Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1549786
little_big_man hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:38 Aber genau weil es das alles viel zu kompliziert machen würde, ist es doch besser, wenn Serien entweder in ihrem eigenen Thread (in letzter Zeit sehr selten geworden) oder dann eben in allgeimenen Review-Threads besprochen werden, dann werden nie plötzlich z.B. Lucifer Beiträge im falschen Thread hängen...
Ja find den eigenen Thread auch gut.
Allerdings finde ich es bei internationales Fernsehen doch etwas versteckt und würde mir diese Art der Bewertung (oder allgemein die Serien) eher in einem eigenen Serien Forum (wie beispielsweise bei „Kino&Film“) wünschen.
Hatte ich ja auch mal vorgeschlagen, wurde aber auch nicht so recht angenommen.
Benutzeravatar
von Neo
#1549804
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 16:44Hatte ich ja auch mal vorgeschlagen, wurde aber auch nicht so recht angenommen.
Ja, das ist halt so wie bei einer elitären Studentenvereinigung; hier halt mit Serien-Hardlinern.
Das ist tradiert und kommt noch aus der TV-Zeit, als viele Serien in OV und vor allem linear zur US-Ausstrahlung sahen. Damals schwappte ja auch kaum was nach Deutschland und wenn dann nur sehr zeitverzögert. So vermied man einst auch, dass andere gespoilert werden. 🧙‍♂️
von Sentinel2003
#1550761
Erst angefangen, dann aufgehört in Folge 1, da ich auf diesen bayrischen Humor null Bock hatte....dann aber letzte Woche, da ich Bock auf was Lustiges hatte, dann doch diese 6 Folgen durch gezogen und sehr oft herzhaft Lachen können.... O:-) ;)


"Der Beischläfer"

Lisa Bitter spielt diese immer etwas angepisste, und in der Serie aus Berlin kommende und nun in München als Richrerin arbeitende Richterin sowas von genial..... ;)


------------------------------------------------------------------------------


Dazu diese 4 neuen Blumhouse Filme gesehen....



"The Lie" stecke ich noch immer mitten drein fest, da keinen Bock mehr momentan....( obwohl eigentlich gut besetzt mit Joey King und Bull Skarsgard....


"Evil Eye"

Eine junge Inderin zieht es in die USA, was ihre Mutter nicht begreifen kann....dann lernt ihre Tochter eigentlich und endlich den ver,eintlichen Mann ihres Lebens kennen und dann beginnt das Unheil....


6,5/10



"Nocturne"


Der beste Film von den 4en!

2 zweieige Zwillinge haben leider das Gleiche Hobby. das Klavier Spielen.... :relieved: ;)


8/10


"Black Box"

War sehr komisch...konnte mit dem Film irgendwie die ganze Zeit kaum was anfangen....


4/10
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1555274
LOL: Last One Laughing

Hab’s gestern vorgeschlagen bekommen, hab mir gedacht: Schauste genauso wenig wie das Amazon Switch reloaded Ding.
Hab dann heute positives gelesen von einem dessen serienempfehlungen ich meistens vertraue, hab’s doch mal angemacht und war nach 10 Minuten dem Format komplett verfallen. :D

Konzept ist einfach:
10 Comedians in einem Raum, 6 Stunden lang, jeder soll die anderen zum Lachen bringen, man selber soll aber nicht lachen. Ein Fehlversuch.
Es ist wirklich wirklich gut, auch als nicht-Fan deutscher Comedy.
Am witzigsten sind auch eher die Reaktionen und weniger die Performances. Auch wenn Heino auf Helium schon geil war.

Der Cast ist aber auch bedeutend besser als bei Binge reloaded. Von den Namen her. Gesehen hab ich’s ja nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1555276
Habs gestern auch gleich geschaut und mochte es auch wirklich gerne. Mit den üblichen RTL-Nasen hätte ichs mir nicht gegeben, aber Teddy, Krömer, Engelke und Schöneberger haben mich doch zum Schauen bewegt. Schade, dass man so lange warten muss und nicht alles gleich zur Verfügung steht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1555300
Muss ich da vielleicht auch mal reinschauen :thinking:

Ich hab die Werbung gesehen und fand das erst mal eher abschreckend, muss ich zugeben. Das sieht halt irgendwie schon sehr nach abgehalfterter alter Garde aus ':)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1555308
Nerdus hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 22:45 Muss ich da vielleicht auch mal reinschauen :thinking:

Ich hab die Werbung gesehen und fand das erst mal eher abschreckend, muss ich zugeben. Das sieht halt irgendwie schon sehr nach abgehalfterter alter Garde aus ':)
Ja mein erster Gedanke war ähnlich. Hat sich schnell geändert.
von Lucifer
#1555575
Wolfsgesicht hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 02:44
Nerdus hat geschrieben: Fr 2. Apr 2021, 22:45 Muss ich da vielleicht auch mal reinschauen :thinking:

Ich hab die Werbung gesehen und fand das erst mal eher abschreckend, muss ich zugeben. Das sieht halt irgendwie schon sehr nach abgehalfterter alter Garde aus ':)
Ja mein erster Gedanke war ähnlich. Hat sich schnell geändert.

':)
öhm... als ob Max Giermann, Carolin Kebekus, Thorsten Sträter, Anke Engelke als abgehalftert gelten :relieved:

Die haben da alle Ihre Daseinsberechtigung, auch wenn natürlich nicht alle 10 Leute top Comediens heute sind. Klar diei Schöneberger war nur zum Lachen da, aber Boning hat immerhin ne Comedy-Vergangenheit. Okay, mit Teddy kann ich persönlich nichts anfangen, auf den könnte man verzichten.

Letztendlich birgt diese Sendung auch viel Potential für weitere Staffeln... man stellte sich mal Leute wie Helge Schneider oder Didi Hallervorden dort vor :grin:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1555640
Lucifer hat geschrieben:öhm... als ob Max Giermann, Carolin Kebekus, Thorsten Sträter, Anke Engelke als abgehalftert gelten
Naja, drei von vier hab ich halt schon vor 15 Jahren durchs Fernsehen turnen sehen (Anke Engelke noch länger), die frischesten Gesichter sind das nicht mehr ':)
Benutzeravatar
von Theologe
#1555789
Ich bin kein Fan von deutscher Comedy und ich war sehr skeptisch, was die Show angeht, aber nach den ersten beiden Episoden habe ich mich regelrecht auf den nächsten Donnerstag gefreut. Das war schon verdammt witzig. Gar nicht mal die Comedy, die war teilweise sogar ziemlich schlecht. Aber der innere Kampf war sensationell.

Auf Amazon habe ich dann noch einen Blick in die australische Version geworfen. Da eskaliert alles, das konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Gegen die sind die deutschen Chorknaben.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1555814
Theologe hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 15:15 Ich bin kein Fan von deutscher Comedy und ich war sehr skeptisch, was die Show angeht, aber nach den ersten beiden Episoden habe ich mich regelrecht auf den nächsten Donnerstag gefreut. Das war schon verdammt witzig. Gar nicht mal die Comedy, die war teilweise sogar ziemlich schlecht. Aber der innere Kampf war sensationell.
Ging mir sehr ähnlich. Nach den albernen Trailern hatte ich schlimmes erwartet und Nontschew und Teddy gingen mir auch fast durchgängig mächtig auf die Ketten, aber nach den ersten beiden Folgen habe ich mich dann geärgert, dass es die Staffel nicht auf einen Schlag gab. Von den Aktionen der Comedians fand ich eigentlich nur Giermanns Parodien (vor allem Kinski) und ein paar Sachen von Krömer, Sträter, Anke und Kebekus gelungen, aber durch das Format hat die Sendung trotzdem bestens funktioniert. Selbst Nervensägen wie Teddy und Nontschew haben als Teilnehmer einen Sinn, obwohl ich deren Kindergarten-Gealbere eher peinlich als witzig fand, aber in der Situation bringen diese aggressiven Gaga-Aktionen die Gegner natürlich eher zum Lachen als eine trockene Pointe von Sträter.

War insgesamt schon sehr gut zusammengestellt die Gruppe. Als abgehalftert (im Sinne von "war mal vor zig Jahren erfolgreich und ist dann versumpft") kann man nur Nontschew und vielleicht noch Rick Kavanian bezeichnen, der Rest ist ja gut bis sehr gut im Geschäft und auch überwiegend von Kritikern respektiert. Ich hoffe aber, dass ich die aktivsten Spieler in Staffel 2 witziger finde als Teddy.

