Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Rodon
#1458055
Scarface hat geschrieben: außerdem schön und gut das die 11 Staffel sicher auch bald zu Prime kommen wird, nur warum sollte ich Monate darauf warten da kann ichs mir gleich im TV ansehen.
Dann guck es dir doch im TV an. Noch leben wir in einer Zeit, in der Serien halt zuerst im TV laufen, bevor die Rechte für Amazon und Co. so finanzierbar sind, dass man die Staffeln ins Streaming-Portfolio aufnehmen kann. Was erwartest du bei umgerechnet etwa 4 Euro pro Monat? Ich finde, gerade Amazon bietet für den Preis echt eine ganze Menge.
Scarface hat geschrieben: Ja klar ich könnte mir Sky, Prime, Netflix, Maxdome und noch eine Online Videothek holen, aber ich sch...nun mal kein Geld.
Das ist das Dilemma: Alles sofort haben und gucken wollen, aber du möchtest nur einen Schiss dafür zahlen (wenn überhaupt).
Scarface hat geschrieben:Zumal auch wenn das jetzt keiner hören will (es is die Realität), im Netz bekomme ich das alles in bester Quali auch ohne zu bezahlen.
Die Realität ist aber auch: Wenn alle Menschen ihre Serien auf diesem Wege konsumieren würden, dann gäbe es irgendwann keine Serien mehr.
von Sergej
#1458062
Rodon hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben: außerdem schön und gut das die 11 Staffel sicher auch bald zu Prime kommen wird, nur warum sollte ich Monate darauf warten da kann ichs mir gleich im TV ansehen.
Dann guck es dir doch im TV an. Noch leben wir in einer Zeit, in der Serien halt zuerst im TV laufen, bevor die Rechte für Amazon und Co. so finanzierbar sind, dass man die Staffeln ins Streaming-Portfolio aufnehmen kann. Was erwartest du bei umgerechnet etwa 4 Euro pro Monat? Ich finde, gerade Amazon bietet für den Preis echt eine ganze Menge.
Scarface hat geschrieben: Ja klar ich könnte mir Sky, Prime, Netflix, Maxdome und noch eine Online Videothek holen, aber ich sch...nun mal kein Geld.
Das ist das Dilemma: Alles sofort haben und gucken wollen, aber du möchtest nur einen Schiss dafür zahlen (wenn überhaupt).
Scarface hat geschrieben:Zumal auch wenn das jetzt keiner hören will (es is die Realität), im Netz bekomme ich das alles in bester Quali auch ohne zu bezahlen.
Die Realität ist aber auch: Wenn alle Menschen ihre Serien auf diesem Wege konsumieren würden, dann gäbe es irgendwann keine Serien mehr.
Muss jeder selber wissen. Netflix lohnt sich ja schon wegen den Eigenproduktionen und die laufen ja meist garnicht im TV und nicht zuerst wie du schriebst :lol:. Und in der Produktion sind die zum Teil auch nicht günstig. Außerdem bieten Netflix (zurzeit Shadowhunters) und Amazon (Shannara Cronicles) zuerst wenige Stunden nach der US Ausstrahlung in Deutsch an. Into the Badlands lief zumindest im Original auf Amazon. Wenn das nichts ist, besser als neue Simpsons Folgen, TBBT oder meiner Meinung auch Greys (sah mal die ersten 2-3 Staffeln auf Pro 7, fand ich OK, bin eh nicht so für Krankenhaus Serien) aufjedenfall. Ansonsten im Fall von Greys muss man es halt Online gucken oder auf Pro7 aufzeichnen. Auf Pro7 Fun lief es ja schon. Ja für etwas über 4 Euro im Monat ist das Prime Angebot super, ich habe da noch genug zu gucken, man kommt wegen anderen aktuellen Serien eh kaum hinterher.
von Vittel
#1458070
Ich sehe gerade den Tatortreiniger auf amazon. Sehr geil. Im TV wäre mir das niemals richtig zugänglich gewesen. Wann und wo kam das? Hätte ich alles programmieren müssen. Wann geht die nächste Staffel weiter? usw.

Wenn man nur noch ganz sporadisch die Kiste (bei mir den ÖR-Stream) anwirft, dann bekommt man das alles nicht mit.
von Sergej
#1458082
Vittel hat geschrieben:Ich sehe gerade den Tatortreiniger auf amazon. Sehr geil. Im TV wäre mir das niemals richtig zugänglich gewesen. Wann und wo kam das? Hätte ich alles programmieren müssen. Wann geht die nächste Staffel weiter? usw.

Wenn man nur noch ganz sporadisch die Kiste (bei mir den ÖR-Stream) anwirft, dann bekommt man das alles nicht mit.
Auf NDR und ARD hat es auch schon versucht...
Ja Tatortreiniger ist Spitzenklasse, dachte ja erst das ist langweilig, aber weit gefehlt. Ohne Amazon Prime hätte ich da nie rein geguckt. Hatte zwar davon gehört, aber erstens irgendwie keine Lust darauf und zweitens gabs da ja schon die ersten 3-4 Staffeln. Die letzte Staffel wurde gleich nach der Ausstrahlung online gestellt, also Folgenweise. Allerdings wurde es in der Mediathek schon vorhab veröffentlicht, also nach Folge 1+2 die jeweils nächsten. Allerdings in viel schlechterer Qualität, Mediathek halt und das war Dezember 2015. Also gibt es die nächsten 6 Folgen sicher wieder Ende des Jahres. Genaues gibts da sicher 1-2 Monate davor.
von Waterboy
#1458083
Sergej hat geschrieben: Außerdem bieten Netflix (zurzeit Shadowhunters) und Amazon (Shannara Cronicles) zuerst wenige Stunden nach der US Ausstrahlung in Deutsch an. Into the Badlands lief zumindest im Original auf Amazon. Wenn das nichts ist.....
MAl abgesehen davon ,das du mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichst, ist das nun ja nichts, was Streaminganbieter erfunden haben. Sky macht das mit einigen Serien seit Jahren so.

Die Synchronfassung kann zum Beispiel ein Sender oder Dienst nur anbieten, wenn Sie auch früh genug das Material bekommen vom US Konzern. Bei TWD auf FOX klappt dieser Deal, HBO rückt Game of Thrones nicht vor der US Ausstrahlung raus, dennoch schaffte es Sky letztes Jahr die Folgen innerhalb von 2 Wochen zu Synchronisieren.

Bisher haben noch immer die "normalen" Sender die Oberhand was Serien-Entwicklung etc. betrifft, da kannst du noch so sehr die Flagge für deine geliebten Streamingdienste hochhalten (wie du es ja nun wirklich irgendwie in jeden Thread schaffst auf das Thema zu kommen, ist mir echt schleierhaft, aber nun gut).

Aktuell kann ich persönlich mit Amazon deutlich mehr anfangen, als mit Netflix. Die Eigenproduktionen von Netflix hauen mich bisher nicht wirklich um. Die comic-serien haben mich bisher enttäuscht (kein vergleich zu Flash auf CW) und sonst fällt mir eigentlich nur Marco Polo und OitnB ein, denen ich etwas abgewinnen kann. Da bin ich doch reichlich froh, das es weiterhin auch Seriennachschub von normalen Sendern gibt.

Das Amazon-Angebot sagt mir jedoch bisher von allen Streamingdiensten am meisten zu. Da gibt es zwar auch noch ettliche Schönheitsfehler, aber für dieses Angebot und läppischen 49 EUR im Jahr (inkl. gratis Prime Versand) kann da nun ja wirklich keiner Meckern.
von Sergej
#1458085
Waterboy hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Außerdem bieten Netflix (zurzeit Shadowhunters) und Amazon (Shannara Cronicles) zuerst wenige Stunden nach der US Ausstrahlung in Deutsch an. Into the Badlands lief zumindest im Original auf Amazon. Wenn das nichts ist.....
MAl abgesehen davon ,das du mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichst, ist das nun ja nichts, was Streaminganbieter erfunden haben. Sky macht das mit einigen Serien seit Jahren so.

Die Synchronfassung kann zum Beispiel ein Sender oder Dienst nur anbieten, wenn Sie auch früh genug das Material bekommen vom US Konzern. Bei TWD auf FOX klappt dieser Deal, HBO rückt Game of Thrones nicht vor der US Ausstrahlung raus, dennoch schaffte es Sky letztes Jahr die Folgen innerhalb von 2 Wochen zu Synchronisieren.

Bisher haben noch immer die "normalen" Sender die Oberhand was Serien-Entwicklung etc. betrifft, da kannst du noch so sehr die Flagge für deine geliebten Streamingdienste hochhalten (wie du es ja nun wirklich irgendwie in jeden Thread schaffst auf das Thema zu kommen, ist mir echt schleierhaft, aber nun gut).

Aktuell kann ich persönlich mit Amazon deutlich mehr anfangen, als mit Netflix. Die Eigenproduktionen von Netflix hauen mich bisher nicht wirklich um. Die comic-serien haben mich bisher enttäuscht (kein vergleich zu Flash auf CW) und sonst fällt mir eigentlich nur Marco Polo und OitnB ein, denen ich etwas abgewinnen kann. Da bin ich doch reichlich froh, das es weiterhin auch Seriennachschub von normalen Sendern gibt.

Das Amazon-Angebot sagt mir jedoch bisher von allen Streamingdiensten am meisten zu. Da gibt es zwar auch noch ettliche Schönheitsfehler, aber für dieses Angebot und läppischen 49 EUR im Jahr (inkl. gratis Prime Versand) kann da nun ja wirklich keiner Meckern.
Ja ich weiß das Sky und Co. das schon länger machen. Netflix oder Amazon ist ja im Grunde auch nur PayTV das anders ausgesendet wird und ohne Feste Sendezeiten. Ansonsten meinte ich ja nur das Netflix und Amazon auch gute Serien als erste zeigen, als Einkauf- und Eigenproduktionen. Daredevil war ganz gut. Außerdem gab es da ja einen Showrunnerwechsel, also muss man eh abwarten wie S2 so ist. Genau das selbe bei Powers, S1 fand ich jedenfalls super, aber mal sehen wie das mit dem neuen Showrunner wird. Ob einem Flash besser gefällt ist reine Geschmacksache, das sind zwei völlig unterschiedliche Arten von Serien. Genau das selbe gilt für Supergirl, anfangs sicher nicht die beste Serie, aber mittlerweile haben die auch eine nette Reihe an Figuren eingeführt. Manche mögen zwar auch Jessica Jones, David Tennant ist super aber der Rest viel zu lang gestreckt, klar gibts auch tolle Szenenen. Im großen und ganzen wars für mich eher nichts, aber S2 würde ich wohl noch gucken, aber das dauert ja noch.

Aber im großen und ganzen könnte ich auf alle US Networks außer The CW verzichten. Gut FOX sendet gerade X-Files, CBS Supergirl und ABC Agents of Shield. Aber die Masse ist das am Ende auch nicht. AMC, FX andere Kabelsender sind sicher nicht verzichtbar, außer die Serien laufen dann alle bei Streaminganbietern. HBO und Showtime bringt nix für mich, naja GoT gucke ich noch zu Ende, vielleicht Westworld wenns mal läuft. Starz hat ja jetzt Ash vs Evil Dead.

BBC ist z.B. auch keinesfalls überflüssig oder Channel 4 oder auch ITV. ARD und ZDF strengen sich ja nun auch an z.B. aller 2-3 Monate jeweils eine interessante Eigenproduktion zu zeigen. Pro7 und RTL brauchts jetzt nicht unbedingt, das beste läuft größtenteils dafür auf deren Spartensender.

Also auf deren Sendungen kann man bisher sicher nicht verzichten, auch wenn Netflix auch außerhalb von Marvel viele gut Sachen hat. Naja für mich ist eigentlich nur Narcos, House of Cards, Jessica Jones und Orange is the new black ausgenommen. Amazon hat mit The Man in the High Castle ja gezeigt das es geht und der Mad Dogs Pilot war auch nett, da muss man halt warten wie gut es ist, wenn die Story nicht mehr nur eine 1:1 Kopie ist.
von Scarface
#1458110
Sergej hat geschrieben:In guter Qualität, also 1080p?
Das bekommst in 720p, in 1080p, und sogar BR Quali als würde man das im Laden kaufen.

Ich rede hier nicht von den k..to Portalen, sondern von Share/Filehostern Sachen.
von Sergej
#1458121
Scarface hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:In guter Qualität, also 1080p?
Das bekommst in 720p, in 1080p, und sogar BR Quali als würde man das im Laden kaufen.

