Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1394201
BINNY & DER GEIST

Bild
Trailer: Klick mich

Schlimm genug, dass Binnys Eltern, Wanda und Ronald, mit ihr von Hamburg nach Berlin ziehen, dann entdeckt der Teenager auch noch, dass in ihrem Zimmer schon ein Junge wohnt. Allerdings ist Melchior kein gewöhnlicher Junge – er ist ein Geist! Melchior ist 14 Jahre alt und passt so gar nicht in das Leben, das sich Binny in ihrer neuen Heimat Berlin vorgestellt hat. Um Melchior loszuwerden, gibt es scheinbar nur eine Lösung: Binny muss ihm helfen, kleine Verbrechen und andere Ungerechtigkeiten aufzuklären, damit Melchior vom Geisterdasein befreit wird. So wird die WG wider Willen zum „geistreichen“ Ermittlerduo, das jede Menge Fälle löst und dabei mehr Spaß hat, als sie je voreinander zugeben würden...

In den vergangenen Tagen war ja die Premiere der ersten eigenen Disney Channel Serie und ich bin mehr als angetan davon. Die Serie wirkt qualitativ sehr gut produziert für ein Kinderformat. Die Darsteller finde ich durchweg positiv und sie agieren recht erfrischend. Besonders auffallend ist jedoch wie sehr Johannes Hallervorden im Aussehen, Sprache und Mimik seinem Vater ähnelt. Aber bisher sind alle Figuren recht sympathisch und auch die Geschichte hat mir für den Einstieg gefallen. Manchmal habe ich sogar gedacht, etwas mehr Laufzeit hätte dem Format noch besser getan. Es gab Witz, die Effekte finde ich schön und ich bin gespannt wohin die Geschichte noch geht. Es darf ruhig mehr als eine Staffel davon geben. :oops:

P.S. Auch die Musik in der Serie erinnerte mich etwas an typische US-Teen-Serien. Hat mir soweit gefallen. Ein Intro gab es hier noch nicht. Ich bin gespannt, ob es ab Folge 2 eines geben wird. :D

P.P.S. Ebenfalls würde mich ja mal interessieren, ob sie die Serie in Englisch gedreht haben. Es wirkt alles schon etwas hochwertiger, sodass es auch international vermarktet werden könnte. 8)