ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1318697
Bild
Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane ...
Ausstrahlungstermin: Ab dem 05. Februar 2014 jeweils mittwochs um 22.15 Uhr
Folgenanzahl: 13 (Staffel 1), Staffel 2 bereits bestellt
US-Sender: FOX
Produktionsfirma: 20th Century Fox Television, Kurtzman Orci Paper Products, Sketch Films
Benutzeravatar
von Neo
#1318760
Mh, die Serie habe ich unbewusst nach der dritten Episode auf Eis gelegt. Ist eigentlich ganz nett und recht anschaulich. Wenn man sonst nichts zu schauen hat, joa.
Benutzeravatar
von acid
#1318776
Ich hatte mir mal den Piloten angeschaut und fand es recht unterhaltsam.
Aber wahrscheinlich würde ich auch eher weniger daran denken.
von (chris)
#1319261
Wäre ich definitiv auch mal reinschauen...
Bin eher überrascht, dass Pro7 mal wieder eine richtige Serie zu annehmbarer Uhrzeit ausstrahlt. Für mich ist Pro7 zum Comedy-Sender geworden, der ab und zu ausversehen Greys Anatomy zeigt und freitags in tiefster Nacht Supernatural. Hoffe Sleepy Hollow wird ein Erfolg, dann ändert sich ja vielleicht mal wieder was am Sendekonzept...
von scoob
#1319273
(chris) hat geschrieben:Wäre ich definitiv auch mal reinschauen...
Bin eher überrascht, dass Pro7 mal wieder eine richtige Serie zu annehmbarer Uhrzeit ausstrahlt. Für mich ist Pro7 zum Comedy-Sender geworden, der ab und zu ausversehen Greys Anatomy zeigt und freitags in tiefster Nacht Supernatural. Hoffe Sleepy Hollow wird ein Erfolg, dann ändert sich ja vielleicht mal wieder was am Sendekonzept...
"Under the Dome" hat ja gezeigt, dass auch Serien abseits des Comedy-Genres weiterhin funktionieren können. Mit Ausnahme von "2 Broke Girls" und (mit deutlichen Abstrichen) "Mike & Molly" sind ja nahezu alle anderen neuen Comedy-Serien zudem gefloppt, daher wird "Sleepy Hollow" sicherlich nicht die einzige neue einstündige Serie 2014 bleiben, wobei neben "The Millers" natürlich weiterhin viele neue Comedy-Serien hinzukommen werden.
Benutzeravatar
von phreeak
#1319460
Wer Mysterie mag und jetzt keine "procedural" phobie hat (wobei der Rotenfaden schon immer Thema ist), wie sonst mancher im US Board, für dem ist die Serie sicher was :)
von Redheat 21
#1335613
Habe mir mal den Pilotfilm angesehen und bin ganz angetan von der Serie.
Wirkt zwar wie ein Mix aus Grimm (da muss ich auch mal wieder weitergucken) ,Once upon a Time und Arrow, aber ist ganz nett gemacht.

Ist ja von den gleichen Produzenten wie Fringe und Hawaii 5-O.

Bleibe da mal dran.
Benutzeravatar
von Konixo
#1335940
Joa, ganz nett, dachte mir zuerst nur wie man die Story mit dem Reiter so lange hinziehen will aber anscheinend tummeln sich ja auch noch andere Wesen dort im Ort.
Bleib mal dran obwohl ich die Rolle der Polizistin eher etwas langweilig finde.
Benutzeravatar
von Llew
#1337869
Bischen wie "Supernatural" nur mit anderem Setting....trotzdem ganz nette Unterhaltung wie ich finde.
von Mr.Castle
#1339126
Die Werbung sieht ok aus, Cast sieht auch ok aus (Nicole Beharie :oops: )

Folge 4 zufällig gesehen, gefiel mir, aber irgendwie habe ich auch keine Lust drauf, ist nicht ganz meine Genre
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1340788
Tja, das war es dann ja erstmal mit der Serie. Ich finde es sehr schade, aber der Sendeplatz war recht miserabel. Nach Greys Anatomy kann so eine Serie gar nicht funktionieren. Das würde vielleicht die guten Auftaktquoten erklären, bei denen viele Greys Zuschauer dran geblieben sind und gemerkt haben, dass es doch nicht ihrem Geschmack entspricht. Wo am Ende die Schuld liegt, kann man nicht sagen. Ich selbst fand den 22:15 Uhr Sendeplatz ansonsten recht angenehm, aber der Mittwoch war vielleicht nicht so passend gewählt. Aber wo will man vor lauter Comedy und Topmodels auch noch eine Mysteryserie unterbringen.

