Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1153087
Ich bin etwas enttäuscht, dass diese Mediensatire hier bislang noch nicht mit einem Thread bedacht worden ist. Nachdem die erste Staffel auf Tele5 lief und qualitativ sehr überzeugte, ist das mit einem Grimme-Preis ausgezeichnete "Walulis sieht fern" ab kommendem Mittwoch sechs Wochen lang ab 20:15 Uhr auf EinsPlus zu sehen.

Wer vielleicht noch nichts davon gehört hat und neugierig ist, kann sich HIER schon einmal die erste Folge anschauen. Unter anderem werden "Rosamunde Pilcher", die typischen Daily-Soaps und Astro-TV thematisiert. Besonders interessant ist aus meiner Sicht das Ende, wo die Sendung (eigentlich zum ersten Mal bisher) sogar richtig investigativ wird.

Naja, mir gefällt's und ich freue mich auf die weiteren Ausgaben. :)


Fohlen
Benutzeravatar
von Atum4
#1153093
Hab mir die frühere Sendung auf Tele 5 + Videos auf YT rein-gezogen - Einfach Genial!
von Duffman
#1153152
Danke für den Tipp.
Hab vorher noch gar nichts davon gehört. Hätte mich bei der ersten Folge wegschmeißen können :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1153255
Ich schaue die Sendung zwar unregelmäßig und auf YT, finde sie aber ziemlich genial. Gerade Fernsehbegeisterte, die querbeet sehr viel schauen und viele Typen von Sendungen kennen, haben daran ihren Spaß. :D

btw: Da lobe ich mir mal wirklich den Grimme-Preis. Sonst wäre ich damals gar nicht drauf gestoßen. :)
Benutzeravatar
von Neo
#1188084
Mich überrascht die scheinbar geringe Resonanz. :?
Habe mir jetzt über die Tage die restlichen Folgen angesehen, die ich noch nicht kannte.

Hervorheben möchte ich dabei die Dinner for One Version im David Lynch Stil und auch Haneke, während Tarantino gar nicht gut gelang.

Ich mag einfach den ganzen Aufbau der Sendung. Gefällt mir tausendmal besser als Switch oder etwa Kalki.
Benutzeravatar
von schorsch
#1188327
Gab's da nicht schon mal einen Thread als die Sendung noch auf Tele 5 lief??
Das lief ja vorher nach Mitternacht auf Tele 5. Hab mir die ersten paar Folgen angesehen, als es dann bei EinsPlus verlängert wurde habe ich aber nichts vom Start der zweiten Staffel mitbekommen :(

Weil's bei den 10 besten Sendungen des Jahres dabei war bin ich wieder drauf gestoßen.

Ich hoffe, die machen noch lange so weiter (falls ihnen der Stoff nicht ausgeht). Der Sendeplatz (auf diesem Sender) ist aber auch lächerlich, man könnte es genauso gut gar nicht im TV und nur im Internet ausstrahlen und die Resonanz wäre genau dieselbe.
Benutzeravatar
von Fred
#1193059
Schaue mir die Folgen bzw. Clips regelmäßig auf yt an. Allerdings fand ich die tele5-Staffel um einiges besser als die neue. Die richtig guten Ideen scheinen wohl bis auf wenige Ausnahmen schob alle in der ersten Staffel verbrannt worden sein.
Trotzdem ist mir das immer noch weitaus sympathischer als switch. Weniger gekünstelt und es ist witzig! Switch schon lang nicht mehr. Das ist wie die sat.1 comedy nur Klamauk.
Benutzeravatar
von Atum4
#1193061
Fred hat geschrieben:Schaue mir die Folgen bzw. Clips regelmäßig auf yt an. Allerdings fand ich die tele5-Staffel um einiges besser als die neue. Die richtig guten Ideen scheinen wohl bis auf wenige Ausnahmen schob alle in der ersten Staffel verbrannt worden sein. .
:D sehe ich leider genauso, ist immer noch Ok aber nicht mehr mit der Tele5 Sendung zu vergleichen. Denke das liegt wohl auch zum Teil daran dass es jetzt bei einem ÖR-Sender läuft.
von Säqirjënn
#1388765
Walulis war gestern auch in "eine Stunde was mit Medien" (DRadio Wissen) zu Gast. Sowas wär auch mal was fürs Radio.