Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von blra
#1156063
Na, Jessica Castrop erzählt was von Ken Islö und Wolff Fuss von Sonny Kittel, der ihn an einen Western erinnert. Da dachte ich mir, dass man mal einen Kommentatoren-Thread eröffnen könnte.
von Columbo
#1156153
Keiner zieht wie Sonny Kittel. :P

Meine Lieblingsstimmen bei sky bis dato: Wolff Fuss, Kai Dittmann, Marcel Reif (ja, wirklich) und Marco Hagemann. Wobei eigentlich fast jeder sky-Kommentator besser ist als die Pfeifen bei den Öffis.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156173
Columbo hat geschrieben:Keiner zieht wie Sonny Kittel. :P

Meine Lieblingsstimmen bei sky bis dato: Wolff Fuss, Kai Dittmann, Marcel Reif (ja, wirklich) und Marco Hagemann. Wobei eigentlich fast jeder sky-Kommentator besser ist als die Pfeifen bei den Öffis.
Kai Dittmann geht gar nicht, der ist mir zu sehr Bayern-Fan und Reif ist ein Ergebnis-Opportunist, egal was passiert Reif hat es kommen sehen und es ist auch immer verdient. Außerdem schießt er sich zu oft auf die schwächere Mannschaft ein, da kriegt man schon auf die Fresse, da muss der nicht noch ständig Salz in die Wunde streuen, soll er doch den besseren einfach mehr loben.
Bei Sky mag ich von Fuss abgesehen eher die Leute aus der zweiten Reihe, also Hagemann, Lindemann oder Tom Bayer.
Benutzeravatar
von blra
#1156193
Geht mir genauso. Hagemann ist ein klasse Kommentator. Der findet oft das richtige Maß, wann er emotional sein muss oder eher ruhig. Dazu hat er trotz jungen Alters bei Eurosport schon einige Fußballspiele kommentiert, die keiner kommentieren möchte (z.B.: U17 oder Frauenfußball) und hat somit schon einiges an Live-Erfahrung. Auch beim Tennis.

Tom Bayer finde ich auch sehr angenehm. Dessen Stimme fällt sehr stark auf, aber ist keineswegs störend. Dazu hat er auch eine enorme Erfahrung und geht die Spiele sehr sachlich an. Bei ihm frage ich mich aber immer, warum er nicht zu den ÖR geht/gang.

Jonas Friedrich empfand ich bisher auch sehr gut. Er hat eine angenehme Stimme, hat eine gute Ausdrucksweise und schafft es auch Emotionen einzubringen.

Bei sky gibt es dann einige Kommentatoren, die ihre Arbeit solide verrichten, aber denen es dann einem besonderen Merkmal fehlt. Schade übrigens, dass Matthias Stach nicht mehr bei sky kommentiert. Der ist natürlich beim Tennis die Nr.1 aber auch beim Fußball hatte er einige besondere Partien abgeliefert.

Reif, Thurn und Taxis, Dittmann und Fuss polarisieren allesamt. Vielleicht sind sie deswegen die erste Riege bei sky. Ich finde es manchmal too much. Gerade Dittmann übertreibt es in den letzten Jahren immer stärker mit Superlativen und Übertreibungen. Vor zwei/drei Jahren war er mal mein Lieblingskommentator. Mittlerweile aber nicht mehr. Auch Fuss muss aufpassen, dass er sich mit Sprüchen nicht lächerlich macht. Reif und der alte Fritz müssen auch irgendwann mal in Rente gehen. Hoffe ich zumindest.

Die Kommentatoren finde ich also bei sky alle ganz ok. Die Moderatoren finde ich zumindest in der Bundesliga sehr schwach. Castrop moderiert so wie sie aussieht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1156249
blra hat geschrieben:Castrop moderiert so wie sie aussieht.
Esther Sedlaczek als Ausgleich aber auch. Die gefällt mir in "Mein Stadion" und als Field Reporterin sehr gut und das eben nicht nur visuell.
Castrop fand ich vor Jahren noch besser, als sie noch nicht so aufgetakelt auf sah und die Moderation in der 2. Liga übernahm, mit Jörg Berger als Experten.
Dann haben die bei Sky aber wohl gedacht, dass sie das hässliche Entlein nur aufbretzeln müssen, mit dem Ergebnis, dass sie aussieht als habe ihr Homer Simpson mit der Schminkflinte ins Gesicht geschossen. Unter wer immer den Castrop-Avatar erstellt hat, vergaß den Augenabstand zu korrigieren.
Benutzeravatar
von acid
#1156296
Jessica Kastrop hatte bisher nur eine gute Szene... ihr kennt sie. ;)


Ich muss gestehen, das ich Reifs gewisse Arroganz noch nie wirklich ausstehen konnte.

Insgesamt finde ich die Kommentatoren - ausser Reif und Thurn und Taxis - recht angenehm... im Gegensatz zu den Leuten von den Öffentlichen, sport1 bzw. LigaTotal sind sie i.d.R. sachlicher, was ich dann lieber habe, als irgendwelche überreagierenden Phrasendrescher.

Fuss ist noch eine Ausnahme, aber ihn in der Saison dann jede Woche zu hören... könnte einen vielleicht doch überreizen.
von max3
#1156321
Sky soll keine guten Moderatoren haben? da bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung.
Sebastian Hellmann und Jessica Kastrop sind beide sehr gut, zudem zeigt Patrick wasserziehr bei sky90 sein können, thomas wagner hat sich besonders im letzten jahr sehr gut entwickelt und Jan Henkel ist schon allein deshalb so wichtig, weil er viele Fremdsprachen spricht und somit immer mal wieder in der Champions League zum Einsatz kommen kann.



Und Esther Sedlaczek ist heiß :D
von logan99
#1156328
Theologe hat geschrieben: Dann haben die bei Sky aber wohl gedacht, dass sie das hässliche Entlein nur aufbretzeln müssen, mit dem Ergebnis, dass sie aussieht als habe ihr Homer Simpson mit der Schminkflinte ins Gesicht geschossen. Unter wer immer den Castrop-Avatar erstellt hat, vergaß den Augenabstand zu korrigieren.
:lol: wunderbar auf den Punkt gebracht
von Resident
#1156525
max3 hat geschrieben:Sky soll keine guten Moderatoren haben? da bin ich ausnahmsweise mal komplett anderer Meinung.
Sebastian Hellmann und Jessica Kastrop sind beide sehr gut, zudem zeigt Patrick wasserziehr bei sky90 sein können, thomas wagner hat sich besonders im letzten jahr sehr gut entwickelt und Jan Henkel ist schon allein deshalb so wichtig, weil er viele Fremdsprachen spricht und somit immer mal wieder in der Champions League zum Einsatz kommen kann.



Und Esther Sedlaczek ist heiß :D
#2

außer bei Kastrop bin ich deiner Meinung
Benutzeravatar
von blra
#1156610
Theologe hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Castrop moderiert so wie sie aussieht.
Esther Sedlaczek als Ausgleich aber auch. Die gefällt mir in "Mein Stadion" und als Field Reporterin sehr gut und das eben nicht nur visuell.
Castrop fand ich vor Jahren noch besser, als sie noch nicht so aufgetakelt auf sah und die Moderation in der 2. Liga übernahm, mit Jörg Berger als Experten.
Dann haben die bei Sky aber wohl gedacht, dass sie das hässliche Entlein nur aufbretzeln müssen, mit dem Ergebnis, dass sie aussieht als habe ihr Homer Simpson mit der Schminkflinte ins Gesicht geschossen. Unter wer immer den Castrop-Avatar erstellt hat, vergaß den Augenabstand zu korrigieren.
:mrgreen:

Ich finde die restlichen Moderatoren durchschnittlich (Hellmann) bis nervig (Leopold, Henkel). Patrick Wasserzieher moderiert ja kaum mehr die live Sendungen. Sky 90 ist natürlich Klasse und die mit Abstand beste Fußball-Talksendung.

Anna Sara Lange finde ich bis jetzt in der 2.Liga auch nicht so schlecht. Mal sehen, wie sie sich so entwickelt.
von TheOnly1
#1158951
Fuss ist auf jeden Fall ein Gewinn für Sky.
Marco Hagemann und Kai Dittmann finde ich okay, wobei die ein bisschen in ihrer Qualität schwanken manchmal finde ich.
Zu Marcel Reif habe ich irgendwie eine Hassliebe. Ich weiß meistens nicht ob ich das was er gerade erzählt super oder scheiße finden soll. :mrgreen:

Der einzige, der echt gar nicht geht ist Thurn und Taxis. Was der sich für einen Müll zusammen labert ist unfassbar, sowohl fachlich, als auch sprachlich.
Als Type finde ich den aber irgendwie trotzdem gut.

