Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Columbo
#1205237
Muss sagen, dass Frau Graf das bei Regensburg - Hertha bisher sehr gut macht. Die Aufregung ist natürlich noch rauszuhören, aber ich sehe da durchaus Potential.

Und was ich wieder feststellen muss ist, dass das SD-Bild bei Sky unfassbar scheiße ist, da ich sonst eigentlich nur die HD-Sender gucke. Also das ist ja wirklich weit unter SD-Standard. :?
von TheOnly1
#1205274
Columbo hat geschrieben:Und was ich wieder feststellen muss ist, dass das SD-Bild bei Sky unfassbar scheiße ist, da ich sonst eigentlich nur die HD-Sender gucke. Also das ist ja wirklich weit unter SD-Standard. :?
Genau das fällt mir auch jedes Mal auf, wenn ich die Zweitligakonferenz mal gucke.
Augenkrebs³.
von TheOnly1
#1223106
Ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich fand, dass Sascha Roos das nicht schlecht gemacht hat bei der Formel1.
Klar...ihm scheint (noch) ein bisschen das Hyper-Wissen zu fehlen eines Jacques Schulz ("1972 als sich Senna in Sonstwo in Kurve 3 fast rausgedreht hätte, weil er mit dem linken Vorderrad auf dem Randstein war") aber er macht das alles ziemlich sympatisch und scheint sich dafür in vielen anderen Sportarten auszukennen...ich sage dazu nur der "Ailton-Spruch". :mrgreen:
Ich hatte da deutlich Schlimmeres befürchtet...
von Columbo
#1223230
Die Formel 1 liegt ihm definitiv eher als Fußball, ich fand es für das erste Wochenende echt okay und denke ich kann mit ihm in der Zukunft gut leben. Und Marc ist ja auch noch da <3
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1228756
Gegen Fuss als Chefkommentator habe ich auch nichts, er ist mir in der Bundesliga irgendwie zu wenig präsent. Was macht er denn da überhaupt? :?
Reif absägen fänd ich aber doof, da sollte man eher endlich den Thurn und Taxis absägen. Neben dem unendlich öden Lindemann für mich der einzig wirklich schlechte Sky-Kommentator zur Zeit.


Fohlen
von Resident
#1228757
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gegen Fuss als Chefkommentator habe ich auch nichts, er ist mir in der Bundesliga irgendwie zu wenig präsent. Was macht er denn da überhaupt? :?
Reif absägen fänd ich aber doof, da sollte man eher endlich den Thurn und Taxis absägen. Neben dem unendlich öden Lindemann für mich der einzig wirklich schlechte Sky-Kommentator zur Zeit.


Fohlen
Samstags eigentlich immer das Top-Spiel in der Konferenz. Hast aber schon recht TuT ist bei weitem schlimmer.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1228761
Resident hat geschrieben:Samstags eigentlich immer das Top-Spiel in der Konferenz.
Ach, okay. Die schaue ich ja nicht bzw. nur in der Zusammenfassung, wenn Gladbach zu dieser Zeit spielt. Vielleicht nehme ich ihn deshalb nicht so wahr.
Benutzeravatar
von blra
#1228764
TuT ist doch quasi abgesägt. Der ist nur noch die Nr.4 bei Sky. Die 1 ist Reif, dann Dittmann, dann Fuss, dann Fritz. Dittmann ist diese Saison grauenhaft zum Anhören. Fuss fängt zwar auch an zu übertrieben, ist aber noch ok. Meine große Hoffnung besteht immer noch darin, dass man Hagemann vernünftig fördert. Das ist der talentierteste Kommentator im deutschen Fernsehen. Der brauch aber auch vernünftige Einsätze bei Publikum.

Michael Ballack fand ich zum wiederholten Mal als Experte mehr als in Ordnung. Meine Hoffnung besteht noch darin, dass sich ARD oder ZDF wieder für mehrere Experten bei Länderspielen entscheiden. Vielleicht ja wieder das ZDF mit Welke wie in der CL statt dieser nervenden Frau und Kahn, Meier und einem Trainer (Dutt, Freund, Stanislawski, Slomka etc...).
von Columbo
#1228880
Fuss kommentiert leider viel zu oft nur die Konferenz, ich würde es toll finden, würde man ihm mehr Einzelspiele geben. Und TuT, naja, was macht der dieses Jahr eigentlich? Ist das Altersteilzeit? Oft hört man ihn wirklich nicht mehr.

Hagemann finde ich auch klasse, würde ich auch gerne mal bei großen Spielen hören. Gerade als Bayern-Fan hört man ja wirklich nur Reif, Fuss, Dittmann und den alten Fritz. Das ist oft sehr eintönig. :(
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1228912
Ich schaue ja grad die Konferenz, wo Hagemann Dortmund kommentiert. Und hmm, ja, irgendwie ist er für mich nur solide. Also er nervt nicht und bringt seine Spiele auch interessiert rüber, aber so wirklich herausstechend find ich ihn dann nicht. So ein bisschen fehlt mir glaube ich echt der Humor (nicht unbedingt schwejkscher, so viel erwarte ich gar nicht), den gerade Dittmann und Fuss hin und wieder einbringen.


