ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Sentinel2003
#1342133
Ich habe noch nicht mal die erste gesehen, halt, nur die erste Folge, ich wollte mir die restlichen 12 Folgen nooch etwas aufheben....ich kann mir vorstellen, dass die sie 2.Staffel auch hammermässig ist.... 8)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1348339
Zwischenfazit nach vier Folgen: Ich fand, dass die erste Staffel sehr schwer in Gang kam, aber am Ende richtig spannend wurde, weil man sich nicht so sehr in innenpolitische Spielereien vertiefte, sondern einfach Fernsehen gemacht hat. Gerade diese Schwere hat sicher dazu geführt, dass die Ausstrahlung bei Sat1 von den Zuschauern nahezu boykottiert wurde. Im entsprechenden Thread im Sat1-Forum wurde dazu ja entsprechend breit diskutiert.

Die zweite Staffel von HoC setzt hier an und macht das bisher sehr gut weiter (Stand der Synchro-Ausstrahlung). Sie ist schneller in der Erzählung, setzt auf stärkere Cliffhanger, aber muss dadurch auch aufpassen, dass es nicht albern wird.

Das hat die letzte Folge ganz gut gezeigt: Dass ein möglicher Anschlag mit einem weißem Pulver zum Gefangnis von Frank Underwood im Kapitol wird, während er eigentlich ein Interview mit seiner Frau geben soll, war schon arg konstruiert. Und wie kann Claire eigentlich bestimmen, wann bei CNN Werbung gezeigt wird? Das hätte man durchaus anders lösen können oder müssen, gerade dann, wenn man wie HoC auf Realismus setzt.

Jedenfalls: Mir gefällt der Staffelauftakt bisher besser als in Staffe 1.
Und: Ich werde also auch die zweite Staffel weiterschauen.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1360951
Jetzt habe ich die ersten zehn Folgen gesehen und kann mich meinem Fazit nach vier Folgen nur anschließen: Die Story wird schneller erzählt, hängt sich an etwas weniger Personen auf, mit denen man dann aber mehr anfangen kann als in der ersten Staffel und ist einfach spannender erzählt.

Davon ist einiges vielleicht etwas weit dahergeholt: Das Interview mit Claire, dass ich in meinem letzten Posting ziemlich unrealistisch fand oder in der aktuellen Folge der angedeutete Dreier des Vizepräsidentenpaar mit dem Sicherheitsmann. Solche Ausflüge ins storytechnische Nirvana müssen nicht sein.

Dennoch freue ich mich auf die letzten beiden Folgen in den nächsten beiden Wochen. Und freue ich mich, dass es eine dritte Staffel gibt, auch wenn es da wohl noch Probleme mit dem Drehort gibt, wenn ich die Meldungen aus dem Netz richtig deute.
von Sentinel2003
#1361054
BelgiumTV hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht mal die erste gesehen, halt, nur die erste Folge, ich wollte mir die restlichen 12 Folgen nooch etwas aufheben....ich kann mir vorstellen, dass die sie 2.Staffel auch hammermässig ist.... 8)
Aber Hallo! Ich war beinah schockiert!

Da wirst du dich wundern, ich habe noch immer nicht Staffel 1 gesehen, da mir bis jetzt andere, noch sehr viele auf halde liegende Serien wichtiger waren :wink: , Staffel 2 habe ich auch viele Folgen verpasst beim Aufnehmen....muß also Staffel 2 auch nochmals komplett neu aufnehmen... :wink:
von kirmesboxxer
#1361475
schaut noch jemand von euch house of cards? bei sky gibts ja jetzt die zweite staffel und bei episode elf ist mir in den letzten minuten echt die kinnlade runter gefallen! ich dachte. mir. nein jetzt nicht wirklich oder ,)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1364555
Heute Abend ist Finale von House of Cards. :)

Ich hatte ja gehofft, dass die Folge mit deutscher Synchro bereits auf SkyGo online ist, aber bisher ist da nur die Originalversion. Nunja, so steigt die Spannung bis heute abend.

Und dann heisst es warten bis die dritte Staffel fertig produziert ist.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1364848
Mich nervt es langsam ein bisschen, dass Underwood mit allem einfach so durchkommt und seine Pläne am Ende immer irgendwie aufgehen. Aber sonst war das Finale gut, ja.
Benutzeravatar
von acid
#1364948
baumarktpflanze hat geschrieben:Mich nervt es langsam ein bisschen, dass Underwood mit allem einfach so durchkommt und seine Pläne am Ende immer irgendwie aufgehen. Aber sonst war das Finale gut, ja.
Na das Kartenhaus muss ja erst einmal richtig aufgebaut werden, bevor es einstürzt. ;)
In Staffel 3 möchte ich F U (haha, die Manschettenknöpfe :o) aber erst mal noch ein wenig "im Amt arbeiten" sehen.

Unnötigste Szene der aktuellen Staffel war das mit dem Dreier.
Den Story-Part um Claire fand ich wie in Staffel 1 eigentlich nur Beiwerk. Leider, da ich Robin Wright immer gerne sehe. Kate Mara hätte ich gerne länger gesehen. :(

Bis auf jetzt im Finale habe ich bei dem Hacker aber irgendwas verpasst.
von lemming
#1429755
Ich habe gerade erst mit der Serie angefangen, auf Empfehlung mehrerer freunde, und finde sie bisher sehr gut, allein schon wegen der großartigen Schauspieler!
von Sentinel2003
#1430274
BelgiumTV hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Ich habe noch nicht mal die erste gesehen, halt, nur die erste Folge, ich wollte mir die restlichen 12 Folgen nooch etwas aufheben....ich kann mir vorstellen, dass die sie 2.Staffel auch hammermässig ist.... 8)
Aber Hallo! Ich war beinah schockiert!

Die erste bin ich mittlerweile durch, bei der zweiten erst die erste Folge... :mrgreen: