Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#839010
Das Jacob Hurley und Jack vom Tempel gelockt hat, hatte doch mehr den Grund, dass Jacob wollte, dass Jack den Spiegel im Leuchtturm zerstört. Und er kann halt nur mit Hurley sprechen. Deshalb warens wohl die beiden.
#839052
TIMBO hat geschrieben:Das Jacob Hurley und Jack vom Tempel gelockt hat, hatte doch mehr den Grund, dass Jacob wollte, dass Jack den Spiegel im Leuchtturm zerstört. Und er kann halt nur mit Hurley sprechen. Deshalb warens wohl die beiden.
Aber wieso dann nicht gleich zum Leuchtturm? Okay, lassen wir die Haarspalterei :wink:

Insgesamt macht mir ja Lost immer noch Spass, aber in der letzten Staffel hätte man vielleicht die teils sinnlose Tempelgeschichte etwas straffen können. Den Charakter Dogen z.B. hätte man sich irgendwie auch schenken können. Und die Infektionsgeschichte ist rückblickend für mich auch nur für den WTF Effekt das Sayid wieder lebt gut gewesen.

Das mit der Infektion ärgert mich wirklich ein bisschen. Da macht man eigentlich so ein grosses Ding draus und im Endeffekt ist nicht viel gewesen. So viel anders hat sich Sayid nicht verhalten. Viel mehr hat ihm das Versprechen des MIB ihn wieder zu Nadya zu bringen getrieben. Und auch Claire verhält sich mittlerweile eigentlich wieder recht "normal".
#839762
TIMBO hat geschrieben:edit: Hab heute übrigens in meiner TV-Zeitschrift für nächste Folge gelesen, was Jacob und MiB gemeinsam haben/verbindet. :shock:
Ich lese nie die Beschreibung von neuen Folgen im Programmheft, aber heute dachte ich das wäre noch die Beschreibung der Dienstagswiederholung und es hat ein Wort gereicht um zu wissen was du meinst :wink:

Man freue ich mich drauf die Aufnahme morgen anzuschauen. Die 20:15 Aufnahme wurde mir zumindest schon mal durch den Timer versaut :evil:
#839770
Tja, durch den Timer wurde mir auch das Ende meiner Aufnahme abgeschitten. Deshalb werd ichs für die 1 Uhr Nacht Wiederholung nochmal programieren. Kann aber eigentlich nur noch nen paar Sekunden gegangen sein.

Zur Folge: Sicher keine Kracher-Folge, aber in Sachen Jacob-MiB-Aufklärung erste Sahne. Man sah nun den Hintergrund für ihr Tun und Handeln. Very Nice. Zudem sah man zumindest im Ansatz, wie das Rad entstand und welche Funktion/Sinn es hat. Frage mich dann nur wegen Smokie ... Wenn MiB ja eigentlich tot ist, hat er dann nur seinen eigentlichen Körper verlassen um dann Smokie zu werden. Weil eigentlich lebt er ja definitiv noch (zumindest als Smokie).
Wie die am Ende das mit den Geschehnissen aus der ersten Staffel verbunden haben ... Erste Sahne. Da macht man sich ja doch so seine Gedanken, dass diese Geschehnisse also von Anfang an eingeplant waren :shock: Ich fand's sehr genial umgesetzt, dass man nach 6 Staffeln nun erfährt, was es mit den beiden Steinen und Adam und Eva auf sich hat. Sehr geil.

Also, wie zu Anfang gesagt, keine Kracher-Folge, aber dennoch sehr genial, da viele Hintergrundinfos. Mir hats sehr gut gefallen.
#839803
Jacob und der MiB sind also Brüder! :shock:

Die Zeit in der die Geschichte spielte ist für mich schwer einzuordnen. Was meint ihr wann ihre Mutter auf der Insel strandete?
Warum sie so handeln wie sie handeln wurde für mich gut und v.a. auch glaubwürdig erzählt. Jacob übernahm von seiner Ziehmutter die Aufgabe des Inselhüters, obwohl er zuerst an seiner Berufung zweifelte. Der MiB kommt hinter die Lüge seiner Ziehmutter und geht zu den Schiffsbrüchigen wo er seine Meinung über die Menschen bekommt.
Später schmeisst Jacob den MiB in die Höhle mit dem mysteriösen Licht, wo einem "etwas schlimmeres als den Tod erwartet". So wurde er also zu dem untoten Rauchmonster. Das erklärt auch das ihn u.a. Sayid nicht töten konnte.
Und wir wissen also auch wer Adam&Eva sind. Wobei hier ja Jack damals gemeint hat das die Skelette wohl erst seit 30-40 Jahren hier liegen würden :?

