Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von fernsehfreak36
#1321574
Seit heute ist das Vierte Geschichte und der Disney Channel hat schon mal mit Trailern begonnen. Am 17. Januar startet man dann mit dem Programm.
Bin gespannt wie hoch die Quote sein wird. Mit einem oder zwei Prozent Marktanteil dürfte man schon zufrieden sein.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1324990
Ich freue mich schon so riesig auf den Start des Senders. Ebenso laufen neben den tollen Klassikern im Tagesprogramm, auch am Abend tolle neue Serien. Ich bin schon so gespannt. :D
Benutzeravatar
von Aries
#1326628
Ich musste gestern selbst während des Dschungelcamps immer wieder auf den Sender schalten und ein wenig Aristocats schauen. Er hat schon eine gewisse Anziehungskraft. Wenn jetzt noch erwachsenes Programm wie TRON Uprising oder die von der Crew genannten Jugendserien (Gargoyles etc.) laufen würden, hätte mich der Sender schon als regelmäßigen Zuschauer gewonnen.

Auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen TV Markt. Ich hoffe, der Sender findet sein Publikum... Und herrje, wann lief Aristocats das letzte Mal im TV? Nie, so weit ich weiß.
von scoob
#1326651
Aries hat geschrieben:Und herrje, wann lief Aristocats das letzte Mal im TV? Nie, so weit ich weiß.
"The Aristocats" lief mindestens schon zwei Mal am Disney Day in Sat.1.
von Andelko
#1326676
Ich freue mich auf die Meisterwerke. Demnächst kommt Aladdin.
Benutzeravatar
von Rodon
#1326727
Das Logo könnte man etwas verkleinern. Ansonsten muss ich mich mal mit dem Abendprogramm beschäftigen, ob ich da was für mich finde.
von troubled
#1326733
Rodon hat geschrieben:Das Logo könnte man etwas verkleinern. Ansonsten muss ich mich mal mit dem Abendprogramm beschäftigen, ob ich da was für mich finde.
Ich bin froh, dass das Logo im Gegensatz zur früheren Variante bereits stark verkleinert wurde. Man konnte ja früher auf dem Disney Channel - ebenso wie auf Cinemagic - nicht guten Gewissens einen Film anschauen, ohne Angst zu haben von Mickys Ohren erdrückt zu werden. Sehr störend. Das ist aber bisher der einzige Pluspunkt.

Man merkt vielleicht den Sendungen natürlich den Charme von Disney an. Aber was das drumherum angeht: Wie sollte es anders sein: Nervige Einblendungen während des laufenden Programms, eine Sendung beginnt obwohl man nicht mal wirklich realisieren konnte das die andere Sendung bereits vorüber ist, alles viel zu gehetzt. Sorry, das brauche ich nicht.

Und btw: Ich finde es schade, das diese Taktik mit nervigen Einblendungen und abgehakten Abspännen mittlerweile auch im Pay TV angekommen ist. Was interessiert mich ob der Doctor Who - Marathon neuerdings MEGA BINGE heißt? Auf TNT Serie kommt GoT? Na ganz toll, hätte ich ohne fette Einblendung nicht bemerkt.

Druck der Einschaltquote im Pay TV? Aber nein doch. Die Begründung, das Sat. 1 emotions die Ellen-Show vom Vorabend entfernt hat weil sie dort vom Publikum nicht angenommen wurde, und nun alle Folgen der Woche am Sonntagmittag verheizt, klingt definitiv nicht danach...

So, zuviel Off-Topic. Ich hatte auch von Anfang an gehofft "Die Dinos" endlich mal wieder sehen zu können, ohne eine rasche Absetzung oder springende Sendeplätze. Aber vielleicht kommt das ja noch. Wäre toll.

Bisheriges Fazit: Disney Channel ist mir zu hektisch. Und das stört mich beim Fernsehen schon erheblich, ehrlich gesagt.
von Lion_60
#1326751
Mir gefällt der Sender. Die Klassiker am Tag über und nachher die Premiere von Duck & Friends sowie die Muppets. :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1326783
Hab mal geschaut - abends paar nette Sachen dabei - schöne Klassiker
von fernsehfreak36
#1326835
Ich habe mich gewundert, da es noch keine Quoteninfos vom gestrigen Starttag gegeben hat. Der Sender hat mir gut gefallen, blöd finde ich den Wegfall der langen Disneynächte und natürlich das es von 01:00 bis 06:00 Uhr Teleshopping gibt. Aber mal davon abgesehen, ist der Sender durchaus eine Bereicherung des Free-TVs. Ich wünsche dem Disney Channel viel Erfolg und hoffe das das Niveau der Startphase gehalten wird.
Benutzeravatar
von Rodon
#1326987
Der Disney Channel lässt die Quoten seit dem ersten Tag messen, es stand meines Wissens aber nie, dass sie auch ab dem ersten Tag für jedermann veröffentlicht werden.
von Lion_60
#1327022
Ducks & Friends war nicht schlecht. Zwar war der Talk etwas zu lang und die Moderatorin redet etwas zu schnell, aber das kann sich ja noch einspielen. Sehenswerte Sendung.
von fernsehfreak36
#1327062
Ich fand die Sendung auch nicht schlecht. Man sollte aber noch daran arbeiten. Schade das es bei dieser Sendung nur um die Serie Ducktales geht. Trotzdem hat sie Potential.

Auch schade das die Muppet Show erst um 23:00 Uhr gesendet wird. Bei ihrer Erstaustrahlung lief die Show immer Samstags im Nachmittagsprogramm vom ZDF, jetzt gilt sie als Sendung für Erwachsene. Naja. Die Original Muppet Show zeigt aber leider schmerzlich, wie zahm die Muppets mit ihrem Humor doch geworden sind, seit Disney die Rechte übernommen hat.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1327615
Gerade lief/läuft ja Everwood. Ach wie habe ich diese Serie vermisst. Perfekt für einen Montag Abend. Und so ein toller Sendeplatz. Davon konnte die Serie bei Vox nur träumen. :oops:
von fernsehfreak36
#1331609
Bis jetzt gibt es über den Disney Channel wenig zu meckern. Demnächst kommt sogar ne Familienshow. Disney macht ernst. Auch die ersten Einschaltquoten lassen Gutes erhoffen. Schon nach kurzer Zeit bis zu 4% Marktanteil für einen sogenannten Kindersender ist ja schon mal ganz gut.
von Andelko
#1336958
Heute Abend zeigt der Disney Channel Aladdin :)
von Andelko
#1337311
Michael hat geschrieben:Wie war die Bildqualität?

Konnte leider nicht reinzappen.
Super. Morgen um 13 Uhr wird der Film wiederholt :)
Benutzeravatar
von rct3fan
#1340815
Hat noch jemand family Time gesehen? Fand es gerade für Familien (ist ja auch ne familienshow)sehr gut.
von Donnie
#1342081
Irgendwie empfange ich den Disney Channel nicht. :(
Mein Sendersuchlauf findet den zumindest nicht. :(
von scoob
#1342098
Donnie hat geschrieben:Irgendwie empfange ich den Disney Channel nicht. :(
Mein Sendersuchlauf findet den zumindest nicht. :(
Hast du früher Das Vierte empfangen?
von Donnie
#1342220
scoob hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Irgendwie empfange ich den Disney Channel nicht. :(
Mein Sendersuchlauf findet den zumindest nicht. :(
Hast du früher Das Vierte empfangen?
Ich habe solange kein deutsches Fernsehen geschaut, dass ich keine Ahnung habe.