Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Columbo
#1180693
Wird mal Zeit für einen Thread für diesen tollen, kleinen, aber immer größer werdenden Sportsender, der unter anderem über Sky zu bekommen ist. Den der Sender hat gestern ein Rechtepaket der NBA erworben, es gibt 2 Live-Übertragungen pro Wochenende: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60704&p3=

Neben den Football-Übertragungen ein weiteres Highlight im Programm des Senders, der das ist was Sport1 schon lange nicht mehr ist: Ein echter Sportsender. :)
Zuletzt geändert von Columbo am Mi 21. Aug 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Mr.Castle
#1180941
Richtig geil, habs mir auch gerade angesehen.

Top spiel.
von Columbo
#1180968
Ja, ich sah es auch größtenteils, der Kommentator gefiel mir auch gut, lediglich die Gestaltung der Pausen war mit den 1-2 immer gleichen Trailern war etwas nervig, aber naja, schön hin und wieder mal NBA in Deutschland gucken zu können.
von Columbo
#1180999
Man kann soweit ich weiß nur den ganzen Sender als Stream live buchen, für 7€ oder so im Monat, ein jährliches Abo ist natürlich insgesamt deutlich billiger. Oder eben über sky und verschiedene Kabelnetzbetreiber.

Hier übrigens alle Spiele, die man bis zu den Play-Offs überträgt: http://www.nba.com/schedules/internatio ... me=Germany

Nette Auswahl, gerade über Weihnachten. :)
von urmel56
#1182852
Sport1+HD war mal kurz frei im TC digital basic, echt toll der sender, nicht zu vergleichen mit dem inhalt von Sport1, wo nur noch teleshopping und sinnloses quiz mit s.w. laufen
von Columbo
#1182864
Ja, der Sender ist so genial, vor allem die NFL-Übertragungen. Könnte man natürlich auch auf ESPN America gucken, aber ich habe doch immer gerne einen deutschen Kommentator, der auch mal die eine oder andere Regel erklärt und eben für ein Publikum kommentiert, das nicht aus Football-Freaks besteht.

Habe bisher nahezu alle Spiele die Sport1+HD zeigt gesehen, wird ja beim Monday Night Game z. B. dann auch immer am nächsten Abend zur Primetime wiederholt, auch ein toller Service. Und am Dienstag und Mittwoch gibt es dann den Coppa Italia, das werde ich auch gucken. :)
Benutzeravatar
von blra
#1182879
Kommen bei Sport1+ nicht auch die ATP-Tennis-Übertragungen? Finde das Konzept des Senders zumindest sehr gut. Rein von der Vielfalt der Sportrechte führt man in Deutschland den Markt an. Ich finde bloß wenig Zeit/Lust mich mal mit dem Sender bzw. den Sportarten an sich auseinanderzusetzen. Finde allerdings die Namensgestaltung nicht so gut, weil auf den Sender das schlechte Sport1-Image abschlägt.
von Columbo
#1190668
Neben dem Wildcard-Weekend in der NFL gibt es nächste Woche auch einen echten, echten Fußball-Leckerbissen auf Sport1+HD. Am Mittwoch überträgt der Sender den Coppa Italia, Viertelfinale, Juventus Turin - AC Milan, live ab 20.45 Uhr. :D

Und am Dienstag überträgt der Sender bereits Lazio - Catania, obwohl das nur minder interessant sein dürfte.
von fernsehfreak36
#1196507
Sport1+HD ist wirklich ein guter Sender. Ich frage mich warum man den Free-TV-Sender nicht einfach einstampft. Bis auf Handball zeigen die so gut wie kein Sport, und auf den Call-Inn-Mist kann sowieso jeder verzichten. Sie sollten sich mal ein Beispiel an Eurosport nehmen. Zumindest die SD-Variante ist im Free-TV und die verzichten auch auf Call-Inn und zeigen nur Sport.
von logan99
#1198334
Shepherd hat geschrieben:Furchtbares Programmangebot= langweiliger Sender, den niemand braucht.
NFL und NBA in HD, allein dafür bin ich dem Sender dankbar.
von Columbo
#1278352
Habe im Thread-Titel auch mal den zweiten Pay-TV-Sender von Sport 1, Sport1 US HD hinzugefügt und wollte den Thread zur neuen Sport-Saison mal updaten.

