RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Trippled
#1134876
Alles Fantasysachen,anscheinend will Super RTL zum Fantasy Sender werden. Wie schon Merlin,Robin Hood und jetzt halt auch Guardian of the Spirits. Aber Legend of the Seeks ist doch ab 16? Verrückt das Super RTL immer mehr ab 16er Sachen ins Programm aufnimmt.

Kämen denn Fantasy-Sachen auf den großen Sendern denn so schlecht an?
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1134905
Trippled hat geschrieben:Alles Fantasysachen,anscheinend will Super RTL zum Fantasy Sender werden. Wie schon Merlin,Robin Hood und jetzt halt auch Guardian of the Spirits. Aber Legend of the Seeks ist doch ab 16? Verrückt das Super RTL immer mehr ab 16er Sachen ins Programm aufnimmt.

Kämen denn Fantasy-Sachen auf den großen Sendern denn so schlecht an?
Ich könnte mir vorstellen, nachdem Prosieben schon mit Mysteryserien eher auf die Schnauze geflogen ist. Geht RTL lieber auf nummer sicher.

Freut mich, dass Once Upon a Time auf Super RTL ausgestrahlt wird, zumindest dort kann man dann hoffen, dass die Serie/Staffel auch bis zum Ende gesendet wird.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1134917
Total_Lost hat geschrieben: Dass OUAT auf SuperRTL verschleudert wird, finde ich blöd. Da lief schon Glee fast unter Auschluss der Öffentlichkeit. Also sind meine zwei Lieblingsserien für kaum Deutsche zugänglich. Armes Deutschland :(
Für die Zuschauer kaum zugänglich? Wenn OUAT nur auf Passion gelaufen wäre, hätte ich dir zugestimmt, aber Super RTL? Den Sender empfängt doch nun wirklich jeder.
von scoob
#1134928
Total_Lost hat geschrieben:Schon, aber trotzdem ist der Senderschnitt ziemlich weit unten.
Das ist halt bei Spartensendern so, dass die nie die Allgemeinheit ansprechen. Aber auch bei Super RTL können Serien in der Primetime mehr als eine Millionen Zuschauer erreichen. "Once Upon a Time" spricht auch mehr Zuschauer als zum Beispiel "Glee" an und passt daher optimal zum Familiensender Super RTL.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1134930
Zu den Sitcoms auf Super RTL: Neben "Samantha Who?" und "Dharma & Greg" hat sich Super RTL auch "Friends" gesichert und zeigt die Serie voraussichlich ab dem Frühjahr 2013. Wirklich verlassen würde ich mich auf die Ankündigung des Zeitpunkts allerdings auch nicht, hier kann es durchaus noch Verschiebungen geben.
von TVwurst
#1134989
Qm schreibt, dass die deutsche TV-Premiere schon am kommenden Samstagabend bei Passion erfolgt! :shock:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1135001
Das ist ein Fehler. Die Premiere erfolgt am 4.9. auf Passion, nicht am 4.8. ;). Am nächsten Samstag zeigt Passion die erste Hälfte der 3. "Glee"-Staffel in einer Marathonprogrammierung.
von scoob
#1135008
TVwurst hat geschrieben:Qm schreibt, dass die deutsche TV-Premiere schon am kommenden Samstagabend bei Passion erfolgt! :shock:
Das stimmt doch gar nicht. In der Meldung steht eindeutig 04. September 2012.
Beim Pay-TV-Sender Passion startet «Once Upon a Time» bereits am 04. September 2012 zur gleichen Sendezeit.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58266&p3=
Benutzeravatar
von blade41
#1135032
Trippled hat geschrieben: Aber Legend of the Seeks ist doch ab 16? Verrückt das Super RTL immer mehr ab 16er Sachen ins Programm aufnimmt
Naja, soviel FSK 16-Material zeigt Super RTL ja nicht. Legend of the Seeker ist doch das einzige Format aktuell und in den nächsten Wochen. Und in der Vergangenheit waren es vll 2-3 Serien...

Once Upon a Time freut mich. Steht schon lange auf meiner Must-See-Liste recht weit oben.
von Dankwart
#1136102
Also Super RTL zu gucken macht mehr und mehr Laune. Grad als Alternative zu Pro7 und seinem ewigen Raab. Und auch nach 22 Uhr ist nicht schluss, denn kommt Neon Genesis...Einfach nur gut. Toll wäre es mal die Quoten zu erfahren...die müßten doch RTL2 übertreffen :D
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1137887
OUAT wird übrigens auch auf RTL zu sehen sein, dort dann ab dem 16.9. immer sonntagvormittags gegen 11 Uhr.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1137905
Happosai-Fan hat geschrieben:OUAT wird übrigens auch auf RTL zu sehen sein, dort dann ab dem 16.9. immer sonntagvormittags gegen 11 Uhr.
Also läuft dort dann immer die Wiederholung? Oder ist das nur so eine Preview?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1137934
Ja, es ist die Wiederholung. Ich habe auch erst gedacht, dass es sich um eine Preview handelt, aber angekündigt sind 22 Folgen. Daher wird es wohl durchlaufen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1138630
Hat sich der SuperRTL Programmchef nicht im Interview erst so darüber gefreut, dass man endlich Cars senden könne? Warum tat man dass dann exakt eine Woche nachdem der Film auf Sat1 lief? Sinn?
von scoob
#1138834
vicaddict hat geschrieben:Hat sich der SuperRTL Programmchef nicht im Interview erst so darüber gefreut, dass man endlich Cars senden könne? Warum tat man dass dann exakt eine Woche nachdem der Film auf Sat1 lief? Sinn?
"Cars" lief doch noch gar nicht bei Super RTL.
Benutzeravatar
von blade41
#1139142
Würde mich freuen wenn Super RTL auch noch The Secret Circle zeigen würde. Die Rechte liegen ja anscheind bei der RTL-Gruppe. Thematisch passt es ja gut zur neuen Fantasy-Ausrichtung des Senders.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1139154
scoob hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hat sich der SuperRTL Programmchef nicht im Interview erst so darüber gefreut, dass man endlich Cars senden könne? Warum tat man dass dann exakt eine Woche nachdem der Film auf Sat1 lief? Sinn?
"Cars" lief doch noch gar nicht bei Super RTL.
Nicht? Laut meiner TV Zeitschrift schon.
von scoob
#1139156
vicaddict hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Hat sich der SuperRTL Programmchef nicht im Interview erst so darüber gefreut, dass man endlich Cars senden könne? Warum tat man dass dann exakt eine Woche nachdem der Film auf Sat1 lief? Sinn?
"Cars" lief doch noch gar nicht bei Super RTL.
Nicht? Laut meiner TV Zeitschrift schon.
Nein. Wann soll "Cars" denn laut deiner Fernsehzeitschrift gelaufen sein?
Benutzeravatar
von Rodon
#1139174
Hier ist sicher "Cars - Hooks große Träume" (letzten Freitag, 22:20 Uhr) gemeint, aber das ist ja nicht "Cars" sondern nur so eine Kurzfilmsammlung.
von Andelko
#1151323
Am 5.10.2012 zeigt Super RTL eine besondere Free TV Premiere:


Disneys Aladdin!

Nac 20 Jahren endlich im Fernsehen.

Absolut sehenswert.Vor allem wegen Peer Augustinski der Dschinni so sensationell synchronisiert hat :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7