Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Wolfsgesicht
How to sell drugs online (fast)
Hat mir gut gefallen, auch wenn’s kein Highlight war. Ich würds vom. Charme wohl mit „Sex Education“ vergleichen, wenngleich letzteres noch etwas liebevoller wirkte.
Ich würd sagen: Hat mich gut unterhalten.

6,5/10

Black Mirror - Staffel 5
Die erste Folge fand ich ok. Die Gesellschaftskritik hat aber deutlich gefehlt und es war auch nicht so unterhaltend wie z.B. die USS Callister. Aber doch gerade noch solide.
6/10

Die zweite Folge war mies. Sie besaß dann zwar Gesellschaftskritik, aber was es werden sollte kam erst nach ner Stunde raus. Es war elendig langweilig und selbst Andrew Scott konnte die Geschichte nicht retten. Langweilig, langweilig, langweilig. Kann man sich schenken. Überspringt die Folge einfach...
2/10

Folge 3 war wieder solide. War sehr gefällig, auch wenn auch hier kein Wow-Effekt einsetzt. Es war eine dahinerzählte nette Geschichte.
5,5/10

Staffel gesamt:
Der Staffel fehlt das Black Mirror. Es sind einfache Geschichten geworden die beliebig austauschbar und keine versteckte Botschaft mehr haben. Der SciFi Anteil fehlt nahezu völlig (spielt alles sehr zeitnah) und das was Black Mirror mal ausgezeichnet hat ist nicht wiederzufinden. Es ist zu kaum einer Zeit spannend oder interessant.
Mein Fazit: Diese Staffel hat keiner vermisst.
4,5/10
von Vittel
So schlimm fand ich die zweite Folge der 5. Staffel Black Mirror gar nicht. Mir gefiel sie sogar besser als die erste Folge, denn das war nur eine Wiederholung des schon mehrfach gezeigten Konzepts.
von Neo
Oh, weh. Seit heute wieder Netflix und bei Black Mirror habe ich ja schon gelesen, dass sich die Begeisterung doch sehr stark in Grenzen hält, also habe ich, in guter Hoffnung, mit How to sell drugs online (fast) begonnen. Ich komme da sogar nicht rein und habe mich richtig durch die erste Episode gequält. Humor gar nicht meins, Timing finde ich schlecht, gut gespielt ist es auch nicht und Cameos nerven zunehmend. Es erinnert von der Mache (und ich vermute, man wollte auch in die Kerbe schlagen) an Zombieland oder Scott Pilgrim, nur eben so viel schlechter und nicht auf den Punkt. :frowning2:
Und ich liebe ja eigentlich Teenieserien/filme (bin da also echt viel gewohnt...). Ich habe aktuell so gar keine Lust und würde für diese Episode 4/10 Punkte geben.

Frage: Gings einem mit der ersten Episode auch so und wird die Serie ab der 3./4. Episode noch so richtig gut?
von LittleQ
Dark Season 2

8/10
von Neo
EPFAN hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 17:12 Sobald der Drogenhandel steht, wirds etwas interessanter.
Habs dann am Wochenende doch noch geschaut und jetzt mal ein bisschen sacken lassen. War ganz okay. Gerade der Aufbau des Handels ist interessant gestaltet. Da wird man auch als Noob ganz gut abgeholt und mitgenommen.
Ansich aber nichts wirklich besonderes. Man kann das als deutsche Serie ja ein bisschen hervorheben, weil es eben ganz annehmbar ist, aber die übertrieben guten Kritiken kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Das ist teilweise auch wirklich großer btf-Fanservice
versteckter Inhalt:
(Cameo-Auftritt von Olli Schulz, den kein Mensch braucht bspw., kleine Eastereggs, die ganz nett sind, aber das ist eben auch nichts mehr, was einen flasht).
Wenn ich schon im Spoiler schreibe: Gilt auch für Jonathan Frakes. Ja klar finde ich das lustig ihn zu sehen, weil Teil meiner Kindheit, aber es ist halt einfach so ein sinnloser Auftritt, nur des Auftritts wegen.
Man hat einfach das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben und ds halt auch noch in besserer Ausführung.