Bin mir sicher, dass bereits diverse Free-Tv Sender an minderwertigen wie dreisten Kopien arbeiten, die sie mit ihren üblichen Sendergesichten füllen, so dass das Konzept in 2-3 Jahren so abgeschmackt wie Schillerallee und dessen Rip-Offs erscheinen wird. Gibt international schon mindestens 1 anderes "Nicht lachen"-Format, für das RTL oder Sat 1 wahrscheinlich schon die Rechte gekauft haben. Pro 7 könnte natürlich einfach eine XXL-Ausgabe von "Aushalten - Nicht lachen" starten. Das war sowieso meine Lieblingsrubrik in den Joko & Klaas-Sendungen. Falls eine der Kopien die Comeback-Sendung von Hape Kerkeling wird, würde ich vielleicht auch mal reinschauen.

Staffel 2 der deutschen Version werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen und hoffe auf eine US-Ausgabe, da dort die Auswahl an Stars und guten Comedians natürlich um ein vielfaches höher ist. In Deutschland dürfte es nach 3 Staffeln dünn mit wertigen Gästen werden, wenn man immer 10 neue Leute auffahren will. In UK wäre ich dabei, wenn Jimmy Carr involviert ist. https://www.youtube.com/watch?v=T2QT63Ee8Jw

Theologe hat geschrieben:Auf Amazon habe ich dann noch einen Blick in die australische Version geworfen. Da eskaliert alles, das konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Gegen die sind die deutschen Chorknaben.
Wie meinst du das? Zu grell und albern? Ich finde ja Rebel Wilson schon ziemlich abschreckend.
Benutzeravatar
von Theologe
#1555841
str1keteam hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:22
Theologe hat geschrieben:Auf Amazon habe ich dann noch einen Blick in die australische Version geworfen. Da eskaliert alles, das konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Gegen die sind die deutschen Chorknaben.
Wie meinst du das? Zu grell und albern? Ich finde ja Rebel Wilson schon ziemlich abschreckend.
Rebel Wilson mag ich überhaupt nicht, aber die hat weniger zu tun als Bully. Die kommt rein, macht den Videobeweis und verteilt gelbe oder rote Karten. Die sollte nicht abschrecken. Die Australier haben ein kleineres Set und da fliegen schon schnell Eier, Teller und alles was man sonst noch so kaputt machen kann. Das gleicht sehr schnell einem Schlachtfeld und die Comedians schrecken eingentlich vor nichts zurück. Es ist schon witzig, aber auch schwer zu ertragen. Stell dir einfach vor, dass du mit einem nackten Teddy in einer Telefonzelle* eingesperrt bist.

*Erklärung für die jüngeren User: ein ein Quadratmeter großes, 2 Meter hohes Gebäude mit einem Münztelefon und Uringeruch
von Sentinel2003
#1556023
Heißt den die amerikanische Version genauso: "LOL"?

Ick wußte nicht mal, dass es ne amerikanische Version gibt...

Nun, ick finde das mit den Buzzern, wenn jemand pazzt, auch nicht schlecht... ;)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1556034
Sentinel2003 hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 12:18 Heißt den die amerikanische Version genauso: "LOL"?

Ick wußte nicht mal, dass es ne amerikanische Version gibt...

Nun, ick finde das mit den Buzzern, wenn jemand pazzt, auch nicht schlecht... ;)
Australisch, nicht amerikanisch.

Heißt alles LOL. Ist halt ein Format.
von Sentinel2003
#1556252
Theologe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:01
str1keteam hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:22
Theologe hat geschrieben:Auf Amazon habe ich dann noch einen Blick in die australische Version geworfen. Da eskaliert alles, das konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Gegen die sind die deutschen Chorknaben.
Wie meinst du das? Zu grell und albern? Ich finde ja Rebel Wilson schon ziemlich abschreckend.
Rebel Wilson mag ich überhaupt nicht, aber die hat weniger zu tun als Bully. Die kommt rein, macht den Videobeweis und verteilt gelbe oder rote Karten. Die sollte nicht abschrecken. Die Australier haben ein kleineres Set und da fliegen schon schnell Eier, Teller und alles was man sonst noch so kaputt machen kann. Das gleicht sehr schnell einem Schlachtfeld und die Comedians schrecken eingentlich vor nichts zurück. Es ist schon witzig, aber auch schwer zu ertragen. Stell dir einfach vor, dass du mit einem nackten Teddy in einer Telefonzelle* eingesperrt bist.

