Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#840320
Crenshaw hat geschrieben:Mystery ist kein Freifahrtschein dafür viele Fragen aufzuwerfen und nicht zu beantworten.
Danke, dass mal jemand so hübsch auf den Punkt bringt.
Dieses Geblubber vonwegen "Das ist Mystery, da müssen ja Fragen offen bleiben" geht mir nämlich unheimlich auf die Nerven, weil das eine wirklich gar nichts mit dem anderen zu tun hat.
Zumal das Genre "Mystery" auch noch eine deutsche Erfindung ist. Das kennen die Amis mit dieser Bedeutung überhaupt nicht. Siehe zum Beispiel die Genre-Klassifikation von Lost in der wikipedia:
Deutsch: Abenteuer, Drama, Action, Mystery
Englisch: Adventure, drama, fantasy, science fiction
#840365
Noch offene Fragen:
Wurde eigentlich bisher über die Herkunft der Anderen gesprochen ? Ich glaub nicht, oder ? Ich meine, der letzten Folge zu entnehmen, gab's wohl immer "Andere" auf der Insel. Aber was die für ne Funktion/ Aufgabe haben und warum die auf der Insel sind ... ?
#840381
@Timbo:

Kann mich da auch nicht an etwas konkretes erinnern. Ist mir heute nämlich auch in den Kopf gekommen, dass man über die Anderen auch nicht viel weiss. Ich denke mal die Anderen gibt es in der Form seit Richard. Er sollte ja für Jacob den Mittler spielen. Allerdings sind die Rollen teilweise recht unklar vor allem bei der Tempeltruppe weiss ich gar nicht wie die in Hinblick auf Richard oder Ben einzuordnen ist. Bestes Beispiel ist Dogen, scheinbar wusste der ja ein bisschen was, aber war der jetzt in der Hierarchie über Ben? Überhaupt macht der Charakter Dogen für mich einen nicht wirklich durchdachten Eindruck.

Etwas seltsam finde ich auch, dass die Truppe des Menschenfreunds Jacob ja recht skrupellos ist. Aber ich denke dies kann man auf die eigene Interessen und Interpretationen von Jacobs Aufgaben der jeweiligen Anführer zurückführen.

Ach ja weitere offene Frage, die Schwangerschaftsproblematik :wink:

Muss mir jetzt mal das youtube Video anschauen
#840791
Ich hab nur während der ganzen Folge gedacht, jetzt sag doch mal diesen blöden Namen. Und immer hat man es vermieden. Das hat mich fast aggressiv gemacht. :lol:
Naja, hatte er eben keinen. Die Mutter sagte ja auch so schön "Ich hatte doch nur einen Namen". :mrgreen:
#840797
Ich glaub ja fast, dass er einfach keinen Namen hat. Schließlich wurde die Mutter vorher erschlagen. Und die Ersatzmutter war wohl genug mit anderen Dingen beschäftigt. Ich glaube kaum, dass die Nennung seines Namens für einen WTF-Moment sorgen würde.
#840800
Ich glaube kaum, dass die Nennung seines Namens für einen WTF-Moment sorgen würde.
Das erwarte ich auch nicht und im Prinzip ist mir der Name auch völlig egal. Hätte es aber trotzdem gerne gewusst. Aber wahrscheinlich hatte er wirklich keinen. Und die Ersatzmutter hatte keine Zeit? Beim Teppichknüpfen hätte sie sich ja mal einen Namen überlegen können. :P
#840823
Nachdem man beim "Licht" noch mal Wiedergeburt erwähnt hat und auch klein Jacob über die Insel streunt könnte ich mir vorstellen, dass der MiB wirklich einen schon bekannten Namen trägt. Weiss zwar noch nicht wie man dies dann konstruiert aber mal abwarten. :wink:

Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es keinen Grund hat wieso man bisher keinen Namen genannt hat. Wäre doch irgendwie sehr albern
#840904
Nachdem die Mutter gesagt hat, das sie nur einen Namen hatte und die Ziehmutter ja auch Jacob immer mit seinem Namen angesprochen hatte, gehe ich eigentlich davon aus das er wirklich keinen Namen hat. Was ich auch nicht weiter schklimm finde. Wäre es denn überhaupt so ein großer WTF-Moment wenn er Jack, James oder Hugo heißen würde? Mich würde da eher ein Justin-Kevin mehr schocken :mrgreen:
#840919
Crenshaw hat geschrieben:Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es keinen Grund hat wieso man bisher keinen Namen genannt hat. Wäre doch irgendwie sehr albern
Ist es nicht schon absolut albern, dass nicht mal die letzte Mythologie-Episode MiB einen richtigen Namen gibt? Das war doch schon während der ersten Staffelhälfte lachhaft :roll:
#840971
Tangaträger hat geschrieben:Ist es nicht schon absolut albern, dass nicht mal die letzte Mythologie-Episode MiB einen richtigen Namen gibt? Das war doch schon während der ersten Staffelhälfte lachhaft :roll:
Glaube wir haben in dem Fall die gleiche Meinung :wink: Die Aussage war nicht explizit nur auf die letzte Folge bezogen
#842410
:shock: Das war sie. Die letzte reguläre Folge vor dem Finale.

Als Jacob sagte: "Das Ende ist nah, Hugo" bekam ich erstmal ne gute Gänsehaut. Und Jacobs Ansprache am Feuer war auch einmalig. Eine schöne Rede über den Sinn, warum sie auf der Insel sind und warum sie ausgewählt wurden.

Nebenbei wurde auch noch meine Frage beantwortet, warum Ben Smokie rufen konnte. Er wurde also nur benutzt und konnte dies gar nicht. Ist auch einleuchtend. Wäre komisch gewesen, wenn Smokie auf einen Ruf reagiert hätte.

Ach ja ... BEN IS BACK :shock: :D Er ist wieder in Höchstform. Allerdings glaube ich nicht, dass er MiB helfen will. Er wollte sich halt nur an Widemore rächen. Miles hat er ja das Funkgerät gegeben, dass muss ja auch noch ne Bedeutung haben.

Die ALT war auch richtig genial. Desmonds Plan wächst zusammen. Schön, dass nun fast alle wieder beisammen sind. Bin echt gespannt, was aus der ALT nun noch gemacht wird.

FINALE OH OH OH OOOOOOH FINALE OH OH OH OOOOOOOH.

Kanns kaum erwarten. In einer Woche wissen wir's. YEAH BABY.

Das Jack nun Jacobs Nachfolger wird, das konnte man nicht nur an den Anfangsbuchstaben vermuten ;-) Er war es ja schließlich zuletzt, der dauernd von einer Aufgabe oder Bestimmung sprach. Er wird jetzt wohl auch heilen können, Jacob hat ja gesagt, Jack sei jetzt wie er.

Ich bin gespannt.
#842421
Warum zur Hölle hat keiner gefragt was das Licht ist? :roll: Wenigstens wurden einige kleinere Fragen beantwortet.

Denke auch, das Ben in erster Linie die Sache mit Widmore beenden wollte. Sehe die Chancen aber jetzt ganz schlecht, dass zu diesem Konflikt zwischen den beiden noch was kommt. :(

Endlich auch wieder Miles im Bild. "Alles super Pläne, aber ich steh mehr auf Überleben." :lol:

Im Finale wird es wohl auf der Insel "such den Desmond" heißen.:) Ich bin ebenfalls gespannt, was Desmond da in der ALT vorhat. Zudem hoff ich mal das die Erklärung für die Existenz der ALT für die am Anfang vielen unnötigen Szenen für eben jene entschädigt.
#842435
zvenn hat geschrieben:Ich empfehle auch nächste Woche das Special vor dem Finale. Ist diesmal nicht nur so eine langweilige Clipshow wie sonst :D
Ich hab die Specials bisher immer geschaut und werde mir auch dieses anschauen. Find die für's auffrischen immer gut. Und grade die soll ja nochmal wichtige Informationen für das Finale vorbereiten. Daher ein Muss.
#842480
Gute Folge mit vielen verschiedenen Antworten. :D
Wir wissen wie Jacob die Kandidaten ausgewählt hat, ob wir auch noch erfahren wie er die Insel verlassen hat?
Das Jack Jacobs Nachfolger wird, war ja irgendwie schon ab den Moment im Piloten klar als er seine Augen im Bambuswäldchen öffnete :wink:
Das muntere Figurentöten geht auch weiter, diemsal trifft es Widmore und Zoe (und Richard ???)
In der ALT kommts wohl zu den Showdown beim Konzert von Jack's Sohn und Hurley hat nun wohl auch einen Überblick über die ganze Sache.
#842721
Sorry, die Begeisterung kann ich nicht verstehen:

- Richard: Was soll das? Schwupp, weg. Also wenn es das jetzt wirklich mit ihm war, dann war dies ein sehr armseliger Abgang

- Kandidaten / Kate: Auch hier macht man es sich wieder einfach bei Kate. "Sorry, dass ich dich durchgestrichen habe, ist ja nur Kreide." Das ist mir zu einfach, wäre Kate jetzt im U-Boot gestorben? Die Sache mit der Mutterrolle finde ich eigentlich ganz gut, aber dann hätte man ihr doch auch konsequent die Kandidatenrolle abnehmen sollen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie jetzt im Finale doch der neue Jacob wird.

- Jacob: Was sollte das mit dem jungen Jacob? Und wieso kann ihn plötzlich jeder sehen? Und das die Kandidaten keine konkreten Fragen stellen weiss man ja schon. "Ich beschütze also ein Licht solange ich kann, alles klar, mehr muss ich ja nicht wissen"

- Ben: Gut hier habe ich noch die Hoffnung, dass er einen Plan hat und nicht einfach wieder Bad Ben wurde. Ansonsten wäre das nach der Folge wo der MiB ihn schon mal locken wollte einfach nur Schwachsinn. Da hatte er ja die Chance sich ihm anzuschliessen und hat sich anders entschieden

- Smokey-Ruf-Maschine: Auch hier hat man wieder die 0815 Erklärung "funktioniert nicht wirklich, ist nur Show". Auflösung dieser Art nerven, da sieht man, dass es vorher nur um einen WTF Moment ging und nie wirklich was dahinter steckte. Finde ich schwach

- Jacob /MiB: Was ist nun mit diesem Spiel? Mittlerweile reduziert es sich darauf, dass der MiB die Lücke gefunden hat, Jacob getötet hat, und jetzt Jacob ihn auch töten will. Das Jacob mal irgendwas beweisen wollte wird gar nicht mehr erwähnt. Bzw. tut man so als hätte Jacob vorher nie andere Leute auf die Insel geholt.

Also langsam bekommt auch bei mir Lost einen etwas faden Beigeschmack. Ich finde die Serie immer noch toll, aber die letzten Meter machen für mich einiges kaputt. Da hätte man mehr draus machen können, vor allem wenn ich daran denke wieviel Zeit man in der Staffel mit der zu weiten teilen sinnlosen Tempelgeschichte vergeudet hat.

EDIT: Ach ja und das Kapitel Widmore ist wohl auch abgeschlossen. Was er und Ben da genau für ein Spiel gespielt haben wird man somit wohl auch nicht erfahren. War doch glaube ich sogar so, dass sie sich doch angeblich auch nicht gegenseitig töten konnte. Wobei das ja jetzt eh hinfällig wäre
#842725
Crenshaw hat geschrieben:- Richard: Was soll das? Schwupp, weg. Also wenn es das jetzt wirklich mit ihm war, dann war dies ein sehr armseliger Abgang
Ich denke nicht, dass es mit "Schwupp und weg" getan ist. Der wird nicht tot sein. Dafür gibt's ja auch gar keine Anhaltspunkte, dass ihn das Umgebracht haben sollte. MiB wollte einfach mit Ben alleine sein, um ihn besser zu kontrollieren.
Crenshaw hat geschrieben:- Kandidaten / Kate: Auch hier macht man es sich wieder einfach bei Kate. "Sorry, dass ich dich durchgestrichen habe, ist ja nur Kreide." Das ist mir zu einfach, wäre Kate jetzt im U-Boot gestorben? Die Sache mit der Mutterrolle finde ich eigentlich ganz gut, aber dann hätte man ihr doch auch konsequent die Kandidatenrolle abnehmen sollen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass sie jetzt im Finale doch der neue Jacob wird.
Finde ich nicht widersprüchlich. Jacob hat ja recht. Nachfolger kann quasi jeder werden. Nur Jacob hat sich für seine Kandidaten Leute gesucht, die nix mehr zu verlieren haben. Da Kate aber "Mutter" wurde, hatte sie ja was zu verlieren. Also hat er sie als Kandidatin gestrichen. Das heißt aber nicht, dass sie es nie werden darf. Es sind ja nur Jacobs persönlichen Auswahlkriterien, an die sich aber nicht gehalten werden muss.
Crenshaw hat geschrieben:- Jacob: Was sollte das mit dem jungen Jacob? Und wieso kann ihn plötzlich jeder sehen? Und das die Kandidaten keine konkreten Fragen stellen weiss man ja schon. "Ich beschütze also ein Licht solange ich kann, alles klar, mehr muss ich ja nicht wissen"
Na das Jacob von alleine gesehen werden ist ist doch klar. Er ist, dadurch, dass die Asche ins Feuer gelangt ist, wieder "auferstanden". Aber nur für solange, dass er seinen Nachfolger bestimmen kann. Und damit er das kann muss er ja für die anderen sichtbar sein. Was für mich nachvollziehbar.
Crenshaw hat geschrieben:- Smokey-Ruf-Maschine: Auch hier hat man wieder die 0815 Erklärung "funktioniert nicht wirklich, ist nur Show". Auflösung dieser Art nerven, da sieht man, dass es vorher nur um einen WTF Moment ging und nie wirklich was dahinter steckte. Finde ich schwach
Jede andere Erklärung fände ich aber viel unrealistischer. Warum sollte sich MiB von jemanden Befehle erteilen lassen. Auch das ist für mich nachvollziehbar ;-)
Crenshaw hat geschrieben:- Jacob /MiB: Was ist nun mit diesem Spiel? Mittlerweile reduziert es sich darauf, dass der MiB die Lücke gefunden hat, Jacob getötet hat, und jetzt Jacob ihn auch töten will. Das Jacob mal irgendwas beweisen wollte wird gar nicht mehr erwähnt. Bzw. tut man so als hätte Jacob vorher nie andere Leute auf die Insel geholt.
Das Finale kommt ja noch ;-) Erstmal abwarten, was da noch erklärt wird.
Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Ach ja und das Kapitel Widmore ist wohl auch abgeschlossen. Was er und Ben da genau für ein Spiel gespielt haben wird man somit wohl auch nicht erfahren. War doch glaube ich sogar so, dass sie sich doch angeblich auch nicht gegenseitig töten konnte. Wobei das ja jetzt eh hinfällig wäre
Was gibt's denn da noch zu klären ? Ben hat dafür gesorgt, dass Widmore die Insel verlassen musste. Deswegen war Widmare sehr wütend und wollte unbedingt auf die Insel zurück. Beide hatten sich jedoch geschworen, den Kindern nichts zu tun, woran sich Widmore nicht gehalten hat und deshalb nun sterben musste. Geschichte erzählt. ;-)
#842727
Zitierchaos inc
TIMBO hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:- Richard: Was soll das? Schwupp, weg. Also wenn es das jetzt wirklich mit ihm war, dann war dies ein sehr armseliger Abgang
Ich denke nicht, dass es mit "Schwupp und weg" getan ist. Der wird nicht tot sein. Dafür gibt's ja auch gar keine Anhaltspunkte, dass ihn das Umgebracht haben sollte. MiB wollte einfach mit Ben alleine sein, um ihn besser zu kontrollieren.
Ich kann mir schon vorstellen das Richard tot ist, war ja die letzten Folgen auch nur Mitläufer. Nen etwas spektakulärer in Szene gesetzter Abgang wäre aber wünschenswert gewesen. :o
Crenshaw hat geschrieben: - Kandidaten / Kate: Auch hier macht man es sich wieder einfach bei Kate. "Sorry, dass ich dich durchgestrichen habe, ist ja nur Kreide." Das ist mir zu einfach, wäre Kate jetzt im U-Boot gestorben? Die Sache mit der Mutterrolle finde ich eigentlich ganz gut, aber dann hätte man ihr doch auch konsequent die Kandidatenrolle abnehmen sollen.
Gut, inwiefern Kate jetzt ein Kandidat ist oder nicht lässt sich leider nicht richtig sagen. Die Sache mit der Mutterrolle fand ich aber doch okay gelöst, so hat man bei der Gelegenheit auch erfahren, dass Jin der Kandidat war und nicht Sun.
Crenshaw hat geschrieben: - Jacob: Was sollte das mit dem jungen Jacob? Und wieso kann ihn plötzlich jeder sehen?
Das mit dem Jungen wird hoffentlich noch geklärt. Das ihn jeder sehen konnte fand ich auch etwas merkwürdig. War wohl mehr aus dramaturgischen Gründen.
Crenshaw hat geschrieben: - Ben: Gut hier habe ich noch die Hoffnung, dass er einen Plan hat und nicht einfach wieder Bad Ben wurde. Ansonsten wäre das nach der Folge wo der MiB ihn schon mal locken wollte einfach nur Schwachsinn. Da hatte er ja die Chance sich ihm anzuschliessen und hat sich anders entschieden
Na ja, damals wusste Ben auch nicht, dass Widmore auf der Insel ist. Es ist aber wohl sehr wahrscheinlich, dass er nen Plan hat.
Crenshaw hat geschrieben: - Smokey-Ruf-Maschine: Auch hier hat man wieder die 0815 Erklärung "funktioniert nicht wirklich, ist nur Show". Auflösung dieser Art nerven, da sieht man, dass es vorher nur um einen WTF Moment ging und nie wirklich was dahinter steckte. Finde ich schwach
Was mich daran stören würde, wäre eher warum MiB dieses Spielchen da mitgespielt hat.
TIMBO hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:EDIT: Ach ja und das Kapitel Widmore ist wohl auch abgeschlossen. Was er und Ben da genau für ein Spiel gespielt haben wird man somit wohl auch nicht erfahren. War doch glaube ich sogar so, dass sie sich doch angeblich auch nicht gegenseitig töten konnte. Wobei das ja jetzt eh hinfällig wäre
Was gibt's denn da noch zu klären ? Ben hat dafür gesorgt, dass Widmore die Insel verlassen musste. Deswegen war Widmare sehr wütend und wollte unbedingt auf die Insel zurück. Beide hatten sich jedoch geschworen, den Kindern nichts zu tun, woran sich Widmore nicht gehalten hat und deshalb nun sterben musste. Geschichte erzählt. ;-)
Na ja, nicht ganz, wie Crenshaw ja schon gesagt hat, gab es da anscheinend gewisse "Spielregeln". Welche und warum weiß man aber leider nicht.
#842728
Kate: Wenn es ja nur wirklich darum ginge ob man Nachfolger werden darf oder nicht, wäre es ja okay. Aber das Thema "Kandidat sein" wurde viel zu gross aufgebaut. Wie das die Kandidaten nicht vom MiB getötet werden können und dass sie von Widmore/Ilana beschützt werden müssen. Und jetzt kommt Jacob und erzählt was von nem Kreidestrich? Sorry, das finde ich schwach. Ist denn Kate auf einmal geschützt vor dem MiB weil ein Strich entfernt wurde?

- Jacob: Wieso wartet Jacob dann mit seiner Show erst noch bis ein paar weitere Kandidaten das zeitliche gesegnet haben? Und wieso rennt er als Junge auch noch immer dem MiB über den Weg?

- Smokey-ruf-Maschine: Klar hätte das andere auch wenig Sinn gemacht. Nur mich nerven mittlerweile diese Erklärungen die nur darauf aufbauen, dass einem jemand anderes einen Bären aufgebunden hat. Ist ja bei der Hütte ähnlich

- Das Spiel: Naja ich denke Jacob wird jetzt keine grosse Rolle mehr spielen, daher denke ich zu dem Spiel wird man nichts mehr hören

- Widmore: Müsste wohl erst mal ein Rerun machen, aber der Ben/Widmore Konflikt war tragendes Thema in der vierten Staffel. Da gab es dann auch die Schlafzimmerszene in welcher Ben Widmore hätte erschiessen können, dies aber aufgrund der Regeln nicht gemacht hat. Und dies war nach Ben's Abgang von der Insel, sprich Alex war schon tod. Und jetzt auf einmal geht es ohne Probleme? Seine "Tochter" wurde erschossen, wenn es da wirklich nur um "Mensch-ärgere-dich-nicht" Regeln gehen würde dann hätte er sich doch im Schlafzimmer auch nicht daran gehalten.

Naja warten mir das Finale ab, ich fürchte man wird jetzt das Ganze ziemlich direkt zu seinem Ende führen. Viele Antworten auf offene Frage erwarte ich im Finale nicht mehr.

Was mir die Lust auf einen Rerun wirklich verderben würde wäre folgende Punkte:

- wenn es keinen konkreten Hinweis auf die Hieroglyhen gibt
- wenn es keinen konkreten Hinweis darauf gibt wer die Gebäude gebaut hat und wann
- wenn nichts mehr zu dem Spiel kommt
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31