Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1156229
Ist Homeland nichts fürs deutsche Publikum oder wieso will das bei uns kein Sender zeigen? Laut wikipedia hat ProSiebenSat.1 die Rechte aber es gibt keinen Ausstrahlungstermin.
von Stefan
#1156230
Crenshaw hat geschrieben:Ist Homeland nichts fürs deutsche Publikum oder wieso will das bei uns kein Sender zeigen? Laut wikipedia hat ProSiebenSat.1 die Rechte aber es gibt keinen Ausstrahlungstermin.
Homeland ist mehr oder weniger ein anspruchsvolleres 24 und sehr seriell aufgebaut - damit haben die deutschen Zuschauer immer Probleme :?
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1156240
Stefan hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Ist Homeland nichts fürs deutsche Publikum oder wieso will das bei uns kein Sender zeigen? Laut wikipedia hat ProSiebenSat.1 die Rechte aber es gibt keinen Ausstrahlungstermin.
Homeland ist mehr oder weniger ein anspruchsvolleres 24 und sehr seriell aufgebaut - damit haben die deutschen Zuschauer immer Probleme :?
Okay, überzeugt :wink: Wobei ich es mir eigentlich ganz gut bei Kabel eins vorstellen könnte.

Und im Pay-TV könnten FOX und TNT-Serie auch mal wieder gute Serien vertragen. Da kommt ja auch schon lange nichts mehr wirklich neues.
von Stefan
#1156252
Crenshaw hat geschrieben: Und im Pay-TV könnten FOX und TNT-Serie auch mal wieder gute Serien vertragen. Da kommt ja auch schon lange nichts mehr wirklich neues.
Zumindest bei TNT Serie liefen ständig Trailer für neue Serien - ua. Luck (wobei das nur eine Staffel hat) .. den Rest weiß ich nicht mehr, da auch ständig dieses "Add a Friend" beworben wurde und irgendwann ignoriert man das nur noch

Boardwalk Empire wurde aber glaub ich auch beworben.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1156284
Stefan hat geschrieben:Zumindest bei TNT Serie liefen ständig Trailer für neue Serien - ua. Luck (wobei das nur eine Staffel hat) .. den Rest weiß ich nicht mehr, da auch ständig dieses "Add a Friend" beworben wurde und irgendwann ignoriert man das nur noch

Boardwalk Empire wurde aber glaub ich auch beworben.
Ist beides nicht wirklich meins. Aber GoT müsste ja mal in einigen Wochen anlaufen. Auf FOX kam allerdings außer Entourage schon ewig nix mehr neues was mich begeistern konnte.
von logan99
#1156289
Crenshaw hat geschrieben: Ist beides nicht wirklich meins. Aber GoT müsste ja mal in einigen Wochen anlaufen. Auf FOX kam allerdings außer Entourage schon ewig nix mehr neues was mich begeistern konnte.
Games of Thrones läuft auf Sky Atlantic und wird daher sicherlich auf keinem anderen PayTV Sender laufen.

Mit Homeland wird man im FreeTV keinen Erfolg haben, daher streubt sich Pro7/Sat1 wohl auch mit einer Ausstrahlung - trotz der sehr guten Kritiken.
von Stefan
#1156353
logan99 hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Ist beides nicht wirklich meins. Aber GoT müsste ja mal in einigen Wochen anlaufen. Auf FOX kam allerdings außer Entourage schon ewig nix mehr neues was mich begeistern konnte.
Games of Thrones läuft auf Sky Atlantic und wird daher sicherlich auf keinem anderen PayTV Sender laufen.
Game of Thrones läuft auch auf TNT Serie, nur ist der zeitliche Abstand größer ;)

TNT Serie zeigte auch schon Season 1 und hatte damit nen großen Erfolg
von logan99
#1156362
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Ist beides nicht wirklich meins. Aber GoT müsste ja mal in einigen Wochen anlaufen. Auf FOX kam allerdings außer Entourage schon ewig nix mehr neues was mich begeistern konnte.
Games of Thrones läuft auf Sky Atlantic und wird daher sicherlich auf keinem anderen PayTV Sender laufen.
Game of Thrones läuft auch auf TNT Serie, nur ist der zeitliche Abstand größer ;)

TNT Serie zeigte auch schon Season 1 und hatte damit nen großen Erfolg
Echt? Dachte Sky Atlantic hat die Serie exclusiv. Na dann gibts ja doch ein paar vernünftige Serien auf TNT Serie .
von Stefan
#1156387
logan99 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Ist beides nicht wirklich meins. Aber GoT müsste ja mal in einigen Wochen anlaufen. Auf FOX kam allerdings außer Entourage schon ewig nix mehr neues was mich begeistern konnte.
Games of Thrones läuft auf Sky Atlantic und wird daher sicherlich auf keinem anderen PayTV Sender laufen.
Game of Thrones läuft auch auf TNT Serie, nur ist der zeitliche Abstand größer ;)

