ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von DMeske
#612903
Ist es überhaupt realistisch, dass ein Sender wie Sat.1 oder kabel eins die Serie bekommt an Stelle von ProSieben?
von scoob
#612905
dave_it hat geschrieben:Ist es überhaupt realistisch, dass ein Sender wie Sat.1 oder kabel eins die Serie bekommt an Stelle von ProSieben?
Anders gefragt: Würde "90210" ins Programm von kabel eins oder Sat.1 passen? Ich denke, eher nicht.
Benutzeravatar
von Monty
#612912
Markus hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:Ist es überhaupt realistisch, dass ein Sender wie Sat.1 oder kabel eins die Serie bekommt an Stelle von ProSieben?
Anders gefragt: Würde "90210" ins Programm von kabel eins oder Sat.1 passen? Ich denke, eher nicht.
Aber zureit auch weniger zu PROSIEBEN :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#612919
Monty hat geschrieben:Aber zureit auch weniger zu PROSIEBEN :wink:
Hö? Wieso? Nur, weil andere Teen-Soap-Formate auf Pro7 floppten?
Das Genre ist für den deutschen Zuschauer einfach ausgelutscht; es wird keine Teensoap mehr genial erfolgreiche Marktanteile einfahren, wie es vielleicht Gilmore Girls zu täglichen Erstausstrahlungen noch schaffte. Deshalb kann man auch jetzt schon sagen, dass 90210 in Deutschland auch kein Quotengarant wird.
Überhaupt: Ihr könnt froh sein, dass Pro7 immer noch in diesem Genre Serien zeigt, trotz Flops :wink:
Benutzeravatar
von moe
#613011
Du hälst Gilmore Girls für ne Teensoap??? Finde ich überhaupt nicht. Mich hat schon immer weniger die Rory- als die Lorelai-Story interessiert. 90210 lässt sich doch eher mit O.C. vergleichen und die Serie war höchstens dafür geeignet, um sich mal sinnlos berieseln zu lassen. Und O.C. hatte in der Tat Quotenprobleme, auch bei Erstausstrahlung.

Ich hab die Tage einen Trailer im niederländischen TV gesehen. Ich wills auf keinen Fall gucken. Obwohl ich mir wahrscheinlich die erste Folge antun werde und dann die ganze Zeit davon rede, dass mir das Peach Pit fehlt.
Benutzeravatar
von Blue7
#613147
Klar ist Gilmore Girls ne Teensoap, wie auch Smallville in den ersten 4 Jahren eine reine Teensoap war!
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#613162
Blue7 hat geschrieben:Klar ist Gilmore Girls ne Teensoap, wie auch Smallville in den ersten 4 Jahren eine reine Teensoap war!
Weder Gilmore Girls noch Smallville zählen für mich zu den Teensoaps. Da kann man wirklich deutlich unterscheiden.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#613188
GG ist nicht unbedingt eine Teensoap, ist aber doch das gleiche Genre wie 90210 - nämlich seichte Unterhaltung in Form von Interaktion zwischen zwei Generationen. Bei 90210 halt mehr Teens, in GG mehr Kleinstadt. Bei 90210 mit mehr Drama, bei GG mit mehr Humor. Aber trotzdem völlig gleich von der Struktur.
Benutzeravatar
von WeSeL
#613190
Blue7 hat geschrieben:Klar ist Gilmore Girls ne Teensoap, wie auch Smallville in den ersten 4 Jahren eine reine Teensoap war!
Smallville ist immernoch ne Teen-Soap find ich.
von DMeske
#613566
90210 ist am ehesten noch mit O.C., California zu vergleichen. Gilmore Girls ist so eine Familienserie mit einem noch größeren Fokus auf das weibliche Publikum (obwohl auch 90210 und O.C., California schon sehr für diese Zielgruppe gedacht sein mag). Interessant wird an 90210, wie sich die Story im Verhältnis zum Original entwickelt und ob man dadurch Zuschauer gewinnen kann. Momentan sieht es aber nicht danach aus, vermutlich, weil mit Shannen Doherty und Jennie Garth zu wenige aus der alten Serie mitspielen. Wo bleiben Luke Perry & Co.?
Benutzeravatar
von cayoo
#614168
dave_it hat geschrieben:90210 ist am ehesten noch mit O.C., California zu vergleichen. Gilmore Girls ist so eine Familienserie mit einem noch größeren Fokus auf das weibliche Publikum (obwohl auch 90210 und O.C., California schon sehr für diese Zielgruppe gedacht sein mag). Interessant wird an 90210, wie sich die Story im Verhältnis zum Original entwickelt und ob man dadurch Zuschauer gewinnen kann. Momentan sieht es aber nicht danach aus, vermutlich, weil mit Shannen Doherty und Jennie Garth zu wenige aus der alten Serie mitspielen. Wo bleiben Luke Perry & Co.?
das teen-soaps immer gleich mit oc verglichen werden müssen...! die einzige teensoap die halbweg oc ähnelt ist one tree hill (und das auch nur ganz begrenzt, weil sich ein paar handlungsstränge überschneiden/ähneln)

