Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TB-303
#1178253
Von 22.11. bis 20.12. wird die Donnerstags-Ausgabe der Radio-Call In-Show Lateline mit Jan Böhmermann auch live im Fernsehen übertragen. Und zwar bei EinsPlus - 23:00 bis 1:00 Uhr.

Die gestrige Folge wußte schonmal sehr gut zu gefallen. Eine Mischung aus Domian und Late Night Show.
In Kürze müßte die Sendung von gestern auch als Podcast verfügbar sein. Eine klare Empfehlung mal reinzuschauen!
Benutzeravatar
von Glenn
#1178273
Die Sendung war der Wahnsinn! Ich habe jahrelang auf so eine Sendung gewartet. Dabei ist das Konzept so einfach. Man braucht nur den richtigen Moderator und muss es richtig umsetzen. Eine Live-Anarcho-Show, in der Böhmermann frei Schnauze redet und sein Improvisationstalent zeigen kann, und zwischendurch live mit Anrufern spricht. Da soll noch einer sagen, dass interaktives Fernsehen heute nicht mehr möglich ist. Die Atmosphäre in dem kleinen Studio war auch super!
Benutzeravatar
von 2Pac
#1178322
Ich hab gestern beim zappen zufällig die letzten 20 Min. erwischt. Ich fand es schon etwas langweilig. Ich hab es zu Ende geguckt, weil um kurz vor eins nichts anderes läuft und ich gehofft habe das Jan unterhaltungsmäßig noch was reißt. War leider nicht so, sondern "noch 15 Min.", "noch 10 Min." und "noch 5 Min.". Ich hoffe die 1,5 Std. davor waren gut. Ich mag Hr. Böhmermann und gönne ihm jeden Erfolg. Aber 2 Std zu stopfen ohne großes Konzept wird auch für ihn schwer. Da hat er sich seine 110€ schwer verdient.
von KevinSch
#1181662
Großartig ;-). Ich hoffe aber, das man das mit der Hauptstadt von Hessen nicht ernst meinte (Womit wann meint Jan mal was ernst?). Denn das ist Frankfurt ja nicht ;-).
Benutzeravatar
von Neo
#1215263
Habe in letzter Zeit mir nun sämtliche Ausgaben angesehen/angehört und finde es auch ziemlich genial. Je nach Leuten, die auf dem Sessel hocken natürlich. Baden-Baden war klasse, was man so in der Stadt gar nicht erwartet, aber mit Pierre M. Krause hat es echt Spaß gemacht, mal ganz zu schweigen von der Tanzperformance des Böhmermanns :)
Bremen war auch ganz gut, ebenso Magdeburg. In Frankfurt mochte ich die beiden super hippen Hipster Girls nicht wirklich. Jetzt gebe ich mir mal Hannover, wobei BB eh nicht zu toppen sein wird.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1219941
Habs jetzt auch nachgeholt.

Grimmepreis-würdig

Fantastische Sendung. Für 2 Stunden straightes Gelaber gab es erstaunlicherweise kaum Leerlauf. Die Magdeburg-Folge war zwar hier und da auch etwas lahm, aber einmal im Monat muss so eine Sendung als 60-minüter im Deutschen Fernsehen eigtl. sein.
Und Herr Böhmermann ist ziemlich der einzige, der sie stemmen kann. Großartige Unterhaltung.
von TB-303
#1225529
"Nach dem Erfolg der “Lateline”-Tour Ende 2012, die live in EinsPlus gesendet wurde, kommt die junge Radioshow 2013 zurück ins Fernsehen.
Ab 11. April überträgt EInsPlus die “Lateline” jeden zweiten Donnerstag live aus dem Funkhaus von Radio Bremen."
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1225558
Jeden zweiten Donnerstag? Fetzig!


P.S.: Wie definiert man in diesem Fall eigtl. "Erfolg"? Qualitativ auf jeden Fall, aber gab es überhaupt irgendwelches Feedback oder Interesse daran?
von Kellerkind
#1249646
Adrianm hat geschrieben:...aber, Softeis im Schlüpfer eines Transvestitkünstlers = Bildungsauftrag der ARD?!
Das gehört dann zum Bereich Unterhaltung, wofür die ARD ebenfalls einen Auftrag hat.
von KevinSch
#1253923
Adrianm hat geschrieben:Ja, aber, aber, aber...aber.... aber...aber das arme Eis :(
Kann man so was nicht RTL machen lassen?
Böhmi darf das!!
von BungaBunga
#1262692
EinsPlus ist ein Sender der immer irgendwie an mir vorüberzog ganz im Gegensatz zu manch anderen Ablegern bzw. Spartensendern.

Jetzt habe ich mir doch mal aus Interesse die aktuelle LateLine mit Böhmi reingezogen und wirklich absolut überzeugende Sendung. Der kann richtig glänzen vorallem wenn spontane Situationskomik gefragt ist.

Gast: Olli Schulz ebenfalls wieder in Bestform

Tolle Sendung.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1263259
Auch wenn bei den Youtube-Kommentaren immer mal von schwachen Folgen die Rede ist, finde ich doch jede Sendung irgendwie fast durchgehend unterhaltend.
Und das bei rund 2 Stunden Sendezeit. Und bei einer Show, die kein Konzept, keine Gäste und keinen Rahmen benötigt. Einfacher gehts doch gar nicht.
von KevinSch
#1263281
Lustig, wie sich alle Beschweren das Olli die Anrufer nicht zu Wort kommen ließ..

Ja, Leute. Wer ernsthaft glaubt die TV-Lateline hätte was mit spannenden Anrufthemen zu tun, ist leider falsch..

Wehe, die machen das nich weiter!