ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von cayoo
#665356
Doug Heffernan hat geschrieben:90210 erinnert an O.C. und wirkt nach dem doch recht düsteren GG "fröhlicher". Soll ja schwächer werden im laufe der Staffel, werd aber weiter gucken.
schwächer ist eine untertreibung... gröttig trifft es eher. ich kanns nur immer wieder sagen, es lohnt sich nicht diese serie zu schauen. oth is da ne ganz andere liga. und auch gossip girl ist um längen besser.
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#665438
Fand die erste Folge eigentlich ganz sehenswert, aber mir fehlten schon die alten Charaktere der Serie. Nat und Kelly haben zwar kurze Auftritte gehabt und Brenda folgt kommende Woche...aber ich würde mir da eher eine größere Storyline der "alten Clique" wünschen!

Beverly Hills 90210 war so die erste Drama-Serie die ich richtig verfolgt habe.
Die bisher veröffentlichten DVDs der Serie liegen natürlich auch bei mir im Regal.
Benutzeravatar
von moe
#665444
Wo kommen überall diese miesen Jungschauspieler her? Gossip Girl war teilweise schon grausig - 90210 war noch schlimmer. Ich hatte schon erwartet, dass ein bisschen vom BH 90210-Flair aufgespürt wird. Die Produzenten haben sich dann aber doch anders entschieden. Hey, da kann ich mir gleich auf Nick diese miesen Serien angucken mit dieser blonden Tussi von Highschool Musical. A propos Musical: Mein Gott war das überflüssig und nervig! Das hätte nun echt nicht sein müssen.

Und dann noch der Super-GAU: Rob Estes ist der Dad der neuen Familie! Das geht sowas von garnicht. Rob Estes war Kyle in Melrose Place und hat damit in 90210 nichts zu suchen. Das waren getrennte Serien, auch wenn sie in derselben Stadt spielten, und sie sollten auch getrennt bleiben.

Wenigstens war Kelly zu sehen und das sogar mit der richtigen Synchro.
von XXPlayboyXX
#665446
Naja...
da vermisse ich O.C. ganz schön...
das hatte wenigstens Qualität...
Schauspielerisch war das meistens ganz schlimm...
oft auch recht wirr...
die eine, die ihren 16. gefeiert hat, ist bestimmt schon 20 aber egal xD
Trotzdem gebe ich der Seroe ne Chance, hatte ein paar gute Ansätze...
4,5/10
Benutzeravatar
von Monty
#665487
moe hat geschrieben:Wo kommen überall diese miesen Jungschauspieler her? Gossip Girl war teilweise schon grausig - 90210 war noch schlimmer. Ich hatte schon erwartet, dass ein bisschen vom BH 90210-Flair aufgespürt wird. Die Produzenten haben sich dann aber doch anders entschieden. Hey, da kann ich mir gleich auf Nick diese miesen Serien angucken mit dieser blonden Tussi von Highschool Musical. A propos Musical: Mein Gott war das überflüssig und nervig! Das hätte nun echt nicht sein müssen.

Und dann noch der Super-GAU: Rob Estes ist der Dad der neuen Familie! Das geht sowas von garnicht. Rob Estes war Kyle in Melrose Place und hat damit in 90210 nichts zu suchen. Das waren getrennte Serien, auch wenn sie in derselben Stadt spielten, und sie sollten auch getrennt bleiben.

Wenigstens war Kelly zu sehen und das sogar mit der richtigen Synchro.

