Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1436230
LittleQ hat geschrieben:Gerade überlege ich auch, ob ich das Abo jetzt mal ruhen lasse. Für ne Zeit wars ganz angenehm, gerade um mal Serien wie Lost, Akte X oder Supernatural wieder durchzuschauen. Natürlich lohnt sich Netflix besonders, wenn House of Cards oder Orange is the New Black läuft (natürlich auch BCS). Aber zur Zeit ist da eher tote Hose.
Meine Netflix Nachholliste wird immer länger und ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Woher habt ihr alle bloß die Zeit, Netflix "leer" zu gucken?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1436235
Kiddow hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Gerade überlege ich auch, ob ich das Abo jetzt mal ruhen lasse. Für ne Zeit wars ganz angenehm, gerade um mal Serien wie Lost, Akte X oder Supernatural wieder durchzuschauen. Natürlich lohnt sich Netflix besonders, wenn House of Cards oder Orange is the New Black läuft (natürlich auch BCS). Aber zur Zeit ist da eher tote Hose.
Meine Netflix Nachholliste wird immer länger und ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Woher habt ihr alle bloß die Zeit, Netflix "leer" zu gucken?
Naja bei mir läuft das halt nur so nebenher. Lost und Akte X schau ich ja schon seit Jahren immer wieder mal. :)
Ist jetzt nicht so, dass ich da 6 Tage die Woche vor dem PC sitzen und gar nichts tun kann. :lol:
von Sentinel2003
#1436340
Kiddow hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Gerade überlege ich auch, ob ich das Abo jetzt mal ruhen lasse. Für ne Zeit wars ganz angenehm, gerade um mal Serien wie Lost, Akte X oder Supernatural wieder durchzuschauen. Natürlich lohnt sich Netflix besonders, wenn House of Cards oder Orange is the New Black läuft (natürlich auch BCS). Aber zur Zeit ist da eher tote Hose.
Meine Netflix Nachholliste wird immer länger und ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Woher habt ihr alle bloß die Zeit, Netflix "leer" zu gucken?

Nun ja, ich jedenfalls nicht.... :wink:
von Redheat 21
#1437159
Kunstbanause hat geschrieben:Wir haben das jetzt seit April und sind noch lange nicht mit Nachholen fertig. Ich bin mal gespannt, was da noch so nachkommt - und auf der Liste ist bislang durchaus noch 'ne ganze Menge zu schauen.


Wir haben allerdings auch einen sehr breitgefächerten Seriengeschmack. Wobei House Of Cards, Breaking Bad und Better Call Saul irgendwie so gar nicht zünden wollen. Gerade BB.. zu depri und miesepetrig.
Bei mir genauso. Die Serien gefallen mir überhaupt nicht. Da will bei mir kein "Muss ich Weitersehen Gefühl" aufkommen.

Meine absoluten Lieblinge bei Netflix sind im Moment: Orange is the New Black , Lillyhammer, White Collar 5 u 6 Staffel , Pretty Little Liars und Arested Development.

Meine Watchlist bei Netflix umfasst im Moment 45 Serien.
von Redheat 21
#1437160
LittleQ hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Gerade überlege ich auch, ob ich das Abo jetzt mal ruhen lasse. Für ne Zeit wars ganz angenehm, gerade um mal Serien wie Lost, Akte X oder Supernatural wieder durchzuschauen. Natürlich lohnt sich Netflix besonders, wenn House of Cards oder Orange is the New Black läuft (natürlich auch BCS). Aber zur Zeit ist da eher tote Hose.
Meine Netflix Nachholliste wird immer länger und ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Woher habt ihr alle bloß die Zeit, Netflix "leer" zu gucken?
Naja bei mir läuft das halt nur so nebenher. Lost und Akte X schau ich ja schon seit Jahren immer wieder mal. :)
Ist jetzt nicht so, dass ich da 6 Tage die Woche vor dem PC sitzen und gar nichts tun kann. :lol:
Bei mir genauso. Serien die ich kenne wie z.B Dr.House lasse ich gerne nach der Arbeit nebenher laufen. Andere Sachen kommen in meine Primetime. Bei mir läuft fast nur noch VOD außer Nachrichten und Sportschau.
von Vittel
#1437177
Ich entdecke immer wieder neue Serien, zuletzt Lilyhammer. Gefällt mir sehr gut.
Ich komme auch nicht hinterher alles von meiner Liste zu sehen. So Sachen wie Akte X oder Lost noch mal zu sehen nehme ich mir erst gar nicht vor.
Benutzeravatar
von Zach
#1438249
Die erste Preiserhöhung steht an, das Standardabo kostet für Neukunden ab jetzt 9,99 € statt bisher 8,99 €. Für Bestandskunden bleibt noch 1 Jahr der alte Preis. Die Preise der anderen Abos bleiben gleich.

