ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von phreeak
#653609
Adrianm hat geschrieben:
naja ich werds im jedenfall gucken, aber wohl eher auf the cw...
Wie siehst du diesen Edelsender legal im Original? Premiere?? :S

gab mal hier vor 2 Tagen nen netten Artikel über ne bestimmten .to Seite, wo sich die GVU drüber aufregt... bestimmt guckta da... :lol:
Benutzeravatar
von Belthazor
#653710
phreeak hat geschrieben:
Adrianm hat geschrieben:
naja ich werds im jedenfall gucken, aber wohl eher auf the cw...
Wie siehst du diesen Edelsender legal im Original? Premiere?? :S

gab mal hier vor 2 Tagen nen netten Artikel über ne bestimmten .to Seite, wo sich die GVU drüber aufregt... bestimmt guckta da... :lol:
TVU Player...
von Baby
#653934
Für alle jene, die das Original kennen und die es auch nicht sonderlich mögen, wenn Synchronstimmen ausgetauscht werden... bitte einmal HIER klicken und mitmachen :)

Und all jene, denen es egal ist... AUCH MITMACHEN!!
Benutzeravatar
von Monty
#661255
So nun mal heute einen Trailer gesehen, ging so, gut das die Titelmusik gespielt wurde, aber das neue Senderdesign gibt nicht viel her, leider... :|
von HalbTV
#661589
Sei froh, in der Serie haben sie auf einen Vorspann verzichtet. Ist glaube ich nur eine 8 Sekunden Einblendung des Logos. Daher wird man dieses Stück kaum mit bekommen.
von DMeske
#661749
Also ich dachte es sind 15 Sekunden Musik + Hauptcharaktere...
Benutzeravatar
von Monty
#661815
dave_it hat geschrieben:Also ich dachte es sind 15 Sekunden Musik + Hauptcharaktere...

Ja eben, so in etwa stimmt das schon...habe ja schon einige Folgen gesehen...
von HalbTV
#661874
Was ich bisher davon gesehen habe, so werden die Namen der Schauspieler doch nicht eingeblendet. Einfach nur eine Abfolge von "schönen" Leuten. Könnte man auch bei einer Modelagentur bestellen. Auf jeden Fall kein Vergleich zur alten Serie, wo der Vorspann knapp an satte 2 Minuten ran kam. War halt auch abhängig von der Anzahl der Darsteller.

Angeblich haben die Sender heute Angst, wenn sie einen langen Vorspann nehmen, dass die Zuschauer wegschalten und nicht mehr wieder kommen. Nach der Logik frage ich mich, wie die dann überhaupt noch Programm machen wollen. Wenn der Zuschauer so ungeduldig vor dem Fernseher sitzen würde, müsste jede Minuten ein Höhepunkt der Geschichte oder Sendung kommen. Quasi ein 60 Minuten Dauerorgasmus für den Geist.

Aber heute muss ja auch die kostbare Werbezeit berücksichtigt werden. 14 oder 15 Minuten pro Stunde sind einfach zu wenig. Wie soll ein Sender davon richtig leben können? Erst bei 20 Minuten lässt der Geschäftsführer des Senders seine Selbstmordgedanken und das Stickstoffventil zu.

Die mittlerweile bei vielen Serien sehr kurzen Vorspänne dürften daher eher aus der Not geboren sein, dass man immer weniger Zeit hat die Geschichte zu erzählen. Ich finde da geht ein wesentliches Merkmal der Wiedererkennung von Serien verloren.
Benutzeravatar
von Monty
#661996
HalbTV hat geschrieben:Was ich bisher davon gesehen habe, so werden die Namen der Schauspieler doch nicht eingeblendet. Einfach nur eine Abfolge von "schönen" Leuten. Könnte man auch bei einer Modelagentur bestellen. Auf jeden Fall kein Vergleich zur alten Serie, wo der Vorspann knapp an satte 2 Minuten ran kam. War halt auch abhängig von der Anzahl der Darsteller.

Angeblich haben die Sender heute Angst, wenn sie einen langen Vorspann nehmen, dass die Zuschauer wegschalten und nicht mehr wieder kommen. Nach der Logik frage ich mich, wie die dann überhaupt noch Programm machen wollen. Wenn der Zuschauer so ungeduldig vor dem Fernseher sitzen würde, müsste jede Minuten ein Höhepunkt der Geschichte oder Sendung kommen. Quasi ein 60 Minuten Dauerorgasmus für den Geist.

Aber heute muss ja auch die kostbare Werbezeit berücksichtigt werden. 14 oder 15 Minuten pro Stunde sind einfach zu wenig. Wie soll ein Sender davon richtig leben können? Erst bei 20 Minuten lässt der Geschäftsführer des Senders seine Selbstmordgedanken und das Stickstoffventil zu.

Die mittlerweile bei vielen Serien sehr kurzen Vorspänne dürften daher eher aus der Not geboren sein, dass man immer weniger Zeit hat die Geschichte zu erzählen. Ich finde da geht ein wesentliches Merkmal der Wiedererkennung von Serien verloren.

