Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von zapper276
#1458591
Wenn man mal sehen möchte, wie es um den ehemaligen großen deutschen Musiksender VIVA bestellt ist, muss am Sonntagmittag mal die "VIVA Top 100" anschauen.
Dazu muss man wissen, dass diese Sendung die einzige ist, die überhaupt noch moderiert wird und in einem Studio stattfindet. Ansonsten laufen zwischen 2 und 14 Uhr ausschließlich Videoclips und Werbung. Was ja an sich auf einem Musiksender auch nicht verkehrt ist.

Sagte ich Studio? Es ist wohl eher eine Kammer, in der die Sendung aufgezeichnet wird. Live ist sie nur freitags ab 17 Uhr auf viva.de im Internet zu sehen, die Fernsehpremiere gibt es als Aufzeichnung am Sonntagmittag.
Gefilmt wird das Ganze von einer feststehenden Kamera. Selten, ganz selten, gibt es einen Schnitt auf eine zweite. Aber die scheint es wohl auch nicht in jeder Sendung zu geben.
Ein feststehendes Bild also in einer Rumpelkammer.
Immerhin empfängt die Moderatorin (bzw einer der anderen beiden Moderatoren, die sich abwechseln) auch mal Gäste. Am Sonntag kamen sogar zwei. Die Jungs von der Band "Milliarden" erzählten allerhand. Blöderweise gibt es aber nur ein Gast-Kabelmikro. So war leider oft nur der eine zu hören, der natürlich nicht dran dachte, das Mikro weiterzugeben, und wahrscheinlich war auch sonst keiner da, der ihn hätte drauf hinweisen können.

Haben die "VIVA Top 100" tatsächlich nur ein 500-Euro-Budget? Viel mehr kann es nicht sein. "Billig" ist noch hochgegriffen für das, was man da sieht.
Wenn man mal bedenkt, was VIVA in seinen besten Zeiten mal war, möchte man eigentlich nur noch weinen.
von Waterboy
#1458930
Ich hatte dies vor Wochen auch mal durch Zufall kurz gesehen und das war wirklich schon reichlich peinlich.

Ne unterirdisch Moderatorin die irgendwo mit 14 wohl aufgehört hat sich weiter zu entwickeln und wie nen teeniemädchen kichert und spricht ( da hätten se auch gleich Zuschauer die Sendung moderieren lassen können) und dann wird den Gästen ( da waren grad zwei von gzsz da) nur ein Micro gegeben welches sie immer hin und her reichen müssen inkl knarr Geräusche schlimmer als teilweise in den 90er.

Und das traurige ist das dies anscheinend bei der Jugend irgendwie ankommt.

Als teenie hab ich früher selbst gern Shows wie interaktive geschaut aber das Bild wad Viva heute abgibt ist wirklich schrecklich. Da guck ich dann lieber Deluxe Music wo wenigstens den ganzen Tag Musik läuft auch mal abseits vom Charts Gedudel.

Ansich macht aber der ganze viact Konzern nen schlechtes Bild. Comdeys/ Trickfilme die planlos und völlig durcheinander rauf und runter wiederholt werden und nicht mal mit den Sendezeiten kriegen sie es hin.
Einzig nicknight entwickelt sich positiv
von Vittel
#1463949
Wie die Zeit alles verändert :)

Bei youtube finden sich die Top 100 "Sendungen" auch, allerdings nur bis 11/2015
Eine Sendung mit Collien Ulmen-Fernandes hat seit 9/2015 ganze 2.691 views.
Ich denke, das beschreibt die "Wichtigkeit" sehr gut.
https://www.youtube.com/user/vivatv/videos

Musik-TV gehört in Deutschland in die 90er und frühen 00er. Ansonsten interessiert das niemanden mehr wie es scheint.
von Sentinel2003
#1464246
Mein Gott, was ist nur aus diesem Sender geworden??

Dazu wurde auch der TV - Videotext schon vor ewigen Zeiten eingestellt!! Ich habe halbe Ewigkeiten mir am Freitag immer die ganzen Charts im TEXT angesehen....alles weggefallen.... :evil:
von zapper276
#1464261
Was sind denn ewige Zeiten? Ich habe mir die Charts neulich dort im Videotext angesehen. Müsste 2 Wochen her gewesen sein.
von Sentinel2003
#1464323
zapper276 hat geschrieben:Was sind denn ewige Zeiten? Ich habe mir die Charts neulich dort im Videotext angesehen. Müsste 2 Wochen her gewesen sein.

Kriegst du den Sender vieleicht über Sat?? Ich bekomme den Sender über Kabel und da gibts den TV - TEXT nicht mehr seit bestimmt über 1 Jahr schon!!
von Waterboy
#1464338
Also wer benutzt denn heute noch den Videotext lol

Aber ich hab gerade mal geschaut und Videotext ist ganz normal da und auf Seite 160 findet man die Charts. Und nein ich hab kein sat
von zapper276
#1464351
@Waterboy: Mehr als du denkst!
@sentinel2003: Gerade noch mal nachgesehen: Videotext läuft, Charts sind aktuell. Ich empfange auch über Kabel.