TNT Serie zeigte auch schon Season 1 und hatte damit nen großen Erfolg
Echt? Dachte Sky Atlantic hat die Serie exclusiv. Na dann gibts ja doch ein paar vernünftige Serien auf TNT Serie .
TNT Serie zeigte ja schon Season 1, bevor es Sky Atlantic überhaupt gab - also nein.. aber keine Ahnung, wie genau das rechtlich funktioniert. So wie ich das verstanden habe, zeigt Sky Atlantic alles sehr nah nach der US Ausstrahlung - sind die Sachen überhaupt synchronisiert?
Zuletzt geändert von Stefan am Do 27. Sep 2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156392
Stefan hat geschrieben: TNT Serie zeigte ja schon Season 1, bevor es Sky Atlantic überhaupt gab - also nein.. aber keine Ahnung, wie genau das rechtlich funktioniert. So wie ich das verstanden habe, zeigt Sky Atlantic alles sehr nah nach der US Ausstrahlung - sind die Sachen überhaupt syncronisiert?
Die Shows die einen Tag nach der US-Ausstrahlung laufen sind natürlich nicht synchronisiert. Die sind natürlich nur für Fans wie uns interessant. Was ein paar Wochen später anläuft ist aber synchronisiert.
Die eine oder andere Serie, die HBO bereits verkauft hat, bevor es Sky Atlantic gab, dürfte also auf 2 Sendern laufen, mit dem Frühstart auf SAHD im O-Ton.
von Tommy137
#1156648
Gerade PayTV-Serien sind doch oft schon weit vor der Ausstrahlung abgedreht... da bleibt genug Zeit für ne Synchronisation. Sie Serien bei SAHD waren so weit ich das mitbekommen hab syhnchronisiert.

Im O-Ton gabs doch nur Newsroom über Sky Go, oder?
Benutzeravatar
von Theologe
#1156659
Tommy137 hat geschrieben:Gerade PayTV-Serien sind doch oft schon weit vor der Ausstrahlung abgedreht... da bleibt genug Zeit für ne Synchronisation. Sie Serien bei SAHD waren so weit ich das mitbekommen hab syhnchronisiert.

Im O-Ton gabs doch nur Newsroom über Sky Go, oder?
Ja, du hast Recht, ich habe beim Schreiben ausgerechnet an The Newsroom gedacht und das habe ich natürlich über Sky Anytime und nicht Sky Atlantic gesehen.
Also Kommando zurück, die Shows sind synchronisiert.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1156858
logan99 hat geschrieben:Mit Homeland wird man im FreeTV keinen Erfolg haben, daher streubt sich Pro7/Sat1 wohl auch mit einer Ausstrahlung - trotz der sehr guten Kritiken.
Soweit ich weiss liegt bei den Serials die Erfolglosigkeit meist an der TV-Ausstrahlung die DVDs verkaufen sich doch meist recht gut. Daher frage ich mich wieso man solche Serien nicht gleich auf DVD vermarkten kann statt sie auf Jahre in den Giftschränken der Sender zu deponieren.
Theologe hat geschrieben:Die eine oder andere Serie, die HBO bereits verkauft hat, bevor es Sky Atlantic gab, dürfte also auf 2 Sendern laufen, mit dem Frühstart auf SAHD im O-Ton.
Ich hoffe mal das sind noch ein paar Serien. Prinzipiell würde mir ja SAHD gefallen. Nur bin ich schon mal bei Sky auf "Premiere Serie" reingefallen, was ja auch gut losgelegt hat bis man die Lust an einen Seriensender verlor und die guten Serien ins Filmpaket abgeschoben hat. Und zum anderen sehe ich es nicht ein wegen einem einzigen Sender mir das Film und HD Paket zu holen. Und vor allem aufgrund der Erfahrungen mit "Premiere Serie" gleich wieder für ein Jahr.
von Stefan
#1156859
Crenshaw hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Die eine oder andere Serie, die HBO bereits verkauft hat, bevor es Sky Atlantic gab, dürfte also auf 2 Sendern laufen, mit dem Frühstart auf SAHD im O-Ton.
Ich hoffe mal das sind noch ein paar Serien. Prinzipiell würde mir ja SAHD gefallen. Nur bin ich schon mal bei Sky auf "Premiere Serie" reingefallen, was ja auch gut losgelegt hat bis man die Lust an einen Seriensender verlor und die guten Serien ins Filmpaket abgeschoben hat. Und zum anderen sehe ich es nicht ein wegen einem einzigen Sender mir das Film und HD Paket zu holen. Und vor allem aufgrund der Erfahrungen mit "Premiere Serie" gleich wieder für ein Jahr.
Ja ich finde es auch sehr traurig - eigentlich sind die Seriensender alle im Premiere World Paket enthalten .. und dann schieben sie ihren neuen Prime-Serien-Sender ins Film-Paket :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1156899
Crenshaw hat geschrieben:Prinzipiell würde mir ja SAHD gefallen. Nur bin ich schon mal bei Sky auf "Premiere Serie" reingefallen, was ja auch gut losgelegt hat bis man die Lust an einen Seriensender verlor und die guten Serien ins Filmpaket abgeschoben hat. Und zum anderen sehe ich es nicht ein wegen einem einzigen Sender mir das Film und HD Paket zu holen. Und vor allem aufgrund der Erfahrungen mit "Premiere Serie" gleich wieder für ein Jahr.
Ich glaube, dass deine Sorge unbegründet ist, Sky Atlantic wird man nicht wieder so stiefmütterlich behandeln wie Premiere Serie. Bei Sky scheint man begriffen zu haben, dass man sich nicht nur Premium-TV nennen kann, sondern dass man es sein muss. Und die Werbekampagne für The home of HBO war so groß, dass sie das jetzt auch durchziehen müssen.
Dass es im Filmpaket landet ist natürlich aus wirtschaftlicher nachvollziehbar.
von Stefan
#1156904
Theologe hat geschrieben:Dass es im Filmpaket landet ist natürlich aus wirtschaftlicher nachvollziehbar.
da fehlt wohl ein "Sicht" aber ja klar.. es ärgert mich trotzdem, da ich absolut kein Interesse an den Filmkanälen habe :evil: