Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
#825019
Ben hatte gegenüber Locke ja schon zugegeben gehabt, dass die Hütte eine Lüge war. Ben wusste, dass da niemand wohnt.
Aber jemand hatte ja mit Locke gesprochen, als er mit Ben dort war. Und was war ja wohl ziemlich eindeutig MiB, der wegen diesem Aschekreis um die Hütte herum da eingeschlossen war. Bis jemand diesen Aschekreis unterbrochen hat. Weiß man eigentlich, wer das war ?
#825276
So 610 nachgeholt. Muss mich allerdings den Stimmen hier anschliessen. Viel passiert ist in der Folge nicht. Und spätestens als man sagte die Fracht wäre menschlich war mir irgendwie klar, dass es sich hierbei um Desmond handeln wird.

Bin jetzt nur mal gespannt auf welche Seite Widmore wirklich steht und wieviel er wirklich weiss. Und scheinbar kommt ja doch noch mal was zu den magnetischen Eigenschaften der Insel. Hab ich das richtig verstanden Jin soll da eine Karte gezeichnet haben? War der bei Dharma nicht Teil des Sicherheitsdiensts?
#825282
TIMBO hat geschrieben:Ben hatte gegenüber Locke ja schon zugegeben gehabt, dass die Hütte eine Lüge war. Ben wusste, dass da niemand wohnt.
Aber jemand hatte ja mit Locke gesprochen, als er mit Ben dort war. Und was war ja wohl ziemlich eindeutig MiB, der wegen diesem Aschekreis um die Hütte herum da eingeschlossen war. Bis jemand diesen Aschekreis unterbrochen hat. Weiß man eigentlich, wer das war ?
Naja Ilana ist ja mit ihrem Team damals als erstes zur Hütte marschiert also irgendwer scheint da normalerweise schon zu finden zu sein. Und der MiB wäre ja auch irgendwie unlogisch, machte ja eigentlich bisher nicht den Eindruck als gäbe es eine Zeit in der man nicht mit Smokey rechnen konnte weil der eingesperrt war.

Und dann wäre ja noch die Sache mit Christian und Claire, weshalb waren die in der Hütte, vor allem sagte ja Christian er spräche im Namen von Jacob. Und weshalb bewegt sich die Hütte.
#825288
Crenshaw hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ben hatte gegenüber Locke ja schon zugegeben gehabt, dass die Hütte eine Lüge war. Ben wusste, dass da niemand wohnt.
Aber jemand hatte ja mit Locke gesprochen, als er mit Ben dort war. Und was war ja wohl ziemlich eindeutig MiB, der wegen diesem Aschekreis um die Hütte herum da eingeschlossen war. Bis jemand diesen Aschekreis unterbrochen hat. Weiß man eigentlich, wer das war ?
Naja Ilana ist ja mit ihrem Team damals als erstes zur Hütte marschiert also irgendwer scheint da normalerweise schon zu finden zu sein. Und der MiB wäre ja auch irgendwie unlogisch, machte ja eigentlich bisher nicht den Eindruck als gäbe es eine Zeit in der man nicht mit Smokey rechnen konnte weil der eingesperrt war.

Und dann wäre ja noch die Sache mit Christian und Claire, weshalb waren die in der Hütte, vor allem sagte ja Christian er spräche im Namen von Jacob. Und weshalb bewegt sich die Hütte.
Naja, aber grade mit den Punkten die du aufzählst, macht es die Sache mit MiB in der Hütte logischer. Schließlich ist Claire ein Anhänger vom MiB, also logisch, dass sie auch da in der Hütte war. Und Zudem war Ilana sehr geschockt, als sie bemerkte, dass der Asche-Kreis unterbrochen war und lies als Reaktion darauf die Hütte abfackeln.
Also für mich deutet da alles drauf hin, dass Jacob MiB in die Hütte mit Hilfe des Aschekreises eingesperrt hat, irgendjemand ihn befreite, indem er den Aschekreis unterbrach und Claire dort war um den MiB zu treffen. Irgendjemanden muss die Hütte ja auch gehört haben. Jacob wohnte in der Statute, MiB dann vielleicht in der Hütte.
#825300
Für mich spricht hauptsächlich gegen das Einsperren, dass man eigentlich nie den Eindruck hatte Smokey wäre eingesperrt. Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Smokey/MiB in der Hütte eingesperrt war, dafür war Smokey einfach zu oft auf der Insel unterwegs.

