Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563720
Amtranik hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 12:58 The Mole habe ich nachgeholt und fand es super.

Eine Schande das es in Deutschland nicht funktioniert hat, ich finde solche Shows ja so unterhaltsam. Der Cast war sehr gut gewählt, ich glaube hier liegt die Kunst. US Produktionen verstehen sich darin besser einen Cast mit gutem Potential zusammenzustellen. Auch die Host war mit Alex Wagner toll gewählt. Ich war praktisch bis zur vorletzten Folge immer auf der falschen Fährte.
versteckter Inhalt:
Ich schwankte zwischen Jakob und Avery
erst in der vorletzten Folge bin ich auf den echten Maulwurf umgeschwenkt
versteckter Inhalt:
naja eher 70% Kesi und 30% Will, das sie die Eisbrocken weggeworfen hat konnte mann halt doch nicht ignorieren, Will war mir immer etwas "zu" freundlich, ich hätte ihn mir gut als Mole vorstellen können. Mit ihm hat aber wohl der richtige gewonnen. Ich Rückblick ist es immer faszinierend wie wenig der Mole eigentlich zu tun hat, das meiste tun sich die Spieler gegenseitig an


The Mole Deutschland ist ja schon ne weile her, aber da gingen die Folgen jeweils deutlich länger wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das 55-60 Minuten Format passt aber für diese Art der Sendung deutlich besser.

Ich würde mir wünschen das die Serie bei Netflix um weitere Staffeln verlängert wird.
versteckter Inhalt:
Ich habe jetzt nur einen direkten Vergleich zur letzen deutschen Staffel, die vorherigen zwei deutschen Staffeln sind jetzt in meiner Erinnerung nicht mehr wirklich präsent. Wenn wir jetzt mal von Typ-Casting ausgehen finde ich intressant das in DE und Netflix jeweils ein sehr änlicher Typus Kandidat gewonnen hat und jeweils eine Frau von ebenfalls recht ähnlichem Typus der Maulwurf war.
Naja, was heißt deutlich her? 3 Jahre bisher und danach kam Corona. Also keine Ahnung ob’s ohne Corona Staffel 2 gegeben hätte. Quote war ja ok und zumindest an The Taste hält man trotz nicht überragender Quoten fest. Aber das ist auch deutlich günstiger.
Ich denke zumindest hier im Forum hat’s fast jeder gemocht.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563784
Wurde für „The Mole“ überhaupt geworben? Es ist völlig an mir vorbei abseits dieses Forums.
Hab’s begonnen und mags, fand aber wie gesagt auch die deutsche Variante vergleichbar gut.
Hier geht’s zackig von Spiel zu Spiel, die deutsche Variante hatte den Fokus noch stärker auf dem zwischenmenschlichen, ich glaube fast da mag ich den deutschen Ansatz etwas mehr.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563788
Gab’s das Spiel in Folge 6/7 nicht quasi genauso in der deutschen Variante? Aber ich mag das Spiel :D

Ach ich finds weiterhin schön. Besetzung ist ganz witzig, wirklich mögen tu ich aber keinen mehr. Greg ist seit Sekunde 1 unsympathisch, das dem noch keine Fliege in den Mund geflogen ist (gut, das Problem haben Will und Avori auch) grenzt auch an ein Wunder. Ist so jemand der von Beruf „Reality-Star“ ist. Aber was das die ganze Zeit mit seinen Fake-zuckenden Mundwinkeln soll - naja.
Eigentlich mag ich nur Surf-Yoga-Will und den Feuerwehr-Jacob halbwegs, wobei die beiden dafür wahnsinnig langweilig sind.

Ab hier oberflächliche Spoiler.

Spiele find ich schön, zum Ende hin gibts auch endlich mal mehr als 2 potentielle Gewinne. Zwischenzeitlich gab’s ja viel „All or nothing“, was bei dem sabotierwütigen Cast ja fast immer im Desaster endete, aber in einem unterhaltsamen.
Trotzdem kommt mir weiterhin der Cast recht kurz. Mit 2 Spielen pro Folge und einer Elimination ist es schon sehr flott, ich häts weiterhin besser gefunden mit mehr Rahmenprogramm.
Wirkt aber auch häufig wie in einem Set. Also gerade der Bankraub war doch sicherlich in einem Studio.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1563791
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:27 Gab’s das Spiel in Folge 6/7 nicht quasi genauso in der deutschen Variante? Aber ich mag das Spiel :D
Weiß jetzt nicht, auf welches Spiel du dich beziehst oder welche Folge welches Spiel hatte, aber da gab es mehrere Anleihen von der deutschen Version. Und das Spiel, bei dem alle angekettet nebeneinander stehen ist 1:1 adaptiert worden.
Wolfsgesicht hat geschrieben: Mo 14. Nov 2022, 20:27Wirkt aber auch häufig wie in einem Set. Also gerade der Bankraub war doch sicherlich in einem Studio.
Ich denke, dass sind alles Locations, die nicht mehr in Betrieb sind und für TV-Aufnahmen zu mieten sind, vermutlich auch schon gut verkabelt und mit Requisite vor Ort.

Ich reiche dann noch mein abschließendes Fazit nach:
Gute Show, aber die typischen Schwächen des Formates treten auch hier wieder zutage, teils sogar sehr stark. Könnte meiner Meinung nach auch der Grund sein, warum das seit zwanzig Jahren abgesehen von den Niederlanden auch immer floppt:
1. dIe Eliminierungen und entsprechend auch das Finale sind maximal unspannend
2. der Maulwurf hat keine nachvollziehbare Motivation, seinen Job gut zu machen
versteckter Inhalt:
zu 1.: man sieht als Zuschauer kaum, was bei den Quizzes getippt wird und vieles von dem, was getippt wird, kann man nicht zuordnen (wenn zB jemand gerade ankreuzen muss, wieviele Geschwister der Maulwurf hat). Das ist eine komplette Black Box und gerade am Anfang, wenn der Großteil des Casts die falsche Person im Visier haben dürfte ist das ein scheinbarer Zufallsentscheid. Im Finale hat das diesmal funktioniert, weil nicht auf dieselbe Person getippt wurde, immerhin.
zu 2.: ich finde, der Maulwurf hat ziemlich wenig agiert und definitiv nicht mehr Schaden angerichtet als manch anderer Kandidat (man denke mal an das 25k-Gebot für die Immunität). Das führt das gesamte Konzept ad absurdum. Viele Kandidaten (eigentlich alle bis auf Will) waren mir viel zu leicht bereit, hohe Summen für das persönliche taktische Spiel zu verschwenden. Und auf der anderen Seite war der Maulwurf zu zaghaft, zumal ich mich da auch nach der jetzt fünften Staffel, die ich sehe frage: was hat derjenige davon? Da wird ja nichts als Gewinnsumme aufgerechnet. Und es wird der Spannung halber dann offenbar eher vorsichtig agiert, was eben in dem Moment problematisch wird, wenn andere Spieler sogar mehr sabotieren.
Es wundert mich, dass da seit Bestehen des Formats nicht nachjustiert wird.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563799
AlphaOrange hat geschrieben: Di 15. Nov 2022, 13:46 Und das Spiel, bei dem alle angekettet nebeneinander stehen ist 1:1 adaptiert worden.
Das war besagtes Spiel. :)

Mein Feedback dürfte morgen kommen. Bin mitten in Folge 9 aber noch im Dunkeln.
versteckter Inhalt:
Will macht mir zu wenig bzw. ist mir zu motiviert, aber er als Maulwurf bräuchte gar nicht viel machen, die anderen machen genug.
Avori ist schon permanent zu aggressiv, würde für mich aber passen als jemand den ich zum Maulwurf machen würde. Hübsch, blond, Gamerin (also strategisch gut), sehr präsent für den Zuschauer.
Kesi kann ich nicht einschätzen, sie wird jetzt am Ende sehr aggressiv, für mich der unwahrscheinlichste Mole.
Joi sabotierte zu Beginn permanent und wahnsinnig viel, muss aber am Ende irgendwie immer nur die Karte nicht lesen können. :D Man hätte ihr als Mole aber bei dem „Bomben-Essen-Spiel“ auch normales Essen geben können.

Ich hab’s tatsächlich nicht wirklich raus.
Mein Ranking zu diesem Zeitpunkt wäre Joi, Will, Avori und dann kesi.
Die meiste Zeit war Will mein Kandidat, da er so völlig integer wirkt und es als Mole auch nicht nötig hätte die anderen rauszuschmeissen.ein, er ist ja sicher.
Joi hatte aber die angenehmsten Möglichkeiten zu sabotieren, hat gleich die ersten Chancen ergriffen und sich dann zurückgehalten da alle anderen wie wild sabotierten.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563807
versteckter Inhalt:
Ja gut :D Auf die Nase gefallen. Zum Ende der 9. Folge sagte Kesi etwas in einem Interview was extrem vage war. Formulierung weiß ich nicht genau, aber es war so ein kleines Aha. Aber nicht groß genug um alles wieder umzuwerfen. Zu zeigen wo sie überall sabotiert hat bringt einen zum Abschluss irgendwie nichts, haben ja alle anderen auch und es ist (dem spielkonzept geschuldet) selten versteckt geschehen.
Hat mir gefallen, ich hoffe damit dass zumindest Netflix das Format weiterführt, das würde mir ja genügen. Aber die geringe Werbung dafür auf der Plattform lässt mich dran zweifeln, obwohl das sicherlich zigfach billiger ist als irgendeine Serie.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564037
Netflix setzt "The Bastard Son & The Devil Himself" ab und das nach nur einer Staffel.

Warum ich das poste? Ich frage mich, wie lange Netflix noch so weiter machen kann. Früher waren die Absetzung Teil einer Policy, die sich sicher war, dass sich die Abonnenten nur kurzzeitig ärgern, dann aber bei Netflix bleiben, weil man eh gleich die nächste Serie durchsuchtet. Früher war es allerdings auch so, dass man den Serien meist noch einen Abschluss spendiert hat.
Nach dem "sense 8" abgesetzt wurde, hat die Serie noch einen 2 1/2 Stunden Filmen bekommen, um die Story zu beenden. Das war edel.

Mittlerweile werden die Serien allerdings einfach so abgesetzt und ich habe das Gefühl, dass die Menschen zunehmend keine Lust mehr darauf haben. Zumindest scheint die Verärgerung langanhaltender zu sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1564045
LittleQ hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:50 Mittlerweile werden die Serien allerdings einfach so abgesetzt
Mittlerweile werden Serien auch einfach so abgesetzt selbst wenn die nächste Staffel (oft #2) schon bestellt, ja so gar wenn schon gedreht wird.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564046
redlock hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 16:41
LittleQ hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 14:50 Mittlerweile werden die Serien allerdings einfach so abgesetzt
Mittlerweile werden Serien auch einfach so abgesetzt selbst wenn die nächste Staffel (oft #2) schon bestellt, ja so gar wenn schon gedreht wird.
Geht es da um Warrior Nun? Hab gerade gelesen, dass das irgendwie nach Season 2 oder so eingestellt wird. Ist heute auch schon wieder ein Aufreger, nachdem gestern ja schon diese andere Serie dran war. Also Netflix ist echt ein ganz schöner Haufen geworden.
Benutzeravatar
von redlock
#1564058
LittleQ hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 16:52 Geht es da um Warrior Nun? Hab gerade gelesen, dass das irgendwie nach Season 2 oder so eingestellt wird. Ist heute auch schon wieder ein Aufreger, nachdem gestern ja schon diese andere Serie dran war. Also Netflix ist echt ein ganz schöner Haufen geworden.
Ich dachte beim Schreiben des Beitrags an ''Minx'' (HBO Max). Da gab es vor ein paar Wochen aber noch eine Serie, deren zweite Staffel bestellt wurde, und dann wurde sie doch abgesetzt (Name fällt mir jetzt aber einfach nicht ein).

Netflix handelt seit geraumer Zeit wie die US Networks zu ihren besten Zeiten. Nicht genug Klicks oder Zuschauer -- dann wirst du abgesetzt.
von Sentinel2003
#1564167
Man müßte echt mal mit zählen, wieviele neue Serien ( neue Serien Staffeln ) und Filme pro Tag (!!) Netflix an air lässt!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1564170
LittleQ hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 16:52Geht es da um Warrior Nun? Hab gerade gelesen, dass das irgendwie nach Season 2 oder so eingestellt wird. Ist heute auch schon wieder ein Aufreger, nachdem gestern ja schon diese andere Serie dran war. Also Netflix ist echt ein ganz schöner Haufen geworden.
Nun hat es 1899 erwischt. Hatte ich schon so im Gefühl. Für teure internationale Serien ist das Geld nicht mehr da.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564172
AlphaOrange hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 09:50
LittleQ hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 16:52Geht es da um Warrior Nun? Hab gerade gelesen, dass das irgendwie nach Season 2 oder so eingestellt wird. Ist heute auch schon wieder ein Aufreger, nachdem gestern ja schon diese andere Serie dran war. Also Netflix ist echt ein ganz schöner Haufen geworden.
Nun hat es 1899 erwischt. Hatte ich schon so im Gefühl. Für teure internationale Serien ist das Geld nicht mehr da.
Habs auch gerade gelesen. Gut, für mich jetzt nicht so schlimm, da mich die Serie echt nicht umgehauen hat.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1564402
Ich bin sehr gespannt was das Verbot des Account Sharing so mitbringt.
Aktuell will man ja schlanke 18€ für UHD, das lohnt sich ja wirklich nur für Sharer. Das Paket dürfte also sehr schnell aussterben.
Ob man dann mit 13€ für Full HD noch so viele motivieren kann sich ein eigenes Abo zu machen - ich bezweifle es ja.

Mit der Technik über die IP zu gehen wird man auch irgendwann garantiert gegen Menschen vorgehen, die das per VPN im Ausland schießen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1564848
Outlast
16 Kandidaten werden in vier Teams im vorwinterlichen wilden Alaska ausgesetzt. Welches Team am Ende übrig bleibt gewinnt ein Million Dollar und wer alleine ist und von keinem Team aufgenommen wird, scheidet aus.

Leider über weite Strecken fast so unangenehm anzusehen wie Riedners verschwörungsschwurbelnde Kritik dazu zu lesen. Hier kann man miterleben, wie eine Gruppe toxischer Ultra-Bullies ein Team nach dem anderen ausschaltet, alle sympathischen Kandidaten zur Staffelmitte rausdroppen, weil sie entweder einfach Pech haben oder sabotiert werden oder schlicht freiwillig das Handtuch schmeißen, weil sie nicht bereit sind, sich auf das Niveau ihrer Gegner herabzulassen. Am Ende heißt es dann Team Toxic gegen Team Mitläufer.
Die Produktion wirkt quick and dirty und redaktionell nicht wirklich gut durchdacht. Die Grafiken sind teils billig und inkonsistent, die Regeln muss man als Zuschauer lange Zeit erraten oder erahnen und sind mir auch jetzt immer noch nicht vollständig klar (zB dass Teams einfach Mitglieder rauswerfen können und niemand ohne Team sein darf bietet unglaublich viele Loopholes für Unfug). Und in der letzten Folge schmeißt man kurzerhand und (für den Zuschauer) unangekündigt das gesamte Konzept über den Haufen und ersetzt Survival durch eine auch noch scheinbar komplett unfaire Final-Challenge.
Pluspunkte: Die Landschaft ist atemberaubend - das kommt gerade in der letzten Folge zum Tragen. Der zahlreiche und gute Einsatz von Drohnenaufnahmen trägt viel zu den epischen Bildern bei. Das Geschehen wirkt authentisch, auch wenn die Show angenehmerweise gar nicht versucht zu verschleiern, dass es auf dem Geländer vor Kamera- und Produktionspersonal nur so wimmeln muss. Der Schnitt ist gut komprimiert, sodass trotz sehr wenig Geschehen nicht so eine gähnende Langeweile wie etwa beim jüngsten 7vsWild aufkommt. Nur dass man in zwei völlig verschiedenen Folgen identische Confessionals von Amber eingebaut hat ist ein böser Fauxpas.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564954
Ich kann die Serie "Beef" sehr empfehlen. Bin durch die guten Kritiken darauf gestoßen und ich finde, dass diese wirklich verdient sind :)
von Annika74f
#1564956
UppercutToTheMoon hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 00:07 Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem: Netflix & Opera
Netflix braucht ewig zu laden. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

Ja klar, ich könnte auch Chrome & Co. benutzen. Mich würde es trotzdem interessieren ob jemand das gleich Problem hat und es auch lösen konnte. ;)

Ps. "the alienist" mit Daniel Brühl kann ich weiterempfehlen
es wird wahrscheinlich am internen VPN liegen
von Otamendi
#1565110
Hallo an alle, die die Serie "Dorf der Liebe" schon gesehen haben? Es wird sehr beworben und gelobt.
von Sentinel2003
#1565567
Gestern mal wieder eine oder 2 Folgen von dieser HAMMER kanadischen Serie "WORKIN' MOMS" gesehen!! Kann ich nUR wärmstens empfehlen!! Das ist ALLES zusammen, mit DRama und Humor.... :ok_hand:



Entwickelt wurde die Serie ja vom Regisseur Ivan Reitman seiner Tochter catherine....leider ist die Serie nach der 7. Staffel abgesetzt worden...aber, ich habe da ja zum Glück noch ein paar Folgen vor mir...bin jetzt Staffel 3 etwa Folge 4....
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565578
Ich fands auch gut
Benutzeravatar
von Burpie
#1565580
Otamendi hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 07:05 Hallo an alle, die die Serie "Dorf der Liebe" schon gesehen haben? Es wird sehr beworben und gelobt.
Meinst Du "Love Village" auf Netflix? Ansonsten findet Google nichts ...
von Sentinel2003
#1565663
"OBSESSION"

gestern alle 4 Folgen gleich durch gebingt....die haben ja auch nur eine Laufzeit von ca. 35 bis 40 Minten....Richard Armitage verguckt sich in die neue Freundin ( Charlie Murphy) seines Sohnes....Ich habe Frau Murphy vorher noch nie gesehen.


Klingt wie ein krasses Klischee, ist aber irre gut gemacht! Zudem brilliert Indira Varma als Ehefrau von Armitage.

10/10


hat mir irre gut gefallen!
von Sentinel2003
#1565714
"Maid"



endlich angefangen und habe es bis jetzt NULL bereut!!!! Was für eine grandiose Leistung von Margaret Qualley!!! Allerdings nervt mich die Figur ihrer Serien Mutter , die ja auch gleichzeitig ihre echte Mutter ist O:-)



Habe seit etwa 4 Uhr früh die ersten 3 Folgen durch gebingt... O:-)



9/10
Zuletzt geändert von Sentinel2003 am Fr 25. Aug 2023, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
#1565862
"diplomatische Beziehungen"


heute Nacht die ersten 5 Folgen durchgebingt...HAMMER Serie! Keri Russel in Hochform, dazu ebenso ihre vielen Serien Kollegen ! Da gib es zwar null Action, aber, der schwarze Humor plus das göttliche Fluchen fast ALLER Dareteller ist herrlich!!


9/10


"Die Krankenschwester"

dazu gibt es ja auch noch einen Ami Film mit Jessica Chastain, hier also die dänische Version in 4 Folgen als mini Serie. Die 2 Haupt - Darstellerinnen spielen das echt genial!

9/10


"Befruchtet"

Die Hauptdarstellerin Josephine Park spielt hier eine Ärztin in einer privaten Kinderwunsch Klinik. Sie selbst weiß mit mitte 30 noch immer nicht, ob Sie auch Kinder möchte oder nicht! Herrlich gespielt.


8/10
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34