Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845819
Da kauf ich mir am Montag einen neuen Fernseher und kann mich heute kaum noch beherrschen den nicht zum Fenster rauszuwerfen :roll:

Was ein Mist. Und das war jetzt der tolle Twist mit der ALT? Und dafür opfert man alles was davor war? Ich fühle mich echt um Lebenszeit betrogen.

Ich kann ehrlich gesagt gar keine Worte finden für das was da abging. Ich weiss nur eins die Lost DVDs die ich bisher habe wandern ganz weit hinten in den Schrank wenn nicht sogar gleich in die Schrottpresse.
Zuletzt geändert von Crenshaw am Do 8. Jul 2010, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845824
TIMBO hat geschrieben:Crenshaw, auch du hast einen "ändern"-Button, den du benutzen darfst, ohne Doppel- und Dreifachposts zu tätigen.
Sorry bin grad mit den Nerven am Ende :wink:
von TIMBO
#845826
Crenshaw hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Crenshaw, auch du hast einen "ändern"-Button, den du benutzen darfst, ohne Doppel- und Dreifachposts zu tätigen.
Sorry bin grad mit den Nerven am Ende :wink:
Dann mach es, wie ich letzte Nacht und lasse deinen ganzen Frust auf einmal in einem Post ab ;-)
Wobei das Ende mir jetzt die Qualität der vorherigen Staffeln versaut. Die könnt ich immer noch anschauen. Auch die letzte Folge ist ganz nett. Aber das Ende ist halt (wie schon 20x erwähnt) Kacke.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#845829
Das ist echt interessant. Da schüttelt man 15 Wochen lang verwundert den Kopf, wie hier diese grottige Staffel jede Woche hochgelobt wird und dann kommt das Finale und die Reaktionen fallen doppelt so heftig aus wie im US-Thread.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845832
TIMBO hat geschrieben:Wobei das Ende mir jetzt die Qualität der vorherigen Staffeln versaut. Die könnt ich immer noch anschauen. Auch die letzte Folge ist ganz nett. Aber das Ende ist halt (wie schon 20x erwähnt) Kacke.
Die Folge an sich fand ich auch nicht schlecht gemacht, wenn man mal die Story aussen vor lässt. Die Rückblicke fand ich genial, sehr emotional.

Aber das man jetzt mit einem Streich die ganze bisherige Mainstory als Beiwerk betrachten muss, dass verkrafte ich im Moment noch nicht.

Das war alles auch wieder so unlogisch. Der MiB ist damals ins Loch geschwommen, heute konnte wir sehen, dass er da nen Schädelbruch davon getragen hätte weil er gar nicht bis zur Quelle vorgedrungen wäre.

Und was das Ausschalten des Lichts überhaupt für eine Wirkung auf die Aussenwelt haben soll ist ja scheinbar auch nicht so interessant.

Ein gutes hat es über die offenen Fragen werde ich mich jetzt nicht mehr aufregen :wink:

Die Macher sollte lebenslang Produzierverbot bekommen.

Aber ich finde es schon erstaunlich, dass bei lost-fans.de das Finale so gut ankommt. Für mich ist es ein Verrat an der Serie. Aber wahrscheinlich habe ich in Lost einfach etwas anderes gesehen :cry:

EDIT: Was für einen Effekt hatte jetzt überhaupt die Wasserstoffbombe? Doch nur einen Zeitsprung, oder? Und war dann Juliet schon im "Jenseits" oder hat "es hat funktioniert" einfach nur wieder keinen tieferen Sinn?
Zuletzt geändert von Crenshaw am Do 8. Jul 2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845834
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist echt interessant. Da schüttelt man 15 Wochen lang verwundert den Kopf, wie hier diese grottige Staffel jede Woche hochgelobt wird und dann kommt das Finale und die Reaktionen fallen doppelt so heftig aus wie im US-Thread.
Ich hatte schon die letzten Folgen kritisiert :wink: Aber mit so was hatte ich jetzt echt nicht gerechnet

Werde mir morgen mal den Rest von US-Thread durchlesen

EDIT: Rückwirkend betrachtet ist natürlich somit die ganze 6 Staffel Käse weil alles ziemlich sinnlos war. Möchte mal wissen ab wann die Macher sich für dieses Ende entschieden haben. Und mir kann keiner erzählen dieses Ende wäre geplant, dafür passt es für mich zu wenig in das was die Staffeln vorher aufgebaut hat.
von TIMBO
#845838
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist echt interessant. Da schüttelt man 15 Wochen lang verwundert den Kopf, wie hier diese grottige Staffel jede Woche hochgelobt wird und dann kommt das Finale und die Reaktionen fallen doppelt so heftig aus wie im US-Thread.
Weil's wirklich enttäuschend war und die Staffel ansich mir Hoffnung machte. Aber ich hatte zwei Horror-Enden, die nie eintreten sollten. Ende 1: Alles war ein Traum/ ist nie passiert ... Ende 2: Alle sterben.
Leider hat es ja eines der beiden getroffen. Deshalb kommt der Frust nur doppelt bei mir rüber, weil ich genau dieses Ende lange ausgeschlossen hatte.
von keewee
#845869
TIMBO, ich versteh deine Problematik irgendwie nicht. Ich meine, es sind Menschen, die sterben halt irgendwann. Ist ja nicht so, das die Insel plötzlich explodiert ist und alle auf einmal verreckt sind*. Jeder ist seinen Lebensweg gegangen und dann irgendwann gestorben. Manche eben früher, manche um einiges später, wie vermutlich Hugo und Ben.

*Wobei ich den Ansatz, den Richard geäußert hatte, dass alle eigentlich tot sind und die Insel die Hölle ist, nicht ganz uninteressant fand. :o
Benutzeravatar
von RickyFitts
#845870
TIMBO hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Das ist echt interessant. Da schüttelt man 15 Wochen lang verwundert den Kopf, wie hier diese grottige Staffel jede Woche hochgelobt wird und dann kommt das Finale und die Reaktionen fallen doppelt so heftig aus wie im US-Thread.
Weil's wirklich enttäuschend war und die Staffel ansich mir Hoffnung machte. Aber ich hatte zwei Horror-Enden, die nie eintreten sollten. Ende 1: Alles war ein Traum/ ist nie passiert ... Ende 2: Alle sterben.
Leider hat es ja eines der beiden getroffen. Deshalb kommt der Frust nur doppelt bei mir rüber, weil ich genau dieses Ende lange ausgeschlossen hatte.
In gewisser Weise sind sogar beide Szenarien eingetreten, denn der Vorhimmel und damit die ganze Alt war ja nur ein gemeinsamer Traum der verstorbenen Losties, die sich nach und nach bewusst werden, dass sie tot sind und das nur imaginieren.

Zumindest die Alt war also nur ein Traum, wo alle tot sind. :roll:

@ Alpha
Na heftiger sind die Reaktionen hier nicht unbedingt. Sie sind nur eindeutiger, weil hier die 2-3 notorischen Rechtfertiger fehlen, die mit dem.. öh.. character drama zufrieden waren und behaupten sie hätten sich eh nicht für die Fragen interessiert.

@ Plem
Naja, alles war auch nicht schlecht.
Die Musik find ich immer noch schön.
Hier hört nochmal das wunderbare Oceanic 6 Thema! Das bessert das Karma-Konto gleich wieder ein bisschen aus :|
von Cristóbal
#845890
Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen. Ich bereue es, mit der Serie überhaupt angefangen zu haben und fühle mich von den Autoren um ca. eine Fantastillion Antworten und ein schlüssiges Finale betrogen. Und das Schlimmste ist, dass ich das sogar schon erwartet habe…

Die Charaktere an sich sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen, schade, dass sie Opfer eines solchen Plots geworden sind :lol:.
Der Soundtrack ist letztlich eines der positiven Dinge. Life and Death/Win one for the Reaper ist zwar einfach gestrickt, hat aber sehr schöne Motive.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#845918
Cristóbal hat geschrieben:Ich kann mich dem allgemeinen Tenor hier nur anschließen. Ich bereue es, mit der Serie überhaupt angefangen zu haben und fühle mich von den Autoren um ca. eine Fantastillion Antworten und ein schlüssiges Finale betrogen. Und das Schlimmste ist, dass ich das sogar schon erwartet habe…
Die fehlenden Antworten rücken für mich ein wenig in den Hintergrund. Mich schockiert mehr, dass man mit dem Finale eigentlich die ganze Inselstory als Nebensache, bzw. Mittel zum Zweck, degradiert hat
von TIMBO
#845923
Also ich bereue nicht, mit der Serie angefangen zu haben. Die Serie ist nach wie vor geil, und dass nicht alle Fragen beantwortet wurden, ist mir auch wurscht. Ich mag halt nur keine offenen Enden. Gut, es ist kein richtiges offenes Ende, da man ja weiß, was zuletzt passiert. Aber es ist halt nie riesen Lücke zwischen "Nach Jacks Tot" bis "Alle treffen sich im Totenreich". Ich weiß auch nicht, aber das stört mich. Klar, das kann man nicht alles im Finale erzählen, das wäre ja alleine Stoff für ne neue Serie. Aber wenn man gezeigt hätte, dass die die Insel verlassen und das Hugo und Ben mit dabei sind. Dann nen paar Szenen von denen auf dem Festland und ich wäre zufrieden. Aber dieses offene wo man nicht weiß, was nun auf der Insel passiert ist und was die Überlebenden gemacht haben, bis die sich wieder treffen ... das ist einfach irgend ne Lücke, die mich stört. Da wär es für mich besser gewesen, wenns die Lücke nicht gäbe. Das alle irgendwann sterben ist auch klar. Aber man weiß ja auch nicht, wann die einzelnen gestorben sind. Hugo und Ben können ja auch relativ schnell das zeitliche gesegnet haben. Man weiß es nicht :-(
Benutzeravatar
von Crenshaw
#846094
Habe mittlerweile ein wenig andere Foren gewälzt. Im Grunde stehen sich auch dort die zwei Parteien, ähnlich dem US Thread, gegenüber. Die Enttäuschten und die "Verteidiger" :wink:

Naja jedem seine Meinung, aber ich finde die Argumentation pro Lost ein wenig seltsam, bin versucht zu sagen man redet es sich etwas schön :wink: . Vor allem stört mich

- Lost drehte sich schon immer nur um die Charaktere
- Ist doch Mystery, da dürfen doch nicht alle offene Fragen geklärt werden

Zum ersten, ich denke mal man kann mit Sicherheit sagen, das Lost deshalb so bekannt wurde wegen der Mysterien und nicht wegen der Charaktere. Und wenn die Autoren jetzt den Satz sagen, finde ich das heuchlerisch. Mit den Extras wie Lost Experience usw. ist man doch gerade im speziellen auf die Mysterien eingegangen. Also das jetzt der ganze Mysteryteil nur Mittel zum Zweck um die Leute bei der Stange zu halten finde ich enttäuschend.

Zum zweiten habe ich ja schon mal etwas geschrieben. Ich finde nicht, dass eine Mystery Serie es sich erlauben darf aufgeworfene Fragen einfach nicht zu beantworten. Die pro Lost Fraktion argumentiert jetzt ist doch viel schöner und geistig herausfordernder sich selber Antworten zu überlegen. Aber das ist echt nicht mein Verständnis von einer guten Geschichte. Manches kann man sich gerne selber zusammenreimen aber die grossen Fragen möchte ich schon von den Autoren hören. Ansonsten kann ich mir nämlich auch gleich selber Geschichten ausdenken :wink:

Zumal was ist Mystery? Mystery ist doch etwas was sich nicht rational erklären lässt. Aber viele offenen Fragen würden sich beantworten lassen ohne sich irgendwelchen Hokuspokus ausdenken zu müssen. Zum Beispiel die Sache mit den Regeln, die hätte man doch einfach sagen können. Von der nicht mehr rational erklärbaren Konsequenz "du kannst den und den nicht töten" hätte keiner verlangt sie zu erklären, das hätte man so akzeptiert.

Was mich auch stört, ist die fehlende Richtung. Ein Beispiel, wie passt das Gespräch von Jacob und MiB am Ende der 5. Staffel in die 6. Staffel? Was wollte Jacob da eigentlich dem MiB beweisen? Da passt doch die eine Szene nicht zur anderen.

Mein Fazit, ich fand Lost toll fühlte mich während der 6. Staffel bestens unterhalten. Ein zweites mal werde ich es mir aber wohl nicht mehr antun, auch wenn ich schon Staffel 1-3 besitze. Da würde ich mir einfach bei zu vielen Momenten in den Hintern beißen, die großes vermuten ließen aber am Ende nicht mehr waren als ganz viel heiße Luft. Daher ist Lost für mich auch nicht das Nonplusultra der Fernsehgeschichte, das Potential war da, aber es wurde nicht gehoben (meine Ansicht :wink: )

Bin jetzt mal gespannt, ob wir mal wieder etwas aus dem Lost Universum zu hören bekommen. Wenn es jetzt stimmt, das die Komplettbox noch Antworten enthalten soll, dann wäre dies ja eine Zeichen dafür, dass man mit den offenen Fragen noch mal abkassieren will. Da warte ich dann aber glaube ich erst mal ab bevor ich hier noch mal Geld investiere :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#846145
Crenshaw hat geschrieben:Hier mal ein anderes Fazit

http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2106

Für mich interpretiert der Schreiber hier zu viel in Lost und in die Absicht der Autoren hinein.
Lost ist keine Serie - Lost ist eine Revolution, für die die Zeit noch nicht gekommen war.

Gott bewahre - hoffentlich nicht.

Das Review ist wirklich fein geschrieben - leider redet der Junge nur um den heißen Brei herum. Das Fernsehen erzählt Geschichten. Intellektuelle Anforderungen in allen Ehren (davon könnte sich manch andere Serie wirklich was abgucken), stimmig und ausreichend komplett sollte es dennoch sein. Sonst kann ich mir die Geschichte gleich komplett selbst ausdenken und bekomme nicht alle paar Wochen von einer neuen Folge vor den Kopf gehauen, dass meine Theorien falsch sind, aber nie eine Antwort, warum eigentlich.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#846174
AlphaOrange hat geschrieben:Sonst kann ich mir die Geschichte gleich komplett selbst ausdenken und bekomme nicht alle paar Wochen von einer neuen Folge vor den Kopf gehauen, dass meine Theorien falsch sind, aber nie eine Antwort, warum eigentlich.
Ziemlich exakt auch meine Meinung. Aber nur zum Verständnis der Autor des Reviews ist auch gerade dabei ein Buch zu schreiben bezüglich der offenen Fragen
von Cristóbal
#846433
Naja, was nützt mir das Buch eines Zuschauers? Theorien und Erklärungsversuche kann ich selbst aufstellen, ob es sich letztlich mit dem deckt, was die Macher ursprünglich im Sinn hatten (oder vielleicht auch nicht ^^) ist doch völlig offen.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#847844
D.Twinkle hat geschrieben:JJA Sucks :mrgreen:

Ich liebe JJA, weil er so kacke ist :twisted:
*gähn*

Twinkle, du wirst echt langweilig mit deinem Versuch, JJA anzuhängen, was mit Lost schief gelaufen ist ...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#847866
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:JJA Sucks :mrgreen:

Ich liebe JJA, weil er so kacke ist :twisted:
*gähn*

Twinkle, du wirst echt langweilig mit deinem Versuch, JJA anzuhängen, was mit Lost schief gelaufen ist ...
Bild
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#847893
RickyFitts hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:JJA Sucks :mrgreen:

Ich liebe JJA, weil er so kacke ist :twisted:
*gähn*

Twinkle, du wirst echt langweilig mit deinem Versuch, JJA anzuhängen, was mit Lost schief gelaufen ist ...
Bild
"I'm sorry" :(
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31