Da stimme ich die voll zu, man ärgert sich wenn es kein Vorspann gibt, wie ich mich grad bei den ersten Folgen der vierten Prison Break Staffel...ich liebte diese Anfangcredits und damals hatten alle meine Lieblingsserien solche, vom A-Team über Knight Rider bis Baywatch, alles toll gemacht...
Benutzeravatar
von WeSeL
#662035
HalbTV hat geschrieben:Aber heute muss ja auch die kostbare Werbezeit berücksichtigt werden. 14 oder 15 Minuten pro Stunde sind einfach zu wenig. Wie soll ein Sender davon richtig leben können? Erst bei 20 Minuten lässt der Geschäftsführer des Senders seine Selbstmordgedanken und das Stickstoffventil zu.Die mittlerweile bei vielen Serien sehr kurzen Vorspänne dürften daher eher aus der Not geboren sein, dass man immer weniger Zeit hat die Geschichte zu erzählen. Ich finde da geht ein wesentliches Merkmal der Wiedererkennung von Serien verloren.
Ich glaube nicht, dass ein Sender einfach 20 Minuten Werbung in einer Episode ausstrahlen dürfen. Wenn dann wäre mehr Zeit für Trailer und Eigenwerbung. Ausserdem finde ich es besser, dass der Vorspann gekürzt wird anstatt irgendwo in der Folge zu kürzen.
von HalbTV
#662100
Serien, wie hier '90210', werden für die US-Networks produziert. Da es in den USA keine Werbezeitbeschränkung gibt, können die Sender soviel Werbung in einer Sendung zeigen, wie sie verkaufen können und wollen. In den letzten 10 bis 15 Jahren ging die Tendenz zur immer weiteren Ausweitung der Werbezeiten. Folge ist die Reduktion der Zeit für die Serienfolge. Waren Serienfolgen für das Stundenformat in der ersten Hälfte der 1990'er noch bei ca. 46 bis 47 Minuten, so ist dieser Wert mittlerweile auf ca. 41 bis 42 Minuten gefallen. Einige Serien unterschreiten auch schon die 40 Minuten. Wenn man da dann noch einen 1:30 oder 2:00 Minuten Vorspann nimmt, bleibt nicht mehr viel Zeit übrig.

Geht man noch etwas weiter zurück in die 1980'er, so kamen dort Serienfolgen auf ca. 48 bis 49 Minuten. Selbst bei den "Superkrachern" des US-Fernsehens aus dieser Zeit, wo 'Dallas', 'Denver', 'Knots Landing', 'Cosby' oder 'Miami Vice' über 30 Millionen Zuschauer hatten. Aktuell versucht FOX mit 'Fringe' und 'Dollhouse' wieder die Serienzeit einer Folge auf die alten Werte anzuheben und die Werbung zurück zu fahren.

In Europa gibt es übrigens eine Werbezeitbeschränkung. Danach darf in einer Stunde maximal 12 Minuten Werbung gezeigt werden. Pro Tag gilt zusätzlich ein Limit von 288 Minuten. Daher war der Samstag mit Raabs Wok-WM auf P7 fast werbefrei. Somit haben die europäischen Sender ein immer größeres Problem, wenn sie US-Serien in ihrem eigenen Stundenschema senden wollen. 7 bis 8 Minuten Programmhinweise pro Stunde ist nicht gerade sinnvoll.
Benutzeravatar
von phreeak
#664825
weiss noch nit wie ich diese Serie einordnen soll. Scheint interessant zu sein, aber irgendwie ist diese Art Serie von "Jungen reichen Teenager die sich für was besseres halten und Intrigen schnürren gegen die guten" ein ziemlich ausgelutschtes Thema, was wahrscheinlich nurnoch bei Teenies zieht.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#664827
90210 erinnert an O.C. und wirkt nach dem doch recht düsteren GG "fröhlicher". Soll ja schwächer werden im laufe der Staffel, werd aber weiter gucken.
von Einzelkind
#664831
Ich fand sowohl 90210 als auch Gossip Girl überhaupt nicht mit OC vergleichbar.Vielleicht kann ich da auch nicht ganz objektiv sein,aber beide Serien haben einfach überhaupt keinen Charme.90210 hatte imo etwas von '7th Heaven in der großen Stadt' und den Cast kann man wohl komplett vergessen (Lori Loughlin spielt die Rolle der coolen Mum jetzt wohl zum 3. Mal nach Full House und dieser anderen CW-Soap?).Das Problem mit den 25-Jährigen,die Teenager spielen,haben solche Serien zwar immer,aber das war wohl echt extrem.Die meisten sehen aus wie 30 und spielen 15-Jährige. :roll:
von DMeske
#664850
Interessant ist auch Folgendes: Dustin Milligan (Ethan) ist 1985 geboren, Ryan Eggold (Ryan) ist 1984 geboren. Ethan spielt nen Schüler, Ryan nen Lehrer...
Ich finde übrigens, dass 90210 schon wie O.C., California ist mit dem winzigen Detail, dass bei O.C. auch auf soziale Unterschiede hingewiesen wird. Kalifornien hat zwei Seiten und 90210 zeigt definitiv nur eine.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#664855
Im Vergleich finde ich GG deutlich besser als diese Serie, diese hat mich gelangweilt... werde nur nebenher laufen lassen und warscheinlich kaum drauf achten :P
Benutzeravatar
von Monty
#665280
Fande es nicht so schlecht, schön auch das die Synchronstimmen von dem alten Cast stimmen...

ProSieben selber nervte aber tierisch mit ihren blöden Schlag den Raab einblendung am linken Bildrand. :twisted:
Benutzeravatar
von Monty
#665281
__________________________________________________
Zuletzt geändert von Monty am So 19. Apr 2009, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Monty
#665282
______________________________________________________
Zuletzt geändert von Monty am So 19. Apr 2009, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Monty
#665350
Jack B. hat geschrieben:Ähm...Dreifachpost?

Ja sorry, war nicht mit absicht, mein rechner hatte gesponnen.

Schade finde ich es für die Quoten, wird wohl kaum besser werden.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#665353
Monty hat geschrieben: Schade finde ich es für die Quoten, wird wohl kaum besser werden.
Nein, wahrlich nicht. In paar Wochen ist man im einstelligen Bereich, wenn nicht schon nächsten SA.