Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von AliAs
#1459635
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu Wanted, mir ist die Idee viel zu schwach, um irgendwie erfolgversprechend zu sein. Ich hätte es nicht gemacht.
Wanted = die neue amazon Serie mit Schweighöfer

So vom Inhalt usw. interessiert es mich auch noch nicht so massiv. Aber wenn sie eine gute deutsche Serie daraus machen, könnte es doch auch wieder interessant werden. Bekommen das die großen deutschen Sender sehr selten hin, könnte amazon hier in eine Lücke preschen ...
Benutzeravatar
von Neo
#1459637
Inhalt ist halt ein bisschen 2013/14/15, was nun nicht schlecht sein muss. Freue mich auch, dass Schweighöfer endlich mal wieder aus dieser Comedy-Nische rauskommt (kündigte er schließlich auch immer wieder an), habe aber die Befürchtung, dass er das zumindest als Regisseur nicht so gut händeln wird. Das ist dann doch ein großer Unterscheid, gerade von der Dynamik und dem Timing. Abwarten. :?
von Sergej
#1459638
AliAs hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu Wanted, mir ist die Idee viel zu schwach, um irgendwie erfolgversprechend zu sein. Ich hätte es nicht gemacht.
Wanted = die neue amazon Serie mit Schweighöfer

So vom Inhalt usw. interessiert es mich auch noch nicht so massiv. Aber wenn sie eine gute deutsche Serie daraus machen, könnte es doch auch wieder interessant werden. Bekommen das die großen deutschen Sender sehr selten hin, könnte amazon hier in eine Lücke preschen ...
Naja mittlerweile werden schon auch von den deutschen Sendern paar gute Serien produziert. Bin schon auf Gottlos gespannt.
#1459664
AliAs hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu Wanted, mir ist die Idee viel zu schwach, um irgendwie erfolgversprechend zu sein. Ich hätte es nicht gemacht.
Wanted = die neue amazon Serie mit Schweighöfer

So vom Inhalt usw. interessiert es mich auch noch nicht so massiv. Aber wenn sie eine gute deutsche Serie daraus machen, könnte es doch auch wieder interessant werden. Bekommen das die großen deutschen Sender sehr selten hin, könnte amazon hier in eine Lücke preschen ...
Die gute, neue Idee ist ein Teil einer guten Serie, ohne kann es nur solide werden.
Es sagt schon viel, dass man mit einem Schauspieler wirbt, nicht aber mit dem Hauptschreiber oder Erfinder.
Schweighöfer ist ja kein schlechter Schauspieler, aber er ist eben Schauspieler. Schauspieler und Moderatoren haben in Deutschland ohnehin zu viel Macht, aber sie sind nicht die Garanten für gute Konzepte.
von logan99
#1459681
Familie Tschiep hat geschrieben: Die gute, neue Idee ist ein Teil einer guten Serie, ohne kann es nur solide werden.
Es sagt schon viel, dass man mit einem Schauspieler wirbt, nicht aber mit dem Hauptschreiber oder Erfinder.
Schweighöfer ist ja kein schlechter Schauspieler, aber er ist eben Schauspieler. Schauspieler und Moderatoren haben in Deutschland ohnehin zu viel Macht, aber sie sind nicht die Garanten für gute Konzepte.
Schon wieder verurteilst du deine Serie, ohne sie vorab gesehen zu haben, nur weil die wieder mal paar Dinge missfallen :D

Zum einen braucht es natürlich zwangsläufig eine neue Idee für eine gute Serie, zum anderen ist es nichts unübliches, dass man bei Projekten mit den bekanntesten Personen wirbt. Wir in Deutschland haben nunmal kaum sonderlich bekannte Namen im Writing oder Producer Bereich, die in der breiten Öffentlichkeit als Werbeträger erhalten können. Deswegen kann man aber keine Rückschlüsse auf die Qualität der Serie ziehen.

Eine deutsche Hacker-Serie schaue ich mir auf jeden Fall an. War schon von Who am I recht angetan.
#1459692
Doch, man braucht schon eine pfiffige Idee, um eine gute Serie zu machen. Ordentliche Sachen bringt man auch so hin, aber das ist meist nicht genug.
Und bei vielen kritisierten Serien habe ich die ersten Folgen gesehen und daraus kann man schon vieles ableiten.

Es steht hierbei ja nicht der Hacker im Mittelpunkt, sondern sein Opfer. Man weiß, wie es ausgeht, das Opfer verliert fast alles, aber kämpft, kämpft um alles, um sein Überleben, dabei werden viele Sünden aus seiner Vergangenheit aufgedeckt, am Ende dreht sich alles zu seinen Gunsten und er gewinnt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mich etwas anderes reizen würde.
von logan99
#1459695
Familie Tschiep hat geschrieben:Doch, man braucht schon eine pfiffige Idee, um eine gute Serie zu machen. Ordentliche Sachen bringt man auch so hin, aber das ist meist nicht genug.
Und bei vielen kritisierten Serien habe ich die ersten Folgen gesehen und daraus kann man schon vieles ableiten.
Das ist wie immer kompletter Unsinn, den du hier zusammen schusterst. Eine grundlegend neue Idee mag als Anreiz immer von Vorteil sein, aber eine gute Serie ist nicht zwangsläufig auf eine neue Idee angewiesen. Du verstehst halt bis heute nicht, dass eine Serie in erster Linie unterhalten muss, und das hat nichts mit der dahinterstehenden Idee, sondern einfach der Umsetzung zu tun.

Zumal es sich bei dir immer so anhört, als müsste man das Rad neu erfinden, dabei bauen 99% aller Filme/Serien auf bewerten Mitteln auf und davon sind sehr viele unterhaltsam und demnach als gut anzusehen.
Familie Tschiep hat geschrieben: Es steht hierbei ja nicht der Hacker im Mittelpunkt, sondern sein Opfer. Man weiß, wie es ausgeht, das Opfer verliert fast alles, aber kämpft, kämpft um alles, um sein Überleben, dabei werden viele Sünden aus seiner Vergangenheit aufgedeckt, am Ende dreht sich alles zu seinen Gunsten und er gewinnt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mich etwas anderes reizen würde.
Ach, du hast Einsicht in mehr als lediglich die 1-2zeilige Umschreibung, die man überall zu lesen bekommt, und weißt wie sich die Serie inhaltlich aufstellt? Interessant :lol:

Vielmehr fantasierst du dir hier mal wieder etwas zusammen, um eine Serie vorab nicht mögen zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man noch gar nicht abschätzen, in welche Richtung genau die Serie gehen wird.

Wie schon bei den anderen Diskussionen zu der Sache mit dir, geht es wohl einfach darum, dass du thematisch mit den Serien nichts anfangen kannst und/oder dir die beteiligten Personen/Kreative missfallen, und redest diese aus den Gründen schlecht. Deine aufgeführten Kritikpunkte sind zumindest abermals völlig absurd - vor allem bemessen an der vorhanden Informationslage zu dem Amazon/Schweighöfer-Projekt.
von Sergej
#1459705
Erstmal abwarten wie die fertige Serie aussieht. Deutschland 83, Weißensee, Tatortreiniger und Club der roten Bänder interessieren mich vom Thema alle eigentlich nicht. Trotzdem finde ich die Serien Klasse. Also erstmal abwarten bis es eine Staffel zu sehen gibt.

Das liegt natürlich auch an der Umsetzung. Club der roten Bänder ist ein gut umgesetztes Remake der spanischen Serie. Weißensee ein gutes Familiendrama. Deutschland 83 ein guter Thriller. Tatortreiniger ist einfach eine Ausnahmeserie. Schwarzer Humor, Gesellschaftskritik und andere ernste Themen und das alles unterhaltsam verpackt. Selbst vom Tatort fand ich den einen Film (Im Schmerz geboren) gut, aber war auch weniger Krimi also wahrscheinlich 90% der restlichen Filmen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1459721
Das Problem heißt Schweighöfer. Finde das, was ich von ihm kenne, einfach furchtbar. Einer der überbewertetsten Schauspieler Deutschlands.
#1459725
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Es steht hierbei ja nicht der Hacker im Mittelpunkt, sondern sein Opfer. Man weiß, wie es ausgeht, das Opfer verliert fast alles, aber kämpft, kämpft um alles, um sein Überleben, dabei werden viele Sünden aus seiner Vergangenheit aufgedeckt, am Ende dreht sich alles zu seinen Gunsten und er gewinnt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mich etwas anderes reizen würde.
Ach, du hast Einsicht in mehr als lediglich die 1-2zeilige Umschreibung, die man überall zu lesen bekommt, und weißt wie sich die Serie inhaltlich aufstellt? Interessant :lol:
Aus solchen Zeilen kann man schon viel ablesen, wenn man sich überlegt, was da nicht steht. Ich denke, man versucht, solche Teaser so spannend und interessant wie möglich zu machen, denn wenn der nicht überzeugt, dann schalten viele nicht ein. Wenn dabei nur Dutzendware dabei herauskommt, sagt das schon viel.

Sicherlich greift man auf viele alten Thematiken zurück, das kritisiere ich gar nicht, aber man muss irgendeine Idee an, die diese alten Sachen und Motive interessant verformt.
von Sergej
#1459774
Familie Tschiep hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Es steht hierbei ja nicht der Hacker im Mittelpunkt, sondern sein Opfer. Man weiß, wie es ausgeht, das Opfer verliert fast alles, aber kämpft, kämpft um alles, um sein Überleben, dabei werden viele Sünden aus seiner Vergangenheit aufgedeckt, am Ende dreht sich alles zu seinen Gunsten und er gewinnt. Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn mich etwas anderes reizen würde.
Ach, du hast Einsicht in mehr als lediglich die 1-2zeilige Umschreibung, die man überall zu lesen bekommt, und weißt wie sich die Serie inhaltlich aufstellt? Interessant :lol:
Aus solchen Zeilen kann man schon viel ablesen, wenn man sich überlegt, was da nicht steht. Ich denke, man versucht, solche Teaser so spannend und interessant wie möglich zu machen, denn wenn der nicht überzeugt, dann schalten viele nicht ein. Wenn dabei nur Dutzendware dabei herauskommt, sagt das schon viel.

Sicherlich greift man auf viele alten Thematiken zurück, das kritisiere ich gar nicht, aber man muss irgendeine Idee an, die diese alten Sachen und Motive interessant verformt.
Dann kannst du mehr aus paar Zeilen oder meist auch der ersten Hälfte! (nicht nur eine Folge wie bei D83) der ersten Staffel lesen als andere. Wie gesagt bei deutschen genauso wie bei US / Uk / Neuseeland Serien. Man darf nicht nur nach nach einer Beschreibung oder den ersten Folgen gehen. Outrageous Fortune wurde auch erst ab Hälfte der ersten Staffel gut, OK schlecht wars vorher nicht. Aber die Storys hätten größtenteils auch bei Desperate Housewifes spielen können, war aber am Ende nicht schlecht um die Charaktere ein zu führen. Trotzdem spätestens ab S2 wurde die Umsetzung um die Familie von Kleinkriminellen die aufhören wollen aber auf dem Weg da hin nur noch mehr anstellen, immer besser. Auch wenn sicher manches von der machart schonmal da war bei anderen Soaps. Aber keine andere Serie war so ernst und trotzdem lustig, naja höchstens Weeds vielleicht. Anders als bei Weeds wurde bei OF aber jede Staffel besser, nur die letzte war etwas schlechter, aber das lag daran das es irgendwann zu verrückt wurde, aber die Finale Folge ist trotzdem sehr gut.

Jedenfalls wollte ich das Anfangs auch nicht wirklich gucken, klang für mich nicht wirklich interessant, außerdem wars aus Neuseeland, aber ich habe es dann trotzdem getan. The Almigthy Johnsons, was von den selben Autoren ist, braucht auch eine halbe Staffel, aber auch da ist der Anfang auch gut. Nur nach einer Zeit wird wie auch bei OF eine unglaubliche Gruppendynamik erzeugt. Die Mischung aus Comedy und Drama passt einfach. Westside ist da auch nicht schlechter als OF Prequell.

