Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von serienfan91
#1315707
Hallo,

da es noch keinen Thread zu dem wie ich finde ganz passablen Free-TV-Sender gibt mache ich mal aus gegebenem Anlass einen auf :wink:

"Auf der Flucht" und Co.: Anixe wiederholt mehrere Serienklassiker

Der kleine Privatsender Anixe nimmt in den kommenden Wochen mehrere Serienklassiker in sein Programm auf. Neben der US-Serie "Auf der Flucht" aus den 1960er Jahren gibt es auch ein Wiedersehen mit drei deutschen Krimiserien, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden.

"Auf der Flucht" läuft ab dem 6. Dezember von Montag bis Freitag um 21.15 Uhr, zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge. In der Krimiserie wird der Arzt Dr. Richard Kimble (David Janssen) zu Unrecht des Mordes an seiner Frau angeklagt und flieht auf einem Gefangenentransport. Während er nun von Polizei-Lieutenant Philip Gerard (Barry Morse) verfolgt wird, beginnt Kimble seinerseits die Jagd nach dem wahren Mörder seiner Frau. Zwischen 1963 und 1967 wurden für das US-Network ABC vier Staffeln produziert. Anixe hat alle 75 Folgen angekündigt, die in deutscher Sprache vorliegen. 45 der insgesamt 120 Episoden wurden nicht synchronisiert und bislang auch nicht in Deutschland ausgestrahlt. 1993 wurde die Geschichte als Kinofilm mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones neu verfilmt, und im Jahr 2000 versuchte sich CBS an der Neuauflage "Auf der Flucht - Die Jagd geht weiter", die jedoch floppte.

Ab 16. Dezember wird die "Hafenpolizei" bei Anixe wiederholt. Im Mittelpunkt stehen das Team der Hamburger Kriminalpolizei um Kommissar Peters (Til Kiwe) und die Kollegen der Wasserschutzpolizei um Polizeimeister Lühr (Herbert A.E. Böhme). Die Serie, in der Schauspieler aus dem Ensemble des Ohnsorg-Theaters wie Heidi Kabel Gastauftritte haben, lief erstmals von 1963 bis 1966 über drei Staffeln zu je 13 Folgen in den Regionalprogrammen der ARD. Anixe zeigt werktags um 18.15 Uhr eine Episode, die am gleichen Abend um 23.30 Uhr noch einmal wiederholt wird.

Auch die Nachfolgeserie, "Polizeifunk ruft" (1966 bis 1970), wird von Anixe wieder ausgegraben. Karl-Heinz Hess ist darin als Walter Hartmann zu sehen, der sich im Laufe der insgesamt 52 Folgen vom einfachen Streifenpolizisten zum Kriminalbeamten hocharbeitet. Die Rolle seines Lehrmeisters Kommissar Koldehoff übernahm Josef Dahmen. Zusammen mit seinen Kollegen Schlüter (Eckart Dux) und Bollmann (Günter Lüdke) löst er die verschiedensten Fälle. Anixe zeigt die Serie ab dem 24. Dezember ab 13.30 Uhr mit mehreren Folgen am Stück. Die weiteren Episoden sind im Nachmittags- und Spätprogramm zu stark variierenden Zeiten zu sehen.

Schließlich findet auch "Hamburg Transit", die Fortsetzung von "Polizeifunk ruft", bei Anixe ein neues Zuhause. Sie wird ab dem 16. Dezember werktags um 22.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. In der Serie, die von 1970 bis 1974 produziert wurde, sind vor allem Kriminalfälle zu sehen, in die Personen verwickelt sind, die sich in Hamburg nur auf der Durchreise befinden. Karl-Heinz Hess und Eckart Dux übernahmen auch im Nachfolger wieder ihre bekannten Rollen.

Quelle: http://www.tvforen.de/read.php?1,1349200