Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Neo
#1526097
Endlich mal Pastewka Staffel 8 gesehen und super überrascht, wie sehr sie doch von den früheren abweicht. Es hat wirklich Spaß gemacht diese zu bingen, während es mir bei den anderen eher schwerer fiel. Die Gagstruktur der früheren Episoden war immer die gleiche und der Ausgang einer Episode auch (Netz von Missverständnissen/Lügen/Lästereien/Klischees wird gesponnen und am Ende dann mit plötzlichem Auftauchen des jeweiligen Prominenten, und somit auch einer Pointe, aufgelöst :arrow: Bastian ist der Depp).
In dieser Staffel ist man nicht so klamaukig, man verzichtet mehr auf Cameoauftritte, was auch daran liegt, dass sich Pastewka vom Showbusiness abkapselt und eben mehr im Alltag unterwegs ist. Der Schwerpunkt wird dabei mehr auf die Probleme innerhalb des Privatlebens gelegt. Ist alles etwas ernsthafter und wirkt gerade auch deshalb etwas skurril, gerade wenn es um menschliche Triebe geht. Er hatte ja immer eher etwas maskottchenhaftes, asexuelles. Alles rund um Intimi- und Sexualität war rein auf die Gags ausgerichtet und nun wird das so humanisiert. Gewöhnungsbedürftig.

Am besten ist Pastewka aber noch immer, wenn irgendetwas völlig durchknallt und etwa auf die Medienwelt re­kur­rie­rt. Episoden 4, 6, 7 fand ich dabei besonders stark und auch das Finale hatte etwas für sich. :D

In Pünktchen wäre das wohl eine 8.
von Waterboy
#1526892
BEAT - Staffel 1

Die zweite große Event Serie von Amazon aus Deutschland. Großes Budget, viel Liebe zum Detai.

Die ersten 2 Folgen sind wirklich klasse gemacht. Beat ist sofort sympatisch und die Club Szenen sind grandios.

Leider verfängt sich die Serie in zuviele Nebenhandlungen und ist sehr überfrachtet
versteckter Inhalt:
der Mord im Club
Beats Vergangenheit
Der Menschenhandel bzw. Organhandel
Der Böse Geldsack
Die Russen Sache
Das Interesse des Geheimndienstes an Beat und seiner Eltern
Das wird irgendwann ziemlich viel. Vor allem da viele Nebenstorys irgendwie zum Ende hin sinnfrei erscheinen bzw. unbefriedigend aufgelöst werden.

Da wäre der Focus auf ein oder zwei Sachen deutlich besser gewesen.

Auch wirkt es teilweise sehr lieblos abgehetzt.
versteckter Inhalt:
Da ist Beats schwuler Mitbewohner mit dem Russen zusammen, der dann stirbt und alle geraten in die Schiesserei, aber paar Minuten später interessiert das keinen mehr so wirklich.

Die ganze Kostja Ullmann Story wird so plötzlich beendet, das dies echt ärgerlich ist.

Ein Killer schaltet alle Zeugen aus und killt selbst Beats Mitbewohner und der Geheimdienst kommt nicht auf die Idee Beat mal in Schutz zu nehmen?

Am Ende stirbt Beats bester Freund vor seinen Augen und darauf wird überhaupt nicht mehr eingegangen.


So bleibt Beat nette Unterhaltung, jedoch viel zu überfrachtet und zum Ende hin unbefriedigend. Auch die Logik leidet ab der Mitte sehr.

Dennoch sind die Darsteller bis in die kleinste Nebenrolle klasse besetzt. Setting, Kamera, Licht, Ton alles Top. Nur am Drehbuch mangelt es leider ab der Mitte.


6/10
von Waterboy
#1526898
Sentinel2003 hat geschrieben:Hier, in Berlin gibts ziemlich viel, auffällige Werbung zur Serie....
dürfte logisch sein ,da es eine Berlin Serie ist
von Sentinel2003
#1526905
Waterboy hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Hier, in Berlin gibts ziemlich viel, auffällige Werbung zur Serie....
dürfte logisch sein ,da es eine Berlin Serie ist

Ja, haste natürlich Recht...
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527178
4 Blocks... Scheiße... Folge 7 war so abgefuckt geil... ich kanns nicht fassen... Diese Serie ist so affengeil!!!!!!

Den Twist am Ende mit Kutscher fand ich toll. Toni der Superpate und dann das Ende... hammer... bin so hin und weg <3
Benutzeravatar
von LittleQ
#1527375
Jemand Erfahrung mit der Serie BEAT gemacht?

Ich hab gerade die erste Folge durch und bin sehr positiv gestimmt. An 4 Blocks oder DARK kommt das noch nicht ran, aber dennoch eine echt gute erste Folge...
von Waterboy
#1527377
Beat ist eine handlich sehr gut gemachte Serie.

Die ersten 4 folgen sind klasse meiner Meinung nach. Leider kann sich der Autor der Serie irgendwie nicht für ein Thema entscheiden und das fällt der Serie ab Folge 5 komplett auf die Füße, weil plötzlich zu viele Themen da sind und alles dann überfrachtet leicht unglaubwürdig wirkt.viele nebenstorys ( Russen) verlaufen komplett ins Leere.

Das Ende hat mich ziemlich enttäuscht weil einfach zu viel passiert und zu schnell abgehandelt wird.

Dennoch ist es gute Unterhaltung mit einem sehr guten Darstellerensemble.
Benutzeravatar
von Neo
#1527437
Beat ist für mich auf dem Niveau von YAW, wobei das wenigstens noch eine klare Linie hat.
Die Serie ist in der Tat toll gemacht und bei den Darstellern gibts ohnehin einige meiner Favs, aber jetzt, wo so einige Tage dazwischen liegen und ich von 4 Blocks vollkommen geflasht bin, muss ich schon sagen, dass die Storyline von Beat schrecklich ist. Es wirkt, als ob man einfach nur irgendwelche Elemente, die in anderen Serien gut funktioniert haben (ästhetisch interessante Morde, crazy Psycho, Lieder aus der heilen Welt-Kiste, deutsche Nachkriegsgeschichte, Russen, weil Russen gefährlich sind, der Akzent gut kommt und Flüchtlinge, weil gerade großes Thema...usw.), zusammengeschustert hat, um sie dann besonders schlecht abzuwickeln. Und irgendwie war für mich dann auch am Ende der vierten Episode der Ofen aus. Die Musikauswahl ist derart grauenhaft, dass man den Machern wirklich schon unterstellen muss, dass sie irgendwen, weshalb auch immer, unbedingt promoten wollten. Und das in einer Serie, die quasi einen bestimmten musikalischen Anspruch mitsich bringt oder zumindest das Verständnis dafür, könnte man zumindest meinen...und beim Schreiben merke ich gerade, wie mies es dann doch war. :lol: Mehr als 5 Punkte würde ich nicht geben wollen.
von Sentinel2003
#1528149
Schon jemand "Start Up" gesehen?? Krasse Serie und vor allem richtig spannend!!


Bin aber momentan erst noch bei Staffel in den letzten Folgen....
Benutzeravatar
von LittleQ
#1528151
Sentinel2003 hat geschrieben:Schon jemand "Start Up" gesehen?? Krasse Serie und vor allem richtig spannend!!


Bin aber momentan erst noch bei Staffel in den letzten Folgen....
Noch nicht. Aber danke für den Tipp. Ich schau es mir mal an!
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528182
Hab Turn angefangen.

Durch Staffel 1 hab ich mich noch etwas gequält, weil ich nicht so Recht den Zugang gefunden habe. Ich habe ein Problem mit Serien die extrem viele wichtige Charaktere haben. Ich kann mir so verdammt schlecht Namen merken...
Dazu nahm das ganze kaum an Fahrt auf.

Weil ich aber historische Serien liebe und ich über den Unabhänigkeitskrieg nicht viel weiß habe ich 2 Monate später Staffel 2 angeschmissen. Und nach 2 Folgen war ich voll drin. Endlich passiert was! Und es entwickelt sich sehr gut. Langsam hab ich auch die Namen drauf :mrgreen:
Wirklich spannend, mit mehreren Orten an denen was passiert, historisch relativ bis ziemlich korrekt (also man lernt was) und es hängt mittlerweile selten durch.

Wer Durchhaltevermögen hat, dem empfehle ich sich die ersten 15 Folgen mal anzuschauen, wenn die Art Serie (also historischer Stoff oder Serien im 18. Jhd. Allgemein) euer Fall ist.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1528183
Wolfsgesicht hat geschrieben:Hab Turn angefangen.

Durch Staffel 1 hab ich mich noch etwas gequält, weil ich nicht so Recht den Zugang gefunden habe. Ich habe ein Problem mit Serien die extrem viele wichtige Charaktere haben. Ich kann mir so verdammt schlecht Namen merken...
Dazu nahm das ganze kaum an Fahrt auf.

Weil ich aber historische Serien liebe und ich über den Unabhänigkeitskrieg nicht viel weiß habe ich 2 Monate später Staffel 2 angeschmissen. Und nach 2 Folgen war ich voll drin. Endlich passiert was! Und es entwickelt sich sehr gut. Langsam hab ich auch die Namen drauf :mrgreen:
Wirklich spannend, mit mehreren Orten an denen was passiert, historisch relativ bis ziemlich korrekt (also man lernt was) und es hängt mittlerweile selten durch.

Wer Durchhaltevermögen hat, dem empfehle ich sich die ersten 15 Folgen mal anzuschauen, wenn die Art Serie (also historischer Stoff oder Serien im 18. Jhd. Allgemein) euer Fall ist.
Ja, ging mir damals gleich. S1 ist äusserst zäh und auch vom Handlungsort sehr begrenzt für einen eigentlich so weiträumigen Konflikt. S2-4 waren dann hingegen wirklich sehr gut und haben auch von der Vorarbeit von S1 profitiert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528200
little_big_man hat geschrieben:
Wolfsgesicht hat geschrieben:Hab Turn angefangen.

Durch Staffel 1 hab ich mich noch etwas gequält, weil ich nicht so Recht den Zugang gefunden habe. Ich habe ein Problem mit Serien die extrem viele wichtige Charaktere haben. Ich kann mir so verdammt schlecht Namen merken...
Dazu nahm das ganze kaum an Fahrt auf.

Weil ich aber historische Serien liebe und ich über den Unabhänigkeitskrieg nicht viel weiß habe ich 2 Monate später Staffel 2 angeschmissen. Und nach 2 Folgen war ich voll drin. Endlich passiert was! Und es entwickelt sich sehr gut. Langsam hab ich auch die Namen drauf :mrgreen:
Wirklich spannend, mit mehreren Orten an denen was passiert, historisch relativ bis ziemlich korrekt (also man lernt was) und es hängt mittlerweile selten durch.

Wer Durchhaltevermögen hat, dem empfehle ich sich die ersten 15 Folgen mal anzuschauen, wenn die Art Serie (also historischer Stoff oder Serien im 18. Jhd. Allgemein) euer Fall ist.
Ja, ging mir damals gleich. S1 ist äusserst zäh und auch vom Handlungsort sehr begrenzt für einen eigentlich so weiträumigen Konflikt. S2-4 waren dann hingegen wirklich sehr gut und haben auch von der Vorarbeit von S1 profitiert.
Ja, ich hab richtig gesuchtet und mittlerweile das Ende der 3. erreicht.

Aber die Penisse auf den Uniformen machen mich noch immer fertig :lol: :mrgreen:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528222
Bin durch :wink:
Dicke Empfehlung. Man sollte sich am Ende aber vor Augen halten, dass es weniger um den Krieg geht, sondern mehr um den Culper Ring und den größten Verräter Amerikas.
Dann ist das Ende auch gut gelungen, obwohl das Ganze zu flott endet.

Es war Doch zu einem größeren Teil historisch richtig (die Lovestory mit Anna Strong und die Familiengeschichte von Abraham Woodhull ist nahezu völlig erfunden. Er heiratet nämlich erst 1781, in der Serie aber schon 8 oder 10 Jahre vorher. Robert Rogers war in der Serie etwas länger der Kommandeur der Queens Rangers, als in Wirklichkeit. Woodhull hat nicht unter Arnold gedient.) Aber die grundsätzliche Geschichte die erzählt wird ist im Ablauf richtig,

Der Culper Ring ist dabei einer der ersten Geheimdienste, der damals unter George Washington entstand. Eigentlich dreht sich dabei alles um die Mitglieder des Rings, Verräter auf Seiten der Briten und Amerikaner die Informationen verkaufen und die Queens Rangers.
Der Krieg ist dabei in der Serie nebensächlich und wird wenig detailliert behandelt.

Von daher: Es wird spannend und man lernt was, wenn man Google anwirft.
Ich hab während der ganzen Zeit nebenher gegoogelt. Benedict Arnold sollte man nicht nachschauen, aber sonst ist das fast kein Problem. Ich bin jetzt schön gebildet was den Culper Ring und den Unabhängigkeitskrieg angeht :mrgreen:
Für die geringe menge an Zuschauern (glaube 700.000 in den USA) wurde es erstaunlich gut gemacht. Außerhalb der USA wird es kaum erfolgreicher gewesen sein. Daher umso schöner dass die Serie ein Ende gefunden hat und nicht abgesetzt wurde und man keine Sparmaßnahmen bemerkt. Hab aber auch keine Ahnung ob 700.000 Zuschauer für ein Network ein Misserfolg ist.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528858
The Grand Tour läuft wieder. Bisher gefällt mir die Staffel geht so.
Erst folge war solide, das Special war jetzt auch keins von der herausragenden Sorte.
Hoffentlich ziehst noch etwas an...
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528941
Neo hat geschrieben:Endlich mal Pastewka Staffel 8 gesehen und super überrascht, wie sehr sie doch von den früheren abweicht. Es hat wirklich Spaß gemacht diese zu bingen, während es mir bei den anderen eher schwerer fiel. Die Gagstruktur der früheren Episoden war immer die gleiche und der Ausgang einer Episode auch (Netz von Missverständnissen/Lügen/Lästereien/Klischees wird gesponnen und am Ende dann mit plötzlichem Auftauchen des jeweiligen Prominenten, und somit auch einer Pointe, aufgelöst :arrow: Bastian ist der Depp).
In dieser Staffel ist man nicht so klamaukig, man verzichtet mehr auf Cameoauftritte, was auch daran liegt, dass sich Pastewka vom Showbusiness abkapselt und eben mehr im Alltag unterwegs ist. Der Schwerpunkt wird dabei mehr auf die Probleme innerhalb des Privatlebens gelegt. Ist alles etwas ernsthafter und wirkt gerade auch deshalb etwas skurril, gerade wenn es um menschliche Triebe geht. Er hatte ja immer eher etwas maskottchenhaftes, asexuelles. Alles rund um Intimi- und Sexualität war rein auf die Gags ausgerichtet und nun wird das so humanisiert. Gewöhnungsbedürftig.

Am besten ist Pastewka aber noch immer, wenn irgendetwas völlig durchknallt und etwa auf die Medienwelt re­kur­rie­rt. Episoden 4, 6, 7 fand ich dabei besonders stark und auch das Finale hatte etwas für sich. :D

In Pünktchen wäre das wohl eine 8.
Na dann hast du dich bestimmt sehr gefreut als man in Staffel 9 wieder zur alten Struktur zurückgekehrt ist :mrgreen:
Ich mag den Stil eigentlich. Ist aber doch schon noch anders als vorher bei Sat1.
Den Running Gag mit dem schreienden Baby find ich klasse :mrgreen:
Und der Pastewka baut so gerne die drei ??? ein :)
Mich stört die Serie in der Serie etwas. Das wäre etwas was ich nieeeeeee schauen würde, und dementsprechend nerven mich die ausgedehnten Szenen dann doch sehr. Auch wenn das im Laufe der Staffel ebenfalls zu einem Running Gag wird.
Mich hat sie gut unterhalten.
Benutzeravatar
von Neo
#1528946
Wolfsgesicht hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:[...]
Na dann hast du dich bestimmt sehr gefreut als man in Staffel 9 wieder zur alten Struktur zurückgekehrt ist :mrgreen:
Ich mag den Stil eigentlich. Ist aber doch schon noch anders als vorher bei Sat1.
Den Running Gag mit dem schreienden Baby find ich klasse :mrgreen:
Und der Pastewka baut so gerne die drei ??? ein :)
Mich stört die Serie in der Serie etwas. Das wäre etwas was ich nieeeeeee schauen würde, und dementsprechend nerven mich die ausgedehnten Szenen dann doch sehr. Auch wenn das im Laufe der Staffel ebenfalls zu einem Running Gag wird.
Mich hat sie gut unterhalten.
Also, das hatte mehr von Staffel 8, als den Staffeln in Sat.1, von daher begrüße ich die Struktur tatsächlich. Man hat das Beste kombiniert.
Die Serie in der Serie fand ich gerade besonders gut. Das war so perfekt (Dialoge, Charaktere, die Belichtung, alles rund ums Set), dass ich da nur flohlocken konnte. Und die Cameos waren auch großartig. Gerade Lanz und Chris Tall (man mag es kaum erwähnen) haben mir besonders Freude bereitet. :lol: - "Man belügt nicht Markus Lanz!" :idea:
Angst hatte ich vor dem Baby, aber auch das wurde gut gelöst und nahm nicht übermäßig viel Platz ein bzw. nervte nicht ständig.

Für mich tatsächlich bisher die beste Staffel.
von Columbo
#1528949
Mir gefiel die Staffel auch gut, gerade die Serie in der Serie war für mich ein Highlight der Season, besonders als man in den letzten Folgen den Wankelmut des ZDF auf die Spitze getrieben hat. :lol: Markus Lanz war auch der Knaller, ich bin zwar kein großer Lanz-Fan, aber er nimmt sich selbst nicht zu ernst, das gefällt mir.
Sehr schön auch, dass man die Impfgegner-Problematik thematisiert hat.
Gestört hat mich, wie eigentlich in bisher allen Staffeln, dass es manchmal einfach ein bisschen zu drüber war. Da reicht die total verkorkste Taufe nicht, da muss dann noch der Vater mit dem Sektkorken niedergestreckt werden, ja, aber solche Momente gab es bisher in jeder Staffel. Ich erinnere mich noch an dieses Weihnachts-Special damals, wo man so übertrieben hat, bis es nur noch schlecht war. Aber das sind Kleinigkeiten, grundsätzlich habe ich mich wieder super amüsiert.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1528953
Columbo hat geschrieben:Mir gefiel die Staffel auch gut, gerade die Serie in der Serie war für mich ein Highlight der Season, besonders als man in den letzten Folgen den Wankelmut des ZDF auf die Spitze getrieben hat. :lol: Markus Lanz war auch der Knaller, ich bin zwar kein großer Lanz-Fan, aber er nimmt sich selbst nicht zu ernst, das gefällt mir.
Sehr schön auch, dass man die Impfgegner-Problematik thematisiert hat.
Gestört hat mich, wie eigentlich in bisher allen Staffeln, dass es manchmal einfach ein bisschen zu drüber war. Da reicht die total verkorkste Taufe nicht, da muss dann noch der Vater mit dem Sektkorken niedergestreckt werden, ja, aber solche Momente gab es bisher in jeder Staffel. Ich erinnere mich noch an dieses Weihnachts-Special damals, wo man so übertrieben hat, bis es nur noch schlecht war. Aber das sind Kleinigkeiten, grundsätzlich habe ich mich wieder super amüsiert.
Das was mir eigentlich nur negativ als übertrieben aufgefallen ist, war diese Überwachung der ex Frau mit dem Tablet und dem Diktat.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1529003
Ich hab’s jetzt auch mal so nebenbei weggeguckt. Ach, ja. Bin nicht damit warm geworden :?

Lanz war lustig, Tall ein heimliches Highlight (auch wenn es hinten raus ein bisschen viel wurde), aber insgesamt war’s mir irgendwie auf ne schlechte Art zu drüber. Und über das Ende breitet man lieber den Mantel des Schweigens :lol:

8 hat mir deutlich besser gefallen.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 21