Die Hütte hat ja wohl auch Horace gebaut, d.h. so alt ist die Hütte gar nicht. Womit sich die Frage stellt wer denn da den MiB eingesperrt haben soll wenn nicht die Anderen. Und da Ben nichts davon weiss schliesse ich die Anderen eigentlich aus. Und wen Jacob den MiB so einfach einsperren könnte bzw. dies überhaupt wollen würde hätte er es doch schon Jahre früher machen können. Aber sein "Spiel" deutet ja eigentlich daraufhin als hätte er eigentlich gar kein Interesse den MiB irgendwo einzusperren.

Im Grunde kann der Aschekreis ja auch als Schutz vor Smokey gedacht gewesen sein und nicht als Gefängnis. Wobei Jacob die Asche ja eigentlich nicht nötig hat und somit die Frage welche schützenswerte Person oder Ding es sonst sein könnte.

Ich hoffe mal es kommt noch ein wenig Aufklärung in die Christian Geschichte und eventuell ergibt sich hieraus eine Auflösung zu der Hütte.
#825437
Eigentlich deutet alles daraufhin, dass MiB in der Hütte war. Es gab ja auch eine Szene, wo Christian in der Hütte war und er zu Locke meinte "Hilf mir". Dagegen spricht aber eindeutig, dass sich Smokey gleichzeitig frei auf der Insel bewegt hat.

Interessant ist hier auch die Szene, wo Locke das Rad drehen soll und Christian auftaucht und nicht so wirkt, als wolle er Locke von dem Vorhaben Jack, Kate, etc. zurückzuholen abbringen wollen, im Gegenteil. Eigentlich will er ja möglichst wenig Kandidaten auf der Insel haben.

Und, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, hat Locke den Aschekreis durchbrochen.
Crenshaw hat geschrieben: Ob der MiB auch die "Gabe" hat Menschen anzulocken ist allerdings glaube ich ziemlich offen, kann mich da an keinen Hinweis erinnern.

Und ob Menschen so zur Insel können weiss ich nicht, Jacob meinte ja zu ihm können nur die kommen die eingeladen sind. Wobei ich glaube das bezieht sich mehr auf seinen Apartment unter der Statue als auf die komplette Insel.
War es nicht so, dass Jacob das Leben der "Kandidaten" beeinflusst hat? Bei Jack & Co. gab es ja immer eine Szene, in denen sie Jacob begegnet sind. Diese Begegnung verändert dann vermutlich deren Leben so, dass es dazu führt, dass diese Leute letztendlich auf der Insel landen.
#825450
Bin mir auch nicht mehr so sicher das der MiB auch Christian ist...
Es gab ja auch die eine Szene als Christian Jack nachts im Krankenhaus erscheint. So weit ich mich erinnern kann wurde Jack ja durch einen piepsenden Rauchmelder auf ihn aufmerksam. MiB=Smokey=Christian scheint zwar im ersten Moment logisch, kann es ja aber auch nicht sein, da der MiB ja die Insel nicht verlassen kann.

Wenn Locke den Aschekreis durchbrochen hat, kann aber nicht der MiB dort eingesperrt worden sein, da Smokey ja auch schon am ersten Tag nach dem Absturz im Dschungel herumgeisterte.
#825603
Weiß nicht was ich von der letzten Folge halten soll. Hat mir nicht wirklich gefallen. Überhaupt ist irgendwie bei mir das Lost Gefühl nicht mehr da. :cry: Ich glaube es ist besser, dass die Serie jetzt zu Ende geht.
#825624
Ich denke schon, dass MiB diese ganzen toten Erscheinungen auf der Insel ist. Alex war er ja auch, als er als sie getarnt, Ben aufforderte, Locke ohne Wiederworte zu folgen.

Und noch was wegen Smokey. Ben kann/konnte ihn ja rufen. Warum hört Smokey auf diesen ruf ? Vielleicht ist dieser Ruf so mächtig, dass MiB so kurz aus seinem "Hüttengefängnis" raus konnte. Würde erklären, warum er länger seine Runden auf der Insel drehte.

Auf jeden Fall hörte Locke in der Hütte "Bitte hilf mir", Clare und Christian, welche beide mit MiB unter einer Decke stecken, waren beide in der Hütte, der Aschekreis um die Hütte, Ilana's Reaktion auf die Unterbrechung des Aschekreises ... etc. Für mich passt das alles zusammen. Und das Jacob ihn einsperren konnte, ahlte ich nicht für unwahrscheinlich. Er kann ihn ja nur nicht töten. Aber sicherlich gefangen nehmen.
#826072
Erstmal ... CHARLIE :!: :!: :!: :D :D :D

Die Folge ansich fand ich net schlecht, eigentlich recht gut ... nur ... es war schon wieder ne Folge, die so gut wie nix von der Insel zeigt. So kann man ja nicht viel erklären, wenn die Insel nie auftaucht. Aber Desmond scheint ja schon wieder ne Art Verbindung zu sein. Wobei ... wie kann er sich an etwas erinnern, was gar nicht passiert ist ? Schließlich hat in der alternativen Realität das auf der Insel gar nicht stattgefunden. Aber nach Charlies Andeutungen hat er ja auch so ein "Gefühl". Also wissen die jetzt alle von ihrer "anderen Zeit" (im Unterbewussten). Und "Mrs. Widmore" weiß wohl auch mehr, als es scheint. Das ist alles was seltsam. Diese alternative Zeitlinie scheint mir nach ihren Angaben wohl "künstlich" herbeigeführt zu sein. Jedenfalls denke ich, sie weiß, was da gelaufen ist. Was auch immer es ist, die alternative Zeitlinie scheint sich endlich mit den Inselgeschichten zu verbinden. Daniel hat auf jeden Fall wieder den Durchblick :shock: Vielleicht machen die Alternativ-Losties ja jetzt irgendwas, dass sie wieder zu den Insel-Losties macht :D
#826076
TIMBO hat geschrieben:Erstmal ... CHARLIE :!: :!: :!: :D :D :D
Ey, ohne Witz. Damals wusste ich das auch noch nicht. Wollte ich jetzt nur mal geschrieben haben :lol:
#826103
Wir sehens halt nicht so eng ;-)
Aber bei der letzten Folge haben doch alle gemeckert, um das mal am Rande zu bemerken ;-)
Nur was soll ich meckern ? Meckern tue ich erst, wenn ich das Finale gesehen habe und mir entweder das nicht gefällt oder Fragen, die ich noch aufgelöst haben wollte, nicht aufgelöst wurden. Also erst mal Juli abwarten, dann wird's schon losgehen :-)
#826125
TIMBO hat geschrieben: Die Folge ansich fand ich net schlecht, eigentlich recht gut ... nur ... es war schon wieder ne Folge, die so gut wie nix von der Insel zeigt. So kann man ja nicht viel erklären, wenn die Insel nie auftaucht.
Hat mich die erste Hälfte auch wieder genervt - bis Desmond diese VIsion hatte. Ab hier war die ALT doch tatsächlich mal interessant. :o Wirklich schlauer ist man zwar nach der Folge nicht, sind ja eigentlich nur weitere Fragen bzgl. der ALT aufgetaucht. So kann die ALT-Handlung aber gern weitergehen, sofern man bitte wieder mehr von der Insel zeigt.

Im Übrigen tats mal wieder gut, Sayid nicht ins Leere starrend irgendwo sitzen zu sehen.:mrgreen:
#826459
zvenn hat geschrieben:Unglaublich interessant, wie wenig hier rumgemeckert wird. Zu dem Zeitpunkt gabs doch glaub ich im US-Thread einen Heulkrampf nach dem anderen :lol:
Warum wurde im US-Thread denn so viel gemeckert?

Ich fand die Folge an sich echt interessant.
Als Desmond diese Vision mit Charlies "Not Penny's boat"-Hand hatte, hatte ich voll die Gänsehaut...:)
Mir war es an sich aber auch zu wenig Inselhandlung.
Und ich glaube, vor dem 07.07. muss ich nochmal alle bisherigen Staffeln gucken..Ich habe gemerkt, dass ich so einiges vergessen habe, was vielleicht wichtig sein könnte...

Im Großen und Ganzen 7,5/10
#826679
Verstehe auch nicht wieso so viele mit der 6. Staffel unzufrieden sind, wird aber wohl im Endeffekt auf zu hohe Erwartungen zurückzuführen sein. Bin bisher eigentlich recht zufrieden mit der Staffel. Aber abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss :wink:

Weiss aber auch nicht so recht wie ich die Folge einstufen soll. Schliesse mich da auch der Meinung an, dass auf der Insel auch in dieser Folge nichts voran ging. Sei der Tempelaktion ist eigentlich auf der Insel nicht wirklich was passiert.

