Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von american-way
#508498
Bild
Wieder ein Ableger eines amerikanischen Senders.

Emergency Room» «Everybody Loves Raymond» «Monk», «King of Queens», «Smallville», «Gilmore Girls» «Psych»

Klingt schon mal nach einem sehr interessanten und viel versprechenden Programm.
Mal sehen wie es dann endgültig mit der Verbreitung aussieht.
Zuletzt geändert von american-way am Di 27. Mai 2008, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Zach
#508501
Bisher klingt das alles zu sehr nach Wiederholungen. Monk, Gilmore Girls und King Of Queens kamen schon (bzw. kommen noch) zum Erbrechen etliche Male im Free-TV. Interessant könnten allerdings die Premieren werden, obwohl mir '30 Rock' und 'Friday Night Lights' ein bisschen zu wenig bisher sind...mal schauen, ist ja noch was Zeit bis Jan. '09...
Benutzeravatar
von Arcticat
#508511
Freue mich grundsätzlich dass ein weiterer Seriensender kommt. Allerdings denke ich auch dass man mit zwei Permiere nicht viel hermacht - bei FOX dagegen gabs mehr Premieren dafür aber keine Serienwiederholungen :?

Mal sehen ist ja alles noch sehr vage bisher
von Mado92
#508551
bis zum sendestart ist ja auch noch einige zeit ;)
da wird sicherlich noch einiges kommen
von Titus
#508761
Schade, dadurch wird sich ein Free-TV Release von Friday Night Lights verzögern. :(
Und der Sender wird wohl sicher wieder nur über die Deutschen Kabelnetze kommen, also kann ich ihn nicht empfangen.
Benutzeravatar
von Arcticat
#508792
Titus hat geschrieben:Schade, dadurch wird sich ein Free-TV Release von Friday Night Lights verzögern. :(
Und der Sender wird wohl sicher wieder nur über die Deutschen Kabelnetze kommen, also kann ich ihn nicht empfangen.
IM Free TV wirst du Serie ganz bestimmt nicht zu sehen bekommen
von Mr.VOX
#508856
Im Herbst will man ja weitere Serien bekannt geben, aber bisher klingt für mich auch der FOX Channel noch weit aus interessanter, was aber vor allem an den HBO Perlen liegt. Ich finde es aber gut, das man auch bereits ausgestrahlte Serien der Neuzeit zeigt, "Monk" so gut es auch ist braucht man jedoch nicht in der 1000. Wiederholung, denn es gab schon 999 bei RTL. Bleibt die Frage, ob man sich "Monk" fürs Pay TV sichern kann, aber meistens ist die RTL Group in ihren Verträgen bezüglich Erstausstrahlungs Exklussiv Rechte ja gut abgesichert. Und "Monk" wird es ja anscheinend leider auch nicht mehr ewig geben, auch für die "Gilmore Girls" gielt, sie sind genial, aber man hat sie auf DVD oder schaut sie fast Werbefrei bei Vox in der Wiederholung.

Das andere klingt für mich noch nicht so spannend, postivi ist natürlich 16:9 und das man ebenfalls in Zweikanalton senden wird (siehe auch Quotenmeter.de Bericht). Ich glaube schon das es ein guter Sender wird, aber warten wir es ab, ich erwarte auch das FOX sich weiter entwickelt, grundsätzlich tendiere ich aber zu FOX. Ich finde es aber klasse, das sich aus dem nichts endlich in Deutschland etwas tut, was in anderen Ländern schon länger der Fall ist, endlich kommen auch hochwertige Seriensender. Und es werden viele Serien nach Deutschland schaffen, die es ansonsten alleine über AXN, 13th Street oder Premiere Serie nicht geschafft hätten, einen Nachteil hat das ganze. Ich denke es wird dadurch langfristig, einiges später im Free TV kommen, aber die Auswirkungen sollten noch einige Jahre dauern, zumindest Serien wie "CSI", "Dr. House" oder "Desperate Housewives" scheinen jeweils exklussiv an die Sender gebunden zu sein, oder es bestehen Pay TV Rechte im eigenen Haus, wie bei den Housvewives für Sat.1 Comedy.

Kurz gesagt, ein weiterer Seriensender ist schon mal positiv.
Benutzeravatar
von Jeythor
#508864
Also das ist mal endlich ein interessanter Sender-Neustart. Was sonst so in den letzten Jahren kam war ja eher enttäuschend (Das Vierte, Comedy Central, die ganzen RTL-Wiederholungskanäle, usw.).

Aber warten wir mal welche von den Versprechungen gehalten werden. Ich hoffe mal wirklich, dass es einen spürbaren Anteil von Premieren gibt. Kuckt man auf Premiere, stimmt der Name eigentlich nur für die 4 Filmkanäle und den Direkt-Service. Alles andere sind reine Wiederholungskanäle.
Benutzeravatar
von Theologe
#570700
So wie ich es verstanden habe kommt auch Third Watch, wäre das nicht eine Art inoffizielle Premiere der letzten Staffeln oder wurden die inzwischen mal irgendwo gezeigt?
von müll101
#570740
Der neue Sender macht es meiner Meinung nach auch jetzt schwerer für die kleineren Sender. Weil bis jetzt weiß man nicht ob sie auch die Free TV Rechte an zum Beispiel ER oder GG haben, weil sonst könnten ja Vox und Kabel 1 nicht mehr solche Serien ausstrahlen.
Benutzeravatar
von Fabian
#570754
Wieso sollte sich TNT Serie die Free-TV-Rechte holen? Zu viel Geld?
von Dex Dexter
#570781
das programm hört sich super an, tolles serien-portfolio. was ich nicht ganz verstehen: wird der sender jetzt unter premiere family angeboten (das hätte ich dann in meinem gesamtpaket) oder unter premiere star (was ich dann noch ontop bestellen müsste)? danke
von Nick Demus
#570789
Bis jetzt habe ich nichts darüber gehört, ob sie die letzten drei Staffeln von Third Watch ebenfalls zeigen wollen. Da wüsste ich auch gerne mehr! *yummy*
von scoob
#570800
müll101 hat geschrieben:Der neue Sender macht es meiner Meinung nach auch jetzt schwerer für die kleineren Sender. Weil bis jetzt weiß man nicht ob sie auch die Free TV Rechte an zum Beispiel ER oder GG haben, weil sonst könnten ja Vox und Kabel 1 nicht mehr solche Serien ausstrahlen.
TNT Serie hat nur die Pay-TV-Rechte an allen Serien. Die Free-TV-Rechte sind an den meisten Serien ohnehin vergeben und ich glaube auch kaum, dass TNT Serie daran Interesse hatte.
Benutzeravatar
von Jeythor
#571111
TNT kommt ins Familien-Paket. Was ich mich dabei jetzt frage: Ich hab mein Abo vor einem Jahr bestellt, hab also noch die alte Gliederung mit Premiere Thema + Star. Da das Familien-Paket praktisch das alte Themen-Paket repräsentiert, heißt das nun, dass ich TNT nun auch dazukriege, oder wie wird das geregelt?
Benutzeravatar
von Jack B.
#571653
Freu mich schon unheimlich auf den Sender. Schade, dass er erst im Januar kommt. Besonders freu ich mich über "Big Love". Hatte schon die Hoffnung aufgegeben....Strike!
Und RESCUE ME und TELL ME YOU LOVE ME sind auch nicht zu verachten.
Benutzeravatar
von Theologe
#572063
Jack B. hat geschrieben:Freu mich schon unheimlich auf den Sender. Schade, dass er erst im Januar kommt. Besonders freu ich mich über "Big Love". Hatte schon die Hoffnung aufgegeben....Strike!
Und RESCUE ME und TELL ME YOU LOVE ME sind auch nicht zu verachten.
Tell Me You Love Me ist zu verachten, das ist ja wie eingeschlafene Füße.
Benutzeravatar
von Jack B.
#572085
Theologe hat geschrieben:
Jack B. hat geschrieben:Freu mich schon unheimlich auf den Sender. Schade, dass er erst im Januar kommt. Besonders freu ich mich über "Big Love". Hatte schon die Hoffnung aufgegeben....Strike!
Und RESCUE ME und TELL ME YOU LOVE ME sind auch nicht zu verachten.
Tell Me You Love Me ist zu verachten, das ist ja wie eingeschlafene Füße.
Was ich bisher davon gesehen habe, fand ich keineswegs einschläfernd oder langweilig.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#572088
Kann man so oder so sehen: Entweder man steht auf komplexe Charaktere und mag TMYLM (oder The L Word, was Theologe ja auch nicht mag :mrgreen: ) oder man findet die extrem langsame Erzählweise nachteilig.
von jo234
#572133
Jeythor hat geschrieben:TNT kommt ins Familien-Paket. Was ich mich dabei jetzt frage: Ich hab mein Abo vor einem Jahr bestellt, hab also noch die alte Gliederung mit Premiere Thema + Star. Da das Familien-Paket praktisch das alte Themen-Paket repräsentiert, heißt das nun, dass ich TNT nun auch dazukriege, oder wie wird das geregelt?
Wieso nicht? Du zahlst eben "nur" ab dem Zeitpunkt, an dem Dein Vertrag automatisch verlängert wird (sollte das vor der Eingliederung von "TNT Serie" sein), mehr Geld als zuvor...
von Mr.VOX
#572186
Naja, überzeugend finde ich das noch nicht. Mir sagt nach wie vor der FOX Channel mehr zu, dennoch ist der Start schon einmal sehr positiv, nur bei den Sendezeiten bekommt man Kopfschmerzen. Gut, es ist Pay TV, darunter Serien wie "Smalville" die mich nicht interessieren. Und so genial sie auch sind, die "Gilmore Girls" oder "Monk" hat man auf DVD oder man schaut die 999 Wiederholung im Free TV. Erstausstrahlungen von "Monk" wird TNT Serie ja nicht bekommen. Aber immerhin ist mit "Big Love" eine weitere HBO Serie dabei, bin gespannt was noch so folgt, und hoffe da kommt noch die eine oder andere Meldung. Aber bei der Sendezeit ist für die ersten Monate auch nicht sehr viel notwendig. Besser wäre es doch zumindest um 18 Uhr zu starten, denn mal ehrlich wer würde "Smalville" um 20:15 Uhr einschalten, wenn am gleichen Tag Dr. House, CSI:NY fast Werbefrei oder eine Serien Premiere beim FOX Channel läuft. Aber gut, das Quoten erst einmal keine Rolle spielen wird. Ich bin nach wie vor gespannt auf "Cosmopolitan TV". Hoffe dort wird sich auch etwas tun, dann hätten wir 3 Serien Sender.
jo234 hat geschrieben:
Jeythor hat geschrieben:TNT kommt ins Familien-Paket. Was ich mich dabei jetzt frage: Ich hab mein Abo vor einem Jahr bestellt, hab also noch die alte Gliederung mit Premiere Thema + Star. Da das Familien-Paket praktisch das alte Themen-Paket repräsentiert, heißt das nun, dass ich TNT nun auch dazukriege, oder wie wird das geregelt?
Wieso nicht? Du zahlst eben "nur" ab dem Zeitpunkt, an dem Dein Vertrag automatisch verlängert wird (sollte das vor der Eingliederung von "TNT Serie" sein), mehr Geld als zuvor...
Ja, wenn der Vertrag ausläuft, musst du in der Regel zu den neuen Konditionen verlängern oder eben nicht. Die Möglichkeit zu pokern besteht immer, früher war es oft so, das man für 2 Monate dann noch einmal Premiere Start bekommt, was ja aber quasi nicht mehr besteht, und dann oft ein Anruf hilft. Da kann man natürlich eventuell ein wenig nach helfen :wink:

Aber vielleicht verstehe ich es auch falsch, wie lange geht dein Vertrag denn noch? Kann mich täuschen, aber logisch müsste eigentlich sein, sofern du einen 2 Jahres Vertrag hast, das du den Kanal automatisch ohne Aufpreis aufgeschaltet bekommst.
von Mr.VOX
#572238
Jack B. hat geschrieben:Cosmopolition TV? Noch nie von gehört. Wo soll der denn laufen?
PayTV, und somit wird es unteranderem wohl auch auf Premiere oder PremiereStar als Plattform hinaus laufen. Laut "Gong" wird Cosmopolitan TV in Deutschland die US-Serie "Lipstick Jungle" ins Programm nehmen, die FreeTV Rechte liegen in Deutschland bei ProSiebenSat.1. Geplant sind angeblich unter anderem auch "Grey`s Anatomy","Veronica Mars", "Sex and the City", "Ugly Betty" und die "Gilmore Girls". Letzteres wie auch bei TNT Serie. Als Zielgruppe versiert man Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Jochen Kröhne soll den deutschen Sender des US-Unternehmens aufbauen. Neben Serien sollen aber nach derzeitigen Planungen auch Filme eine Rolle spielen. Ich persönlich würde den Sender aber nicht als einem sehen der nur Frauen anspricht, und es ist auch kein Sender der die "Rosamunde Pilcher" Gruppe ansprechen wird, Serie wie Grey`s Anatomy oder Veronica Mars schaue ich zum Beispiel gerne. Letztere werde ich aber bis dahin auf DVD genießen, und alleine wegen "Lipstick Jungle" wird sich den Sender natürlich auch niemand ins Haus holen.
Ein Start steht noch nicht fest, schätze aber mal das der Sender nach TNT Serie starten wird, und somit später als Januar 2009.

:arrow: PayTV Pläne: Cosmopolition TV
Benutzeravatar
von Theologe
#572345
Tangaträger hat geschrieben:Kann man so oder so sehen: Entweder man steht auf komplexe Charaktere und mag TMYLM (oder The L Word, was Theologe ja auch nicht mag :mrgreen: ) oder man findet die extrem langsame Erzählweise nachteilig.
In Treatment ist ja nun auch ein komplexes Charakterdrama mit langsamer Erzählweise und das find ich hervorragend. Bis auf die Ally Walker Storyline ist Tell Me You Bore Me weder komplex noch interessant gewesen. The L Word hatte Sarah Shahi mal im Cast. Ich glaube, das ist das beste was man über die Serie sagen kann.
von scoob
#572348
Nick Demus hat geschrieben:Bis jetzt habe ich nichts darüber gehört, ob sie die letzten drei Staffeln von Third Watch ebenfalls zeigen wollen. Da wüsste ich auch gerne mehr! *yummy*
Sofern du und die anderen Interessierten es noch nicht gelesen habt, gibt es hier die Antwort: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=29635