Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1533898
Lohnt zwar kein eigener Thread...aber sei’s drum.

Hab jetzt Staffel 3 beendet (durch eine Abopause) und mir hat sie sehr gut gefallen.
Ich bin aber seeeehr zwiegespalten.

Die normalen Folgen fand ich mittlerweile richtig hübsch. Mit viel Liebe gemacht, leider war es in dieser Staffel weniger davon. Aber das Begräbnis zum Schluss und der testbericht des alten neuen Lancia (folge 12) mit dieser geilen 80er Jahre Musik...das war toll. Auch diese Tribute an die alten Wagen waren richtig schön. Die normalen Folgen haben mir in Staffel 1 schlechter gefallen als bei Top Gear, aber mittlerweile hatten sie sich gemacht.

Nur man hat deutlich gemerkt wo Staffel 4 hingeht: Zu den Abenteuerreisen. Davon gab’s diesmal viele und auch die normalen Folgen hatten oft sehr große Anteile was Reisen angeht. Passt ja auch zum Namen der Show.
Nur die gefallen mir blöderweise von Staffel zu Staffel schlechter. Sie wirken immer stärker gescripted. Klar, sie waren nie nicht gescripted, aber es war nicht so offensichtlich. Und nicht so gewollt lustig.
Mir ist da wirklich die Beach Buggy Käfer Folge in der Namib hängen geblieben (Staffel 1), danach fand ich es von mal zu mal schlechter. Die Mongolei war da aber wieder ein Ausreißer nach oben, auch wenn sie nicht an Top Gear rankam.

Ich denke aber mit Staffel 4, die ja eine reine Reise-Staffel wird, sollte sich das wieder verbessern.

Trotzdem. Für mich in Summe ähnlich gut wie Staffel 1 und 2, nur das Highlight fehlt mir. Kolumbien und Mongolei waren zwar schön, bleiben mir aber nicht so hängen wie damals Vietnam oder die namib.