Ob Desmond jetzt wieder weiss was passieren wird? Einen allzu überraschten Eindruck hat er ja beim Erscheinen von Sayid nicht gemacht.
#827499
Es war irgendwann um Staffel 4 herum, als ich gelernt habe einfach nicht mehr auf die Meckereien über Lost zu hören. Seit Staffel 2 hieß es jedes Jahr wieder, dass es die schlechteste Staffel überhaupt sei, doch erstens konnte ich dem nie zustimmen und zweitens waren es meistens genau die selben Meckerer, die nach dem Ende der selben Staffel diese als die bis jetzt beste hervorhoben. :lol:

Zur Folge selber: Wichtig, aber langsam voranschreitend. Es war auch nur eine Frage der Zeit bis klar wird, dass die alternative Zeitlinie mehr ist, als nur ein Geschenk an die Fans, die gerne wissen würden "was wäre wenn".
#829001
Fiel mir gerade auf, als ich die Sondersendung zu Lenas gestrigem Sieg gesehen habe:

Sie hat von ingesamt 9 Ländern jeweils 12 Punkte erhalten.
Und meine lieben Losties, was ergibt das ausmultipliziert?!

Richtig = 108

Wenn das kein Omen ist ;-)
#830218
Tangaträger hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Unglaublich interessant, wie wenig hier rumgemeckert wird. Zu dem Zeitpunkt gabs doch glaub ich im US-Thread einen Heulkrampf nach dem anderen :lol:
Ich hab die Staffel nach der Folge abgebrochen und seit dem nicht mehr weitergeguckt :o
Warum denn das?

Ich konnte meine Neugierde nicht zügeln und habe mir in einem Schwung sämtliche amerikanische Folgen angeschaut, so dass ich jetzt bereits das Staffelende kenne und ich persönlich würde mich an deiner Stelle ärgern, wenn ich aufgehört hätte ;)
#830549
spaddl hat geschrieben: Warum denn das?
Die Sideways-Handlung hat mich dermaßen angekotzt. Die Desmond- und Sawyer-Folgen waren schlecht und ekelhaft geschrieben, es wurden keine Fragen beantwortet, Charaktere waren nicht nur over-the-top, sondern handelten auch noch völlig unangebracht. Und wenn ich von Eloise wieder so was ähnliches wie "You are not ready to know" höre, renne ich kreischend aus dem Raum und schlage meinen Kopf gegen eine Wand. Das Writing in dieser Staffel ist ganz einfach schlecht!
Und glücklicherweise habe ich nicht weitergeschauen. Alles, was danach passiert ist und ich nachgelesen habe, hat mich auch mit den Augen rollen lassen. Ganz besonders das Ende. Grauenvoll.
#830985
Ich liebe Hurley-Episoden <3

Also ist Michael wirklich tot. Ich hatte ja bis zu letzt angenommen, er hätt es noch irgendwie aus dem Schiff geschafft :D Naja, mäste nix.

Hurley und Libby sind sich nun also auch "der Wirklichkeit" bewusst. Werden ja dann langsam immer mehr. Bin mal gespannt, was du da unternehmen.

Warum jetzt Desmond Locke überfahren hat, wäre noch zu klären. Eine Möglichkeit wäre natürlich, da Desmond sich an die "Wirklichkeit" erinnert, dass er denkt, Locke wäre böse. Schließlich hat er in der Wirklichkeit auch nicht gewusst, dass es nicht Locke war.

Antworten gabs dann auch eine ... :D ... Was soll das Flüstern. Es sind also die Stimmen von Toten, die auf der Insel gefangen gehalten werden, weil sie was schlimmes getan haben.

Fand die Folge Ansich sehr ok, hat einen aus nen bissl weiter gebracht. Schade find ich zur Zeit eigentlich nur, dass Ben halt nix mehr zu sagen hat. Er hat seine Macht ja komplett verloren und ist nur noch stiller Mitläufer. Schade. Aber gut, er ist halt gefallen.
#831003
Hurley-Folgen sind wirklich klasse :D

Ilana fliegt in die Luft, weil die Insel fertig mit ihr war?

Desmond scheint ja zu wissen was er tut und das sowohl auf der Insel als auch in der zweiten Realität. Das er Locke überfährt, kann ich mir im moment auch nur damit erklären das er sich an die Insel erinnern kann und eben dachte das der MiB Locke ist.

Dass das Flüstern von den Toten stammt, die die Insel nicht verlassen können hört sich für mich sehr nach dem Fegefeuer an. Und das betrifft wohl nur die, die etwas schlimmes getan haben, sonst wäre Libby ja wohl schon mal bei Hurley aufgetaucht :?

Insgesamt wieder eine klasse Folge 8)
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 31