Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1425326
DER LACK IST AB

Bild
Hauptdarsteller: Bettina Zimmermann (als Hanna) und Kai Wiesinger (als Tom). In Gastrollen u.A. Anja Kling, Silke Bodenbender, Fabian Busch, Ben Becker etc.

Die Ehe ist nicht mehr ganz frisch und die Kinder sind nun fast aus dem Haus. Immer mehr Macken des Anderen werden deutlich. Man beginnt sich aneinander zu stören. Doch für einen Neustart ist die Zeit zu knapp. Kurz gesagt: Der Lack ist ab. Wenn die Midlifecrisis beginnt und Mann und Frau sich fragen, ob sie sich das Leben wirklich so gewünscht haben, die Kinder ihre Eltern alt und peinlich finden und man sehr ehrlich zu sich selbst und anderen wird dann ist das kein Grund zur Trauer.

Myvideo - Der Lack ist ab
Diese brandneue Web-Serie ist seit heute auf MyVideo zu sehen. Sie wurde von dem Online-Portal in Auftrag gegeben und ist wirklich sehr unterhaltsam. Die Chemie der Darsteller stimmt und die Dialoge sind zum schmunzeln und zum lachen. Heute Morgen waren Hauptdarsteller Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann im Frühstücksfernsehen und es war herrlich. :mrgreen:

Die Themen jeder Folge haben ebenfalls ihre interessanten Seiten und die Auftaktfolge #MILF hat mich oft zum lachen gebracht. :lol: Aber auch Folge 3 #Alkohol war tolle Situationskomik. :mrgreen:

Die ersten 4 Folgen (von 10) kann man sich nun anschauen und sie sind auf ihre Weise total humorvoll. Es sind glaube ich auch die ersten Rollen, wo mir Wiesinger/Zimmermann total sympathisch sind. Vielleicht auch, weil man die Chemie merkt, da sie ja auch in Wirklichkeit ein Paar sind. Reinschauen lohnt sich und ich hoffe auf eine spätere DVD-Veröffentlichung. :oops:

Bisherige Wertung:
1x01 #MILF (9/10)
1x02 #TEENMOM (7/10)
1x03 #ALKOHOL (8/10)
1x04 #TESTAMENT (7/10)
1x05 #SHADESOFGREY (7/10)
1x06 #SCHWIEGERELTERN (7/10)
1x07 #LESEBRILLE (6/10)
1x08 #DOITYOURSELFIE (9/10)
1x09 #SIXPACK (7/10)
1x10 #CANNABIS (8/10)
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 24. Mai 2015, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1429395
Ich habe nun endlich Folge 5-10 angeschaut. Die Web-Serie macht so viel Spaß und die Themen sind überaus humorvoll umgesetzt. Ich bin sogar traurig, dass es nur 10 Folgen sind. Könnte mindestens noch 30 weitere gucken. :oops: :mrgreen:

Die Charaktere sind einfach ungemein sympathisch. Besonders Tom (Kai Wiesinger) kann einem manchmal sehr leid tun. Er möchte immer bestimmte Dinge erklären und wird von allen missverstanden. Der arme Tropf. :mrgreen: :lol: Aber das sind auch die humorvollen Momente, die diese Serie ausmachen.

In der zweiten Hälfte war besonders 1x08 #DOITYOURSELFIE ein Highlight. Auch bei 1x05 #SHADESOFGREY musste ich oft lachen. Das geniale ist eigenlich, auch wenn man nicht unbedingt in diesen Situationen steckt und auch vom Verhalten des Ausgangspaares entfernt ist, erkennt man sich in so manchen kleinen Situationen durchaus wieder, was einfach wunderbar ist. :mrgreen:

Ich kann euch die Serie nur empfehlen. Es ist schade, dass sie hier so wenig Anklang findet. Ich würde mir das Ganze echt gerne auf DVD wünschen! :D
Benutzeravatar
von Fred
#1429514
Mir erscheint es auch so, als würden nur sehr wenige die Serie sehen. Leider.

Denn für mich ist es definitiv die witzigste deutsche Serie seit Jahren. Natürlich wiederholt sich einiges auch nach 10 Folgen schon, aber bei der Gagdichte kann ich damit leben.

Leute, schaut diese Serie!!
von Sentinel2003
#1439110
Ich habe die Serie auch schon gesehen, nur komme ich nicht dazu, ab Folge 6 weiter zu machen....ich fand bis jetzt Folge 1 am besten und das Dingens mit dem Alkohol!