War für mich ein nettes Mittelmaß. 5/10 Punkte
von EPFAN
Neo hat geschrieben:
EPFAN hat geschrieben: Sa 22. Jun 2019, 17:12 Sobald der Drogenhandel steht, wirds etwas interessanter.
Habs dann am Wochenende doch noch geschaut und jetzt mal ein bisschen sacken lassen. War ganz okay. Gerade der Aufbau des Handels ist interessant gestaltet. Da wird man auch als Noob ganz gut abgeholt und mitgenommen.
Ansich aber nichts wirklich besonderes. Man kann das als deutsche Serie ja ein bisschen hervorheben, weil es eben ganz annehmbar ist, aber die übertrieben guten Kritiken kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
Das ist teilweise auch wirklich großer btf-Fanservice
versteckter Inhalt:
(Cameo-Auftritt von Olli Schulz, den kein Mensch braucht bspw., kleine Eastereggs, die ganz nett sind, aber das ist eben auch nichts mehr, was einen flasht).
Wenn ich schon im Spoiler schreibe: Gilt auch für Jonathan Frakes. Ja klar finde ich das lustig ihn zu sehen, weil Teil meiner Kindheit, aber es ist halt einfach so ein sinnloser Auftritt, nur des Auftritts wegen.
Man hat einfach das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben und ds halt auch noch in besserer Ausführung.

War für mich ein nettes Mittelmaß. 5/10 Punkte
versteckter Inhalt:
Ich fand den Auftritt von Frakes einfach nur witzig, egal ob es sinnlos war oder nicht :). Olii Schulz braucht allerdings wirklich keiner :grin:
Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu. Nettes Mittelmaß, großer Hype etwas übertrieben. Trotzdem ist es gut, dass sich Netflix traut, sowas zu machen und das solche Stoffe nicht ewig in der Schublade verschwinden, weil es kein Sender etc. produzieren will.
von Neo
EPFAN hat geschrieben: Do 27. Jun 2019, 17:30Im Großen und Ganzen stimme ich dir da zu. Nettes Mittelmaß, großer Hype etwas übertrieben. Trotzdem ist es gut, dass sich Netflix traut, sowas zu machen und das solche Stoffe nicht ewig in der Schublade verschwinden, weil es kein Sender etc. produzieren will.
Ja, auf jeden Fall. Finde es auch super begrüßenswert, dass man das austestet und es scheint ja vielen auch richtig gut reinzulaufen. Ich glaub, hätte ich nicht so viel in dieser Art gesehen und wäre diesem ganzen Zeug nicht überdrüssig, würde es mir sicher auch besser gefallen.
Meine Erwartungshaltung und Vorfeude war auch einfach viel zu groß.
von Nerdus
Kurios, kurios.

Dark und Stranger Things haben sich durch die neuen Staffeln bei mir in der Wahrnehmung quasi umgedreht. Staffel 2 von Dark fand ich entschieden besser als Staffel 1, Stranger Things 3 hat mich dafür irgendwie verloren – ich glaube, ich müsste sogar das Finale noch mal anschauen, weil mir da schon so viel egal war, dass ich ziemlich unaufmerksam war.

Gefühlt hat sich Stranger Things 3 irgendwie auf eine falsche und sehr platte Art an 80er-Film-Klischees bedient, wodurch bei mir weniger so ein Nostalgiegefühl wie bei den ersten Staffeln aufkam sondern manchmal sogar eher Fremdscham ':( Darüber hinaus hat sich die Welt irgendwann auch überhaupt nicht mehr glaubwürdig angefühlt (und die Story fand ich auch eher so mäßig insgesamt). Das war nichts für mich.

Bei Dark freue ich mich dafür sehr auf eine Fortsetzung; hoffentlich kann man das Niveau halten :relieved:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28