Fohlen
Benutzeravatar
von blra
#1229057
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich schaue ja grad die Konferenz, wo Hagemann Dortmund kommentiert. Und hmm, ja, irgendwie ist er für mich nur solide. Also er nervt nicht und bringt seine Spiele auch interessiert rüber, aber so wirklich herausstechend find ich ihn dann nicht. So ein bisschen fehlt mir glaube ich echt der Humor (nicht unbedingt schwejkscher, so viel erwarte ich gar nicht), den gerade Dittmann und Fuss hin und wieder einbringen.


Fohlen
Gestern habe ich das Dortmund-Spiel gesehen. Ich sehe das aber anders, zumindest von den Eindrücken, die ich bisher von Bundesligaspielen oder seinen Eurosport-Fußball-/Tennis-Übertragungen oder bei Sportradio gewonnen habe. Da bringt Hagemann sehr viel Humor mit, bringt das aber nicht mit der Dittmannschen-Brechstange rüber, sondern wesentlich subtiler. Dadurch geht bei ihm nicht der Fokus auf das Spiel verloren, was bei Dittmann oder mittlerweile auch Fuss, der sich zu häufig darin verliert seine Phrasen zu dreschen, sehr häufig passiert.
von Columbo
#1229161
Also gestern hatte Hagemann sicher einen seiner schwächeren Tage. Aber es war eben auch eine öde Konferenz. Am Montag ist er auch mal wieder in der Premier League im Einsatz, beim Manchester-Derby, schön zumindest zweimal im Jahr in der Premier League einen Kommentar der ersten Klasse zu hören.

Achja, zu TuT, der #Huiiiiiii-Twitter-Account von ihm: https://twitter.com/Fritze_von_TuT

:lol: :lol:
von TheOnly1
#1242071
Also man kann Marcel Reif nicht mögen, man kann Bela Rethy nervig finden, aber nichts, absolut NICHTS überbietet Fritz von Thurn und Taxis.
Meine Fres....Güte...was der sich für einen Schei...Müll...zusammen quatsch ist einfach unfassbar.
Der scheint von 70% des Spiels gar nichts mit zu bekommen und erzählt irgendwelche Anekdoten, während auf dem Platz die Post abgeht.

Und ich bin nun wirklich niemand, der diese übertriebene politische Korrektheit haben muss, aber Sätze wie "Jaaahaaa...da läuft der schwarze Mann! Das kann er!" oder "Spieler wie er können halt nur bei sommerlicher Hitze gut spielen. Das kennen die gar nicht anders!" finde ich zwar fremdschäm-amüsant, aber durchaus grenzwertig.
von Jimmy Kimmel
#1242101
Zu Thurn und Taxis: kann mich noch an ein Spiel vor Kurzem erinnern wo die Kommentatoren Cross-Promotion für den neuen James Bond-Film machen sollten auf SkySelect...da wollte er grad erzählen wie er mit seiner Frau den Film im Kino gesehen hat als ein Tor fiel. :mrgreen:

Und bei Kai Dittmann mal drauf achten: sein Lieblingswort scheint "ÜBERRAGEND" zu sein. :lol:


Bin aber im Großen und Ganzen wirklich zufrienden mit den Kommentatoren, gibt keinen bei dem ich auf Stadionton umschalte.
von Columbo
#1242154
Von Thurn und Taxis ist irgendwo doch einfach Kult. Solange ich ihn nur alle paar Wochen hören muss finde ich es ganz lustig, sonst kann er schon anfangen zu nerven. Fußballerische Kompetenz sucht man eben meist vergebens. Zu strittigen Situationen sagt er ja oft gar nichts, weil es vermutlich eh nur wieder peinlich werden würde. :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#1244412
Jimmy Kimmel hat geschrieben: Und bei Kai Dittmann mal drauf achten: sein Lieblingswort scheint "ÜBERRAGEND" zu sein. :lol:
und "nichtsdestotrotz" sagt er auch oft, als gäbe es die Wörter "trotzdem" oder "dennoch" nicht.

Und in letzter Zeit betont er immer, dass der Gegner "zustellen kann", wenn eine Mannschaft tief in der eigenen Hälfte Einwurf hat.
Benutzeravatar
von JackieZ
#1277225
Also entweder hat der Reif heute zu viele von seinen Beruhigungspillen genommen oder ihn interessierte das Spiel von Dortmund gegen Braunschweig nicht die Bohne. Der war ja gelangweilt ohne Ende. Vielleicht sollte er nur noch die Spiele seiner Bayern kommentieren, da ist er immer Feuer und Flamme ("OOOOOOHH RIBERYYYYYY!!! OOOOOHHH!!") :lol: