Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#1386881
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:NETFLIX DEUTSCHLAND IST ON
Gott, ich bin grad so pumped. Und das Programm schaut auf den ersten Blick ziemlich vernünftig aus! Und O-Ton ist zumindest stichprobenartig vorhanden. Also, liebe Leute, es ist Zeit für die Zukunft! (dieser Post wurde von Netflix.inc finanziert)
boah jetzt dachte ich es geht bei uns auch schon.. fu :evil:
Nope, du kannst das App benutzen, aber es scheint nichts auf.
Ich habe die Applikation schon angetestet. Die Auswahl an Serien ist erwartungsgemäß noch überschaubar, aber auf den ersten Blick hatte ich Originalton und HD dabei. Schön finde ich, dass ich die App direkt auf dem TV habe und keine Konsole zwischenschalten muss.
Ein paar nicht-amerikanische Shows, die ich auf Festplatte habe, werde ich jetzt wohl über Netflix gucken, also über die App.
#1386883
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:NETFLIX DEUTSCHLAND IST ON
Gott, ich bin grad so pumped. Und das Programm schaut auf den ersten Blick ziemlich vernünftig aus! Und O-Ton ist zumindest stichprobenartig vorhanden. Also, liebe Leute, es ist Zeit für die Zukunft! (dieser Post wurde von Netflix.inc finanziert)
boah jetzt dachte ich es geht bei uns auch schon.. fu :evil:
Nope, du kannst das App benutzen, aber es scheint nichts auf.
Ich habe die Applikation schon angetestet. Die Auswahl an Serien ist erwartungsgemäß noch überschaubar, aber auf den ersten Blick hatte ich Originalton und HD dabei. Schön finde ich, dass ich die App direkt auf dem TV habe und keine Konsole zwischenschalten muss.
Ein paar nicht-amerikanische Shows, die ich auf Festplatte habe, werde ich jetzt wohl über Netflix gucken, also über die App.
Benutzt du eigentlich noch Amazon Prime? Wie ist deren Line Up momentan im Vergleich?
von wegschauer
#1386886
So, da Netflix seit heute Nacht zu abonnieren ist (erster Monat kostet nix, erst ab dem zweiten muss man etwas bezahlen, kündigen kann man jederzeit vorher einfach online), kann ich sagen, dass die nen sauberen Start hingelegt haben.

Die Bildqualität über Chromecast ist überragend, das hab ich so bei keinem anderen VOD Angebot, die Software/App funktioniert tadellos, die Bedienung könnte einfacher nicht sein und das Angebot ist auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern. Für den aufgerufenen Preis derzeit das beste Angebot in Deutschland. Kostenlose Hotline gibts übrigens auch!

Wechsel zwischen Synchro und Originalton im laufenden Stream jederzeit möglich. HD wirklich HD, nicht wie bspw. bei Watchever überwiegend matschiges SD bis runter zu 240p Qualität.

Ich werd wohl Dauerabonnent, für 9€ macht man nix falsch, man gewinnt eigentlich nur dazu...es sind alle Inhalte im Preis inkludiert, nicht wie bei der kostenpflichtigen Mediathek der Privaten (Maxdome), die zusätzlich PayperView anbietet...
#1386893
ultimateslayer hat geschrieben: Benutzt du eigentlich noch Amazon Prime? Wie ist deren Line Up momentan im Vergleich?
Ich habe das kaum genutzt und könnte es vielleicht, weil ich amazon student nutze. Amazon hat mehr Inhalte, aber wenig OT und HD mit Aufpreis, also lieber weniger Programm, aber dafür Zweikanal und HD. Nach dem Probemonat werde ich aber auch bei Netflix aussteigen und warten bis das Portfolio erweitert wird.
#1386895
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Benutzt du eigentlich noch Amazon Prime? Wie ist deren Line Up momentan im Vergleich?
Ich habe das kaum genutzt und könnte es vielleicht, weil ich amazon student nutze. Amazon hat mehr Inhalte, aber wenig OT und HD mit Aufpreis, also lieber weniger Programm, aber dafür Zweikanal und HD. Nach dem Probemonat werde ich aber auch bei Netflix aussteigen und warten bis das Portfolio erweitert wird.
HD ist auch erst ab 8,99 bei Netflix seh ich grad. 7,99 ist das günstigste Programm und dann gibt's noch eins für 11,99. Ich weiß nicht wie's in anderen Ländern ist, aber soweit ich weiß gab's bisher keine Option ohne HD. Aber nach dem was Amazon aufgeführt hat bin ich definitiv positiv überrascht, dass O-Ton auf jeden Fall durch die Bank weg standard bleibt, was ja beim deutschen Markt alles andre als eine Selbstverständlich ist.

Das Programm ist jetzt für uns natürlich nicht super interessant, weil wir das meiste schon gesehen haben. Aber ich denke rein prinzipiell ist das zumindest bei den Serien eine recht beeindruckende Startaufstellung. Die Filmauswahl ist etwas schwächlich, aber das liegt sicherlich auch daran, dass Netflix inzwischen zu einem größeren Teil Serienkonsumenten anspricht, als Filmseher.
#1386900
ultimateslayer hat geschrieben: HD ist auch erst ab 8,99 bei Netflix seh ich grad.
Bei Amazon hat man aber pro Folge einen HD-Aufschlag gezahlt 1 € pro Monat finde ich zwar immer noch blöd, weil HD einfach Standard* sein sollte. Aber in Deutschland hat man sich immer schon etwas besonderes einfallen lassen. Halbstaffeln auf DVD gab es es sonst auch nirgendwo, 16:9 hat ewig gedauert und Streaming gibt es kaum, weil Deutsche lieber RTL mit Werbung gucken...

*oder Standart für str1ke
Zuletzt geändert von Theologe am Di 16. Sep 2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1386902
Theologe hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: HD ist auch erst ab 8,99 bei Netflix seh ich grad.
Bei Amazon hat man aber pro Folge einen HD-Aufschlag gezahlt 1 € pro Monat finde ich zwar immer noch blöd, weil HD einfach Standard* sein sollte. Aber in Deutschland hat man sich immer schon etwas besonderes einfallen lassen. Halbstaffeln auf DVD gab es es sonst auch nirgendwo, 16:9 hat ewig gedauert und Streaming gibt es kaum, weil Deutsche lieber RTL mit Werbung gucken...
Wait... Also auch die Amazon Vorzeige Serien, Breaking Bad usw, haben nen HD Aufschlag PRO Folge? :shock:
HD sollte und muss eigentlich Standard sein, das ist auch ein großer Teil an der Genialität von Netflix. Ein Klick, egal von wo, ob du jetzt am Klo hockst mit dem Tablet, oder vor der Glotze und du hast in wenigen Sekunden einen kristallklaren HD-Stream, ohne Ärgernisse. Und grad bei den absurden Bandbreiten die bei uns Standard sind (ich krieg aktuell 75 Mbit für unter 30 Euro im Monat) sollte ein HD Stream wirklich kein Extra sein, sondern Normalzustand.
Was andres was mich etwas stört, wo Netflix und co aber wirklich nichts dafür können, mit den üblichen Handyverträgen kommt man da leider Streaming-Mäßig nicht weit. Ich hab 2 GB in meinem Vertrag und das ist in einer Stunde weggeschaut. Wobei Netflix ja schon in Verhandlungen mit Handynetzanbietern sein dürfte, um auch diese Hürde aus dem Weg zu räumen.
von Einzelkind
#1386925
Und gibt's die Netflix-Eigenproduktionen oder wurden die alle an die Konkurrenz verkauft? :lol:

Und wie schaue ich das am besten auf der Glotze? Über eine Spielekonsole ist es wohl am unkompliziertesten oder? Ich habe mich irgendwie noch nie damit befasst, fällt mir gerade auf. :P
Benutzeravatar
von Theologe
#1386928
Einzelkind hat geschrieben:Und gibt's die Netflix-Eigenproduktionen oder wurden die alle an die Konkurrenz verkauft? :lol:

Und wie schaue ich das am besten auf der Glotze? Über eine Spielekonsole ist es wohl am unkompliziertesten oder? Ich habe mich irgendwie noch nie damit befasst, fällt mir gerade auf. :P
Die Eigenproduktionen gibt es, aber noch nicht alle vollständig. Über Konsole kann man es gucken, ich habe die App auf dem Smart-TV.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1386935
Einzelkind hat geschrieben:Und gibt's die Netflix-Eigenproduktionen oder wurden die alle an die Konkurrenz verkauft? :lol:

Und wie schaue ich das am besten auf der Glotze? Über eine Spielekonsole ist es wohl am unkompliziertesten oder? Ich habe mich irgendwie noch nie damit befasst, fällt mir gerade auf. :P
Also PS3 funktioniert super, is halt bisschen nervig, weil man erst mal Konsole einschalten muss usw. Xbox360 geht auch problemlos. Windows 8 hat ein eigenes App, bei Windows 7 benutzt man Netflix über den Browser. Am Tablet und Smartphone gibts auch Apps, genauso am Smart TV. Ich hab nen Samsung Smart TV, das ist meine favorite choice, weil ich nicht zwei Geräte gleichzeitig dafür brauch. Die Interface am PC kann am meisten, die auf der Konsole und den Apps sind etwas abgespeckt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1386940
Hier gehen ja schon wieder Halbwahrheiten um. Bei Amazon zahlt man im Rahmen des Primeangebotes natürlich keinen HD-Aufpreis. Nur wenn man sich Filme oder Serien für immer KAUFEN will, gibt es einen Aufschlag.
Benutzeravatar
von Theologe
#1386975
Rodon hat geschrieben:Hier gehen ja schon wieder Halbwahrheiten um. Bei Amazon zahlt man im Rahmen des Primeangebotes natürlich keinen HD-Aufpreis. Nur wenn man sich Filme oder Serien für immer KAUFEN will, gibt es einen Aufschlag.
Kann es sein, dass das vor 1-2 Jahren noch anders war? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich für eine HD-Folge einen Aufpreis zahlen musste.
Benutzeravatar
von Rodon
#1386976
Nee, da musst du was verwechseln, zumal es (Prime) Instant Video erst seit Anfang dieses Jahres gibt. Alles was im Primesortiment enthalten ist, gibt es seit Anfang an "kostenlos" - egal ob in HD und SD. Alles, was nicht im Primeangebot drin ist, kann gegen einen gewissen Betrag geliehen oder gekauft werden - da gibt es oft einen HD-Aufpreis, der mal mehr, mal weniger stark ausfällt (ähnlich wie im Google Play Store).
Benutzeravatar
von Theologe
#1386982
Rodon hat geschrieben:Nee, da musst du was verwechseln, zumal es (Prime) Instant Video erst seit Anfang dieses Jahres gibt. Alles was im Primesortiment enthalten ist, gibt es seit Anfang an "kostenlos" - egal ob in HD und SD. Alles, was nicht im Primeangebot drin ist, kann gegen einen gewissen Betrag geliehen oder gekauft werden - da gibt es oft einen HD-Aufpreis, der mal mehr, mal weniger stark ausfällt (ähnlich wie im Google Play Store).
OK, dann war es das, kommt für mich aber fast auf das gleiche hinaus, wenn nicht alles zu Amazons Streaming-Angebot gehört, ein Teil von Prime ist, dann bleibt das Angebot für mich unattraktiv, wobei Amazon bei mir schon im Bereich Originalton verloren hat. Da könnte Amazon auch gleich VHS-Kassetten verleihen.
Benutzeravatar
von Nerd
#1386993
Bin auch sehr zufrieden. 8,99€ zu zweit teilen ist halt mega. Angebot erstaunlich gut schon, HD top, OV top... wenn die jetzt noch beim Angebot richtig auffahren, ist das mit Abstand der beste Dienst.

Es macht mich leider total kirre, es heißt doch "die App" und nicht "das App" oder?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1387002
Kann man sich irgendwo ansehen, was die alles im Angebot haben? War auf der Seite, oder bin ich nur zu blöd dafür?
von Scarface
#1387016
Wer will sich Serien und Co auf einem 4-5 Zoll oder Tab ansehen?

Dieser Stick mit dem amazon Link dürfte interessant sein, ansonsten, wer das ganze direkt am TV sehen will schaut irgendwie blöd drein.

Nicht jeder hat einen Neuen Samsung TV und die Neueste Konsole haben wohl auch noch nicht gerade viele.
von Stefan
#1387022
Nerd hat geschrieben:Bin auch sehr zufrieden. 8,99€ zu zweit teilen ist halt mega. Angebot erstaunlich gut schon, HD top, OV top... wenn die jetzt noch beim Angebot richtig auffahren, ist das mit Abstand der beste Dienst.

Es macht mich leider total kirre, es heißt doch "die App" und nicht "das App" oder?
Ja ich verstehe auch nicht, warum man "das App" sagt - aber sagen kann man anscheinend beides.

Seit Mitternacht gibt es Netflix jetzt auch in Österreich und ich habe mir gestern gleich 1,5 Folgen von Suits angesehen - funktioniert über die PS3, am PC und am Tablet alles einwandfrei.

Das Angebot ist jetzt speziell bei den Filmen nicht besonders aktuell - aber ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1387023
Scarface hat geschrieben:Wer will sich Serien und Co auf einem 4-5 Zoll oder Tab ansehen?

Dieser Stick mit dem amazon Link dürfte interessant sein, ansonsten, wer das ganze direkt am TV sehen will schaut irgendwie blöd drein.

Nicht jeder hat einen Neuen Samsung TV und die Neueste Konsole haben wohl auch noch nicht gerade viele.
Oh nein, die neueste Konsole die 2006 released worden ist und aktuell gefühlte 3,50 € kostet. :lol:
Oder du kaufst dir um 20 Euro einen Wifi Dongle für den Fernseher, oder du steckst deinen Laptop an den Fernseher an, aber wahrscheinlich hast du noch einen Röhrenbildschirm aus dem Jahre 69, der mit einem Hamsterrad betrieben wird.

Nichts für ungut, aber Netflix bietet dir zehntausend verschiedene Möglichkeiten den Inhalt zu schauen, vom 3 Zoll Smartphone bis zum Beamer und absolut alles dazwischen. Und um deine Ursprungsfrage zu beantworten: Ich. Ich mag mir Sachen auf meinem Tablet anschauen.

Btw. Netflix Österreich ist on und wie erwartet ziemlich das gleiche wie Netflix Ger. Leider gibt's soweit ich das bisher gesehen habe keine österreichischen Inhalte. Aber ich vermute mal da dürfte sich der österreichische Verleih mal wieder stur gestellt haben. Dennoch ist das Angebot für's erste absolut vernünftig und ich bin sicher gegen Weihnachten werden dann auch noch ein paar Kracher folgen.
von Sentinel2003
#1387032
Redheat 21 hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:...und erneut ein Hoch auf die Drossel-Verträge der Internetanbieter :?

Freu mich wahnsinnig auf den Start von Netflix und werde sicher je nach Angebot auch zu den ersten Nutzern gehören :D
Bin mal bei mir gespannt. Habe O2 DSL da soll die Drosselung ja ab Juli greifen. Da kann ich nach 2 Wochen meinen Maxdome und Magine Account nicht mehr nutzen.