Finde die Entwicklung von Sport1+ und die Aufschaltung von Sport1US HD absolut klasse, während der Free-TV-Sender Sport 1 ein einziger großer Witz ist punkten die Pay-TV-Sender wirklich mit Qualität. Bei Sport 1+ gibt es dieses Jahr neu die Serie A, brasilianischen Fußball und die Ligue 1 aus Frankreich. Zudem zeigt man weiterhin viel Tennis, Spiele des FA Cups aus England und hat bestehende Rechte auch weitestgehend halten können.

Und noch viel besser finde ich den ESPN America-Ersatz Sport 1US HD. Also, klar, ESPNA kann man kaum ersetzen, aber alleine die Tatsache, dass es einen neuen Sender, der sich auf US-Sport konzentriert gibt ist toll. Man hat für dieses Jahr die NFL-Rechte erweitert, zeigt bis zu 7 Spiele pro Spieltag, wie gehabt Thursday Night Football, 3 Spiele am Sonntag auf dem Hauptsender, inkl. Sunday Night Football und Monday Night Football. Zudem wird man am Sonntag Parallelspiele über die HD-Feeds von sky anbieten. Allerdings nur in HD, SD-Feeds gibt es keine, da es ja auch keine SD-Version davon bei sky gibt, also sehen diese nur Vollzahler. Die Parallel-Spiele werden aber wohl als Aufzeichnung an den nächsten Tagen auf dem Hauptsender wiederholt. Und man sendet im Zweikanalton, Deutsch und den Originalkommentar. Was die NBA angeht hat man die Rechte ebenfalls erweitert und zeigt nun 3 Spiele pro Woche. Indy-Car-Rechte hat man ebenfalls, genauso wie ein umfangreiches Paket an College-Football und College Basketball. Hier will man jeweils bis zu 400 Stunden zeigen, die allermeisten jedoch nur mit Originalkommentar, nur die Bowls sollen auch auf Deutsch laufen. Mit der MLB und der NHL befindet man sich wohl in Verhandlungen, an die MLB glaube ich aber nicht so recht, auch wenn es ein guter Füller für den Sommer wäre. Aber die NHL kann ich mir gut
vorstellen, dürfte in Deutschland auch auf mehr Interesse stoßen.

Jemand hier schon über den neuen Sender gestolpert bzw. sich eine Meinung gebildet?
von fernsehfreak36
#1280457
Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht über Sport 1 US-HD. Fast ständig sind die Übertragung mit englischsprachigen Kommentator. Was nützt mir ein Sportsender in dem fast nur englisch gesprochen wird?