*Erklärung für die jüngeren User: ein ein Quadratmeter großes, 2 Meter hohes Gebäude mit einem Münztelefon und Uringeruch

Ist halb etwas blöd, dass es eben nicht auf deutsch ist....ich kann null englisch....
von Sentinel2003
#1556317
Habe die letzten 2 Nächte nochmals "Goliath" die 1. Staffel gesehen, da ich endlich mir Staffel 2 ansehen möchte!

William Hurt und Maria Bello und Molly Parker spielen hervorragend!


Schade, dass nach Staffel 4 Ende ist!


Ich kann die Serie nur wärmstens empfehlen!
von Sentinel2003
#1556536
BOSCH ( Staffel 5 )


So, auch endlich gesehen, aber, leider vielzuviele Nebenstränge!! Der eigentliche Fall tritt derart in den Hintergrund....ein Nebenstrang sind die 2 älteren Kollegen, die aufgrund des Unfall's ja abgeschoben werden sollen...dann das Ding mit "Edgar's" Informanten, dann das Ding mit dieser´"Liz" und ihrer ermodeten Tochter, diese Staffel war derart überfrachtet mit vielzuviel Nebensträngen, was mir überhaupt gar nicht gefallen hat!


6/10

----------------------------------------------------------------------------


Goliath ( Staffel 1 )


die beste bisher von den 2, die ich gesehen habe!! Sehr spannend und mit einigen, vielen bekannten Gesichtern....Billy Bob - Thornton und William Hurt spelen ein Katz und Maus Spiel vom ´feinsten!! Geile Staffel!


8/10


Staffel 2


lässt leider stark nach!! Nach dieser genialen 1.Staffel war man so derart verwöhnt, dass Staffel 2 nicht im mindesten da ran kommt! Leider!! Ich hatte leider zwischen drin auch ein wenig Langeweile.... :relieved:


6/10
von Lucifer
#1558336
The Flight Attendant

Absolute Empfehlung für diese Serie.
Es geht um eine Flugbegleiterin, die nach einer durchzechten Nacht neben einer blutüberströmten Leiche aufwacht.

Caley Cuoco aka „Penny“ beweist, dass sie mehr als „nur“ Sitcom kann. Eine tolle schauspielerische Leistung von ihr.
Die einzige Gemeinsamkeit zu „Penny“ besteht wohl im Konsumieren von Alkohol :grin:
Die Spannung wird in den knapp 8 Folgen permanent hochgehalten und nach und nach merkt man, dass es um noch viel mehr geht als „nur“ um den Mord.
Ein besonderer Kniff ist, dass die Hauptdarstellerin bei dem Versuch, sich zu erinnern, in ihren Gedanken mit dem Toten spricht.

Für alle Big-Bang – Fans: Zwei Nebendarsteller werden von den deutschen Stimmen von „Sheldon“ und „Amy“ synchronisiert. :relaxed:
von Sentinel2003
#1558340
Lucifer hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 17:14 The Flight Attendant

Absolute Empfehlung für diese Serie.
Es geht um eine Flugbegleiterin, die nach einer durchzechten Nacht neben einer blutüberströmten Leiche aufwacht.

Caley Cuoco aka „Penny“ beweist, dass sie mehr als „nur“ Sitcom kann. Eine tolle schauspielerische Leistung von ihr.
Die einzige Gemeinsamkeit zu „Penny“ besteht wohl im Konsumieren von Alkohol :grin:
Die Spannung wird in den knapp 8 Folgen permanent hochgehalten und nach und nach merkt man, dass es um noch viel mehr geht als „nur“ um den Mord.
Ein besonderer Kniff ist, dass die Hauptdarstellerin bei dem Versuch, sich zu erinnern, in ihren Gedanken mit dem Toten spricht.

