ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#530993
Wie die Website Serienjunkies.de exklusiv erfahren haben will, plant Sat.1 für diesen Herbst die US-Serie "October Road". Einen genauen Termin oder einen Sendeplatz gibt es noch nicht.

Inhalt
In der Serie October Road geht es um einen Drehbuchautor, der in Hollywood lebt. Er kehrt in seine alte Heimat, die New England Staaten, zurück, um an der dortigen Universität zu lehren. Doch zunächst muss sich wieder an das Leben mit der Familie und die alten Freunden gewöhnen. [...]
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 18727.html


Ausstrahlungstermin (D): Ab 10. Mai 2010, montags 22.30 Uhr
US-Network: ABC
Episoden: 18 (Season 1+2); eingestellt
US-Website: abc.go.com/primetime/octoberroad/index
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... =17&t=5832
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mo 15. Mär 2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rodon
#531300
Wird zwar sicher wieder alles andere als den Massengeschmack treffen, aber ich zumindest werde mal reinschalten, die kurze Inhaltsangabe klingt nach einer feinen Dramaserie. Was den Sendeplatz betrifft, würde ich entweder auf den Platz von "Nip/Tuck" oder den von "R.I.S." tippen!
von (chris)
#531531
Hätte ja gar nicht gedacht, dass diese Serie es nach Deutschland schafft. So von der Beschreibung hört es sich aber ganz nett an, wenn der Sendeplatz passt werde ich auf jedenfall mal reinschauen.
von scoob
#531545
(chris) hat geschrieben:Hätte ja gar nicht gedacht, dass diese Serie es nach Deutschland schafft.
Ach, wenn man "Brothers & Sisters" bekommt, nimmt man "October Road" doch gerne mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Zach
#531621
Markus hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Hätte ja gar nicht gedacht, dass diese Serie es nach Deutschland schafft.
Ach, wenn man "Brothers & Sisters" bekommt, nimmt man "October Road" doch gerne mit. :mrgreen:
Dann könnte B&S doch gleich mal zu Sat 1 wechseln, vielleicht ist es da ja besser aufgehoben :o
Benutzeravatar
von Arcticat
#531870
Würden die beiden Serien nicht auch gut zusammen passen? Hätte B&S sowieso eher bei Sat1 vermutet als bei Pro 7
Benutzeravatar
von WeSeL
#585259
Ist das nicht eine Teenie-Serie? Ich habe sie zumindest als solche abgespeichert
von scoob
#585328
WeSeL hat geschrieben:Ist das nicht eine Teenie-Serie? Ich habe sie zumindest als solche abgespeichert
Nein, "October Road" ist eher eine Serie im Stil von "Brothers & Sisters", "Everwood" oder "Gilmore Girls".
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#585364
Ich bin mal gespannt ob Sat.1, wenn die Serie irgendwann mal laufen sollte,
auch das 15 minütige Serienfinale ausstrahlen wird. Wäre doch sehr schön. :D
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#693073
Wie man nun auch hier (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36057&p3=) lesen kann, darf man nicht allzu schnell mit einer Ausstrahlung der Serie rechnen. Das ist leider schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass es "October Road" diesen Herbst auf unsere Bildschirme schafft. Und auch eine DVD-Veröffentlichung ist nicht in Sicht ... :cry: :cry:

Wobei "Ugly Betty", "Brothers & Sisters" und "October Road" einen schönen Serienabend bilden würden. Eine Alternative zum Fun Freitag?
Benutzeravatar
von Arcticat
#693141
Happosai-Fan hat geschrieben:Wie man nun auch hier (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36057&p3=) lesen kann, darf man nicht allzu schnell mit einer Ausstrahlung der Serie rechnen. Das ist leider schade, ich hatte insgeheim gehofft, dass es "October Road" diesen Herbst auf unsere Bildschirme schafft. Und auch eine DVD-Veröffentlichung ist nicht in Sicht ... :cry: :cry:

Wobei "Ugly Betty", "Brothers & Sisters" und "October Road" einen schönen Serienabend bilden würden. Eine Alternative zum Fun Freitag?
Geradezu prädestiniert....bin sehr sehr seeeeeeeeeeeeeehr enttäuscht von Sat1. Überhaupt finde ich es unmöglich Serien vergammeln zu lassen.

Besser als die 5. Gerichtsshow Wiederholung is es auf jeden Fall. Aber dem Sender fehlt der Mut.
Benutzeravatar
von redlock
#693177
Arcticat hat geschrieben:
Besser als die 5. Gerichtsshow Wiederholung is es auf jeden Fall. Aber dem Sender fehlt der Mut.
...und das Geld :!:
von scoob
#693204
"October Road" war doch ohnehin wie die ebenso kurzlebige The CW-Serie "Life is Wild" nur für das Morgenprogramm geplant gewesen.
Benutzeravatar
von Arcticat
#693325
redlock hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:
Besser als die 5. Gerichtsshow Wiederholung is es auf jeden Fall. Aber dem Sender fehlt der Mut.
...und das Geld :!:
Als ob es finanziell einen Unterschied macht ob man nacht ne Gerichtshow/Helpshow Wiederholung zeigt oder die Serie.....
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#693352
Arcticat hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:
Besser als die 5. Gerichtsshow Wiederholung is es auf jeden Fall. Aber dem Sender fehlt der Mut.
...und das Geld :!:
Als ob es finanziell einen Unterschied macht ob man nacht ne Gerichtshow/Helpshow Wiederholung zeigt oder die Serie.....
Es kommt drauf an, was in dem Vertrag steht zwischen einem Fernsehsender und dem für die Lizenzserie zuständigen Studio etc. steht. Einige verdienen auch noch bei Ausstrahlungen mit.
von scoob
#693458
Happosai-Fan hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben:
Besser als die 5. Gerichtsshow Wiederholung is es auf jeden Fall. Aber dem Sender fehlt der Mut.
...und das Geld :!:
Als ob es finanziell einen Unterschied macht ob man nacht ne Gerichtshow/Helpshow Wiederholung zeigt oder die Serie.....
Es kommt drauf an, was in dem Vertrag steht zwischen einem Fernsehsender und dem für die Lizenzserie zuständigen Studio etc. steht. Einige verdienen auch noch bei Ausstrahlungen mit.
Das ist zwar im Grunde richtig, aber das trifft in der Regel nur bei ganz erfolgreichen Serien zu. Bei denen gibt es sogar teilweise den Pasus, dass die Serien innerhalb einer bestimmten Vertragszeit ausgestrahlt werden müssen, ansonsten fallen die Rechte an den Lizenzgeber zutück.