Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1261947
Kommt mir bekannt vor, ich habe das selbe Problem: wenn ich etwas auf AXN aufnehmen möchte muss der Sender anscheinend auch laufen, zumindest konnte ich letzte Woche zum Beispiel nicht parallel etwas auf Pro Sieben schauen.

Einen ähnlichen Fall hatte ich aber auch schon mal mit einer Aufnahme von Arte.
#1261958
Ich gehe mal einfach davon aus das ihr per Satellit schaut. Euer Receiver hat hinten zwei Koaxialanschlüsse, von denen ihr allerdings nur bei einem ein Kabel angeschlossen habt.

Aber es gibt ja zwei Polarisationen, vertikal und horizontal. Die kommen sich allerdings während einer Aufnahme in die Quere, man kann nicht vertikale Sender aufnehmen und zugleich horizontale Sender schauen. Dafür gibts hinten zwei Anschlüsse. Wenn ihr beide nutzt kommt das Problem im Regelfall nicht mehr vor.

Solltet ihr wider Erwarten jedoch Kabelempfang nutzen kann ich euch nicht weiterhelfen.

EDIT: Wenn ihr die Programmliste / den EPG durchschaut während einer Aufnahme wird euch bei den jeweiligen Sendern schon angezeigt, ob ihr die schauen könnt oder nicht während der laufenden Aufnahme.
#1261974
troubled hat geschrieben:Ich gehe mal einfach davon aus das ihr per Satellit schaut. Euer Receiver hat hinten zwei Koaxialanschlüsse, von denen ihr allerdings nur bei einem ein Kabel angeschlossen habt.

Aber es gibt ja zwei Polarisationen, vertikal und horizontal. Die kommen sich allerdings während einer Aufnahme in die Quere, man kann nicht vertikale Sender aufnehmen und zugleich horizontale Sender schauen. Dafür gibts hinten zwei Anschlüsse. Wenn ihr beide nutzt kommt das Problem im Regelfall nicht mehr vor.

Solltet ihr wider Erwarten jedoch Kabelempfang nutzen kann ich euch nicht weiterhelfen.

EDIT: Wenn ihr die Programmliste / den EPG durchschaut während einer Aufnahme wird euch bei den jeweiligen Sendern schon angezeigt, ob ihr die schauen könnt oder nicht während der laufenden Aufnahme.
Ja über Satellit. Also das is erst seit gestern, ich konnte vorher während bei FOX HD was aufgenommen wird, immer die anderen Sky Sender guckn und auch die nicht HD Version von ARD und Co. Mit nur einem Kabel in im Receiver. Das funzt bis gestern alles ganz normal. Wenn ich aber bei Sky Atlantic HD was aufnehme, kann ich ohne Probleme ARD und Co guckn. Ja sogar die anderen Sky Sender (HD) bis auf FOX HD rebelliert und verweigert den Dienst, mit dem Hinweis ich das ich ein oder mehrere Aufnahmen beenden soll. Ich hab nur rausgefunden das Sky seine Transponder geändert hat, liegt eventuell daran?