Eine Preiserhöhung war früher oder später zu erwarten, dass Netflix sich das beliebeste Modell aussucht auch.
Ich kann damit durchaus erstmal leben, solange jetzt nicht jedes Jahr eine Erhöhung kommt. Die ganzen Serien finanzieren sich ja schließlich nicht von selbst.
von Vittel
#1438351
Zach hat geschrieben: Ich kann damit durchaus erstmal leben, solange jetzt nicht jedes Jahr eine Erhöhung kommt. Die ganzen Serien finanzieren sich ja schließlich nicht von selbst.
Mich als Bestandskunden trifft das ja erst mal nicht und mit 10€ pro Monat könnte ich bei momentaner Verfügbarkeit auch leben. Wesentlich höher darf es aber für mich nicht gehen, da ich gar nicht die Zeit hätte, das dann richtig zu nutzen, selbst wenn der Content dann passen würde.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1438354
Also mit runden 10 Euro kann ich auch prima Leben. Wenns zukünftig mehr werden sollte, müsste ichs mir vielleicht nochmal überlegen. Noch teurer würde mir auch nicht weh tun, aber das wäre dann ganz einfach so eine psychologische Sache, die mich dann davon abhalten würde.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1441452
Kiddow hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:Gerade überlege ich auch, ob ich das Abo jetzt mal ruhen lasse. Für ne Zeit wars ganz angenehm, gerade um mal Serien wie Lost, Akte X oder Supernatural wieder durchzuschauen. Natürlich lohnt sich Netflix besonders, wenn House of Cards oder Orange is the New Black läuft (natürlich auch BCS). Aber zur Zeit ist da eher tote Hose.
Meine Netflix Nachholliste wird immer länger und ich komme mit dem Gucken kaum hinterher. Woher habt ihr alle bloß die Zeit, Netflix "leer" zu gucken?

Geht mir auch so. Ich hab vor 3 Wochen meinen Testmonat begonnen und mir einen Plan mit Serien gemacht, die ich in 4 Wochen durchhauen will um nach dem Test zu kündigen: Orange is the New Black, House of Cards S3, Arrested Development S4, Fargo, Unbreakable Kimmy Schmidt, Better Call Saul. Das waren schon einige, aber es standen 4 Wochen ohne Verpflichtungen bevor.
Davon in einem Monat fertig zu werden bin ich lange abgerückt, da wird eine Zahlung für den Oktober kommen. Immer wieder stoße ich auf irgendwas wo ich mir dann denke "Joa, kann man auch irgendwie reinschauen". Brooklyn Nine Nine zuletzt, eine der interessanteren Sitcoms der letzten Jahre (wenn ich ProSieben ansehe wirkt es als kommen in den letzen 1-2 Jahren nur noch Schrott-Sitcoms...). Dazu feier ich BoJack Horseman derzeit ab, obwohl mir der Zeichentrickstil eigentlich garnicht so liegt. Aber Will Arnett macht alles besser.

