von Andelko
#1464019
Am 4.Juni startet die RTL Gruppe einen neuen Free TV Sender und setzt dabei auf einen altbekannten Namen. RTLplus ! Der Sender soll für Best Ager sein und viele alte RTL Produktionen und Serienklassiker zeigen. Unter anderem Jeopardy!, Dr. Stefan Frank, Monk und Quincy
Benutzeravatar
von jotobi
#1464021
Gerade auch bei den grünen gelesen. Ja, noch so ein Sender, auf den die Welt gewartet hat. Das Programm liest sich wie eine Kopie des 90er Jahre RTLs. Da passt der Name ja dann.

Das Logo sieht aber schick aus und die beste Nachricht daran ist, dass es neue Folgen von "Familienduell" und "Jeopardy" geben wird. :)
von Andelko
#1464031
Offenbar wird es weitere Neuauflagen geben. Ich bin gespannt.
von Lion_60
#1464138
Das liest sich toll. Hoffentlich legen sie Der Preis ist heiß auch neu auf. Und am Wochenende könnten sie Sachen wie die 100.000 Mark Show wiederholen. Das könnte richtig gutes RTL-Fernsehen werden. :mrgreen:
von logan99
#1464167
Bin überrascht, dass hier so eine Freude herrscht!? Im Prinzip wurden doch nur zwei Neuproduktionen angekündigt (Jeopardy und Familienduell), die am Vorabend laufen.

Die Daytime besteht aus alten Scripted Reality und Gerichtsshows (also Katastrophe) und die Primetime zeigt alte Serien, die auch jetzt noch ab und an auf irgendwelchen Sendern zu sehen sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass man damit sonderlich erfolgreich sein wird - auch für ein Nischenprogramm.

Wäre besser gewesen, wenn man die Gameshows für RTL produziert und dafür Scripted Realtiy aus dem Programm wirft, anstatt einen weiteren Sender aufzumachen, der in der Daytime auch nichts anderes zu bieten hat.

Die paar Klassiker an Shows kann man auch weiterhin auf RTL Passion laufen lassen.

Naja, ob der Sender jetzt da ist oder nicht, tut mir persönlich nicht weh, von daher freuts mich für diejenigen, die am Programm gefallen finden.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464211
jotobi hat geschrieben:Das Logo sieht aber schick aus und die beste Nachricht daran ist, dass es neue Folgen von "Familienduell" und "Jeopardy" geben wird. :)
Das erinnert mich an meinen Besuch bei der letzten Neuauflage vom Familienduell als Promispecial mit Daniel Hartwich, wo wir sechs Stunden im Studio verbrachten für eine Nettoaufzeichnung von vielleicht anderthalb Stunden. Die Antworten waren halt immer falsch, die Regeln auch nicht ganz sicher und irgendwann hatte man keine Fragen mehr. Dafür organisierte man schnell Wasser und Brezeln fürs Publikum, damit die bei Laune gehalten werden. Allein: Am Ende waren anderthalb Blöcke dennoch leer.
Benutzeravatar
von jotobi
#1464221
Was heißt denn die Antworten waren immer falsch? Das spricht ja nicht unbedingt für die Kandidaten. :lol:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1464222
Jessas... wer schaut denn bitte diese Sender, die zum x-ten Mal diesen alten Käse recyceln? Das frag ich mich schon bei Sat.1 Gold und Co. o_O

So weit kann man seine Ansprüche doch gar nicht runterschrauben.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1464242
jotobi hat geschrieben:Was heißt denn die Antworten waren immer falsch? Das spricht ja nicht unbedingt für die Kandidaten. :lol:
Man hat halt sehr gerne Antworten genannt, die gar nicht auf der Wand standen. Passierte das, wenn beide vorne bein Moderator buzzerten, hat man abgebrochen und mit einer neuen Frage begonnen. Irgendwann waren keine mehr da :mrgreen:
von Sentinel2003
#1464245
Andelko hat geschrieben:Offenbar wird es weitere Neuauflagen geben. Ich bin gespannt.


Was soll denn an so einem Sender spannend sein mit diversen "alten" Wdhlg?? :roll:
Benutzeravatar
von eggi4u
#1465644
Mit diesem Konzept ging auch SUPER RTL im Jahr 1995 an den Start. Damals kam die Frage bei den Sendergruppen auf, ob man nicht jeweils einen Sender startet, auf dem das Beste des "Muttersenders" lief!

Für RTL kam Super RTL mit dem Konzept durch.

ProSieben/Sat.1 wollten auch einen Sender neu starten, Arbeitstitel war damals "Kabel plus"

Realisiert wurde es nie!

Nunja, jetzt kommt RTLplus, tagsüber absolut nicht tragbar, aber die ein oder andere Hausfrau wird sich dafür finden lassen. Abends wird es aber schon Perlen geben!

"Der große TV Roman" kehrt zurück
Serien wie "Dr. Stefan Frank" div. Krimiserien etc ebenfalls.

Shows wie Familienduell und Jeopardy werden neu aufgelegt, weitere neue nicht ausgeschlossen!

Wir sollten uns erstmal drauf freuen und nicht vorab urteilen.

Wer erinnert sich nicht gern an die gute alte Zeit.....
Bild
Benutzeravatar
von falke16
#1465755
RTL hat leider nie verstanden, dass zwar alle die alten Sendungen wie Familienduell oder jeopardy zurück möchte, aber wenn, dann auch so, wie sie früher waren... Ohne großen Modernisierungsmüll und mit alten Moderatoren... Bisher haben sie jede Neuauflage gegen die Wand gefahren und werden es sicherlich auch dieses Mal tun..
Benutzeravatar
von eggi4u
#1465784
falke16 hat geschrieben:RTL hat leider nie verstanden, dass zwar alle die alten Sendungen wie Familienduell oder jeopardy zurück möchte, aber wenn, dann auch so, wie sie früher waren... Ohne großen Modernisierungsmüll und mit alten Moderatoren... Bisher haben sie jede Neuauflage gegen die Wand gefahren und werden es sicherlich auch dieses Mal tun..
Die alten Moderatoren werden eher nicht zur Verfügung stehen .... außer Harry Wijnvoord! Er hat schon auf seiner Facebook-Seite angekündigt, SOFORT als Moderator für "Der Preis ist heiss" zur Verfügung zu stehen!

Aber "Der Preis ist heiß" steht derzeit noch nicht auf der Produktionsliste - vielleicht aber schon, wenn z.B. "Jeopardy" gut ankommt. Könnte auch was werden...... normale Kandidaten, nen guten Moderator (kein Hartwich) und schon könnte es laufen. Wie die Kulisse aussehen wird, wissen wir alle..... RTL hat die Rechte daran, eine komplette 1:1 Kopie der Kulisse bauen zu lassen, so wie sie auch in Amerika zu sehen ist!

Wir werden sehen, was kommt!
von fernseher98
#1466439
Ich bin mal gespannt, was im Comedy-Bereich kommt. 7 Tage, 7 Köpfe oder RTL Samstag Nacht wären schon schön, aber da ist die Rechte-Situation wohl verfahren. Das war Fernsehen im Vergleich zu heute... die heutigen Fernsehmacher sollten sich mal ein Beispiel an solchen Sendungen nehmen!
Was mich stört (und hoffentlich auch nicht bei den neuen Shows zu Einsatz kommt), sind diese hässlichen modernen Studios... überall... da war ich bei Raab sehr froh, dass er sein Studio so gelassen hat... im alten Look würds wirklich ne perfekte Neuauflage werden und nicht so viel Schnick-Schnack... und gebt der Jugend eine chance im Moderatorenbereich! Irgendwann macht der Hartwich auch nicht mehr alles!
von Andelko
#1466682
Eine weitere Game Show wird bei RTLPlus neu aufgelegt. Es handelt sich dabei um Ruck Zuck!

Der Moderator steht noch nicht fest
von Andelko
#1468560
Also die Gerichtsshowschiene hätte man deutlich kürzer machen können zu Gunsten von Wiederholungen vom Familienduell, Jeopardy! und Ruck Zuck. Also Dienstag Abend, Donnerstag und Freitag Abend klingt sehr gut.
von TV-Fan
#1468564
Andelko hat geschrieben:Also die Gerichtsshowschiene hätte man deutlich kürzer machen können zu Gunsten von Wiederholungen vom Familienduell, Jeopardy! und Ruck Zuck. Also Dienstag Abend, Donnerstag und Freitag Abend klingt sehr gut.
Ich frage mich gerade: Dürfte man "Ruck Zuck"-Wiederholungen überhaupt zeigen? Bisher lief die Show ja noch nie bei RTL, oder?

Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Zuschauer nicht wieder an die tollen Original-Shows gewöhnen will. Wir sollen jetzt die hippen Neuauflagen fressen. :mrgreen:
von Lion_60
#1468568
Der Freitag klingt gut. Und natürlich wenn die Gameshows anfangen. :mrgreen:
von Andelko
#1468569
TV-Fan hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Also die Gerichtsshowschiene hätte man deutlich kürzer machen können zu Gunsten von Wiederholungen vom Familienduell, Jeopardy! und Ruck Zuck. Also Dienstag Abend, Donnerstag und Freitag Abend klingt sehr gut.
Ich frage mich gerade: Dürfte man "Ruck Zuck"-Wiederholungen überhaupt zeigen? Bisher lief die Show ja noch nie bei RTL, oder?

Ich habe den leisen Verdacht, dass man die Zuschauer nicht wieder an die tollen Original-Shows gewöhnen will. Wir sollen jetzt die hippen Neuauflagen fressen. :mrgreen:
Ich denke die von RTL 2 produzierten Ruck Zuck Sendungen dürfte man zeigen.

Es war klar das zunächst viele Gerichtsshows kommen würden. Dennoch hätte ich auch gerne alte Familienduell - Sendungen gesehen. Es gab so viele grandiose Antworten die es verdient hätten nochmal gezeigt zu werden.

"Nennen Sie etwas das man schlägt!"
"Ein Kind!" :D

Bin auf die Moderatoren gespannt.
von TV-Fan
#1468587
RTL 2 hat meiner Meinung nach nie Ruck Zuck gemacht. Die haben doch Familienduell als 5 gegen 5 produziert.
von logan99
#1468588
Lion_60 hat geschrieben:Der Freitag klingt gut. Und natürlich wenn die Gameshows anfangen. :mrgreen:
Sehe darin nach wie vor keinen großen Sinn. RTL sendet ja bereits aus Mangel an Alternativen ihre alten Comedies am Donnerstag, dafür brauchts also nicht noch einen weiteren Sender, wo die Sendestunden überwiegend mit den alten Daytime-Trashformaten vollgestopft wird. Aus Nostalgie-Gründen ist es natürlich schön ein paar alte Serienformate zu sehen, aber die könnte RTL genauso problemlos auf dem Hauptsender unterbringen oder auf Passion auslagern. Die Gameshows - was das einzig wirklich interessante werden wird - gehen bei dem Rahmenprogramm doch völlig unter.
Benutzeravatar
von jotobi
#1468591
TV-Fan hat geschrieben:RTL 2 hat meiner Meinung nach nie Ruck Zuck gemacht. Die haben doch Familienduell als 5 gegen 5 produziert.
Nach dem Ende von Tele 5 anfang der 90er wurde Ruck Zuck auf RTL 2 fortgeführt.
von TV-Fan
#1468592
jotobi hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:RTL 2 hat meiner Meinung nach nie Ruck Zuck gemacht. Die haben doch Familienduell als 5 gegen 5 produziert.
Nach dem Ende von Tele 5 anfang der 90er wurde Ruck Zuck auf RTL 2 fortgeführt.
Ok. Dann nehme ich alles zurück. Sorry.