Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1165119
Hier mal ein Thread zu den allgemeinen News und Meinungen zu den Sport-Sendern, insbesondere auch was die Umstellung der HD-Sender im Januar vorgeht, dazu weitere Sportrechte, deren Verlängerung, auch was Drittanbieter wie Sport 1+HD angeht usw.

Sehr gefreut hat mich ja als man vor einigen Tagen schon ankündigte an den nächsten beiden CL-Spieltagen eine Deutsche Konferenz in HD zu den Spielen von Dortmund und Schalke anzubieten. Das habe ich mir an den ersten beiden Spieltagen schon gewünscht. Dafür gibt es die normale Konferenz dieses mal nicht in HD, aber die 3 Zuschauer die ein anderes Spiel gucken wollen wenn zwei Deutsche Vereine gegen Real und Arsenal spielen werden es verkraften.

Gespannt verfolge ich auch was sky in der nächsten Saison mit der Formel 1 macht, die Rechte sind ja noch nicht verlängert, letzte Saison stand die Formel 1 ja schon auf der Kippe. Ich würde es sehr schade finden wenn sky die Foemel 1 nicht mehr zeigt, besonders wegen dem Duo Schulz/Surer, die sind einfach klasse, Heiko Waßer bei RTL dagegen eher Horror. Und auch die Verlängerung der Premier League-Rechte steht wohl bald an, ich hoffe da geht es weiter, wo man sonst schon keine andere europäische Liga mehr im Programm hat. Schaue die Premier League doch gerne, alleine weil es dort so viele Top-Spiele gibt wie in keiner anderen Liga. Die Serie A finde ich mittlerweile verzichtbar, Rechte an der Primera Division wären aber echt toll.

Sehr toll finde ich derzeit auch die Football-Übertragungen auf Sport 1+HD. Die machen echt einen guten Job und wiederholen die Spiele die zu unmöglichen Zeiten laufen auch erfreulich oft. Ich weiß schon wo ich dieses Jahr den Super Bowl gucke, sicher nicht auf Sat. 1. :)
#1165135
Ich glaube kaum, dass Sky die Formel 1 verlieren wird, weil sie neben Fußball das zweite große Zugpferd für Sky Sport ist.

Oder sagen wir es anders:
Ich will Sky nicht geraten haben die Formel 1 zu verlieren... *drohend die Faust heb*
#1165963
Bei der F1 bin ich bei sky sehr skeptisch. Die Vor- und Nachberichte sind desaströs. Vor allem wenn dann noch die passablen Vor- und Nachberichte bei RTL in Relation gesehen werden. Die Rennübertragung reißt es dann nach oben, aber insgesamt wirkt die Übertragung ungemein lieblos.

Die Primera Division ist ja schon seit Jahren Thema. Natürlich will sky nicht viel Geld ausgeben, weil es sich dabei kaum um einen Abofaktor handelt.

Mal sehen, ob man in Sachen Tennis aktiv wird. Die WTA-Rechte dürften ja auf den Markt gehen. Das könnte für sky interessant sein.
#1166097
blra hat geschrieben:Bei der F1 bin ich bei sky sehr skeptisch. Die Vor- und Nachberichte sind desaströs.
Das stimmt, mir persönlich ist das aber völlig egal.
Ich schalte 5 Minuten vor dem Start ein und 2 Minuten nach der Siegerehrung wieder ab.
Die reine Übertragung sehe ich nicht wesentlich besser oder schlechter als bei RTL, aber das Fehlen von Werbeunterbrechungen ist einfach ein unfassbar großer Pluspunkt.
#1166099
TheOnly1 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Sky die Formel 1 verlieren wird, weil sie neben Fußball das zweite große Zugpferd für Sky Sport ist.
Die bisherigen Quoten in dieser Saison sollen wohl sehr zufriendstellend gewesen sein, da würde es mich auch überraschen, wenn man den Vertrag nicht verlängert. Schade nur, dass die Kosten dann auf die Qualität der Berichterstattung umgelegt werden - sprich mangelhafte Vor- und Nachberichte, dass war früher noch deutlich angenehmer. Mittlerweile erwische ich mich immer öfters, dass ich erst ne halbe Stunde vor Rennstart (also wenn die Autos rausfahren und Schulz/Surer live drauf sind) umschalte und zuvor RTL oder BSkyB/BBC schaue (gleiches gilt für die Nachberichte). Wäre wünschenswert, wenn man da wieder an alte Zeiten anknüpfen könnte.
#1166124
Ja, die Formel 1-Vorberichte aus dem Sky Sport News HD-Studio sind wirklich nicht besonders gut, gucke daher meist auch nur noch das Rennen an sich und da sind Surer/Schulz wirklich unverzichtbar.
Die Primera Division ist ja schon seit Jahren Thema. Natürlich will sky nicht viel Geld ausgeben, weil es sich dabei kaum um einen Abofaktor handelt.
Ja, leider, im Prinzip geht es ja eh nur um die Clasicos und ein paar weitere interessante Spiele von Barca/Real, da ist die Premier League insgesamt gesehen schon deutlich attraktiver da gibt es ja quasi an Jedem Spieltag ein Top-Spiel. Zwei europäische Ligen wird man sich in Zukunft wohl kaum noch leisten.
#1166125
Die Anzugkombination türkises Hemd und dann der Anzug sieht ja mal extrem nervig aus. Das geht mir schon das gesamte Wochenende über auf die Nerven ;)