Zum obigen Plan: Better Call Saul & Arrested Development habe ich durch, bei Fargo stehe ich vor dem letzten Drittel, bei House of Cards ist das erste Drittel rum, bei Unbreakable Kimmy Schmidt fehlt noch eine Folge. Orange is the New Black habe ich noch nichtmal angefangen... Momentan plane ich da eher etwas zurückzufahren und mir diverse Sachen für die Weihnachtstage aufzuheben. Zumal wegen Netflix allerhand andere Serien/Shows aufgeschoben wurden...
Benutzeravatar
von Zach
#1443662
Wie u.a. schon zuvor Better Call Caul und Penny Dreadful, wird Netflix ab dem 14.10. die 2. Staffel von Fargo im Wochenrhythmus, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung, zeigen. Dieser Trend, dass US-Serien immer mehr direkt nach US-Ausstrahlung auf den Streamingseiten zur Verfügung stehen (und zwar als Teil des Abos, nicht extra kostenpflichtig), gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hoffe, dass werden wir in Zukunft noch öfters sehen.
von Vittel
#1443694
Zach hat geschrieben:Wie u.a. schon zuvor Better Call Caul und Penny Dreadful, wird Netflix ab dem 14.10. die 2. Staffel von Fargo im Wochenrhythmus, nur einen Tag nach US-Ausstrahlung, zeigen. Dieser Trend, dass US-Serien immer mehr direkt nach US-Ausstrahlung auf den Streamingseiten zur Verfügung stehen (und zwar als Teil des Abos, nicht extra kostenpflichtig), gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hoffe, dass werden wir in Zukunft noch öfters sehen.
Am 14.10 schon? Wann werde ich endlich mal mit House of Cards beginnen können, die Liste wird immer länger ;)
Aws der seit Netflixstart geplanten temporären Kündigung des Abos wird wohl auch nichts in nächster Zeit werden.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1443698
Das freut mich sehr. Eine Serie mehr, die ich mir nicht auf semilegalen Wegen ansehen muss :oops:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1445168
Zach hat geschrieben:Ich hoffe, dass werden wir in Zukunft noch öfters sehen.
Das wäre in der Tat großartig. Wie lange musste man teilweise schon auf Folgen warten, während in den USA die jeweilige Staffel längst abgespult war? Ich erinnere mich daran, wie ich nach Luxemburg gefahren bin um dort eine französische DVD-Box von Lost Staffel 4 zu bekommen, die deutschen Ton hatte und einige Wochen vor der deutschen Free TV-Premiere rauskam...

Ich hoffe das Netflix da vielleicht auch bald Serien "fortsetzt", die im deutschen Fernsehen "gestorben" sind. Bei "Burn Notice" wird die letzte Staffel wohl nie ausgestrahlt werden, bei "It's Always Sunny in Philadelphia" hat man nach der 5. Staffel alls eingestellt,...

Und wenn es nur der O-Ton sein sollte - irgendwer muss sich doch finden, der eine legale Möglichkeit anbietet, solche Serien schauen zu können...
Benutzeravatar
von jotobi
#1445195
Ich hänge immer noch in meinem Netflix Abo fest. :mrgreen: Ich kam einfach nicht zum Gucken. Hänge immer noch bei der dritten Staffel von "Orange is the new black", immerhin mittlerweile (leider) schon bei der vorletzten Folge. Danach muss ich mal Better Call Saul" zu Ende schauen, da fehlen mir auch noch ein paar Episoden. Mitterweile gibts aber auch schon wieder neues Zeugs. Ich werde wohl ewig bei Netflix bleiben. :mrgreen:
von Graf2012
#1445238
Ich hoffe mal das Netflix die Serie Wentworth ins Programm mit.
In den Staaten ist die Serie ja über Netflix schon verfügbar. Hoffe mal das wird auch bei uns mal der Fall sein..

Kann man da irgendwas deuten dass Serien, die in der USA auf Netflix verfügbar sind, auch zum deutschen Netflix geholt werden?
von Vittel
#1445310
Gestern noch so durch die Liste gescrollt und zu meiner Frau gesagt: Hm, langsam wird es weniger, vielleicht doch mal ein paar Monate Pause machen?"

Heute morgen dann eine E-Mail: Fargo Staffel 2 nun verfügbar.

Mist, als ob sie Gedanken lesen können, oder warte... hat die Netflix App Mikrofonzugang?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1445336
Graf2012 hat geschrieben:Ich hoffe mal das Netflix die Serie Wentworth ins Programm mit.
In den Staaten ist die Serie ja über Netflix schon verfügbar. Hoffe mal das wird auch bei uns mal der Fall sein..

Kann man da irgendwas deuten dass Serien, die in der USA auf Netflix verfügbar sind, auch zum deutschen Netflix geholt werden?
Es gibt da ein Plugin Namens "Hola" (einfach nach Hola plugin googeln oder im store des entsprechenden browsers), welches bei mir 1A funktioniert. Man kann Netflix von verschiedenen Ländern aus ansufern und das ohne was einstellen. Einfach anklicken, Land auswählen und dann gehts schon los.

Ohne das US Angebot fände ich Netflix, ehrlich gesagt, auch nicht behaltenswert.
von Redheat 21
#1445359
Vittel hat geschrieben:Gestern noch so durch die Liste gescrollt und zu meiner Frau gesagt: Hm, langsam wird es weniger, vielleicht doch mal ein paar Monate Pause machen?"