Jessica Kastrop geht mir ehrlich gesagt auf den Zeiger, auch wenn sie in letzter Zeit gefühlt etwas weniger nervig geworden ist.
Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber die Frau regt mich einfach auf.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1159187
TheOnly1 hat geschrieben:...
Jessica Kastrop geht mir ehrlich gesagt auf den Zeiger, auch wenn sie in letzter Zeit gefühlt etwas weniger nervig geworden ist.
Ich kann gar nicht genau sagen woran es liegt, aber die Frau regt mich einfach auf.
Frauen und Fußball sind wie Wasser und Öl. Es gibt keine Frau die mir in Sachen Fußball nicht auf den Zeiger geht. Dann lass ich lieber den Vorbericht weg als mir diesen Quatsch anzuhören. Und Brazzo als Experten kann man auch vergessen.
Ich hoffe das Sky Kommentatorinnen Casting floppt.
von TheOnly1
#1159224
Ja die Aktion nervt mich in der Tat auch.
Soll Sky von mir aus machen was sie wollen, aber müssen die damit wirklich in jedem Spiel rum nerven und den Kommentator nötigen irgendwas dazu zu sagen?
Und dazu dann noch diese riesige nervige Bauchbinde, die gefühlt ein Drittel des Bildes verdeckt.
Wofür habe ich denn Sky, wenn ich mir trotzdem immer irgendeinen Mist mitten im Spiel anhören und angucken muss?
Die dämlichen Gewinnspiele während des Spiels bei Kabel 1/Sat 1 sind da auch nicht nerviger.

Und Sky soll sich bloß nicht erdreisten irgendein Spiel nur mit Kommentatorin anzubieten. Als zusätzliche Audio-Option von mir aus, aber keinesfalls ohne Alternative.
von Columbo
#1159253
TheOnly1 hat geschrieben:
Und Sky soll sich bloß nicht erdreisten irgendein Spiel nur mit Kommentatorin anzubieten. Als zusätzliche Audio-Option von mir aus, aber keinesfalls ohne Alternative.
Genau, sky bietet dann als Tonoption "Kommentator", "Stadion" und "Frau" an. Also manchmal ... :roll:

Ich finde die Aktion gut und bin mir sicher, dass da ein relativ gutes Ergebnis bei rauskommt.
von TheOnly1
#1159256
Columbo hat geschrieben:Genau, sky bietet dann als Tonoption "Kommentator", "Stadion" und "Frau" an. Also manchmal ... :roll:
Ist mir egal wie die das nennen oder nicht nennen.
Ich will keine Frau als Kommentator haben. Und ja ich weiß...das ist jetzt bestimmt ganz böse und frauenfeindlich und was weiß ich nicht alles.
Ist mir aber egal. Ich bin Kunde bei Sky und muss mich denen gegenüber erfreulicherweise nicht rechtfertigen.

Außerdem weiß ich nicht was daran so dramatisch sein soll eine Auswahl anzubieten?
Genau das hat Sky/Premiere in der Vergangenheit schon häufiger gemacht, als sie zB Nachwuchskommentatoren getestet haben.
von Columbo
#1159260
Das ist doch was völlig anderes. Man macht doch keine großangelegte Aktion, teasert die mit "Die erste Frau die ein Bundesliga-Spiel live kommentiert" an und bietet das dann nur als Zusatzoption an. Das wird niemals passieren und würde dem Image von sky auch nicht gut tun, zumal man auch die Jury rund um Marcel Reif brüskieren würde.

Und, ja, ich verstehe auch nicht was so schlimm daran ist wenn eine Frau, die Ahnung von Fußball hat (ja, die gibt es) ein Fußball-Spiel kommentiert. Sich über sowas aufzuregen bevor man auch nur einen Ton gehört hat hat schone twas von einem Höhlenmenschen.
von TheOnly1
#1159266
Ach bitte...
Man muss nun wirklich nicht immer alles toll finden, nur weil man ansonsten als ignorant oder als "Höhlenmensch" gilt.

Außerdem halte ich dagegen:
Ich wette, Sky geht mit dieser Nummer baden, wenn sie wirklich eine Frau die Bundesliga dauerhaft kommentieren lassen.
Da werden sich viel zu viele drüber aufregen. Du wirst es sehen.

Aber gut, einigen wir uns darauf, dass wir erstmal abwarten was passieren wird.
Dann sehen wir weiter.
von Columbo
#1159268
TheOnly1 hat geschrieben:Ach bitte...
Man muss nun wirklich nicht immer alles toll finden, nur weil man ansonsten als ignorant oder als "Höhlenmensch" gilt.
Muss man auch nicht, aber in diesem Fall ist es eben so. Man kann die Frau immer noch scheiße finden wenn man sie mal gehört hat, vielleicht werde ich sie auch mies finden, aber zu einem Zeitpunkt an dem das Casting noch läuft schon dagegen zu wettern verstehe ich nicht.

Und, ja, mir ist auch klar, dass es einen Zwergenaufstand geben wird wenn sie ihr erstes Spiel kommentiert. Das macht es aber auch nicht besser, nur weil eine kleine oder größere Masse dagegen ist.