90210 hier entgegen gefällt mir je mehr ich drüber nachdenke garnicht. was rob thomas der serie im piloten an potential gegeben hat, wurde gekonnt in den restlichen episoden total niedergemacht. die serie will modern sein, vergisst dabei aber gut zu sein. die serie ist von den schauspielern einfach oberflächlich, es wurden i-wie nix-könner als schauspieler engagiert, die einfach nur gut aussehen und teilweise magersüchtig sind.
naja abschließend: 90210 gehört zwar zu einer meiner liebling genres, ist aber ne scheiß serie!
von Sentinel2003
#614278
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:Klar ist Gilmore Girls ne Teensoap, wie auch Smallville in den ersten 4 Jahren eine reine Teensoap war!
Weder Gilmore Girls noch Smallville zählen für mich zu den Teensoaps. Da kann man wirklich deutlich unterscheiden.



Stimmt, warum sollen die GG Teensoap sein...? Das ist ne Familienserie...
von DMeske
#614471
cayoo hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:90210 ist am ehesten noch mit O.C., California zu vergleichen. Gilmore Girls ist so eine Familienserie mit einem noch größeren Fokus auf das weibliche Publikum (obwohl auch 90210 und O.C., California schon sehr für diese Zielgruppe gedacht sein mag). Interessant wird an 90210, wie sich die Story im Verhältnis zum Original entwickelt und ob man dadurch Zuschauer gewinnen kann. Momentan sieht es aber nicht danach aus, vermutlich, weil mit Shannen Doherty und Jennie Garth zu wenige aus der alten Serie mitspielen. Wo bleiben Luke Perry & Co.?
das teen-soaps immer gleich mit oc verglichen werden müssen...!
Ich vergleiche „90210” mit „O.C., California”, weil die Thematik nicht unähnlich ist. Das Leben im reichen und schönen Kalifornien, Teenager am Anfang ihres (fast) eigenständigen Lebens, etc. Natürlich gibt es da auch große Unterschiede, aber grundsätzlich kann man da den einen oder anderen Vergleich ziehen. Schon als ich „O.C., California” im Fernsehen gesehen habe, haben mir Bekannte gesagt, dass „Beverly Hills, 90210” ähnlich war.
Benutzeravatar
von cayoo
#614683
dave_it hat geschrieben:
cayoo hat geschrieben:
dave_it hat geschrieben:90210 ist am ehesten noch mit O.C., California zu vergleichen. Gilmore Girls ist so eine Familienserie mit einem noch größeren Fokus auf das weibliche Publikum (obwohl auch 90210 und O.C., California schon sehr für diese Zielgruppe gedacht sein mag). Interessant wird an 90210, wie sich die Story im Verhältnis zum Original entwickelt und ob man dadurch Zuschauer gewinnen kann. Momentan sieht es aber nicht danach aus, vermutlich, weil mit Shannen Doherty und Jennie Garth zu wenige aus der alten Serie mitspielen. Wo bleiben Luke Perry & Co.?
das teen-soaps immer gleich mit oc verglichen werden müssen...!
Ich vergleiche „90210” mit „O.C., California”, weil die Thematik nicht unähnlich ist. Das Leben im reichen und schönen Kalifornien, Teenager am Anfang ihres (fast) eigenständigen Lebens, etc. Natürlich gibt es da auch große Unterschiede, aber grundsätzlich kann man da den einen oder anderen Vergleich ziehen. Schon als ich „O.C., California” im Fernsehen gesehen habe, haben mir Bekannte gesagt, dass „Beverly Hills, 90210” ähnlich war.
ok, das ist sicherlich eine gemeinsamkeit, aber oc hat das leben der reichen und das leben in einem reichen umfeld stark kritisiert, das ist bei 90210 anders. dort wird nur das leben von teenagern gezeigt, die halbwegs geld haben...(und das auch noch relativ schlecht)
von DMeske
#614705
