Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Stefan
#1259861
Hallo :)

Hat jemand unter euch schonmal Erfahrung damit gemacht, wie man sein Sky Abo bei nem Umzug "handelt"? Funktioniert das Problemlos oder muss man das bei der einen Adresse kündigen und dann wieder neu anmelden? Ich muss leider auch meinen Kabel-Anbieter wechseln, daher kann ich meine bestehende Karte nicht einfach mitnehmen :/
von Stefan
#1259884
Grewel hat geschrieben:Anrufen -> denen das sagen -> dann schicken sie dir die neue Karte zu ;) Sollte eigentlich nichts kosten und dürfte direkt funktionieren. Du musst halt nochmal die Smartcard freischalten lassen, aber das geht ja
Na ja die Karte hab ich ja nicht von Sky sondern von meinem Kabelanbieter - ich hab ja auch gar keine Sky-Box oder so, sondern das wurde direkt über die digitale Karte meines Kabelanbieters gemacht.

Aber gut, die müssen theoretisch ja nur die Nummern wieder umstellen auf die neue Karte, das müsste dann schon passen :?
von logan99
#1259886
Sky verschickt auch nur eigene Karten bei Sat-Empfang. Bei Kabel brauchst du natürlich dann individuell eine Karte deines Kabelnetzbetreibers.

Ruf bei Sky an, sag denen das du umziehst und dann werden die dir schon sagen, was du tun musst. Ich nehme an, die Karte geht an Sky zurück und die schicken dir dann eine neue zu.

SkyBox (Reveiver/Recorder) braucht man auch nicht zwangsläufig, wenn du einen integrierten Receiver in deinem TV hast... Hat damit nix zu tun...
von Stefan
#1259887
Angerufen hab ich natürlich schon, der Typ meinte auch nur, dass ich kurz vor dem Umzug nochmal anrufen soll und das wird dann alles erledigt.

Der wirkte aber so inkompetent und da er mir nichtmal sagen konnte, was genau dann zu tun ist, war ich danach nicht wirklich schlauer als zuvor :oops: :lol:
von Tommy137
#1259931
logan99 hat geschrieben:Sky verschickt auch nur eigene Karten bei Sat-Empfang. Bei Kabel brauchst du natürlich dann individuell eine Karte deines Kabelnetzbetreibers.
Nur bei den großen 3 KNB, zumindest in Deutschland.... bei den kleinen läuft das auch alles über Karten und Receiver direkt von Sky.