Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von Aries
#1284358
Bild

Der frische dynamische Jugendsender mit Schwerpunkt auf Musik und Popkultur hat vor wenigen Wochen seine Austrahlung hier in Deutschland begonnen, nachdem er bereits seit 2 Jahren in der Schweiz ausgestrahlt wird. Quotenmeter hat bereits darüber berichtet und einige von uns haben sicherlich schon reingeschaut oder durchgezappt.

Neben mehreren Stunden Musikfernsehen, in dem wirklich Musik gespielt wird, stechen vor allem die Liveformate heraus. Diese beziehen die Community stark in die Livesendungen mit ein. Die Zuschauer können per Chat, Twitter oder Skype aktiv am Geschehen teilnehmen.

Das alles fühlt sich an, wie eine moderne, aufgefrischte Variante von GIGA Green oder VIVA Interaktiv. Die Moderatoren sind jung und lässig, das Studio ein etwas provisorisch wirkendes, mit popkulturellen Accessoires ausgestattetes Loft in Berlin. Fehlt nur noch ein Games Format mit den alten, durch Giga berühmt gewordenen Moderatoren...

Empfangt ihr den Sender schon? Schaut ihr ihn bereits ab und zu bewusst? Wie findet ihr das Konzept? Wie stellt ihr euch eine Erweiterung der Liveformate vor? Könntet ihr euch eine GIGA Games Erben auf diesem Sender vorstellen?

Diskutiert über den neuen Jugendsender.
von Lion_60
#1284436
Habe auch schon mal reingesehen. Finde es eigentlich ok. Noiz, Living Room oder die Joizone sind nicht schlecht.

Ist zwar nicht wie GIGA früher, aber der Ansatz ist nicht schlecht. Mal sehen wie sie sich entwickeln.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1284439
Ich hab mir den Sender ja schon für Quotenmeter angeschaut. Was ich auf jeden Fall sehr positiv finde, ist die Mühe, sehr viele Inhalte selbst zu produzieren und vieles davon auch live auszustrahlen. Die Moderatoren der Sendungen sind zum Teil richtig gut, manche hatten zumindest in der ersten Sendewoche noch ein paar Hakler drin. Aber mir ist das ja auch viel sympathischer, als da Zombies sitzen zu haben. Hinsichtlich Programmvielfalt ist das alles noch etwas mau bestückt, mehr als 3-4 Stunden täglich wurden am Anfang keine neuen Inhalte präsentiert. Die Einbindung von Social Media in die Sendung klappt ganz okay.

Also wenn ich das mit GIGA oder den früheren Zeiten von VIVA und MTV vergleiche, fällt Joiz meines Erachtens noch ab. Wenn ich das mit dem heutigen VIVA vergleiche, ist der Sender jetzt schon deutlich stärker, innovativer und mutiger. Die Leute da haben Bock drauf, für ein paar hundert Zuschauer nettes Fernsehen zu machen, das ist mir sehr sympathisch.


Fohlen
Benutzeravatar
von 2Pac
#1285290
Ey, der Sender ist jetzt schon besser als VIVA. Da läuft die ganzen Zeit nur Mukke komplett unzensiert und ohne lästige Jamba Sparabofalle Werbung. Respekt
Benutzeravatar
von 2Pac
#1307261
Ich hatte auch nie wieder Glück die Musikstunde zu erwischen. Jedes mal wenn ich da hin drücke, sitzen 2 Teens auf der Couch und treibens nicht mal miteinander. Nur scheiß gelabber mit unbekannten Gästen. Leider haben die auch kein EPG oder Videotext, so dass ich herausfinden kann wann die Non-Stop Musikvideos spielen. Den Sender habe ich sofort wieder weit nach hinten geschoben. Tja, hab mich voll vertan bei der Erstbewertung. Damals hatte ich einfach nur Glück.