Heute morgen dann eine E-Mail: Fargo Staffel 2 nun verfügbar.

Mist, als ob sie Gedanken lesen können, oder warte... hat die Netflix App Mikrofonzugang?
Bei mir genauso. Ein Teil abgearbeitet schon kommt das nächste. So gehört sich das.
von Graf2012
#1445394
LittleQ hat geschrieben:
Graf2012 hat geschrieben:Ich hoffe mal das Netflix die Serie Wentworth ins Programm mit.
In den Staaten ist die Serie ja über Netflix schon verfügbar. Hoffe mal das wird auch bei uns mal der Fall sein..

Kann man da irgendwas deuten dass Serien, die in der USA auf Netflix verfügbar sind, auch zum deutschen Netflix geholt werden?
Es gibt da ein Plugin Namens "Hola" (einfach nach Hola plugin googeln oder im store des entsprechenden browsers), welches bei mir 1A funktioniert. Man kann Netflix von verschiedenen Ländern aus ansufern und das ohne was einstellen. Einfach anklicken, Land auswählen und dann gehts schon los.

Ohne das US Angebot fände ich Netflix, ehrlich gesagt, auch nicht behaltenswert.
Ja. Aber leider ohne Synchronisation. Darum geht es mir ja oder zumindestens mit deutschen Untertitel..
Benutzeravatar
von LittleQ
#1456001
Netflix will alle Proxies und Unblocker ausschalten
Netflix beteuert, in wenigen Wochen alle Nutzer von Proxy-Servern auszusperren. Für viele Filme und Serien verweigern die Hollywoodstudios Netflix die globalen Rechte.
http://www.golem.de/news/streaming-netf ... 18548.html
Da scheint Netflix für mich dann wohl wieder in der Versenkung der Nicht-Interesse zu verschwinden. Ohne das englischsprachige Angebot ist die Plattform leider keinen Euro wert. :|

2016 und immernoch herrschen Zustände wie in den 80er Jahren.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1456004
LittleQ hat geschrieben:
Netflix will alle Proxies und Unblocker ausschalten
Netflix beteuert, in wenigen Wochen alle Nutzer von Proxy-Servern auszusperren. Für viele Filme und Serien verweigern die Hollywoodstudios Netflix die globalen Rechte.
http://www.golem.de/news/streaming-netf ... 18548.html
Da scheint Netflix für mich dann wohl wieder in der Versenkung der Nicht-Interesse zu verschwinden. Ohne das englischsprachige Angebot ist die Plattform leider keinen Euro wert. :|

2016 und immernoch herrschen Zustände wie in den 80er Jahren.
Mir reicht bisher die Variante ohne Proxy. Und ich vertraue darauf, dass sich das Angebot immer weiter verbessert, weil Lizenzen auslaufen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1456047
LittleQ hat geschrieben:
Netflix will alle Proxies und Unblocker ausschalten
Netflix beteuert, in wenigen Wochen alle Nutzer von Proxy-Servern auszusperren. Für viele Filme und Serien verweigern die Hollywoodstudios Netflix die globalen Rechte.
http://www.golem.de/news/streaming-netf ... 18548.html
Da scheint Netflix für mich dann wohl wieder in der Versenkung der Nicht-Interesse zu verschwinden. Ohne das englischsprachige Angebot ist die Plattform leider keinen Euro wert. :|

2016 und immernoch herrschen Zustände wie in den 80er Jahren.
Und offensichtlich haben sie es auch schon umgesetzt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht Netflix für mich auch erstmal wieder uninteressant. Sollte es dabei bleiben, kündige ich und werde mich alle paar Monate mal für einige Wochen anmelden, um Originals nachzuholen.
Benutzeravatar
von redlock
#1456067
Zach hat geschrieben: Und offensichtlich haben sie es auch schon umgesetzt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht Netflix für mich auch erstmal wieder uninteressant.
Schon jetzt keinen Zugriff auf US Netflix mehr möglich?
Benutzeravatar
von Zach
#1456104
redlock hat geschrieben:
Zach hat geschrieben: Und offensichtlich haben sie es auch schon umgesetzt. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht Netflix für mich auch erstmal wieder uninteressant.
Schon jetzt keinen Zugriff auf US Netflix mehr möglich?
Vorhin bekam ich nur eine Fehlermeldung beim US Netflix (nicht bei Kanada), jetzt geht es wieder. Vielleicht lag es an was anderem.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 34