Letztens ist mir das sogar bei Sport 1 + aufgefallen, das es bei der Übertragung eines Tennisturnieres nur einen englischsprachigen Kommentator gab. Sparen die etwa an den Kommentatoren?
von Columbo
#1280489
Das ändert sich schon noch, zumindest teilweise. Man hat den Sender von heute auf morgen aus dem Boden gestampft, klar, dass da noch nicht alles wie geschmiert läuft. Zumindest die Indy-Car-Rennen sollen bald auch auf Deutsch verfügbar sein und die NFL wird, wenn die Regular Season beginnt auch im Zweikanalton übertragen. Lediglich College Football wird nur im Original laufen, wäre auch ein unangemessener Aufwand das für eine sehr kleine Zielgruppe auf deutsch zu kommentieren.
von fernsehfreak36
#1280714
Columbo hat geschrieben:Das ändert sich schon noch, zumindest teilweise. Man hat den Sender von heute auf morgen aus dem Boden gestampft, klar, dass da noch nicht alles wie geschmiert läuft. Zumindest die Indy-Car-Rennen sollen bald auch auf Deutsch verfügbar sein und die NFL wird, wenn die Regular Season beginnt auch im Zweikanalton übertragen. Lediglich College Football wird nur im Original laufen, wäre auch ein unangemessener Aufwand das für eine sehr kleine Zielgruppe auf deutsch zu kommentieren.
2-Kanal-Ton lass ich mir ja noch gefallen. Aber für mich ist es nicht akzeptabel das ein deutscher Sender, eine Sendung komplett nur in Englisch zeigt. Gerade für einen Pay-TV-Kanal, sollte kein Aufwand zu groß sein, um dem Zuschauer das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört auch, das der Zuschauer zu 100% versteht, was gesagt wird. Zumindest Untertitel bei Filme oder Serien, sollte kein zu großer Aufwand sein.
von Columbo
#1280857
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Das ändert sich schon noch, zumindest teilweise. Man hat den Sender von heute auf morgen aus dem Boden gestampft, klar, dass da noch nicht alles wie geschmiert läuft. Zumindest die Indy-Car-Rennen sollen bald auch auf Deutsch verfügbar sein und die NFL wird, wenn die Regular Season beginnt auch im Zweikanalton übertragen. Lediglich College Football wird nur im Original laufen, wäre auch ein unangemessener Aufwand das für eine sehr kleine Zielgruppe auf deutsch zu kommentieren.
2-Kanal-Ton lass ich mir ja noch gefallen. Aber für mich ist es nicht akzeptabel das ein deutscher Sender, eine Sendung komplett nur in Englisch zeigt. Gerade für einen Pay-TV-Kanal, sollte kein Aufwand zu groß sein, um dem Zuschauer das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört auch, das der Zuschauer zu 100% versteht, was gesagt wird. Zumindest Untertitel bei Filme oder Serien, sollte kein zu großer Aufwand sein.
Wir reden aber hier nicht von Filmen oder Serien, sondern von Live-Sport. Den Sport, der sich an eine größere Masse richtet kommentiert man ja live auf deutsch, die NFL oder die NBA z. B. Aber College Football z. B. (das dann auch gerne noch mitten in der Nacht läuft) richtet sich an so eine verschwindend kleine Zielgruppe, da würde das Kosten/Nutzen-Verhältnis einfach nicht stimmen, zumal diese Zuschauer über Jahre auf ESPN America daran gewöhnt wurden College Sport nur in englisch zu sehen und das meist auch so wollen. Und diese ganzen Filler wie Fishing guckt eh keine Sau, das muss man nicht auch noch in deutsch haben. Der Sender muss ja auch wirtschaftlich denken und diese Rechnung geht garantiert nicht mehr auf, wenn man jetzt noch 10 Kommentatoren verpflichtet um College-Sport zu kommentieren. Dann sollte man stattdessen lieber noch ein paar Rechte einkaufen, die MLB wäre z. B. sehr nett.
von Columbo
#1283041
Hier übrigens das Line-Up von Sport 1 US HD am ersten Spieltag der NFL:

06.09., (Kick-Off Game) Ravens at Broncos ab 2.30 Uhr LIVE
08.09., Falcons at Saints ab 19 Uhr LIVE
08.09., Packers at 49ers ab 22.20 Uhr LIVE
09.09., (Sunday Night Football) Giants at Cowboys ab 2.20 Uhr LIVE
09.09., Patriots at Bills ab 19 Uhr (Aufzeichnung vom Vortag)
09.09., Cardinals at Rams ab 21.30 Uhr (Aufzeichnung vom Vortag)
10.09., (Monday Night Football) Eagels at Redskins ab 1.05 Uhr LIVE
10.09., (Monday Night Football) Texans at Chargers ab 4.20 Uhr LIVE

Ordentliches Programm, die beiden Spiele, die als Aufzeichnung laufen laufen vermutlich auch am Vortag live auf den Feeds, das ist aber alles noch nicht ganz klar.
von Tommy137
#1311129
Sky ändert am 4.12. ein bisschen was an der Transponderbelegung. Dadurch rutscht Sport1US HD vom Satelliten-only Transponder runter und könnte im Kabel empfangen werden... zumindest bei den KNB, die 1zu1 das Satellitensignal übernehmen.

Vielleicht seh ich dieses Jahr ja doch noch US-Sport :)
von Columbo
#1345545
Sport 1 US HD hat sich nun auch MLB-Rechte gesichert: http://www.quotenmeter.de/n/69680/

Mindestens 60 Spiele sind in einer Liga mit 162 Spieltagen und über 2400 Spielen alleine in der Regular Season jetzt nicht so viel, aber für mich als Gelegenheits-Gucker durchaus okay, so als Überbrückung bis die NFL wieder beginnt. Rechne mit 30-40 Regular-Season-Spiele und dann eine umfangreichere Berichterstattung während der Play-Offs und hoffentlich die kompletten World Series. Leider nur im Originalton, ohne deutschem Kommentar wird es nicht leichter Baseball hierzulande populärer zu machen.

Los geht es am Samstag um 9.00 Uhr mit Arizona Diamondbacks - Los Angeles Dodgers aus Australien.
von Tommy137
#1357801
Es werden wieder mal gute Neuigkeiten bei Sport1US für morgen früh angekündigt. Klingt so, als hätte man sich dann doch noch die NHL-Rechte gesichert.