Also ich gehe da nicht mehr dannach aus welchen Land es kommt oder wer da mit spielt. Genauso wenig interessiere ich mich für beschreibungen oder trailer. Sicher bei Serien die mich vom Thema her besonders interessieren gucke ich da etwas mehr drauf. Andere ignoriere ich da einfach und gucke gegebenenfalls mal rein oder warte ab wie es ankommt. Aber wenn man schon bevor man etwas davon gesehen hat, kann es nicht funktionieren. Ich gucke mir nicht z.B. den D83 Piloten an, obwohl ich mir meine schlechte Meinung schon gebildet habe :roll: . Ich fand den Piloten ganz OK, aber habe auch nicht alles mit der Lupe untersucht. Die späteren Folgen des Spionage-Action-Thrillers überzeugten ja, auch wenn sicher nicht der Oberhammer war, für eine deutsche Serie wars gut.
#1459798
Die meisten Menschen gehen nach dem Teaser oder den ersten Folgen. Sie schalten nicht ein oder sie schalten nicht mehr ein.
Man kann ja auch unterscheiden, zwischen "Ich bin noch nicht reingekommen, aber da ist etwas, was mich fesselt" und die Frage "Was haben sie hier gemacht?". Und eine gute, pfiffige Idee lässt mich auch mal geduldiger sein.

Ich gehe auch nicht nach Ländern, sonst hätte mir im Angesicht des Verbrechens nicht gefallen, es war eine deutsche Serie.
Ich mag auch nicht jede amerikanische Serie, Ray Donovan fand ich nicht gelungen, wobei ich die Fixer-Idee ganz interessant fand, aber darauf ist man ja nicht richtig eingegangen. Wiking fand ich unmöglich.
Bei D83 habe ich nicht mit der Lupe nach Fehlern gesucht, das war schlecht beobachtet und geschichtsklitternd.

Ich entscheide danach, ob mich eine Idee überrascht. Natürlich können die Macher es immer noch vermurksen. Aber wenn mir bei der Grundidee nur eine Standardgeschichte einfällt, wo man die Genremuster erkennt, bin ich gelangweilt.
von logan99
#1459801
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber wenn mir bei der Grundidee nur eine Standardgeschichte einfällt, wo man die Genremuster erkennt, bin ich gelangweilt.
Was dann eher in deiner mangelnden Vorstellungskraft begründet sein dürfte, wenn du dir aus einem zweizeiligen Kurzumriss, nur eine Standardgeschichte zusammenreimen kannst und du dann das als Kriterium heranziehst, eine Serie vorab zu kritisieren :D
von Sergej
#1459802
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Aber wenn mir bei der Grundidee nur eine Standardgeschichte einfällt, wo man die Genremuster erkennt, bin ich gelangweilt.
Was dann eher in deiner mangelnden Vorstellungskraft begründet sein dürfte, wenn du dir aus einem zweizeiligen Kurzumriss, nur eine Standardgeschichte zusammenreimen kannst und du dann das als Kriterium heranziehst, eine Serie vorab zu kritisieren :D
Wenn die Charaktere passen, dann ist die Story manchmal auch egal. Siehe Galavant, obwohl das schon irgendwie was neues ist, eine Musical Comedy die das Fantasy Genre und TV Allgemein parodiert. Gut das gabs vorher auch schon, wirklich neu war da eigentlich nur der Musical Teil. Aber der Parodie Teil war besonders in S2 sehr gut umgesetzt. Aber eigentlich interessiert mich das Thema weniger. Nur wenns so gut gemacht ist. S1 war allerdings schon etwas fader als S2, besonders der Teil in der Mitte. S2 hatte keine wirklichen Aussetzer. Aber Anfangs sah ich eigentlich nur weiter weil es eh nicht viele Folgen waren. Musicals interessieren mich sonst eigentlich weniger und Anfangs wars auch garnicht mal sooooo lustig wie später. Aber ganz ehrlich, wenn ich nur nach paar Promo Zeilen oder dem Trailer gegangen wäre. Ich hätte nie eingeschalten. Was eine Musical-Fantasy-Comedy :roll: ? Ne zum Glück habe ich reingeschaut. Komisch nur das es bisher kein deutscher Sender zeigen will. Wer hat den Outputdeal mit Disney? Pro7 oder? Aber die zeigen lieber TBBT und Simpsons in der Dauerschleife, als was neues :twisted:
von Sentinel2003
#1459804
Kunstbanause hat geschrieben:Das Problem heißt Schweighöfer. Finde das, was ich von ihm kenne, einfach furchtbar. Einer der überbewertetsten Schauspieler Deutschlands.
Der Banause ist ja wieder hier....
von logan99
#1459811
Sergej hat geschrieben: Wenn die Charaktere passen, dann ist die Story manchmal auch egal. Siehe Galavant, obwohl das schon irgendwie was neues ist, eine Musical Comedy die das Fantasy Genre und TV Allgemein parodiert. Gut das gabs vorher auch schon, wirklich neu war da eigentlich nur der Musical Teil. Aber der Parodie Teil war besonders in S2 sehr gut umgesetzt. Aber eigentlich interessiert mich das Thema weniger. Nur wenns so gut gemacht ist. S1 war allerdings schon etwas fader als S2, besonders der Teil in der Mitte. S2 hatte keine wirklichen Aussetzer. Aber Anfangs sah ich eigentlich nur weiter weil es eh nicht viele Folgen waren. Musicals interessieren mich sonst eigentlich weniger und Anfangs wars auch garnicht mal sooooo lustig wie später. Aber ganz ehrlich, wenn ich nur nach paar Promo Zeilen oder dem Trailer gegangen wäre. Ich hätte nie eingeschalten. Was eine Musical-Fantasy-Comedy :roll: ? Ne zum Glück habe ich reingeschaut. Komisch nur das es bisher kein deutscher Sender zeigen will. Wer hat den Outputdeal mit Disney? Pro7 oder? Aber die zeigen lieber TBBT und Simpsons in der Dauerschleife, als was neues :twisted:
Das ist genau der Punkt, ohne das Endresultat schlussendlich gesehen zu haben, kann man sich auch keine Meinung über die Qualität oder Umsetzung des Stoffes machen.

Wenn hier unsere Familie Tschiep sagen würde, dass "sie" mit dem Hacker-Thema nichts anfangen kann, oder der Schweighöfer als Schauspieler nicht zusagt, habe ich gar kein Problem damit, wenn man von dem Serienprojekt Abstand nimmt. Aber halt hier irgendwas von mangelnden Ideen oder kreativen Schwächen zu philosophieren, und deswegen die Serie vorab schlecht zu machen, ist etwas was ich nicht wirklich nachvollziehen kann und daher solche Aussagen auch nicht ernst nehme.
von scoob
#1459814
Sergej hat geschrieben:Komisch nur das es bisher kein deutscher Sender zeigen will. Wer hat den Outputdeal mit Disney? Pro7 oder? Aber die zeigen lieber TBBT und Simpsons in der Dauerschleife, als was neues :twisted:
Die ProSiebenSat.1 Group hat erst seit diesem Jahr wieder die Rechte an Serien von den ABC Studios, zuvor lag der Vertrag bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Meines Wissens hat RTL die Serie aber nicht abgenommen.
von Sergej
#1459815
scoob hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Komisch nur das es bisher kein deutscher Sender zeigen will. Wer hat den Outputdeal mit Disney? Pro7 oder? Aber die zeigen lieber TBBT und Simpsons in der Dauerschleife, als was neues :twisted:
Die ProSiebenSat.1 Group hat erst seit diesem Jahr wieder die Rechte an Serien von den ABC Studios, zuvor lag der Vertrag bei der Mediengruppe RTL Deutschland. Meines Wissens hat RTL die Serie aber nicht abgenommen.
Ja stimmt, so war das. Aber verstehe nicht warum die es nicht wenigstens auf Super RTL versenden. Aber wahrscheinlich ist die Serie einfach zu gut fürs RTL Programm.
von Sergej
#1459817
logan99 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Wenn die Charaktere passen, dann ist die Story manchmal auch egal. Siehe Galavant, obwohl das schon irgendwie was neues ist, eine Musical Comedy die das Fantasy Genre und TV Allgemein parodiert. Gut das gabs vorher auch schon, wirklich neu war da eigentlich nur der Musical Teil. Aber der Parodie Teil war besonders in S2 sehr gut umgesetzt. Aber eigentlich interessiert mich das Thema weniger. Nur wenns so gut gemacht ist. S1 war allerdings schon etwas fader als S2, besonders der Teil in der Mitte. S2 hatte keine wirklichen Aussetzer. Aber Anfangs sah ich eigentlich nur weiter weil es eh nicht viele Folgen waren. Musicals interessieren mich sonst eigentlich weniger und Anfangs wars auch garnicht mal sooooo lustig wie später. Aber ganz ehrlich, wenn ich nur nach paar Promo Zeilen oder dem Trailer gegangen wäre. Ich hätte nie eingeschalten. Was eine Musical-Fantasy-Comedy :roll: ? Ne zum Glück habe ich reingeschaut. Komisch nur das es bisher kein deutscher Sender zeigen will. Wer hat den Outputdeal mit Disney? Pro7 oder? Aber die zeigen lieber TBBT und Simpsons in der Dauerschleife, als was neues :twisted:
Das ist genau der Punkt, ohne das Endresultat schlussendlich gesehen zu haben, kann man sich auch keine Meinung über die Qualität oder Umsetzung des Stoffes machen.