Für alle Big-Bang – Fans: Zwei Nebendarsteller werden von den deutschen Stimmen von „Sheldon“ und „Amy“ synchronisiert. :relaxed:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Sogar eine "absolute" Empfehlung gibst du!? :relieved: :grimacing:
von Lucifer
#1558350
Sentinel2003 hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 23:13
Lucifer hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 17:14 The Flight Attendant

Absolute Empfehlung für diese Serie.
Es geht um eine Flugbegleiterin, die nach einer durchzechten Nacht neben einer blutüberströmten Leiche aufwacht.

Caley Cuoco aka „Penny“ beweist, dass sie mehr als „nur“ Sitcom kann. Eine tolle schauspielerische Leistung von ihr.
Die einzige Gemeinsamkeit zu „Penny“ besteht wohl im Konsumieren von Alkohol :grin:
Die Spannung wird in den knapp 8 Folgen permanent hochgehalten und nach und nach merkt man, dass es um noch viel mehr geht als „nur“ um den Mord.
Ein besonderer Kniff ist, dass die Hauptdarstellerin bei dem Versuch, sich zu erinnern, in ihren Gedanken mit dem Toten spricht.

Für alle Big-Bang – Fans: Zwei Nebendarsteller werden von den deutschen Stimmen von „Sheldon“ und „Amy“ synchronisiert. :relaxed:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? Sogar eine "absolute" Empfehlung gibst du!? :relieved: :grimacing:
Natürlich könnte es sein, dass ich einen außergewöhnlichen Serien-Geschmack habe... aber auch in der Allgemeinheit (Kritiken, persönliches Umfeld) hört man nur Gutes darüber.
Aber es ist völlig legitim, wenn Sie dir nicht einfällt. Da musst du dich nicht für schämen :') ;)
von skyfreak1972
#1559012
So liebe Kinder, eure Eltern haben euch bestimmt gesagt, seit nett zu anderen Menschen, haben euch gesagt was richtig und falsch ist, dann wird ihr ein tolles Leben haben. Bei Amazon ist das ganz anders, da gibts jetzt bald eine Dokuserie über Bushido, der hat in seinen Texten immer gegen Frauen und Minderheiten gehetzt, hat sich mit Kriminellen umgeben und war auch sonst kein guter Mensch. Dafür wird er jetzt mit einer Dokuserie über sein angebliches schwieriges Leben belohnt. Mein Mitleid mit ihm hält sich in Grenzen.
von Sentinel2003
#1559301
Theologe hat geschrieben: Do 22. Apr 2021, 09:01
str1keteam hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:22
Theologe hat geschrieben:Auf Amazon habe ich dann noch einen Blick in die australische Version geworfen. Da eskaliert alles, das konnte ich mir nicht bis zum Ende ansehen. Gegen die sind die deutschen Chorknaben.
Wie meinst du das? Zu grell und albern? Ich finde ja Rebel Wilson schon ziemlich abschreckend.
Rebel Wilson mag ich überhaupt nicht, aber die hat weniger zu tun als Bully. Die kommt rein, macht den Videobeweis und verteilt gelbe oder rote Karten. Die sollte nicht abschrecken. Die Australier haben ein kleineres Set und da fliegen schon schnell Eier, Teller und alles was man sonst noch so kaputt machen kann. Das gleicht sehr schnell einem Schlachtfeld und die Comedians schrecken eingentlich vor nichts zurück. Es ist schon witzig, aber auch schwer zu ertragen. Stell dir einfach vor, dass du mit einem nackten Teddy in einer Telefonzelle* eingesperrt bist.

*Erklärung für die jüngeren User: ein ein Quadratmeter großes, 2 Meter hohes Gebäude mit einem Münztelefon und Uringeruch

Es gibt tatsächlich sogar noch immer Telefonzellen, aber, die meissten eben ohne diese "Zelle" O:-) ;)
Benutzeravatar
von LittleQ
#1560428
Lol Staffel 1 und 2

Fands ganz okay. Die Staffeln sind mir mit 6 Folgen aber zu lang. Gegen Ende wirds mit Zuschauen ein bisschen anstrengend und nicht alle passen in das Format. Gerade Kurt Krömer hätte es da kein zweites Mal gebraucht.

6/10
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21