Ich hoffe zumindest, dass die Serie demnächst bei Sixx nochmal eine Chance bekommt. Denn gut ist die Serie allemal.
von Redheat 21
#1340796
Tja damit ist auch die Ausstrahlung bei Maxdome beendet. :evil: :evil:

Früher bringen kann man die Serie nicht da sie leider zum Teil FSK 16 hat.
Benutzeravatar
von Rodon
#1340816
Ins sixx-Lineup am Donnerstag würde "Sleepy Hollow" eigentlich ganz gut passen. Oder halt bei MAXX. Wird sich schon ein Plätzchen finden. Ich habe gar nicht mit der Serie angefangen, weil ich es irgendwie schon ahnen konnte, dass das nicht gut geht.
von scoob
#1340828
Über eine Fortsetzung der Serie würde ich mir auch keinerlei Gedanken machen. Ob bei ProSieben Maxx oder sixx, "Sleepy Hollow" wird sicherlich schon bald wieder einen Platz im Free-TV finden. Ich glaube sogar, dass ProSieben selbst die Serie noch gar nicht aufgegeben hat. Am Freitag, wo bereits andere Genre-Serien wie "Fringe" und "Supernatural" liefen, könnte "Sleepy Hollow" gut passen. Vielleicht funktionieren solche Serien einfach nur als Event-Programmierung in Deutschland.
von Nr27
#1341053
Wenn Pro7 ein bißchen Mumm hätte, würden sie versuchen, mal wieder einen Mystery-Abend einzuführen. Mit z.B. "Supernatural" und "Falling Skies" hätte man ja noch einige Serien mit neuen Folgen zur Verfügung, die bei richtiger Programmierung schon funktioniert haben. Aber das Dumme ist halt: An die Sitcom-Quoten wird man damit nicht herankommen, und so langfristig denkt ein Privatsender leider nicht, daß er sein Portfolio konsequent diversifizieren würde. Wenn der Sitcom-Erfolg irgendwann mal abebbt (und das wird garantiert passieren), dann wird Pro7 ganz schön dumm dastehen ...

Aber mir kann das ja egal sein, um noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Warum nicht "Sleepy Hollow" am Freitag nach "Castle" zeigen? Entweder direkt danach oder (wäre zensurtechnisch günstiger) nach der ersten "Beauty and the Beast"-Folge. Würde natürlich auch thematisch wesentlich besser funktionieren als nach "Grey´s Anatomy" ...
Benutzeravatar
von phreeak
#1341700
so nen Mystery Freitag wär schon toll z.B mit Fringe, Sleepy Hollow, Supernatural und von mir aus, kann man um 23uhr Akte X bringen oder Fringe und Akte X hintereinander, was sie ja zzt glaube dienstags auf Pro7 Maxx verwurstet wird mit dieser remastered 16:9 Version ab Staffel 1.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1341711
Wieso sollten sie es denn auf Pro Sieben senden, wenn es schon genauso auf nem anderen Sender läuft? :mrgreen:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Serie mich nicht zum Einschalten bewegen konnte. Habs gesehen und fands auch gut, aber irgendwie fehlt mir da einfach was mit Wiedererkennungswert. Ich hab oft das Gefühl, dass viele Serien so gleich sind. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber das wirkt alles so neuwertig geleckt und das geht mir komischerweise bei einigen Pro Sieben Serien der letzten Jahre so. Wahrscheinlich bilde ich mir das aber auch nur ein.

Kann es aber sein, dass der Sender generell Probleme hat Serien langfristig zu etablieren?
Benutzeravatar
von phreeak
#1341732
Pro7 Maxx ist halt voll Nische, hab den zwar auf Programm 9, verpass aber ständig die Folgen, da ich beim Schalten eh nie soweit komme .. :D
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1342966
Sicher ereilt die Serie das Gleiche Schicksal wie Vampire Diaries.

Eine gut gemachte Serie, welche zu schnell beendet wird.

Vielleicht sollte man sie dann doch auf Sixx weiter zeigen.
von Redheat 21
#1401252
Habe jetzt mal die erste Staffel bei Sky online zuende geschaut und bin vom Ende total begeistert.
Mit so einem Ausgang hätte ich jetzt nicht gerechnet. Freue mich schon auf Staffel 2.
versteckter Inhalt:
Da war doch in der Folge ganz viel "Walternative" drin.
von Redheat 21
#1417409
Der Staffel Auftakt hat mir sehr gut gefallen (durch Maxdome eine Folge voraus). Der herrlich böse spielende John Noble erinnerte mich sehr stark an seine Rollen in Fringe (Walternative) oder auch im Herr der Ringe. Freue mich schon auf die restlichen Folgen.
von Redheat 21
#1426772
Zwischenfazit:

Kann das ganze rumgeheule auf diversen Seiten nicht verstehen. Mich unterhält die Staffel bisher weiterhin sehr gut.

Neben Blacklist, Person of Interest ist Sleepy Hollow mittlerweile meine Lieblingsserie geworden.
von Big Daddy
#1430976
Eine sehr gute Serie, die mehr als unterhaltsam ist, und die aktuelle 2. Staffel ist einfach super. :D

Ich kann die teilweise barsche Kritik, ich meine jetzt in andere Massenboards, einfach nicht nachvollziehen. :P
von Redheat 21
#1433905
Fazit Staffel 2

Sehr gute Staffel mit einem Klasse Finale. Bin schon auf die 3 Staffel gespannt wo sich ja einiges ändern soll.