Wechsel doch zur primacom - mein Kabelanbieter - die werben dafür, dass man ohne Drosselung ins Netz gehen kann, bis der Arzt kommt!! :wink: 8)

Ich war gestern mal wieder seit ewigen Zeiten auf der telekom - Seite....da sieht doch keine Sau mehr durch bei den Angeboten dort... :roll: :shock:


@LittleQ: ich habe gestern auch verzweifelt das das Angebot bei NETFLIX auf der Seite gesucht... :shock:
Benutzeravatar
von Nerd
#1387044
LittleQ hat geschrieben:Kann man sich irgendwo ansehen, was die alles im Angebot haben? War auf der Seite, oder bin ich nur zu blöd dafür?
Im Zweifel: Anmelden. Dauert 1 Minute und das kündigen im Gratismonat geht mit 2-3 Klicks.

Auch wenn ich seiner Meinung überhaupt nicht zustimme, hat der Typ das hier ganz übersichtlich für die Serien zusammen geschrieben:

http://markheywinkel.de/2014/09/16/netf ... eberblick/
Scarface hat geschrieben:Wer will sich Serien und Co auf einem 4-5 Zoll oder Tab ansehen?

Dieser Stick mit dem amazon Link dürfte interessant sein, ansonsten, wer das ganze direkt am TV sehen will schaut irgendwie blöd drein.

Nicht jeder hat einen Neuen Samsung TV und die Neueste Konsole haben wohl auch noch nicht gerade viele.
Das verstehe ich nicht. Du kriegst Netflix über...
- jegliches Smartphone
- PS3/PS4/XBOX One
- Smart TV
- Chromecast
- Apple TV
- sämtliche (?) Tablets
- (bald) das TV-Angebot der Telekom und von Vodafone
- Laptop/PC

mehr geht eigentlich nicht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1387070
Danke Nerd!
von wegschauer
#1387249
Also ich bin nach den ersten Tagen insgesamt zufrieden, mit dem, was Netflix abliefert. Die Bildqualität und Bedienbarkeit ist top, mehr geht derzeit einfach nicht, wegen der mangelnden Breitbandinternetsituation in Deutschland. Das ganz Schland mal 4k gucken wird, das wäre technisch hierzulande so oder so nicht möglich, insofern ist die Idee, denen, die mit Schmalband leben müssen, einen Euro zu erlassen, wirklich ne faire Geste. Wenn sowieso nur SD ankommt, dann ärgern die sich nicht so...

Zum Angebot, nunja, Filme sind wirklich eher wenige, und noch weniger gute. Da muss noch ordentlich was passieren.

Bei Serien sieht es schon besser aus, aber leider oft zu wenige Staffeln, wer die am Stück guckt, und ich mache das gerne mal, der hat vermutlich nach dem Probemonat schon alles geguckt. Wenn also kurz vorm Monatsende nicht ordentlich aufgestockt wird, dann werden viele erstmal wieder kündigen und abwarten.

Ich werd das wohl auch machen, denn alleine ein Archiv zu haben, ist mir keine 9€ wert. Schön wären auch mal ein paar Sachen wie die Simpsons oder King of Queens, so Dauerbrenner eben, die auch nach Jahren ihre Zuschauer haben, egal ob man die Folgen schon kennt oder nicht. Sowas funktioniert bei Serien wie Lost, Fringe oder Dexter einfach nicht, weil die ne abgeschlossene Story haben.

Insgesamt ist Netflix aber gut, ich bin gespannt...
von Einzelkind
#1387261
Werd wohl nachher auch mal den Probemonat testen, nachdem ich gelesen habe, dass es Im Angesicht des Verbrechens gibt. Wollte ich schon länger sehen. Wirklich interessant wird es ja erst, wenn Netflix das "Versprechen" wahr macht und irgendwann selbst deutsche Serien produziert. Dann kann man wirklich von Revolution sprechen (vorausgesetzt, die deutschen Serie haben eine ähnliche Qualität wie die US-Eigenproduktionen von Netflix, versteht sich :lol: ).
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 34