Ich rede hier nicht von den k..to Portalen, sondern von Share/Filehostern Sachen.
Ja ich weiß schon, naja aber abseits von der zeitnahen US / UK Ausstrahlung dürfte das doch auch fast nicht ohne Bezahlung gehen. Also warum dann nicht einfach auf Pro 7...
Soll ja in Deutsch sein oder nicht? Also wenn man das aufzeichnet und so die Werbung überspringt dürfte es ja gehen. Und solange man keine Quotenbox besitzt ist das für die Werbepreise auch unrelevant. Pro 7 zeigt ja zuletzt mit der Akte X Sache das denen das Publikum egal ist. Mir ist es zwar egal da ich es eh im Original gucke, aber schön ist es nicht. Hatte früher auch immer die deutsche Version gesehen. Ist eben eine gewöhnungssache, besonders wenn die Pro 7 Gruppe alte Folgen wiederholt. Aber wegen Greys einfach auf Pro 7 gucken. Bei Serien die in Deutschland auf Pro 7 oder RTL oder anderen Free TV Sendern laufen, kann man immer davon ausgehen das außer vielleicht madxome die keiner vor Staffelende zeigt und Maxdome ja immer eine Folge im vorraus, war zumindest mal so. Die anderen Möglichkeiten kann man wählen, aber Amazon kann ja nichts dafür, die Rechte hat nunmal Pro 7 und die geben das nicht für Streaming frei, bevor es bei denen im Free TV lief. Ausgenommen eben den kauf der Folgen. Aber selbst da gibt es bisher nur die erste Hälfte auf deutsch, den Reste und S12 in Englisch.
von logan99
#1458126
Sergej hat geschrieben: Ja ich weiß schon, naja aber abseits von der zeitnahen US / UK Ausstrahlung dürfte das doch auch fast nicht ohne Bezahlung gehen.
Auf was beziehst du dich? Es werden eigentlich alle digital verfügbaren Medien zeitnah released und stehen in guter Qualität für "jedermann" bereit - auch deutsch synchronisierte Serien. Also gegenüber Streamingdiensten hat man hier keinerlei nennenswerte Qualitätseinbußen - das einzige was man anmerken könnte ist, dass durch die direkte Verfügbarkeit von allen Folgen einer Eigenproduktion es mal ein paar Tage dauern kann, ehe alles (auch in 1080p und 4k) über nicht "ganz legale Wege" bereit steht, aber das ist sicherlich zu vernachlässigen.

In der Hinsicht hat eigentlich nur das Medium "Kino" einen Mehrwert, wo man die Inhalte nicht in gleicher "Qualität" zeitnah bereitstellen kann und man allein für das Erlebnis von Bildgröße und Sound, um den legalen Weg nicht wirklich herumkommt (außer einem ist das alles egal^^).

Von daher sind die "nicht ganz legalen Wege" den Streamingdiensten eigentlich in allen Belangen überlegen. Sicherlich hat man über Netflix, Amazon und Co. die Medien direkt abrufbar, aber hier sprechen wir halt nur von einem Bruchteil dessen, was die meisten Zuschauer (u.a. auch hier) in der Gesamtheit konsumieren. Man kommt also nicht drumherum, sich über andere Wege seine Serien zu besorgen. Und dann stellt man sich halt die Frage, warum man unbedingt einen Streamingdienst benötigt!? Ich gehe mal davon aus, dass viele dies nur aus moralischen Gründen tun, aber sicherlich nicht, weil dies für sie ein so großer Mehrwert gegenüber den "nicht ganz legalen Wegen" ist (zumal man heutzutage auch dort Streamingangebote in HD oder automatisierte Downloads incl. Archivierung auf den lokalen Datenträgern nutzen kann, wo man sich um nichts mehr groß kümmern muss).
von Sergej
#1458131
logan99 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben: Ja ich weiß schon, naja aber abseits von der zeitnahen US / UK Ausstrahlung dürfte das doch auch fast nicht ohne Bezahlung gehen.
Auf was beziehst du dich? Es werden eigentlich alle digital verfügbaren Medien zeitnah released und stehen in guter Qualität für "jedermann" bereit - auch deutsch synchronisierte Serien. Also gegenüber Streamingdiensten hat man hier keinerlei nennenswerte Qualitätseinbußen - das einzige was man anmerken könnte ist, dass durch die direkte Verfügbarkeit von allen Folgen einer Eigenproduktion es mal ein paar Tage dauern kann, ehe alles (auch in 1080p und 4k) über nicht "ganz legale Wege" bereit steht, aber das ist sicherlich zu vernachlässigen.

In der Hinsicht hat eigentlich nur das Medium "Kino" einen Mehrwert, wo man die Inhalte nicht in gleicher "Qualität" zeitnah bereitstellen kann und man allein für das Erlebnis von Bildgröße und Sound, um den legalen Weg nicht wirklich herumkommt (außer einem ist das alles egal^^).

Von daher sind die "nicht ganz legalen Wege" den Streamingdiensten eigentlich in allen Belangen überlegen. Sicherlich hat man über Netflix, Amazon und Co. die Medien direkt abrufbar, aber hier sprechen wir halt nur von einem Bruchteil dessen, was die meisten Zuschauer (u.a. auch hier) in der Gesamtheit konsumieren. Man kommt also nicht drumherum, sich über andere Wege seine Serien zu besorgen. Und dann stellt man sich halt die Frage, warum man unbedingt einen Streamingdienst benötigt!? Ich gehe mal davon aus, dass viele dies nur aus moralischen Gründen tun, aber sicherlich nicht, weil dies für sie ein so großer Mehrwert gegenüber den "nicht ganz legalen Wegen" ist (zumal man heutzutage auch dort Streamingangebote in HD oder automatisierte Downloads incl. Archivierung auf den lokalen Datenträgern nutzen kann, wo man sich um nichts mehr groß kümmern muss).
Meine das die Videos nach einer weile meist verschwinden oder nur noch mit Bezahl Accounts bei One Click Hostern vernünftig zu besorgen. Aufjedenfall ist Netflix und Amazon da einfacher und für das meiste zum nachholen reichts mir.
von logan99
#1458132
Sergej hat geschrieben: Meine das die Videos nach einer weile meist verschwinden oder nur noch mit Bezahl Accounts bei One Click Hostern vernünftig zu besorgen. Aufjedenfall ist Netflix und Amazon da einfacher und für das meiste zum nachholen reichts mir.
Ah ok, so war das gemeint. Ja, dadurch dass die Amis vor ein paar Jahren die DMCA Protection eingeführt haben, werden viele Sachen schnell von den ganzen Servern gelöscht und hat es deutlich schwieriger gemacht, keine Frage (aber wie hier jemand geschrieben hat, verschwinden auch bei Amazon und Co. von heut auf morgen so mache Inhalte für zahlende Abo-Kunden ;) ). Zeitnah bekommt man das aktuellste nach wie vor ziemlich problemlos, aber darüber hinaus muss man schon manchmal intensiver suchen. Bezahldienste in Form von OCH, Usenet-Zugängen oder VPN braucht man dann durchaus - ist also nicht so, dass man als "illegaler" Nutzer nicht auch zur Kasse gebeten wird^^ Aber im Verhältnis ist das dann halt immer noch lohnender und weit billiger.

Solange ich eh bestimmten Content nur über die Grauzone bekommen kann, werde ich sicherlich nicht mein Nutzverhalten auf die Streamingdienste verlagern, da dass einfach sinnlos in meinen Augen ist.

Aber schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.
von Scarface
#1458533
Eben ein Share Online Account kostet 10€ für 36 Tage, und wenn man dann überlegt was man da alles laden kann is es im Verhältnis echt billig.

Stimmt schon ältere Sachen sind dafür schwer zu bekommen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1458557
Warum darf man hier eigentlich ungehindert über das Nutzen von Filehostern zum Download von urheberrechtlich geschütztem Material plaudern?
von logan99
#1458588
Rodon hat geschrieben:Warum darf man hier eigentlich ungehindert über das Nutzen von Filehostern zum Download von urheberrechtlich geschütztem Material plaudern?
Weshalb sollte es verboten sein, über diese Sachen zu sprechen? Hier werden doch keine Links weitergegeben oder Anleitungen für den nicht ganz legalen Bezug gepostet.

Wo genau siehst du also das Problem?
von Sergej
#1458600
logan99 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Warum darf man hier eigentlich ungehindert über das Nutzen von Filehostern zum Download von urheberrechtlich geschütztem Material plaudern?
Weshalb sollte es verboten sein, über diese Sachen zu sprechen? Hier werden doch keine Links weitergegeben oder Anleitungen für den nicht ganz legalen Bezug gepostet.

Wo genau siehst du also das Problem?
Genau, außerdem sind die Angebote der Filehoster nicht illegal. Es sind Datenspeicher im Internet und dafür was die Nutzer machen können die nichts. Es wird ja auch wie gesagt öfters nach einer Weile wieder gelöscht. Aber natürlich könnten die Hoster ohne Filme, Serien, Programme und co. das ganze einstampfen. Dafür gibt es auch zu viele solcher Hoster mittlerweile.
von Scarface
#1458721
Sergej hat geschrieben:Dafür gibt es auch zu viele solcher Hoster mittlerweile.
Bei der reinen Filehoster Geschichte mittlerweile eher das Gegenteil.
Es gibt nur noch eine Handvoll Hoster die das mehr oder weniger tolerieren weil sie genau wissen das es dann für sie aus wäre.

Share, uploaded, sonst is das eigentlich ausgestorben auch durch die vielen Klagen.

@Prime

ich hab mich jetzt doch entschieden 1 Jahr dran zu bleiben, nach diesen Jahr werd ich dann entscheiden ob es sich für mich lohnt oder nicht.

Und mal abwarten ob der Preis mit 49€ wirklich noch halten wird.
von Sergej
#1458724
Scarface hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Dafür gibt es auch zu viele solcher Hoster mittlerweile.
Bei der reinen Filehoster Geschichte mittlerweile eher das Gegenteil.
Es gibt nur noch eine Handvoll Hoster die das mehr oder weniger tolerieren weil sie genau wissen das es dann für sie aus wäre.

Share, uploaded, sonst is das eigentlich ausgestorben auch durch die vielen Klagen.

@Prime

ich hab mich jetzt doch entschieden 1 Jahr dran zu bleiben, nach diesen Jahr werd ich dann entscheiden ob es sich für mich lohnt oder nicht.

Und mal abwarten ob der Preis mit 49€ wirklich noch halten wird.
Könnte mir Vorstellen das es noch mal unterschiedlieche Stufen geben wird. Also vielleicht Prime Standard für 30-50€ nur mit Versandvorteilen und Prime Premium für 80-100€. Kann mit auch nicht vorstellen das Amazon lange bei den 49 € bleibt. Aber zu dem Preis bleibe ich dran, dafür habe ich kein Kabelfernsehen bzw. auch keins über Satellit. Ansonsten hoffe ich mal das die Zwangspay TV Anbieter von ARD, ZDF und den anderen gefühlt 100 Sendern die Mediathek Qualität wenigstens ausbauen. Einpaar interessante Sachen sollen ja wohl 2016 wieder laufen.
von Vittel
#1458731
Die 49€ sind zwar immer noch vergleichweise günstig, wenn man viel bestellt, viel höher können sie aber imho nicht gehen, ohne massiv Kunden zu verlieren.

Bei 100€ wird es schon ziemlich kritisch, insbesondere weil prime alleine kaum ausreicht. Netflix kommt ja noch oft dazu.

Meine Grenze wäre bei momentaner Nutzung von ca. 40 Bestellungen pro Jahr und 4-5 Serienstaffeln und 5 Filmen bei maximal 60€. Geht der Preis drüber würde ich erst mal automatisch kündigen und dann weiter sehen.
von Sergej
#1458735
Vittel hat geschrieben:Die 49€ sind zwar immer noch vergleichweise günstig, wenn man viel bestellt, viel höher können sie aber imho nicht gehen, ohne massiv Kunden zu verlieren.

Bei 100€ wird es schon ziemlich kritisch, insbesondere weil prime alleine kaum ausreicht. Netflix kommt ja noch oft dazu.

Meine Grenze wäre bei momentaner Nutzung von ca. 40 Bestellungen pro Jahr und 4-5 Serienstaffeln und 5 Filmen bei maximal 60€. Geht der Preis drüber würde ich erst mal automatisch kündigen und dann weiter sehen.
Selbst 100€ wären aber zumindest günstiger als ein volles Jahr Netflix, das kostet ja mind. 119,88. OK für SD 95,88 €, aber da bezahl ich dann lieber 2 € mehr. HD sollte es schon sein. Außerdem hat man bei Prime noch die Versand vorteile. Aber vielleicht rechnet sich das für Amazon auch so schon, wer weiß.
von Vittel
#1459065
Bei Netflix finde ich aber auch wesentlich mehr als bei Amazon, zumindest im letzen Jahr.
Daher ist meine Zahlungsbereitschaft bei Netflix noch mal höher.
Zwei Dienste in dieser Preisklasse wären für mich auch nicht akzeptabel.

Naja, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt, momentan passt ja alles.
von Sentinel2003
#1459213
Scarface hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:Dafür gibt es auch zu viele solcher Hoster mittlerweile.
Bei der reinen Filehoster Geschichte mittlerweile eher das Gegenteil.
Es gibt nur noch eine Handvoll Hoster die das mehr oder weniger tolerieren weil sie genau wissen das es dann für sie aus wäre.

Share, uploaded, sonst is das eigentlich ausgestorben auch durch die vielen Klagen.

@Prime

ich hab mich jetzt doch entschieden 1 Jahr dran zu bleiben, nach diesen Jahr werd ich dann entscheiden ob es sich für mich lohnt oder nicht.

Und mal abwarten ob der Preis mit 49€ wirklich noch halten wird.

Ich bin schon seit bestimmt 3 Jahren prime Mitglied und bereue es nicht!! Ich komme zwar selten dazu, mir einen Film oder ne Serie anzusehen, aber bestellen tue ich sehr oft dort! :wink:
von logan99
#1459259
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin schon seit bestimmt 3 Jahren prime Mitglied und bereue es nicht!! Ich komme zwar selten dazu, mir einen Film oder ne Serie anzusehen, aber bestellen tue ich sehr oft dort! :wink:
Das ist auch der Grund, warum ich indirekt Prime Video Abonnent bin. Habe Prime für die Einkäufe bei Amazon abgeschlossen (kostenloser Versand, Blitzangebote früher verfügbar und sonst noch paar Vorzüge) und Prime Video gabs halt oben drauf. Aber wie schon oben erwähnt, nutze ich es eigentlich nicht, da es für mich keinen wirklichen Mehrwert bietet und zudem ich noch ein weiteres Endgerät bräuchte um es bequem am TV zu schauen.
von Sentinel2003
#1459318
logan99 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin schon seit bestimmt 3 Jahren prime Mitglied und bereue es nicht!! Ich komme zwar selten dazu, mir einen Film oder ne Serie anzusehen, aber bestellen tue ich sehr oft dort! :wink:
Das ist auch der Grund, warum ich indirekt Prime Video Abonnent bin. Habe Prime für die Einkäufe bei Amazon abgeschlossen (kostenloser Versand, Blitzangebote früher verfügbar und sonst noch paar Vorzüge) und Prime Video gabs halt oben drauf. Aber wie schon oben erwähnt, nutze ich es eigentlich nicht, da es für mich keinen wirklichen Mehrwert bietet und zudem ich noch ein weiteres Endgerät bräuchte um es bequem am TV zu schauen.

Und ich Sehe, wenn ich was gucke, nur am Laptop, das hatte sich einfach irgendwie ergeben....
von Redheat 21
#1459371
Habe meinen Prime Account mittlerweile gekündigt. Ab 1.6 ist da Feierabend. Mir reichen Netflix, Maxdome und Sky online. Zusammengenommen habe ich da für mich das beste Paket gefunden. Schaue da auch kaum noch irgendwelche Sachen.
von Sentinel2003
#1459428
Redheat 21 hat geschrieben:Habe meinen Prime Account mittlerweile gekündigt. Ab 1.6 ist da Feierabend. Mir reichen Netflix, Maxdome und Sky online. Zusammengenommen habe ich da für mich das beste Paket gefunden. Schaue da auch kaum noch irgendwelche Sachen.

Habe mich noch nie so richtig für Maxdome interessiert...nur, bis Amazon aufkam, habe ich da vielleicht mal 2 oder 3 Serien - Folgen gesehen, das wars aber auch schon....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 21