Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1319900
Ja, schon sehr durchwachsen, aber irgendwie habe ich mich doch gut unterhalten gefühlt. gerade durch die Gäste. Prism war diesmal nicht so dolle und den Rest habe ich irgendwie verdrängt, obwohl erst vor 10 Stunden gesehen. :lol:
#1320204
Die XXL-Folge war für mich die schwächste der ganzen Staffel. Dann lieber wieder 30 Minuten!

Ich kann mit dem 'Frank Elstner Praktikant' überhaupt nix anfangen, William Cohn dagegen mag ich sehr.

Mich wundert dass es wenig bis gar keine Reaktionen auf die Serien-Spoiler gab: vor allem bei Dexter war das schon sehr fies, da die Staffel ja noch nicht mal bei Sky gelaufen ist.
Eigentlich eine richtig miese Nummer, ich hätte mir da lieber (realistische) Fake-Enden gewünscht...
#1320273
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Mich wundert dass es wenig bis gar keine Reaktionen auf die Serien-Spoiler gab: vor allem bei Dexter war das schon sehr fies, da die Staffel ja noch nicht mal bei Sky gelaufen ist.
Eigentlich eine richtig miese Nummer, ich hätte mir da lieber (realistische) Fake-Enden gewünscht...
Ich fand das total klasse. Das ist eben total böse und nicht so kuschelig wie bei CHG etwa, wo ja eh klar war, dass die das niemals bringen würden. Und das Geilste an der ganzen Aktion war doch eh die Reaktion des Publikums. :mrgreen:
#1320291
Neo hat geschrieben:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Mich wundert dass es wenig bis gar keine Reaktionen auf die Serien-Spoiler gab: vor allem bei Dexter war das schon sehr fies, da die Staffel ja noch nicht mal bei Sky gelaufen ist.
Eigentlich eine richtig miese Nummer, ich hätte mir da lieber (realistische) Fake-Enden gewünscht...
Ich fand das total klasse. Das ist eben total böse und nicht so kuschelig wie bei CHG etwa, wo ja eh klar war, dass die das niemals bringen würden. Und das Geilste an der ganzen Aktion war doch eh die Reaktion des Publikums. :mrgreen:
Ich fand die ganze "... ist schlimmer als Hitler"-Sache total langweilig. Serienenden verraten ist da auch keine Ausnahme. Ich habe den Witz bis heute nicht gefunden. Für Serienfans eher ein Grund sich aufzuregen als zu lachen.

Hat sich jemand schon gefragt was der dicke Gästeclipansager von Roche&Böhmermann da überhaupt live zu suchen hat? Der lacht nur paar Mal über die toten Gags von Jan und das war es. 0% Bereicherung.
#1320311
2Pac hat geschrieben: Hat sich jemand schon gefragt was der dicke Gästeclipansager von Roche&Böhmermann da überhaupt live zu suchen hat? Der lacht nur paar Mal über die toten Gags von Jan und das war es. 0% Bereicherung.
Genau darum geht es doch! Als sie William Cohn als Sidekick ins Studio holten, erzählte Böhmermann noch, dass ein Sidekick eigentlich nichts anderes zu tun habe, als die (mauen) Gags des Hosts anzulachen und sie dadurch witziger wirken zu lassen als sie sind.
William Cohn dient hier also quasi der ironischen Brechung der Sidekick-Funktion in LateNight-Shows. Aber anscheinend wird diese Ironie von vielen nicht verstanden...
#1320328
Es ist ja so oder so wie bei Jan leider typisch immer Holzhammer-Ironie. "gute" Ironie ist viel feinsinnger, Jan sagt meistens etwas und meint dann schlicht das Gegenteil.
Da war das Kamikätzchen damals eine schönere Brechung der Damen in TV-Shows. Oder von mir aus auch die Twitterfrau bei Roche und Böhmermann.
So oder so ist es jetzt auch nichts was einen vom Hocker reißt vor beißender Satire oder lustigem Witz.
#1320338
Synchron-Freak hat geschrieben: Genau darum geht es doch! Als sie William Cohn als Sidekick ins Studio holten, erzählte Böhmermann noch, dass ein Sidekick eigentlich nichts anderes zu tun habe, als die (mauen) Gags des Hosts anzulachen und sie dadurch witziger wirken zu lassen als sie sind.
William Cohn dient hier also quasi der ironischen Brechung der Sidekick-Funktion in LateNight-Shows. Aber anscheinend wird diese Ironie von vielen nicht verstanden...
Da kann man natürlich dann rückwirkend immer alles als gewollt ironisch hinstellen. Ich habe das gesehen aber das hier ist keine Ironie sondern eine Aktion, von der man sich schon mehr versprochen hat. Es ist bekannt das Cohn recht beliebt ist, daher macht es ja Sinn in noch mehr einzubinden aber dann doch lieber im Rahmen von witzigen Einspielern. Diese Sidekick Nummer bringt und das habe ich in vielen Beiträgen bereits angesprochen überhaupt nichts.
#1320341
Hätte man Cohen als Sidekick haben wollen, dann wäre da auch mehr gewesen. Obs gut gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber so ein Sidekick würde sich allein schon nicht für die Dauer von 30 Minuten lohnen und so hat man ihn doch klar als Live-Laughtrack eingesetzt. :?
Extaler hat geschrieben:Es ist ja so oder so wie bei Jan leider typisch immer Holzhammer-Ironie. "gute" Ironie ist viel feinsinnger, Jan sagt meistens etwas und meint dann schlicht das Gegenteil.
Was meinst du mit Feinsinn? Ich bin ganz froh drum, wenn jemand mal nicht mit einem Augenzwinkern einen ironisch gemeinten Satz sagt oder extra irgendetwas anders betont. So will Böhmermann ja auch nicht sein und zieht das größtenteils auch immer in den Interviews durch.

Und jo, das mit dem Spoiler war lustig. Die Reaktion des Publikums hats wie gesagt rausgerissen.
#1334907
Lumpenheinz hat geschrieben:Wunderbare erste Sendung ohne Abstriche und mit einigen Highlights und fantastischen, frischen Ideen (Digitale Quartett). Ich hoffe, das Niveau hält sich über die Wochen.
Das hoffe ich auch inständig.

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt. Erneut ein genialer Pre-Einspieler, der Relefant ist Zucker und toll gemacht und das Digitale Quartett war mein Highlight. Alles dazwischen wieder so lala, aber selbst das auch lustiger, als die meisten Ausgaben zuvor.
#1334909
Ich kann in diese euphorische Beurteilung, der aktuellen Ausgabe nicht so ganz einstimmen.

Der Einstieg mit Kebi war zwar nicht so witzig aber recht hochwertig und aufwendig produziert. Ja manche Ideen waren im Ansatz recht gut aber die Umsetzung überzeugte mich nicht.

Bewertet nach Humorgehalt, war das eine der schwächeren Ausgaben. Das Digitale Quartett ist glaube ne tragfähige Sache sollte man mal weiterführen. Die Judith war locker und symphatisch drauf. Schade das William nur am Rande vorkam.

Alles ausbaufähig !

Aber cool, dass es wieder weitergeht !
#1335019
Ich fands auch sehr gelungen. Den Auftakt-Clip fand ich technisch sehr stark, inhaltlich allerdings nicht so übermäßig lustig, aber das Digitale Quartett und der Relefant waren echt super. Auch das Gespräch mit Holofernes fand ich kurzweilig und unterhaltsam, also für mich eine der stärksten Folgen der Sendung bisher.

Nur das dauernde Gelache von Cohn hat mich eher gestört. Dachte ohnehin, dass er im Studio unterhaltsamer wäre...


Fohlen
#1335091
Großartiger Auftakt!
Mich hat der Einspieler zu Beginn auch begeistert, vor allem wegen den "Uhrwerk Orange"-Anspielungen und Olli P. ("Ich kann rappen: Boom schlabalaba, boom schlabalaba!" :lol: :lol: ).
Ansonsten war es auch recht lustig und William Cohn wurde endlich besser eingebracht ("Wie geil ist das denn?" :D ).
#1335385
Das Digitale Quartett kann man in unregelmäßiger Regelmäßigkeit bringen. Es ist wirklich sehr treffend. Lustig und irgendwie traurig zugleich.
Mit Cohn könnt man sicherlich noch mehr machen, als ihn nur zur Karikatur eines Sidekicks zu gebrauchen, was auf die Dauer dann doch etwas öde wird.

Mir gefallen auch immer die Einspieler und Arbeiten der Grafikdesign-Studenten. ;)
#1335403
So wie Jimmy Fallon seinen Sidekick Steve Higgins einbindet, der genauso wie William Cohn an einem Pult am Rand vor einem größeren Mikro steht, würde ich es mir eigentlich auch im Neo Magazin wünschen... Wobei noch nicht klar ist, ob Jimmy Fallon weiterhin Steve Higgins als Sidekick behält, wenn er demnächst die "Tonight Show" übernimmt.
Steve Higgins hatte den Vorteil, dass er selbst als Produzent und Autor fungierte und so mehr in die Gags involviert war. Also ähnlich wie damals bei der Late Night von Nils Ruf, wo der legendäre Peter Rütten nicht nur Headautor, sondern am Anfang auch Sidekick im Studio war.
#1336810
Ist eben auch fraglich, ob Cohn dafür geeignet wäre. :?

Ja, diese Ausgabe kann man getrost streichen. Einzig und allein der Opener ist sehr gelungen und mit vielen kleinen Details gespickt. Schön sind auch ein paar Anspielungen auf andere Sendungen, wie bspw. der Blauwal und Pete. :o
#1336843
Die Erwartungen sind jetzt aktuell bei mir nicht so hoch bezogen auf das NeoMagazin. Aber die aktuelle Ausgabe war schon ganz ok. Keine besonders spektakuläre aber besser als die letzte, auch wenn sich der Content in Grenzen hielt.

Aber dieses Kunstgelache suckt...
#1337250
Neo hat geschrieben:Einzig und allein der Opener ist sehr gelungen und mit vielen kleinen Details gespickt. Schön sind auch ein paar Anspielungen auf andere Sendungen, wie bspw. der Blauwal und Pete. :o
Zini <3

Irgendwie zieht der Jan einfach sein Ding durch und hat Spaß dabei.
#1337309
Ganz ehrlich, ich glaube, Jan Böhmermann wäre mit einer täglichen Late-Night-Show besser bedient als mit einer wöchentlichen. Wenn man vier bis fünf Mal pro Woche sendet, fällt es einfach nicht so negativ ins Gewicht, wenn mal eine Ausgabe schwächer ist. So war es ja auch früher bei der HSS zu Sat1-Zeiten. Aber wenn man nur einmal pro Woche sendet, und die Ausgabe eher mau ist, fällt einem das als Zuschauer natürlich viel deutlicher auf.
Außerdem lassen sich Running Gags und wiederkehrende Rubriken nicht so gut etablieren wie bei einem wöchentlichen Format, das für einmal pro Woche nur sehr wenig Platz bietet.
Naja, vielleicht überrascht uns ja RTL und gibt Böhmermann 'ne Late-Night-Show mit Palina Rojinski als Sidekick. :mrgreen:
Wobei ich William vor allem als Ansager und Sprecher nicht missen möchte. Ist natürlich ganz anders als es ein Peter Rütten bei der HSS war, aber trotzdem stilprägend für die Show.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 49