ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Monty
#699200
das ist hart, 6 folgen vor schluss der ersten staffel...prosieben ihr seit der hammer!
Benutzeravatar
von Langschläfer
#699205
Scarface hat geschrieben:Auf ORF1 wird die Serie weiter gesendet, auch Gossip Girl.
Na dann ist ja gut, dann schaue ich sie mir halt ohne Werbung an :wink:
von scoob
#699206
Monty hat geschrieben:das ist hart, 6 folgen vor schluss der ersten staffel...prosieben ihr seit der hammer!
6 Folgen bedeutet sechs weitere Wochen schlechte Einschaltquoten. Der einzige Fehler, den ProSieben gemacht hat, ist, dass sie "90210" nicht früher abgesetzt haben. Selbst der härteste Fan muss zugeben, dass bei den Quoten eine vorzeitige Absetzung unausweichlich war. Die Serie hatte genug Zeit ein Stammpublikum zu finden, aber wenn der Senderschnitt halbiert wird, muss jeder Sender handelen. Ob dies nun zehn oder drei Folgen vor Schluss, spielt keine Rolle.
von StoryfabriK
#699508
ProSieben selbst ist ein einziger Fehler!

Wenn der Sender es nicht versteht, eine Serie erfolgreich zu vermarkten und sie auf einem Samstagnachmittag im Sommer einzuführen versucht - einem Zeitpunkt, zu dem die Zielgruppe am Wasser oder in der City abhängt - sollte der Sender wegen Unfähigkeit schließen.

90210 hat sicher inhaltliche Schwächen; dennoch haben Fans 18 Folgen lang zugeschaut. Diesen Fans gegenüber schuldet ProSieben das Auserzählen der Serie; Kundennähe, Service nennt man sowas - Worte, die die Typen von ProSieben noch nie gehört haben; außer, wenn sie auf außerordentliche Leistungen bei MINI München pochen, um bevorzugt bedient zu werden. Man "sei ja beim Fernsehen".

Was machen die Fans nun nach 18 Folgen? In die Röhre schauen. Das ist Verarsche pur und kann nur dazu folgen, dass man besser bei ProSieben gar nichts mehr schaut, weil man Gefahr läuft, das Ende eh nicht mehr mitzubekommen.
von (chris)
#699555
Wieder mal eine typische Pro7 - Aktion, die Serie einfach so kurz vor Staffelschluss abzusetzen. Ich kann es bei den miesen Quoten verstehen, aber auf die Idee hätte man auch früher kommen können... schätze mal, dass man auch diese Serie nicht so bald im Fernsehen wiedersehen wird.
Benutzeravatar
von cooky
#699569
StoryfabriK hat geschrieben:ProSieben selbst ist ein einziger Fehler!

Wenn der Sender es nicht versteht, eine Serie erfolgreich zu vermarkten und sie auf einem Samstagnachmittag im Sommer einzuführen versucht - einem Zeitpunkt, zu dem die Zielgruppe am Wasser oder in der City abhängt - sollte der Sender wegen Unfähigkeit schließen.
Startete die Serie nicht im Anfang April? Also nicht unbedingt Sommer. Außerdem mein ich mich an mehrere Trailer für die Serien erinnern zu können. Sowas bekam nicht jede Samstag Nachmittag Serie. Es hat halt nicht geklappt, dies und das Pro 7 nun absetzt würde ich ihnen nicht zum Vorwurf machen
von Tetshuno
#699637
Manchmal muss man einfach einsehen, dass Formate so unbedeutend (und mies) sind, dass die Leute deswegen nicht einschalten. Es ist nicht immer der Sender, oder der Sendeplatz daran Schuld. Denkt ihr wirklich, diese Serie, die für 10 Jährige zu hoch und für 12 Jährige zu platt sein müsste; irgendwann, irgendwie, irgendwo ein Publikum finden würde? Also nee. Ich denke nicht. Und das mit der Werbung ist Unsinn. Die Serie wurde vor Beginn und in den esten Wochen abartig viel umworben.
von XXPlayboyXX
#700010
StoryfabriK hat geschrieben:ProSieben selbst ist ein einziger Fehler!

Wenn der Sender es nicht versteht, eine Serie erfolgreich zu vermarkten und sie auf einem Samstagnachmittag im Sommer einzuführen versucht - einem Zeitpunkt, zu dem die Zielgruppe am Wasser oder in der City abhängt - sollte der Sender wegen Unfähigkeit schließen.

