Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1210214
Ich muss mich hier mal aufregen über die Übertragung von Sky in der Europa-League

Es kann doch nicht sein, dass man KEIN anderes Spiel außer die mit deutscher Beteiligung zeigt.
Das war schon in der Gruppenphase schlimm

Aber jetzt sind wir in der KO-Phase und es sind noch Mannschaften wie Chelsea oder Mailand dabei
und ich kann sie nicht sehen,
WARUM ???

Und bei den deutschen Spielen gab es um 18/19 Uhr noch nicht mal eine Konfernez,
wenigstens zu den späten Spielen gab es die.
Aber es ist einfach schade das man die Euroliga so verkümmern lässt.
#1210256
Es war ja bei den frühen Spielen auch so, dass Hannover um 18.00 Uhr und Leverkusen um 19.00 Uhr gespielt hat. Eine Konferenz hätte da keinen Sinn gemacht.

Und, naja, für die 5 Leute die ein anderes Spiel als die Deutschen live sehen wollten ist es natürlich doof. :lol:
#1211113
Werbung mal anders: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky testet am morgigen Dienstag eine neue Werbeidee und zeigt während der Champions-League-Party des FC Bayern München mehrere Live-Schalten als Werbespots im deutschen Free-TV.

(...)

Dabei unterteilt sich jeder Beitrag in ein kurzes Intro, gefolgt von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bildern aus dem Stadion in London, die von einem Hinweis, dass die Spiele der UEFA Champions League bei Sky in voller länge zu sehen sind, abgerundet wird.

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-holt ... 770.0.html
Die Idee find ich schon mal toll... wieviele sich davon überzeugen lassen, ist natürlich fraglich, aber es ist mal was anderes als die Standard-Trailer.
#1216647
F1: Fällt die Werbefreiheit? http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=62450&p3=

Na, ob sich das lohnt wegen dem bisschen Werbung nicht mehr mit "der Formel 1 ohne Werbeunterbrechung" werben zu können ... ich weiß ja nicht. Dieses L-Frame fände ich okay, das stört niemanden, aber während dem Rennen die Kommentatoren abzudrehen und eine Split-Screen-Werbung zu machen finde ich kacke.
#1234348
Ab 2013/2014 läuft JEDES Fußball-Spiel, das sky überträgt auch in HD, die komplette 1. und 2. Liga, DFB-Pokal, Euro-League und natürlich CL: http://www.quotenmeter.de/n/63264/sky-e ... iele-in-hd

Das ist mal klasse. Konnte bisher meine Bayern zwar auch immer in HD sehen, da sie meistens aus Sport HD2 laufen, aber für alle Anhänger anderer Vereine ist es natürlich klasse, den das SD-Bild bei sky ist wirklich unterirdisch.

Nun fehlt nur noch eine Verlängerung der Premier-League-Rechte und ich bin rundum zufrieden.
#1234357
Super Nachricht! :D

Doch dann kam der letzte Absatz... :|
Das Angebot gilt zunächst aber nur für Kunden, die Sky via Satellit oder ab Sommer auch über IPTV, also via Entertain der Telekom, empfangen. Kabelkunden müssen sich – wie eigentlich immer – gedulden.
#1274160
Immer wenn ich mal "Samstag Live!" sehe, finde ich es schrecklich.
Gut, mit Stranzl und ... (Namen vergessen) hatten sie zwei Schnarchnasen am Telefon. (Telefongespräche in einer TV-Sendung sind immer gut. :o) Aber dann sollte den Moderatoren das Desinteresse doch nicht auch noch anzumerken sein?! Das Mädel, welches chillig für Twitter und Co. zuständig ist... Das hippe Studio aus NBC Giga-Restbeständen... Die beiden Moderatoren, die sich mit "ihrem" Fachwissen übertrumpfen...
Aber wenigstens war der Aussenreporter, der den Trainer von SC Wiedenbrück verwechselte, lustig. :?
#1274445
Also das neue "Samstag LIVE!" gefiel mir gut. Die letztjährige Version mit Pocher war wirklich sehr peinlich, aber Leopold und Wagner machen das gut. Die Show ist nett zum nebenbei laufen lassen, man hatte durchaus interessante Leute am Telefon und die entspannte, lockere Atmosphäre gefiel mir auch gut.
#1274599
Dass das Format mit den richtigen Moderatoren gut funktionieren kann, hat man ja schon beim Wembley-Call-in gesehen.

Mal schauen, wie das andere Duo ist und ob man das wirklich jede Woche drei Stunden durchziehen kann, ohne dass da zu viel Routine und Wiederholung reinkommt.



Ist auf jeden Fall nett, die ganzen Moderatoren und Kommentatoren mal ungezwungener und nicht nur in den Sky-Anzügen zu sehen. Bis auf ein paar Auftritte bei SSN HD kennt sieht man die ja recht wenig, gerade die eher aus der zweiten Reihe.
#1276898
Die neue Vorberichterstattung mit Henkel und Metzelder ist richtig gut. Allein das Interview von Metzelder mit Keller hatte mehr Inhalt als die ganzen Vorberichte der letzten Saison.

Bin gespannt, ob Sky irgendwann Henkel durch einen anderen Moderator ersetzt... da gibts ja noch so einige, die sonst auch den BuLi-Nachmittag gemacht haben. Zumindest nächste Woche ist er aber wieder dabei.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1344442
Nervt noch jemanden wie sky das 18:30 Uhr Spiel jedes mal verunstaltet? Immer diese nervige Analysen während des Spiels. Als ob ich behindert bin und nicht erkenne das Schweinsteiger auf der 6 spielt. Da muss man mir kein Dreieck grafisch einmalen. Manchmal wird das Bild halbiert und manchmal wird das live Bild komplett von einer sky exklusiv Analyse ersetzt.
Dazu noch langweilige Co-Kommentatoren die keiner braucht.
#1344454
2Pac hat geschrieben:Nervt noch jemanden wie sky das 18:30 Uhr Spiel jedes mal verunstaltet? Immer diese nervige Analysen während des Spiels. Als ob ich behindert bin und nicht erkenne das Schweinsteiger auf der 6 spielt. Da muss man mir kein Dreieck grafisch einmalen. Manchmal wird das Bild halbiert und manchmal wird das live Bild komplett von einer sky exklusiv Analyse ersetzt.
Dazu noch langweilige Co-Kommentatoren die keiner braucht.
Nein. Es wird Fußball für ein breites Publikum übertragen und da kommen Analysen gut an.

Es wurden jahrelang Co-Kommentatoren gefordert, jetzt sind sie da und einige richtig gut, jetzt nerven sie auf einmal wieder...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1344462
Das wird für das selbe 08/15 Fußballfanpublikum übertragen wie jedes Spiel. Mich stört es wenn ich auf einmal nicht das live Bild habe und mir stattdessen irgendeine belanglose Wo-Kießling-steht-Analyse eingeblendet wird. Ich will sehen was auf dem Platz passiert!

Ok, mir war nicht klar, dass man ewig einen Co-Kommentator gefordert hat. Er ist zwar überflüssig, stört aber nicht mehr als Reif selbst :lol:
Ich meine, als langweilige Schlafpille die selbstverständliches erklärt, kann man vielleicht nerven, aber nicht das live Bild ausblenden.
#1344482
Und diese breite Publikum will wohl Analysen sehen ;)
Ich persönlich finde das zwischendrin ganz interessant.

Ja, die Co-Kommentatoren wurden lange von den Zuschauern gewünscht.
#1344750
2Pac hat geschrieben:Da muss man mir kein Dreieck grafisch einmalen. Manchmal wird das Bild halbiert und manchmal wird das live Bild komplett von einer sky exklusiv Analyse ersetzt.
Gerade diese supermega stylischen Grafiken auf dem Live-Bild sind sowas von überflüssig. Die Co-Kommentatoren find ich persönlich klasse, aber dieses über-analysieren des 18:30-Spiels ist echt das Allerletzte...
#1344781
2Pac hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Die Co-Kommentatoren find ich persönlich klasse,
Dann hast du den Effenberg noch nicht gehört. :mrgreen:
Effenberg find ich sogar von allen am Besten. Schade, dass Lehmann und Reif nicht mehr zusammen machen dürfen, wie der Jens ihm immer contra gegeben hat war wirklich zu unterhaltsam :lol:
Benutzeravatar
von 2Pac
#1344785
zvenn hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Die Co-Kommentatoren find ich persönlich klasse,
Dann hast du den Effenberg noch nicht gehört. :mrgreen:
Effenberg find ich sogar von allen am Besten. Schade, dass Lehmann und Reif nicht mehr zusammen machen dürfen, wie der Jens ihm immer contra gegeben hat war wirklich zu unterhaltsam :lol:
Ich finde es eher schade, dass Effenberg mit seiner aggressiven Art dem Reif nicht mal ein paar rein würgt für den Scheiß den er da verzapft. So eine Blindschleiche. Der sieht selbst die 10 Wiederholung falsch. :twisted: Und dann Minuten später bekommt er dann das richtige aufs Ohr gesagt. Jedes Mal ein Lacher oder ein Ärgernis. Kommt auf den Spielstand und den Pegel an. :lol:
#1352195
Was mich in letzter Zeit tierisch aufregt, ist die völlig unpassende Werbung für andere Produkte von Sky durch die Kommentatoren während des Spiels, die einem das Beworbene ja immer ganz ehrlich wärmstens ans Herz legen. Ob House of Cards (zugegebenermaßen wirklich toll), SkyGo für alle, HD-Kanäle sind frei... Die Einblendung alleine würde doch auch reichen :roll:
#1364944
Marco Hagemann verlässt Sky und kommentiert ab nächster Saison die EM-Qualifikation bei RTL. Außerdem wird er dann auch wieder bei Eurosport zu hören sein.

http://m.dwdl.de/a/46057


Schade. Hagemann hab ich von allen Sky-Kommentatoren eigentlich am liebsten gehört. Aber da RTL die Rechte sicher nicht für alle Zeiten haben wird, wird das hoffentlich nur ein kurzer Zwischenstopp.
#1364993
Tommy137 hat geschrieben:Hagemann hab ich von allen Sky-Kommentatoren eigentlich am liebsten gehört. Aber da RTL die Rechte sicher nicht für alle Zeiten haben wird, wird das hoffentlich nur ein kurzer Zwischenstopp.
Naja, als Kommentator bei Sky kannst du, wenn Du nicht gerade Reif, Dittmann oder Thurn und Taxis heisst, ja leider immer nur die "normalen" Spiele kommentieren und kriegst kaum die Topspiele, die jeder sehen will. Insofern ist der Gang zu RTL durchaus verständlich.
#1365256
Tommy137 hat geschrieben:Marco Hagemann verlässt Sky und kommentiert ab nächster Saison die EM-Qualifikation bei RTL. Außerdem wird er dann auch wieder bei Eurosport zu hören sein.
Sehr schade, aber dafür gibt's dann hoffentlich mehr Tennis bei Eurosport mit ihm.