ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von lieblingshit
#673671
Die guten alten 90er-Zeiten wird 90210 natürlich nicht mehr erreichen. Dennoch find ich die Neuauflage optisch gut, nett synchronisiert und ein Schmunzler kommt mir auch mal über die Lippen. Und ich mochte AnnaLynne McCord schon als fieses Stück in Nip/Tuck. Außerdem krieg ich immer Fernweh bei den tollen L.A.-Aufnahmen. Lange nicht so fesselnd wie The O.C. - aber als Vorprogramm der Sportschau gehts ;-) Die 90210-Story hinkt noch etwas - da ist teilweise ja Goodbye Deutschland spannender - und da krieg ich auch schöne Fernweh-Bilder!
Benutzeravatar
von american-way
#675344
Diese Woche nochmals ein Schritt nach unten
den Glanz alter Zeiten wird die Serie nicht mehr erreichen sie muss ums überleben kämpfen
ab 3: 0,42 Mio. 3,6%
14-49: 0,36 Mio. 7,5%
von DMeske
#675348
lieblingshit hat geschrieben:Außerdem krieg ich immer Fernweh bei den tollen L.A.-Aufnahmen. Lange nicht so fesselnd wie The O.C.
Stimme ich voll und ganz zu, diese Serien schaue ich zu einem entscheidenden Teil wegen der Kulissen.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#675432
Ich muss sagen, ich mag die Serie total gerne. Die Darsteller sind größtenteils alle symphatisch und harmonieren gut zusammen. Und ich hoffe, dass Pro7 die Staffel durchhält bei den Quoten oder das wenigstens bald die deutsche DVD-Box zur Serie erscheint. :mrgreen: Allerdings fand ich in der letzten Folge (1x05) schade, dass bei dem Musical nicht nochmal das Lied "Mama who bore me" richtig schön lang gesungen/gespielt wurde. Ich liebe dieses Lied. :D

Meine bisherigen Bewertungen:
1x01 - 7,5/10 P.
1x02 - 7,5/10 P.
1x03 - 8/10 P.
1x04 - 8/10 P.
1x05 - 8/10 P.
von DMeske
#676898
Glaubt ihr, dass "Melrose Place" ebenfalls auf ProSieben laufen wird? Durch den CBS-Deal wäre wohl die Serie enthalten, andererseits sind die Quoten von "90210" nicht gerade erfreulich, zumal "Melrose Place" keine klassische Teen-Serie ist. Was meint ihr?
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#677046
Ich denke, dass ProSieben nach den eher durchwachsenden Quoten von 90210 sehr vorsichtig mit "Melrose Place" umgeht...daher denke ich eher, dass diese Serie bei uns ein ähnliches Schicksal wie "One Tree Hill" auf ProSieben erlebt.

ProSieben sollte mal drüber nachdenken einen "Drama-Pay-TV" zu starten, wo Serien laufen, wie "One Tree Hill, Private Practise, Nip/Tuck und Co..."

Sowas wie Kabel Eins Classics, Sat 1 Comedy und eben ProSieben Drama oder so ähnlich
Benutzeravatar
von Fadilu
#685173
lieblingshit hat geschrieben:[...] Lange nicht so fesselnd wie The O.C.[...]
Das finde ich nicht. Überhaupt nicht. Als ich mir letztens malw wieder O.C. California ansah, war ich wirklich erstaunt: die Serie gefällt mir nun überhaupt nicht. Wirkt alles so altmodisch und na ja, auch langweilig, während...
...90210 eine moderne, frische, spannende Serie ist. Besonders geil finde ich die Kameraarbeit. Grandios!

Einziger Kritikpunkt: die Synchronisation ist eher mittelmäßig. Finde den Originalton viel besser. Wirkt sehr viel natürlicher.

Die deutschen Folgen kann ich mir leider aufgrund der beschissenen Sendezeit nur gelegentlich ansehen.
Benutzeravatar
von american-way
#686767
Gestern gab es wieder bittere Quoten
ab 3: 0,43 Mio. 3,7%
14-49: 0,38 Mio. 7,9%
von HalbTV
#687098
Um mal den alten Internetauftritt von FOX zu 'BH, 90210' auf zu greifen:

Say bye to the gang

Ich denke man wird die Staffel noch zu Ende senden. Aber man weiß ja nie, wie man da in München gerade drauf ist. Die zweite und eventuell weitere Staffeln wird es sicherlich nicht mehr beim P7S1 Konzern zu sehen geben.

Damit dürfte auch die Neuauflage von 'Melrose Place' einen eher schlechten Stand haben, um ins Programm aufgenommen zu werden. Auch wenn die Serie eine etwas ältere Zielgruppe anvisiert.
von Scarface
#687509
Ich finde die Serie Kindisch, das hat mir wieder die letzte Folge gezeigt, da is Gossip Girl viel reifer.

Und eins steht auch fest, das Remake wird nie an das Original herankommen.
von Monzo
#691301
Wisst ihr, wie viele Zuschauer die gestrige Folge gesehen haben und wie hoch der Marktanteil war?
von StoryfabriK
#692465
Meiner Meinung nach krankt 90210 daran, dass es nicht wirklich tolle Geschichten erzählt. Der lahme Start der Serie, bei dem es nur darum ging, ob Annie mit Ty oder Ethan zusammenkommt, hat keinerlei Spannung auf die weitere Folgen aufgebaut. Spannend ist nichts in 90210, und deswegen gehen wohl in den USA wie auch bei uns die Zuschauer eher auf Abstand. Schade. Dass für die zweite Staffel dann auch noch auf Dustin Milligan verzichtet wird, macht es auch nicht besser. Einen Artikel zu ihm findet Ihr unter diesem Link:

http://schauspieler.suite101.de/article ... m_portraet
von (chris)
#692870
Anfangs fand ich die Serie ja noch ganz unterhaltsam, aber im moment befindet sich die Serie echt in einem tiefen Staffel-Mitte-Loch. In den letzten Folgen fand ich eigentlich nur die Kelly/Brenda-Story ok, alles andere wirkt ziemlich verbraucht. Wundert mich nicht, dass die Quoten so versacken und ich zweifle irgendwie daran, dass es wieder besser wird, sowohl die Storys, als auch die Quoten...
Benutzeravatar
von american-way
#695387
Also ein erfolgreiches Comeback sieht anders aus. Die Quoten sind mehr als schlecht
ab 3: 0,41 Mio. 3,1%
14-49: 0,31 Mio. 5,1%
von The Rock
#697578
eigentlich ist nur die Serie mehr als schlecht. Wenn ich das schon sehe. Was für eine dämliche S*** wem fällt sowas ein?
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#697585
The Rock hat geschrieben:eigentlich ist nur die Serie mehr als schlecht. Wenn ich das schon sehe. Was für eine dämliche S*** wem fällt sowas ein?
Ich kann das gar nicht verstehen. Die heutige Folge z.b. fand ich wieder sehr unterhaltsam und die Storyline um Adrianna fand ich sehr gelungen. :D
von The Rock
#697592
Also ich hab die Folge heute gesehen und der Schluss war sowas von lächerlich.

Dieses Mädel heult an der Party herum wie ein Freak und warum? Nur damit der "Afro Amerikaner"..ach mein Gott...naja der Schwarze ihr dann sagt "ergo ich liebe dich auch" Ich meine...wie unrealistisch war die Scene denn?!
Und *lol* noch schlimmer. Diese "Schwangerschaftsshow" und vor allem hängt auch überall ein Flachbildfernseher herum, damit die Dame es jedem erzälen kann. Ich mein. Schwanger na und? Die Schauspielerin ist doch mindestens schon 70 und wen interessiert das?... :roll:

Ich weiß nicht. Entweder bin ich aus dem Alter einfach raus, oder ich werd immer dümmer, vielleicht auch immer klüger, ich weiß es nicht. Aber die Serie hat, genau wie viele andere, einfach null Wiedererkennungswert und die 2 oder 3 Episoden, die ich gesehen habe, hatten eine so hirnvergrützte Story. Dagegen war OCC ja schon die reinste Kultursendung... :mrgreen:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#697597
Dieses Mädel heult an der Party herum wie ein Freak und warum? Nur damit der "Afro Amerikaner"..ach mein Gott...naja der Schwarze ihr dann sagt "ergo ich liebe dich auch" Ich meine...wie unrealistisch war die Scene denn?!
Wieso? Er hatte sich in der letzten Folge von ihr getrennt, weil sie ihm einfach nicht sagen konnte, dass sie ihn liebt, nachdem er es getan hat. Und nun hat sie es ihm ja gesagt. :mrgreen:
Und *lol* noch schlimmer. Diese "Schwangerschaftsshow" und vor allem hängt auch überall ein Flachbildfernseher herum, damit die Dame es jedem erzälen kann. Ich mein. Schwanger na und? Die Schauspielerin ist doch mindestens schon 70 und wen interessiert das?... :roll:
Das sie 70 ist denke ich eher nicht, außer sie hat eine gute Anti-Falten-Creme. :mrgreen: Aber naja in Schulen der US-Serien ist es doch eigentlich nichts neues, dass auch Monitore auf den Fluren zu finden sind.

Aber mal von meinen bescheidenen Erklärungsversuchen abgesehen. Es ist einfach eine seichte Teen-Serie über Probleme, die eigentlich keine Probleme sind. Und etwas tiefgründiges sollte man hier auch nicht erwarten. Ich mag die Serie aber dennoch irgendwie gerne, was aber eher an den Charakteren liegt, als an den "packenden" Storylines. Aber ich bin zufrieden und nur das zählt. :wink:
von The Rock
#697623
Insofern kann ich dir ja recht geben. Es ist "seichte" Unterhaltung. Aber irgendwo. Ich kann mich ja nicht mehr so recht an das alte Beverly Hills 90210 erinnern, aber das hatte IMO eine Art Wiedererkennungswert. Du hast es gesehen und "Zack", du wusstest was es ist. Viele Teenyserien sehen für mich heutzutage einfach zu gleich aus, zumal ich auch nicht den Eindruck hatte, dass 90210 einen neuen Kult hervorbringt. Nur dumme Idioten, dessen Hirnschmalz sich an das Niveau der Realitykultur der letzten Jahre angeglichen hat.

Und was eigentlich noch am schlimmsten ist. Es passt perfekt zu Pro Sieben. Unter verblödeten Formaten und noch dümmeren Eigenproduktionen fällt 90210 schon gar nicht mehr auf...

Also ich weiß nicht...irgendwann gehts doch qualitätsmäßig auch mal in den Minusbereich?!
Benutzeravatar
von american-way
#697768
Aber für ProSieben ist die Serie ein totaler Flop
ab 3: 0,38 Mio 3,0%
14-49: 0,30 Mio. 5,7%
von (chris)
#698390
american-way hat geschrieben:Aber für ProSieben ist die Serie ein totaler Flop
ab 3: 0,38 Mio 3,0%
14-49: 0,30 Mio. 5,7%
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum Pro7 noch an der Serie festhält !?? Sonst sind die doch immer super schnell im absetzen. Auch wenn ichs eigentlich nicht ansprechen wollte, weil das Thema schon genug durchgekaut wurde, aber da lief selbst One Tree Hill besser. Könnte man genauso gut die Serie zeigen...
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#698408
Ja, das stimmt und vorallem ist One Tree Hill weitaus tiefgründiger als das eher oberflächliche 90210.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#699165
Tja das wars dann ja wohl nach Folge 1x18. Ob es die Serie nun verdient hat oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber nach 18 Wochen mit schlechten Quoten, hätten sie diese 6 Wochen auch noch durchhalten können...

Ich hoffe die DVD zur Serie folgt bald...
Benutzeravatar
von Moritz
#699182
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass ProSieben-Serien mit teuren UK-DVDs oder einer Downloadmaschine enden...
von Scarface
#699197
Auf ORF1 wird die Serie weiter gesendet, auch Gossip Girl.

Dort holt man auch nur 6 bis 7% Marktanteil.