Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Columbo
#1253282
Der Pay-TV-Sender sportdigital plant offenbar einen Ableger fuer US-Sport: http://www.digitalfernsehen.de/Sportame ... 927.0.html

Sehr geil. Wenn man attraktive Rechte wie die MLB, NHL oder so bekommt würde ich den Sender vielleicht sogar abonnieren. Mal gucken was dann mit der NFL und der NBA wird, die zur Zeit ja Sport1+HD zeigt wird. Vermutlich wird man insbesondere für die NFL nur Rechte ohne deutschen Kommentar bekommen, wie es ja auch bei ESPN America war, denn ein US-Sport-Sender ohne NFL und NBA-Rechte ist ja kaum vorstellbar. Vielleicht kann man auch Football-Spiele zeigen, die nicht auf Sport1+HD laufen.

Wie dem auch sei, ein neuer Sender, der US-Sport zeigt kann nur gut sein.
von Columbo
#1253648
Der Wegfall der Kernrechte (Serie A und Ligue 1), die man ja an Sport 1 verloren hat tun sportdigital mit Sicherheit nicht gut, ja. Aber wenn man vielleicht noch 1-2 attraktive Ligen hinzukauft (Portugal, Türkei, Belgien, Argentinien, englische Championship oder sogar den ganz großen Coup landen könnte und sich die Primera Division holt) könnte man weiterhin als Fußball-Sender Erfolg haben und sportamericaHD dann eben noch zusätzlich. Aber wie man liest hat auch Sport 1 Interesse an Rechten wie der MLB oder der NHL, würde natürlich passen wo auf Sport 1+HD ja auch schon NFL und NBA laufen. Zumal man wohl auch dort einen zweiten Pay-TV-Sender plant, da es sonst zu vielen Überschneidungen kommt, vor allem im Herbst wenn am Sonntag NFL laufen soll, gleichzeitig aber auch die Top-Spiele in der Serie A laufen.

Bin gespannt welcher der beiden Konzerne das Rennen gewinnt. Prinzipiell ist es aber sehr gut, dass in der deutschen TV-Landschaft anscheinend Interesse an Rechten wie eben der MLB besteht. Mir ist eh am wichtigsten, dass es genügend NFL im TV gibt, alles andere wäre nett, aber nicht sooo wichtig.
von Tommy137
#1259215
Noch nichts offizielles, aber:
EXCLUSIVE: Sport 1 snatches ESPN America rights in Germany, Austria and Switzerland

German commercial sports broadcaster Sport1, owned by Constantin Media, has acquired the rights to the content currently carried on the ESPN America channel for the territories of Germany, Austria and Switzerland.

http://www.sportbusiness.com/tv-sports- ... witzerland