Wenn hier unsere Familie Tschiep sagen würde, dass "sie" mit dem Hacker-Thema nichts anfangen kann, oder der Schweighöfer als Schauspieler nicht zusagt, habe ich gar kein Problem damit, wenn man von dem Serienprojekt Abstand nimmt. Aber halt hier irgendwas von mangelnden Ideen oder kreativen Schwächen zu philosophieren, und deswegen die Serie vorab schlecht zu machen, ist etwas was ich nicht wirklich nachvollziehen kann und daher solche Aussagen auch nicht ernst nehme.
Aber selbst das mit dem Thema muss nichts bedeuten. Mir gefällt auch Scrubs und Club der roten Bänder, obwohl ich mit dem Thema Krankenhaus nichts anfangen kann. Genauso muss eine Hacker Serie nicht unbedingt nur für die interessant sein, die sich dafür interessieren. Siehe Mr. Robot, dafür muss man das Thema Hacker nicht mögen, das ist auch eher ein Psycho Drama. Nur anhand des Trailers oder der Beschreibung kann man es bei der Serie nun wirklich nicht sagen. Auch nach Folge 1 nicht, da ist das Hacker Thema ja noch sehr present.
#1459819
Scrubs und Club der roten Bänder spielen zwar im Krankenhaus, Scrubs beoachtet auf humoristische Weise junge Ärzte und bei Club der roten Bänden geht es um Pacienten.

Ich sehe Wanted nicht in erster Linie als Hacker-Serie, sondern eher nach dem Muster: "Hilfe, ich bin das Opfer, muss gegen Widerstände ankämpfen, aber komme am Ende lebend raus", ein typischer Thrillerplot. Das Thema dürfte Cypermobbing im weitesten Falle sein. Um jemand das Leben mittels Cybermobbing schwer zu machen, braucht man ja eigentlich keine großen Computerkenntnisse, wahrscheinlich reicht ein Facebook-Account. Homevideo hat das ja wunderbar gezeigt. Das besondere ist nur, dass man miträtseln soll, wer das ganze Theater angestoßen hat.
Und es ist banal, dass jeder Opfer werden kann. Es kann genauso gut jeder Täter werden. Am spannendsten ist, wenn jemand beides ist.
von Sergej
#1459822
Familie Tschiep hat geschrieben:Scrubs und Club der roten Bänder spielen zwar im Krankenhaus, Scrubs beoachtet auf humoristische Weise junge Ärzte und bei Club der roten Bänden geht es um Pacienten.

