Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von troubled
#1319284
Und was soll überhaupt der Quatsch von wegen "Kooperation" und "Anbiederung"? Streng genommen müsste man ja jede Bitte um eine Spende als Anbiederung bezeichnen. Davon hält sich solch ein Projekt nun mal am Leben. Ich denke mal ein Pressesprecher (man kann ihn auch Pressesprecher nennen ohne ein "christlicher" davor zu setzen, das wirkt arrogant und dadurch herabwürdigend [nicht im Sinne von "Christsein ist eine Herabwürdigung an sich" gemeint!]) kann auch seine Zeit nützlicher investieren als auf solche arroganten und besserwisserischen Emails einzugehen. Er hätte ja auch einfach schlicht und einfach nicht reagieren müssen. Dass er dies dennoch getan hat zeigt ein bisschen das die ARCHE sich wohl durchaus tatsächlich damit beschäftigt hat.

Vielleicht wäre es besser eine Email mit eben diesem Screenshot und dem Zitat das JEDER Anruf zählt an Astro TV zu schicken. Da ist auf gut deutsch "die Kacke am dampfen" und nicht bei der ARCHE. Was kann das Hilfswerk dafür das bei der Sender Leute abzockt (die es nun allerdings offenkundig auch gerne mit sich machen lassen)? Diese Menschen werden bestimmt nicht zum Hörer greifen und bei nicht erfolgter Durchstellung ins Studio freudestrahlend sagen: "Juchu, ich habe wenigstens an die ARCHE gespendet." Es ist wohl eher davon auszugehen das ein Großteil der Anrufer von sich aus niemals auf den Gedanken gekommen wäre überhaupt sich mit der ARCHE zu beschäftigen oder einen Betrag zu spenden. Man könnte ebenso eine Email an all die Anrufer, die dem Sender weiterhin Einnahmen bescheren, schreiben. Immerhin sind das diejenigen, welche den Sender somit überhaupt am Leben halten. Also bekommen sie auch halt den Sender, den sie wollen und verdient haben.

Und das schrieb übrigens ebenfalls ein Christ, der stolz ist Christ zu sein und auch bibelfest ist. Wobei die Bibel generell zu großen, großen Teilen bekanntermaßen auch Auslegungssache ist. Doch das gehört hier nicht hin, ist nicht Thema.

Und als Bonus: Das schrieb zudem jemand, dessen Mutter selbst lange, lange Zeit regelmäßig auf Astro TV reingefallen ist - Depression und Burnout sei Dank. Klar, man kann es nicht allen Menschen zum Vorwurf machen das sie auf die Masche von Astro TV hereinfallen und dort anrufen. Bevor ich familiär mit Depression betroffen wurde war das für mich keine anerkannte Krankheit, sondern eine Ausrede von Menschen die zu faul zum Arbeiten sind. Meine Sichtweise hat sich um 180 Grad gedreht. So konnte ich leider live mit ansehen was diese Krankheit aus Menschen macht und wie Verzweiflung aussieht.

Und jetzt ausgerechnet eine Organisation, die anderen Menschen hilft hieraus einen Strick zu drehen anstatt das eigentliche Problem zu bemängeln, kritisieren oder beseitigen - das sehe ich nicht ein, halte ich für übertrieben und empfinde ich zumindest als sehr unfair.
Benutzeravatar
von Rodon
#1414320
War ganz lustig. Aber wie ging es weiter? Musste der Clown dann ganz schnell gehen? Die Situation musste für die Zuschauer ja noch irgendwie abgeschlossen werden. :confused:

Ansonsten ist mir AstroTV eigentlich egal. Ich gucke es nicht und wenn da jemand aus lauter Blödheit anruft, hat er es eigentlich auch nicht anders verdient.
Zuletzt geändert von Rodon am Fr 27. Feb 2015, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
von Sonne_95
#1421273
Nach "Beckmann"-Sendung: Online-Petition will "Astro TV" verbieten

Diese Reportage hat die Menschen offenbar aufgerüttelt!

Am Montag ging es in der Reportage-Reihe "Beckmann" um Abzocke bei vermeintlichen Heilsbringern und Wahrsagern, wie sie etwa beim TV-Sender "Astro TV" zu sehen sind. Jetzt laufen viele Menschen Sturm gegen den Sender und möchten sogar, dass er aufgelöst wird.

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bis Donnerstagabend rund 100 Beschwerden über den Sender bekommen. "Die Beschwerden zielen auf eine Überprüfung der Sendelizenz und auf einen möglichen Lizenzentzug für AstroTV ab", sagt eine Sprecherin der Medienanstalt.

Falschaussagen für den Umsatz

In der Sendung kam unter anderem eine emalige AstroTV-“Lebensberaterin” zu Wort, die die verantwortliche Produktionsfirma Adviqo AG kritisiert. Sie habe während ihrer Zeit bei dem Sender den Druck verspürt, immer mehr Umsatz zu generieren, weshalb sie Anrufern Dinge gesagt hätte, nur damit weiterhin bei ihr anrufen würden.

Zeitgleich zu den Beschwerden läuft eine Online-Petition für den Entzug der Sendelizenz von AstroTV. Darin heißt es unter anderem: "Das Geschäft mit dem Glück sollte keine Sendelizenz bekommen! Es sollte dringend geprüft werden, ob derartige Call-In-Sendungen wie "AstroTV live" der Gewinnspielsatzung (§ 8a RStV) unterliegen und alle Lücken im Rundfunkstaatsvertrag auf das Beratungsfernsehen diesbezüglich gestopft wurden."

Quelle: http://www.berliner-kurier.de/panorama/ ... 30284.html