Gute und v.a. sehr informative Folge, aber trotzdem schon etwas komisch das keiner der Hauptcharaktere in der drittletzen Episode der Serie dabei war (bis auf den kleinen Ausschnitt aus S1).
#839850
Adam&Eva aufgedeckt. Die Macher scheinen ja tatsächlich von Anfang an nen Plan gehabt zu haben.:) Im Übrigen hat sich hier auch die Verbindung zur allerersten Folge offenbart, in der Locke Walt das Spiel Backgammon erklärt.

Nun weiß man also ebenfalls, wie Smokie Smokie geworden ist. Allerdings löst das überraschenderweise eine neue Frage aus, nämlich was das "Licht" ist. Damit wäre auch geklärt, warum MiB die Erscheinung von Toten annimmt, weil er selbst ja gar keine Erscheinung (bzw. nur die Rauchwolkenform) hat.
Warum Jacob und MiB "besonders" sind, wurde ja nicht wirklich beantwortet. Die neue Frage wäre stattdessen, warum diese (Nicht-)Mutter besonders ist.:P

MiBs Motivation von der Insel runterzukommen ist nun auch absolut nachvollziehbar. Jacobs hingegen nicht wirklich, welchen Grund hat er die Insel zu beschützen? Der hat einfach nur alles hingenomen, was die Ziehmutter ihm erzählt hat.

Alles in allem, sehr gute Folge.
#839856
Die zeitliche Einordnung ist echt schwer. War das am Anfang Latein was gesprochen wurde? Von Gebäuden hat man ja nichts gesehen, ist also die Frage ob es Tempel, Statue usw. zu dieser Zeit schon gab. Also vom Setting her macht es für mich mehr den Eindruck von einer Zeit nicht viel früher als die Ankunft von Richard, auf jeden Fall nicht zur Hochzeit von Ägypten. Aber da man sich ja eigentlich nur an den Klamotten orientieren könnte ist das natürlich alles nur Raterei. Eventuell haben sich ja die Macher mal dazu geäussert. Der Name Claudia hört sich aber für mich auch nicht sehr alt an.

Stellt sich jetzt natürlich die Frage wer "Mutter" war, aber ich fürchte diese Frage werden wir nicht beantwortet bekommen. Auch das "Licht" werden wir denke ich so hinnehmen müssen. Eine "wissenschaftliche" Erklärung wird es dafür denke ich nicht geben.

Unterm Strich muss man sagen macht die Folge den MiB wieder um einiges sympathischer. Er hat ja einiges einstecken müssen. Das Schwarz & Weiss ist aber für mich kein Hinweis mehr auf Gut & Böse. Ich denke man kann hier nicht so klar trennen.

Man will ja nicht alles Zerreden, aber schon seltsam, dass da auf dem Schiff scheinbar lauter gebildete Wilde waren :wink:

Apropo Schiff, wurde dies dann auch schon zur Insel gelenkt?

Kann es sein, dass man es Vermieden hat den Namen des MiB zu nennen? Bin jedenfalls noch gespannt ob zu Jacob / MiB noch irgendwas kommt. Die Gaben wurde ja nicht wirklich eingeführt. Wieso z.B. der MiB den Techniker in sich stecken hat und wie Jacob rausfindet, dass er anderen Menschen ewiges Leben schenken kann. Und auch die Spielregeln wurde bisher nicht erwähnt

Zum Abschluss noch eins. Wieso ist es in der Neuzeit scheinbar okay, dass Jacob die Insel verlässt?

Ach eines habe ich doch noch. Das Kind in den Folgen zuvor war doch jetzt Jacob, oder?
#839878
Crenshaw hat geschrieben: Kann es sein, dass man es Vermieden hat den Namen des MiB zu nennen?
[...]
Ach eines habe ich doch noch. Das Kind in den Folgen zuvor war doch jetzt Jacob, oder?
Ja, die beiden Sachen sind mir auch aufgefallen. Fragt sich allerdings, warum Jacob in Kindesgestalt rumrennt. Ah, Wiedergeburt? Ich meine die Mutter hatte irgendwas mit Wiedergeburt erwähnt, als sie über das Licht gesprochen hat. Und ich meine auch, dass das Kind zwischen seinen verschiedenen Auftritten gealtert aussah.
Crenshaw hat geschrieben: Apropo Schiff, wurde dies dann auch schon zur Insel gelenkt?
Mh, ich denke nicht. Der einzige, der dazu in der Lage wäre, wäre wohl die Mutter gewesen, aber die meinte ja, dass die Schiffsleute böse sind.


Ich glaube schon, dass das "Licht" noch ne Rolle spielt und das wir dazu noch ne Antwort bekommen. Ist ja schließlich sowas wie das Herz der Insel.:o
#839889
keewee hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Kann es sein, dass man es Vermieden hat den Namen des MiB zu nennen?
[...]
Ach eines habe ich doch noch. Das Kind in den Folgen zuvor war doch jetzt Jacob, oder?
Ja, die beiden Sachen sind mir auch aufgefallen. Fragt sich allerdings, warum Jacob in Kindesgestalt rumrennt. Ah, Wiedergeburt? Ich meine die Mutter hatte irgendwas mit Wiedergeburt erwähnt, als sie über das Licht gesprochen hat. Und ich meine auch, dass das Kind zwischen seinen verschiedenen Auftritten gealtert aussah.
Denke nicht das Jacob wiedergeboren wurde, von wem denn?
Jacob ist tot, dafür spricht das Hurley und anscheinend auch der MiB tote Menschen sehen können. Der MiB konnte ja, im Gegensatz zu Jacob, Claudia sehen.
#839894
Chris_23 hat geschrieben:
keewee hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben: Kann es sein, dass man es Vermieden hat den Namen des MiB zu nennen?
[...]
Ach eines habe ich doch noch. Das Kind in den Folgen zuvor war doch jetzt Jacob, oder?
Ja, die beiden Sachen sind mir auch aufgefallen. Fragt sich allerdings, warum Jacob in Kindesgestalt rumrennt. Ah, Wiedergeburt? Ich meine die Mutter hatte irgendwas mit Wiedergeburt erwähnt, als sie über das Licht gesprochen hat. Und ich meine auch, dass das Kind zwischen seinen verschiedenen Auftritten gealtert aussah.
Denke nicht das Jacob wiedergeboren wurde, von wem denn?
Jacob ist tot, dafür spricht das Hurley und anscheinend auch der MiB tote Menschen sehen können. Der MiB konnte ja, im Gegensatz zu Jacob, Claudia sehen.
Andere, wie z.B. Richard, konnten aber auch das Kind sehen. Darüber hatte sich MiB ja dann auch gewundert, weil er wohl angenommen hatte, dass es sich eben um nen Geist handelt.
#840065
Laut Lostpedia lebt Claudia irgendwo zwischen 450 v. Chr und 900 n. Chr. Im lost-fans.de Forum spricht man von 23 n. Chr., ist aber wohl nichts offizielles. Wenn ich das richtig verstanden war dieses Datum irgendwo im Rahmen der Produktion vermerkt. Muss also nicht stimmen.

Bei Lostpedia steht auch noch, dass das Kleid von Claudia römisch ist, was dann aber gut in die Zeit passt.

In dem Zusammenhang bin ich echt mal gespannt ob noch was mit Ägypten kommt.

In der FDW Szene mit Ben waren wohl auch Hieroglyphen rund ums Wheel (habe ich selber noch nicht verifiziert). Wäre aber irgendwie unlogisch wenn das Wheel vom MIB zu einer Zeit entwickelt wurde weit nach der ägyptischen Hochzeit (wie lange waren Hieroglyphen überhaupt in Verwendung?). Hoffe da kommt noch was, so oft wie man die Hieroglyphen verwendet hat kann man die Herkunft nicht ohne den kleinsten Hinweis offen lassen. Und eine Klärung wer den Tempel, Leuchtturm usw. gebaut hat wäre auch schön :wink:
#840067
keewee hat geschrieben:Adam&Eva aufgedeckt. Die Macher scheinen ja tatsächlich von Anfang an nen Plan gehabt zu haben.:)
Ja, erwähnen wir in der ersten Staffel einfach 2 Skelette und sagen hinterher es seien Überreste einer Person, die wir uns erst im Lauf der dritten Staffel ausgedacht haben, und seiner "Mutter". Das war unser Plan von Anfang an :lol:

Naja, wenn ihr die Folge so super fandet, werdet ihr mit dem Rest der Staffel/Serie auch noch mehr als zufrieden sein und LOST für immer in positiver Erinnerung behalten. Achja, und schaut bitte nicht in den US-Thread. Der macht euch nur eure tolle Stimmung kaputt. In diesem Sinne :lol: :lol:
#840069
Adam & Eva finde ich auch schwach. Vor allem wenn man dazu die Kommentare der Macher kennt. Jack sagt ja damals in etwa "der Tod ist ja gar nicht solange her". Und jetzt sagen die Macher Jack als Arzt könne dies ja eh nicht richtig beurteilen. Also meiner Meinung nach versuchen hier die Macher mit allen Mitteln es so darzustellen als hätten sie von Anfang an einen "Plan" :roll:
#840072
Man kann sich auch über Kleinigkeiten aufregen. Also ich fand's super zusammen gesponnen. Und ob's nun von Anfang an geplant war oder nicht, wen interessierts ? Ich fand die Verknüpfung gut gelungen, Skelett von nem Mann und ner Frau, die beiden weißen und schwarzen Steine, und erst 5 Staffeln später erklären, was es damit auf sich hat. Find ich gut gemacht.

edit: Und wegen dem Alter der Leichen ... Hab mir die Folge nochmal angeschaut (also die aus Staffel 1) und Jack sagt dort, dass die Leichen dort sehr lange liegen, da es mindestens 40 oder 50 Jahre dauert, bis Stoff so verrottet sei. Also trifft Jack gar keine Aussage zu den Leichen selbst und sagt auch "mindestens" und nicht "definitiv". Also ich seh das nicht so eng. Ich glaube nicht, dass die da einfach ne tote Frau und nen toten Mann hinlegen, mit nem weißen und nem Schwarzen Stein, ohne die geringste Ahnung, wozu das gut sein soll. Das halte ich für unrealistisch.
#840145
TIMBO hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die da einfach ne tote Frau und nen toten Mann hinlegen, mit nem weißen und nem Schwarzen Stein, ohne die geringste Ahnung, wozu das gut sein soll. Das halte ich für unrealistisch.
Naja, du musst schon zugeben aus der Situation hätte man sich alles mögliche basteln können. Die heißeste Theorie war ja, dass es Bernhard & Rose wären.

Ich hab ja auch nix gegen die Geschichte an sich. Allerdings finde ich halt das Verhalten der Macher auch kindisch jetzt anhand der Szene zu behaupten sie hätten von Anfang an gewusst wie es enden wird.
#840147
Naja, es gibt aber halt auch viele Bruchstücke. Smokie gibt's auch seit der ersten Folge. Wenn man ohne einen Plan so viele Bruchstücke in den Raum wirft, wird es schwer, daraus sich eine Zusammenhängende Geschichte erst im Nachhinein einfallen zu lassen, denk ich mir ;-)
#840151
Wie werden das Ende abwarten müssen um in der Gesamtheit beurteilen zu können was passt und was nicht.

Wie angesprochen sehe ich z.B. die Hieroglyphen als echten Knackpunkt. Die wurden so oft verwendet, wenn die jetzt nicht mehr erwähnt werden, behaupte ich, dass es hierfür keinen "Plan" gab.
#840152
Naja, ich hatte mir mal überlegt, welche großen Geheimnisse noch offen sind. Das wären für mich:

- Was steckt hinter der Zahlen ?
- Warum kann Hugo, MiB etc. tote Menschen sehen ?
- Was ist das Licht (ist ja jetzt neu dazugekommen)
- Warum kann/konnte Ben Smokie rufen ? Wie genau ging das von statten ?
- Wer genau sind nun Jacob und MiB ?
- Warum sind alle (Widmore etc.) so versessen auf die Insel ? (gehört wohl auch zur "Licht"-Sache)
- Wie entscheidet sich, wer für die Nachfolge von Jacob ein Kandidat ist ?