Ich sehe Wanted nicht in erster Linie als Hacker-Serie, sondern eher nach dem Muster: "Hilfe, ich bin das Opfer, muss gegen Widerstände ankämpfen, aber komme am Ende lebend raus", ein typischer Thrillerplot. Das Thema dürfte Cypermobbing im weitesten Falle sein. Um jemand das Leben mittels Cybermobbing schwer zu machen, braucht man ja eigentlich keine großen Computerkenntnisse, wahrscheinlich reicht ein Facebook-Account. Homevideo hat das ja wunderbar gezeigt. Das besondere ist nur, dass man miträtseln soll, wer das ganze Theater angestoßen hat.
Und es ist banal, dass jeder Opfer werden kann. Es kann genauso gut jeder Täter werden. Am spannendsten ist, wenn jemand beides ist.
Abwarten wie es so ist wenn die ganze Staffel verfügbar ist und gut. Gucke mir aus Prinzip keine Amazon Piloten vor einer verfügbaren Staffel an. Erstens weiß man ja nicht ob es davon mehr gibt und zweitens ändert sich da eh noch was, bzw. sagt der Pilot eh wenig über die Serie aus.
von logan99
#1459823
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich sehe Wanted nicht in erster Linie als Hacker-Serie, sondern eher nach dem Muster: "Hilfe, ich bin das Opfer, muss gegen Widerstände ankämpfen, aber komme am Ende lebend raus", ein typischer Thrillerplot. Das Thema dürfte Cypermobbing im weitesten Falle sein. Um jemand das Leben mittels Cybermobbing schwer zu machen, braucht man ja eigentlich keine großen Computerkenntnisse, wahrscheinlich reicht ein Facebook-Account. Homevideo hat das ja wunderbar gezeigt. Das besondere ist nur, dass man miträtseln soll, wer das ganze Theater angestoßen hat.
Und es ist banal, dass jeder Opfer werden kann. Es kann genauso gut jeder Täter werden. Am spannendsten ist, wenn jemand beides ist.
Nochmal, es gibt nirgends eine detaillierte Plot-Zusammenfassung. Alles was du hier tust, ist nur Rumspinnerei, um ein Resultat erlangen zu können, womit du die Serie bereits vorab schlecht finden kannst. Warum du das tust, erschließt sich mir nicht wirklich - jeder hat wohl seine Hobbies^^

Und selbst wenn es ein mehr oder minder "normaler" Thriller wird, der in der digitalen Welt angesiedelt ist, wo ist das Problem? Der Stoff bietet genug Material, um eine spannende und unterhaltsame Serie produzieren zu können.
von Sergej
#1459825
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Ich sehe Wanted nicht in erster Linie als Hacker-Serie, sondern eher nach dem Muster: "Hilfe, ich bin das Opfer, muss gegen Widerstände ankämpfen, aber komme am Ende lebend raus", ein typischer Thrillerplot. Das Thema dürfte Cypermobbing im weitesten Falle sein. Um jemand das Leben mittels Cybermobbing schwer zu machen, braucht man ja eigentlich keine großen Computerkenntnisse, wahrscheinlich reicht ein Facebook-Account. Homevideo hat das ja wunderbar gezeigt. Das besondere ist nur, dass man miträtseln soll, wer das ganze Theater angestoßen hat.
Und es ist banal, dass jeder Opfer werden kann. Es kann genauso gut jeder Täter werden. Am spannendsten ist, wenn jemand beides ist.
Nochmal, es gibt nirgends eine detaillierte Plot-Zusammenfassung. Alles was du hier tust, ist nur Rumspinnerei, um ein Resultat erlangen zu können, womit du die Serie bereits vorab schlecht finden kannst. Warum du das tust, erschließt sich mir nicht wirklich - jeder hat wohl seine Hobbies^^

Und selbst wenn es ein mehr oder minder "normaler" Thriller wird, der in der digitalen Welt angesiedelt ist, wo ist das Problem? Der Stoff bietet genug Material, um eine spannende und unterhaltsame Serie produzieren zu können.
Er braucht wohl außergewöhnlich und unterhaltsam ist nicht genug. Morgen hör ich auf war auch unterhaltsam, aber das reicht wohl nicht. Aber egal, es kann immer noch außergewöhnlich werden, woher soll man das jetzt schon wissen. Über Serien die noch nichtmal einen Starttermin haben mache ich mir keine Gedanken ob die Gut oder schlecht sein könnten. Ja scheint ein Hobby zu sein sich anhand einer kurzbeschreibung aus zu malen wie eine Serie den wahrscheinlich sein wird. Naja totaler Quatsch, aber egal, es wird ja keiner gezwungen eine Serie zu gucken. Wichtig ist das es unterhält, außergewöhnlich und gute Storys sind gut. Aber wenn die Charaktere passen kann selbst eine eigentlich bekannte Story besser weg kommen. Es kommt immer drauf an. Und nach soviel vorhandenen Serien kann man nur schwer etwas komplett neues erfinden.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 21