Naja, O.C., California hat es weniger kritisiert als einfach nur die Schattenseiten des Reichseins aufgezeigt. 90210 ist einfach zu sehr „Happy End”.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#641865
Das Original wurde doch auch samstagnachmittags ausgestrahlt, warum sollte man es denn nicht so probieren. Ich hoffe jedenfalls, dass ProSieben Glück damit hat.
Benutzeravatar
von Blue7
#641873
Finde es schade, dass Gossip Girl und 90210 den alten OC Sendeplatz bekommen und One Tree Hill nie diese Chance bekam. OTH um 18h und das wäre ein guter Teenie-Samstag *g*
Benutzeravatar
von Charmedgod
#641933
Auch wenn viele damit gerechnet haben, dass 90210 und gossip girl zusammen ausgestrahlt werde, habe ich nicht vor Sommer mit 90210. Umso besser ist es. Doch ProSieben sollte zumindest ein wenig die Werbetrommel rühren, auch oder vor allem in der Primetime. Ich bin zuversichtlich, dass die Serien Quoten auf Senderschnitthöhe holen.
Blue7 hat geschrieben:Finde es schade, dass Gossip Girl und 90210 den alten OC Sendeplatz bekommen und One Tree Hill nie diese Chance bekam. OTH um 18h und das wäre ein guter Teenie-Samstag *g*
Wenn die beiden Serien ein voller Erfolg werden, wäre das durchaus eine Idee für ProSieben. Alternativ könnte man auch OTH um 17.00 Uhr ausstrahlen, wenn die erste Staffel von 90210 zu Ende gezeigt wurde. Bei Gossip Girl müsste ja schon die 2.Stafel vorhanden sein. Aber alles das, nur wenn der Erfolg da ist.
Benutzeravatar
von Monty
#642098
Ein sehr guter Sendeplatz für 90210 und Gossip Girl, erinnert mich an damals beim RTL Nachmittag mit "young & beautiful" :D
Benutzeravatar
von Tangaträger
#642121
XXPlayboyXX hat geschrieben:Freue mich schon auf beide Serien, qwobei mir 90210 wie ein O.C. abklatsch vorkommt...
The O.C. war doch eher ein Abklatsch von Beverly Hills, 90210 :wink: :lol:
Storyähnlichkeiten gibt es aber nicht, zumindest sind mir keine aufgefallen. 90210 geht da viel anspruchsloser ran, als S1 von O.C.
von Adrianm
#642129
naja ich werds im jedenfall gucken, aber wohl eher auf the cw...
Wie siehst du diesen Edelsender legal im Original? Premiere?? :S
Benutzeravatar
von Lumasan
#653462
Ich freu mich auf 90210 und bin schon gespannt. Wer die Serie genauso er wartet wie sie früher war wird wahrscheinlich enttäuscht. Neuauflagen sind meistens nicht zu vergleichen. Entweder man hat glück und sie ist trotzdem noch gut, oder halt nicht. Aber das schauen wir mal :D

Kennt denn jemand schon den Sendetermin? Irgendwie war groß die Rede davon, dass Pro7 die Serie erworben hat, aber sonst habe ich nichts weiter davon gehört.
Selbst das es schon bei Pro7 kommt ist eine ganz komische Sache. Für mich gehört 90210 zu RTL. Der Samstag Nachmittag mit Malrose Place und 90210 war toll. Ich weiss nicht wieso RTL die Rechte nicht erworben hat. Sie sollten so einen "Young Afternoon" wieder einführen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#653523
Lumasan hat geschrieben:Kennt denn jemand schon den Sendetermin? Irgendwie war groß die Rede davon, dass Pro7 die Serie erworben hat, aber sonst habe ich nichts weiter davon gehört.
Selbst das es schon bei Pro7 kommt ist eine ganz komische Sache. Für mich gehört 90210 zu RTL. Der Samstag Nachmittag mit Malrose Place und 90210 war toll. Ich weiss nicht wieso RTL die Rechte nicht erworben hat. Sie sollten so einen "Young Afternoon" wieder einführen.
Ja, es gibt einen Sendetermin. Die Serie wird zusammen mit "Gossip Girl" ab dem 18.4. samstagnachmittags zu sehen sein.

Ab Samstag, 18.4.:[/b]
16.00: Gossip Girl
17.00: 90210