Tja, und mehr würde mir im Moment nicht einfallen, wenn ich nix großes vergessen habe. Sicher gibt es viele viele kleine Rätsel, die für mich aber nicht den Kern der Sache ausmachen. Ich muss nicht unbedingt zu jeder Sache wissen, warum wer was gemacht hat. Wenn ich große Serien-Geheimnisse vergessen habe, ergänzt mich bitte ;-)

edit: Wo mir grad einfällt, dass die Zahlen ja schon in so weit erklärt sind, dass diese für jeweils einen Kandidaten der Losties stehen. Aber woher haben die ihre Macht ? Nur weil die mit den Kandidaten verbunden sind ?

edit2: Wo mir dann auch auffällt, dass gar nicht mehr soo viel offen ist an Fragen, wie man immer den Eindruck hat/ vermittelt bekommt. Ich finde, es wurde schon ziemlich viel Erklärt. Fällt halt nicht immer direkt auf, weil vieles im "Hintergrund" erklärt wird und nicht so direkt ist.
#840169
TIMBO hat geschrieben:- Was steckt hinter der Zahlen ?
Glaube hierzu wird nicht mehr kommen als wie bisher gezeigt wurde
TIMBO hat geschrieben:- Warum kann Hugo, MiB etc. tote Menschen sehen ?
Muss man glaube ich als gegeben hinnehmen, ehrlich gesagt auch etwas womit ich leben kann und keine Antwort brauche
TIMBO hat geschrieben:- Was ist das Licht (ist ja jetzt neu dazugekommen)
Wird hoffentlich im Finale eine Rollen spielen
TIMBO hat geschrieben:- Warum kann/konnte Ben Smokie rufen ? Wie genau ging das von statten ?
Könnte etwas mit dem zu tun hat was der MiB beim FDW erzählt hat, von wegen Wasser und Licht trennen oder so ähnlich
TIMBO hat geschrieben:- Wer genau sind nun Jacob und MiB ?
Im Grunde auch nur Kandidaten, die eigentlich ursprüngliche Frage wurde ja mehr oder weniger auf die Adoptivmutter verschoben. Leider glaube ich hier wird auch nicht mehr kommen, also wo ihr Anfang liegt. Jacob und MiB wissen ja scheinbar unterm Strich auch nicht mehr zu den Ursprüngen der Insel und den Kräften als alle anderen
TIMBO hat geschrieben:- Warum sind alle (Widmore etc.) so versessen auf die Insel ? (gehört wohl auch zur "Licht"-Sache)
Denke ich auch, wie auch der MiB über die damaligen Gestrandeten sagte, sie hätten schon Idee was man mit dem Licht alles machen könnte
TIMBO hat geschrieben:- Wie entscheidet sich, wer für die Nachfolge von Jacob ein Kandidat ist ?
Hierzu muss ja fast zwangsläufig was noch kommen

Also für mich wäre wirklich interessant

- was es mit den Hieroglyphen auf sich hat
- wer die Gebäude gebaut hat, z.B. der Leuchtturm mit den Spiegeln

Und diverse Kleinigkeiten

- Wieso gab es noch Lebensmittelabwürfe
- Mehr zu Eloise Hawking und ihrer Rolle
- Wer hat jetzt das FDW neu gebaut und hat der MiB dabei geholfen?

gibt da sicherlich noch mehr, aber zu so später Stunde will mir nicht mehr einfallen :wink:

Bin mal gespannt ob noch was zu Jacob / MiB und den Zeitsprüngen kommt. Sind die auch mal in der Zeit gesprungen bzw. wie viel wissen sie darüber. Der MiB muss ja zumindest etwas wissen, da er ja Richard zu Locke geschickt hatte.

