Rodon hat geschrieben:Das Logo könnte man etwas verkleinern. Ansonsten muss ich mich mal mit dem Abendprogramm beschäftigen, ob ich da was für mich finde.
Ich bin froh, dass das Logo im Gegensatz zur früheren Variante bereits stark verkleinert wurde. Man konnte ja früher auf dem Disney Channel - ebenso wie auf Cinemagic - nicht guten Gewissens einen Film anschauen, ohne Angst zu haben von Mickys Ohren erdrückt zu werden. Sehr störend. Das ist aber bisher der einzige Pluspunkt.
Man merkt vielleicht den Sendungen natürlich den Charme von Disney an. Aber was das drumherum angeht: Wie sollte es anders sein: Nervige Einblendungen während des laufenden Programms, eine Sendung beginnt obwohl man nicht mal wirklich realisieren konnte das die andere Sendung bereits vorüber ist, alles viel zu gehetzt. Sorry, das brauche ich nicht.
Und btw: Ich finde es schade, das diese Taktik mit nervigen Einblendungen und abgehakten Abspännen mittlerweile auch im Pay TV angekommen ist. Was interessiert mich ob der Doctor Who - Marathon neuerdings MEGA BINGE heißt? Auf TNT Serie kommt GoT? Na ganz toll, hätte ich ohne fette Einblendung nicht bemerkt.
Druck der Einschaltquote im Pay TV? Aber nein doch. Die Begründung, das Sat. 1 emotions die Ellen-Show vom Vorabend entfernt hat weil sie dort vom Publikum nicht angenommen wurde, und nun alle Folgen der Woche am Sonntagmittag verheizt, klingt definitiv nicht danach...
So, zuviel Off-Topic. Ich hatte auch von Anfang an gehofft "Die Dinos" endlich mal wieder sehen zu können, ohne eine rasche Absetzung oder springende Sendeplätze. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wäre toll.
Bisheriges Fazit: Disney Channel ist mir zu hektisch. Und das stört mich beim Fernsehen schon erheblich, ehrlich gesagt.