Zur Formel1: Sky spart natürlich hier extrem. Aber sie müssen sich fragen, ob sie die Rechte so behandeln wollen, wenn sie keine Exklusivrechte haben. Werbefreiheit ist für mich noch nicht der Faktor, um mir das Abo zu holen.
#1166135
blra hat geschrieben: Zur Formel1: Sky spart natürlich hier extrem. Aber sie müssen sich fragen, ob sie die Rechte so behandeln wollen, wenn sie keine Exklusivrechte haben. Werbefreiheit ist für mich noch nicht der Faktor, um mir das Abo zu holen.
Sky hatte ja noch nie Exklusiverechte für Quali und Rennen. Ändert sich also so erstmal nichts. Die Quoten sind gestiegen in der Saison, was also erstmal nen positives Zeichen für Sky sein sollte. Und die F1 ist nunmal das nächste größere Aushängeschild in Sachen Sport - und gerade in dem Bereich mangelt es Sky ja gehörig abseits des Fußballs.

Als F1 Fan sind Werbefreiheit und alle Sessions live übrigens ein ziemlich großes Kaufargument.
#1166218
Jens Lehmann als Co-Kommentator beim Spiel Bremen-Gladbach war der Hammer :lol:
Minutenlang schweigt er und dann kommt er plötzlich mit Knüllern wie...
Da hätte er sich fallen lassen können!
Von hier oben sah das knapper aus, als es eigentlich war!
Jetzt springen hier die Zuschauer auf, ich seh garnichts mehr!
Freunde und ich waren uns einig, dass er genausogut neben uns auf der Couch hätte sitzen können :mrgreen:
#1166221
Aber genau das macht mir an Jens Spaß. Er kommentiert so wie jeder "normale" Fernsehzuschauer das auch würde und genau das macht das Duo Dittmann/Lehmann so sympathisch.
#1166454
Ja das war auch garnicht kritisch gemeint, sondern eher belustigend. Mich stören seine Sprüche definitiv nicht, aber der eine oder andere Fußballfan, der möglicherweise gerade ernsthaft mit seiner Mannschaft mitfiebert, könnte von Lehmanns (meist unprofessionellen) Sprüchen schon leicht genervt sein.
#1170463
Ich habe jetzt schon 2mal beim Servie angerufen und mich über diese Drecks-Einblendungen während einem Fußballspiel beschwert.
Es ist eine absolute Frechheit, wenn bei packenden Spielen Werbung für andere Sendungen oder Fan-Twitter-Meldungen über die untere Bildschirmhälfte laufen. Teilweise verpasst man sogar Szenen :evil:

Hoffentlich rufen genug Leute an, damit sich dass wieder ändert :cry:
#1170655
Godfather hat geschrieben:Ich habe jetzt schon 2mal beim Servie angerufen und mich über diese Drecks-Einblendungen während einem Fußballspiel beschwert.
Es ist eine absolute Frechheit, wenn bei packenden Spielen Werbung für andere Sendungen oder Fan-Twitter-Meldungen über die untere Bildschirmhälfte laufen. Teilweise verpasst man sogar Szenen :evil:

Hoffentlich rufen genug Leute an, damit sich dass wieder ändert :cry:
Ja, dramatisch.
#1170740
Ich finde es auch nervig. Auch die Blitztabelle bei Bremen-Mainz war heute fast 10 Sekunden über der laufenden Szene, wobei man sich gerade bei dem Spiel fragen konnte, ob der Regisseur komplett besoffen war.
#1170939
Mich stört es auch.
Das hat mit "dramatisch" nichts zu tun.
Ich bezahle ja immerhin (angebliches) Premium-TV genau aus solchen Gründen. Beispiel EL/CL: Ständig wird irgendein Mist eingeblendet. Sei es Twitter, sei es SSNHD, sei es "Deine Stimme Casting" oder was weiß ich.
Was genau ist da bitte mein Mehrwert gegenüber dem FreeTV, wo ich ständig mit irgendwelchen grenzdebilen Quizfragen während des Spiels genervt werde?
#1171298
TheOnly1 hat geschrieben: Was genau ist da bitte mein Mehrwert gegenüber dem FreeTV, wo ich ständig mit irgendwelchen grenzdebilen Quizfragen während des Spiels genervt werde?
Wirst du doch bei Sky auch. "Welcher Verein wurde 1887 gegründet? War es etwa 1899 Hoffenheim???" :lol:
#1171576
TheOnly1 hat geschrieben:Mich stört es auch.
Das hat mit "dramatisch" nichts zu tun.
Ich bezahle ja immerhin (angebliches) Premium-TV genau aus solchen Gründen. Beispiel EL/CL: Ständig wird irgendein Mist eingeblendet. Sei es Twitter, sei es SSNHD, sei es "Deine Stimme Casting" oder was weiß ich.
Was genau ist da bitte mein Mehrwert gegenüber dem FreeTV, wo ich ständig mit irgendwelchen grenzdebilen Quizfragen während des Spiels genervt werde?
Ja, beschwer dich. Setzt aber gleich die ÖR-Sender CC, für die zahlst du schließlich auch.
#1171720
S!lent hat geschrieben:Ja, beschwer dich.
Mach ich, bzw. habe ich schon. Dafür bin ich ja schließlich Kunde und wenn Sky sich ständig selbst als Premium-TV anpreist ("Ich seh was Besseres") dann sollten sie auf so einen Mist schlicht und ergreifend einfach verzichten, finde ich.
S!lent hat geschrieben:Setzt aber gleich die ÖR-Sender CC, für die zahlst du schließlich auch.
Dieses Fass mache ich an dieser Stelle nun nicht auf... :wink:
#1173229
Wie findet ihr eigentlich die 3 Shows, die sky mittlerweile an einem Bundesliga-Wochenende anbietet, also:

- Mein Stadion (jeden Freitag nach dem Freitagsspiel mit Uli Potofski und Esther Sedlazcek)
- Samstag LIVE! (immer nach dem Topspiel ab 20.35 Uhr auf HD 1 mit Oliver Pocher und wechselnder weiblicher Moderatorin)
- sky 90 (Diskussionsrunde immer Sonntag um 19.30 Uhr mit Patrick Wasserziehr)

Also ich muss sagen, dass ich "Mein Stadion" total gerne gucke, eine perfekte Einstimmung auf das Bundesliga-Wochenende mit sympathischem Moderatoren-Duo in angenehmer Atmosphäre.
"Samstag LIVE!" sah ich noch nicht allzu oft, wenn doch fand ich es aber immer reichlich albern und erkannte den Sinn der Show eigentlich gar nicht. Oliver Pocher ist ganz okay, aber für mich ist die Show kein Must-See.
Ganz im Gegensatz zu "sky90", dass ich wirklich jede Woche gucke, angenehmer Gegenpol zum "Doppelpass", hier werden wirklich die relevanten Themen des Wochenendes interessant aufgearbeitet und besprochen, Patrick Wasserziehr macht das sehr gut und die Gäste sind meist auch super.
#1173233
Mein Stadion habe ich öfter geguckt als es noch donnerstags kam, aber das Moderatoren-Duo finde ich nicht schlecht.
Samstag Live ist eigentlich ziemlicher Quatsch als Konkurrenz zum ASS ist das nicht geeignet dafür wird da einfach zu viel geblödelt.
Sky90 gucke ich auch sehr gern, es sein denn es ist eine zu eindeutige Bayern-Runde oder einer von der Bild ist dabei.
#1173235
Mein Stadion gucke ich wenn dann als Wiederholung über skygo, aber das auch eher selten. Samstag live gucke ich nicht, was an Pocher und meheren grausamen Erlebnissen in der Vergangenheit an dieser Sendung liegt. Sky 90 ist natürlich das Aushängeschild der Eigenproduktionen, weil die Produktion wirklich gut ist. Keine Hektik, keine dummen Gäste und "Experten" wie beim Doppelpass, ein guter Moderator und eine angemessene Themenwahl. An Talkformaten würde ich sky90 im Kontrast zu den Talks bei ÖR sogar an Position 1 setzen. Vielleicht noch mit Konkurrenz durch "Unter den Linden".
#1173864
Sky90 ist großartig.
Den FC-Bayern-VW-Mobilat-Strunz-Doppelpass kann ich mir inzwischen (leider) nicht mehr angucken, ohne mich alle 2-3 Minuten aufregen zu müssen.
Grausam diese Sendung.
Sky90 spielt da inhaltlich, qualitativ und fachlich in einer ganz anderen Liga.

Mein Stadion und Samstag Live gucke ich allerdings so gut wie nie.
#1174888
"Mein Stadion" finde ich recht verzichtbar. Die Idee an sich ist schon ganz schön, aber auf Dauer wird es langweilig - habe es aber auch nur einmal geschaut bisher bzw. nebenher laufen lassen.
"Sky90" ist dagegen sehr gut gemacht. Ich wüsste nicht, wie man eine Fußball Diskussionsrunde besser organisieren könnte als wie sie es machen. Würde ich auch immer wieder schauen, sofern ich Lust drauf hab.
"Samstag Live" hab ich nie geschaut.