90210 hat sicher inhaltliche Schwächen; dennoch haben Fans 18 Folgen lang zugeschaut. Diesen Fans gegenüber schuldet ProSieben das Auserzählen der Serie; Kundennähe, Service nennt man sowas - Worte, die die Typen von ProSieben noch nie gehört haben; außer, wenn sie auf außerordentliche Leistungen bei MINI München pochen, um bevorzugt bedient zu werden. Man "sei ja beim Fernsehen".

Was machen die Fans nun nach 18 Folgen? In die Röhre schauen. Das ist Verarsche pur und kann nur dazu folgen, dass man besser bei ProSieben gar nichts mehr schaut, weil man Gefahr läuft, das Ende eh nicht mehr mitzubekommen.

ich finde es i-wie witzig...
Hätte ProSieben die Serie nach Folge 5 abgestezt, hätte es gehießen, man geb der Serie keine Chance.
jetzt stezt man sie nach 18 Folgen ab und es ist wieder scheiße, weil es zu spät ist.
Irgendwie kann man auch nur auf ProSieben rumhacken. Man sollte es besser machen, oder den Mund halten
von scoob
#700264
"90210" kommt ebenso wie im "Gossip Girl" im Winter zurück. Es wird jetzt zwar einige überraschen - aber "nicht in der Primetime", wie ProSieben in seinem Twitter verkündet.
von DMeske
#700267
scoob hat geschrieben:"90210" kommt ebenso wie im "Gossip Girl" im Winter zurück. Es wird jetzt zwar einige überraschen - aber "nicht in der Primetime", wie ProSieben in seinem Twitter verkündet.
Auch wenn ich Gossip Girl evtl. für die Primetime nicht schlecht sehe: die Chancen, dass sowas je wieder in den Hauptabend kommt, ist dermaßen gering. Man muss ja bedenken, dass das die wichtigste Sendezeit ist und wenn 90210 und Gossip Girl schon nicht am Nachmittag funktionieren, dann ist es für die Primetime ein großes Risiko.
von TheEye
#865828
Find ich erstmal klasse dass du dir die Mühe machst! Ich weiß wie das ist und dann kein Feedback kommt, deshalb auch wenn ich kein 90210-Fan bin meine Meinung:

- Die Unterlegung mit der Musik ist sehr gut
- Die Einblendung von "DAS HAST DU" ist auch gut
- Die Einblendung zu "NOCH NIE GESEHEN" sollte etweder unterbrochen werden durch ein Ausschnitt aus der Serie oder die Art der Einblendung im gleichen Stil halten wie "DAS HAST DU"
- Der Abschnitt von "Überraschung" zu "Ich glaube es ist soweit" ist etwas lang oder Du solltest etwas mehr Bilder aus anderen Szenen einblenden
- Der Schrei vom Mädchen auf dem bett ist auch top allerdings ist er am Ende abgewürgt
- Das was der Mann sagt ist etwas zu leise und deshalb - für mich - nicht zu verstehen
- Bei den Übergängen solltest du auf eine gewisse Gleichmäßigkeit achten. Also immer gleicher Stil und gleiche Geschwindigkeit
- Das Design der Ausstrahlungsinformationen(montags..., sixx..., 90210...) ist sehr gut!
- Den letzten Satz "Was ist das?" würde ich entweder früher im Trailer - vielleicht vor der Eingblendung von "90210" - oder ganz ersetzen.
Versuch Neugierde zu wecken gerade am Ende!

Das hört sich vielleicht jetzt sehr arg negativ an aber so ist es gar nicht, ich finde das ist schon ganz gut soweit!
von ante193
#865895
Find ich erstmal klasse dass du dir die Mühe machst! Ich weiß wie das ist und dann kein Feedback kommt, deshalb auch wenn ich kein 90210-Fan bin meine Meinung:
Wow . Echt Vielen Vielen Dank!

Das bedeutet mir echt viel, dass du dir die Mühe gibst, mir ein ehrliches und gutes Feedback zu geben. Sowas braucht man ja schliesslich auch :)

Jetzt weiß ich auch an wen ich mich wenden muss, wenn ich wirklich wissen will, wie gut das Video ankommt!