Ein wenig enttäuscht bin ich davon, dass man das Mysterium Jacob scheinbar auf die Adoptivmutter verschoben hat und damit wohl als erledigt ansieht. Weiss nicht, ich will auch nicht alles haarklein erklärt bekommen, kann auch mit ein paar offenen Mysterien leben, aber ein bisschen mehr zum Ursprung des Ganzen hätte ich schon gerne gehabt.
#840210
Zu den Zahlen hat man ne zufriedenstellende Antwort bekommen imho.

Ich hoffe mal, es wird noch geklärt, warum Hugo,Miles diese besonderen Fähigkeiten haben. Ebenso was es mit dieser Mutter auf sich hat, wobei ich befürchte das wir darüber nichts mehr hören werden. Natürlich warte ich auch noch auf den mind-blowing Twist, der die ALT erklären wird.;)

Zudem hätte ich auch gerne gewusst, was es denn jetzt mit dem Konflikt zwischen Ben und Widmore auf sich hatte. Da schien es doch auch gewisse Spielregeln zu geben.
#840221
zvenn hat geschrieben:Achja, und schaut bitte nicht in den US-Thread. Der macht euch nur eure tolle Stimmung kaputt. In diesem Sinne :lol: :lol:
Umgekehrt macht es aber gerade sehr viel Spass hier mitzulesen und über die komplexen Theorien zu schmunzeln, wenn man bereits das... naja, nennen wir es der Einfachheit halber mal "Ergebnis" kennt. :lol:

Zur Einstimmung aufs Finale hab ich noch ein großartiges Video zu den offenen Fragen der 6. Staffel bei Youtube rausgekramt (zu diesem Zeitpunkt garantiert Spoilerfrei!)
Viel Spass :mrgreen:
#840268
RickyFitts hat geschrieben:Zur Einstimmung aufs Finale hab ich noch ein großartiges Video zu den offenen Fragen der 6. Staffel bei Youtube rausgekramt (zu diesem Zeitpunkt garantiert Spoilerfrei!)
Viel Spass :mrgreen:
Danke, werde ich mir heute abend mal anschauen. Man muss mich immer mit der Nase drauf stossen, dann fällt mir auch wieder ein was ich noch wissen will :wink:

Kleines Vorfazit: Eigentlich finde ich Lost toll und in den meisten Fällen gehen die einzelnen Folge auch immer flott vorbei. Im Gegensatz zu Fringe, da schaue ich oft auf die Uhr und denke mir, "kann doch nicht sein erst 20 Minuten rum"

Was mich an Lost stört und ich denke mal die negativen Stimmen hängen damit auch meist zusammen ist, dass wahrscheinlich viele WTF Momente ungelöst bleiben. Und der Verdacht aufkommt, dass diese Moment wirklich nur als Schocker missbraucht wurden. Auch das man die Ursprungsgeschichte der Insel von Jacob auf seine Adoptivmutter verlagert hat finde ich nicht toll. Weil so fürchte ich werden wir nie mehr über den Ursprung erfahren.

Viele sagen jetzt ist halt Mystery, muss man denn alles vorgekaut bekommen. Und das sehe ich nicht so, Mystery ist kein Freifahrtschein dafür viele Fragen aufzuwerfen und nicht zu beantworten. Überspitzt gesagt, wem würde eine Geschichte gefallen wie, zwei Männer gehen in den Wald nur einer kommt zurück. Wieso das müsst ihr euch schon selber vorstellen :wink:

Zusätzlich kommt hinzu, dass Lost eine riesen Fangemeinde hat die sich viele Theorien ausgedacht hat. Und irgendwie will man ja wissen ob seine eigene Theorie stimmt.

Daher ist mein Fazit, von der Charakterentwicklung, den Geschichten der Charaktere, der Erzählweise und die Folgen einzeln für sich betrachtet finde ich Lost nach wie vor top.

Aber wenn Fragen wie zu den Hieroglyphen und dem Ursprung der Insel nicht halbwegs geklärt werden bekommt die Fassade einen ordentliche Kratzer. Die Antworten müssen ja nicht logisch sein oder auf irgendein physikalisches Gesetz aufbauen, dafür ist es ja Mystery aber irgendeine Antwort will ich schon haben und nicht einfach "da ist ein Licht im Mittelpunkt der Insel" :wink:
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31