Das stimmt so nicht richtig, Beverly Hills 90210 und Melrose Place waren schwestern Serien und hatten glaube auch mal Story übergreifend einiges miteinander zu tun gehabt. Melrose Place war einfach nur die Erwachsene Serie zu 90210.
Fand es auch toll das die diesem Typen (kenne grad nicht sein Namen) wieder dabei hatten, der auch damals das Lokal hatte...
Benutzeravatar
von Blue7
#665492
Die schlimmste Schauspielerin ist die magersüchtige "Shenae Grimes". Spielt die Rolle "Annie". Ihre gekünstelten unechten Blicke und das peinliche Augenzudrücken wirkt einfach nur schlecht. Musst mal drauf achten. Furchtbar.
Aber ansonsten the Real Teenieserie. Kiddies. Herschmerz und vor allem Sonne pur.
Benutzeravatar
von WeSeL
#665512
Die Serie ist so schlecht, dass es teilweise schon lustig ist. Besonders als der Dealer sein Geld gefordert hat :D
von DMeske
#665526
moe hat geschrieben: Und dann noch der Super-GAU: Rob Estes ist der Dad der neuen Familie! Das geht sowas von garnicht. Rob Estes war Kyle in Melrose Place und hat damit in 90210 nichts zu suchen. Das waren getrennte Serien, auch wenn sie in derselben Stadt spielten, und sie sollten auch getrennt bleiben.
Als Super-GAU soll man das nicht unbedingt bezeichnen, außerdem wird es beim Melrose-Place-Spin-Off zu weiteren Überschneidungen kommen.
Übrigens: Wie auch bekannt wurde spielt bei der Fortsetzung von Melrose Place Ryan Eggold seine Rolle als Ryan Matthews. (Falls die Serie tatsächlich bestellt wird, kann ich mir vorstellen, dass sie auch bei uns laufen wird.)
Benutzeravatar
von moe
#665544
Aber warum heißt Rob Estes in seiner Rolle dann Harry und nicht Kyle? Das stört mich halt echt extrem. Aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran. Oder ich hör auf die Serie zu gucken. Eins von beidem wird wohl eintreten.
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#665556
Bin ja mal gespannt, ob Shannen Doherty alias Branda Walsh nächste Woche in der Folge wirklich ne neue Synchro hat. Wenn ja, wär das ja mal wirklich absolut unnötig :x

Und Tori Spelling taucht in späteren Folgen ja auch auf!

Finde allerdings den Charakter der Erin Silver echt gelungen. Finde sie gleicht eher ihrem Serienbruder David als Schwester Kelly!
Bin ja auch mal gespannt, wenn Mama Taylor wieder auftaucht :-)
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#665558
Bin ja mal gespannt, ob Shannen Doherty alias Branda Walsh nächste Woche in der Folge wirklich ne neue Synchro hat. Wenn ja, wär das ja mal wirklich absolut unnötig :x
Ja leider ist es so. Dafür kannst du dich bei Pro7 bedanken, die fanden das Kellina Klein nicht mehr zu Shannen Doherty passt, weil sie zu jung klingt. An ihrer Stelle hört man nun die genauso jung klingende Stephanie Kellner auf ihr. :roll:
Benutzeravatar
von mmgeevsystem
#665633
Griffin hat geschrieben:Genauso mies wie die Ur-Serie - in jeder Hinsicht.
Quasi ein Recycling für die Nachkommenschaft. auf gleichem Niveau !
Benutzeravatar
von stevyy
#665930
ich gucke es nur wegen Shannon Doherty und Jennie Garth!
von Scarface
#666002
Hab jetzt ach die 1 Folge gesehen.

Naja was soll ich sagen ich sehs mit gemischten Gefühlen.
Ich fand die Geschichten der Erwachsenen besser als die von den Jugendlichen.

Als die Szene kam wo man die Schule sah und jeder mit den Sportwagen gefahren(Ferrari) ist das war schon cool gemacht.

Ich hab nichts gegen schwarze aber ich finde der Darsteller passt nicht zur Serie.
Überhaupt kann ich momentan nichts mit den jungen Darstellerin anfangen außer Shenae Grimes.

Und wie immer bei den Jugend Serien, die Schauspieler sehen einfach viel Älter aus als 15-16 Jahre. (In wirklichkeit sind sie ja um die 20 Jahre)

Werd auf jedenfall dran bleiben.
von ny152
#667479
cayoo hat geschrieben:schwächer ist eine untertreibung... gröttig trifft es eher. ich kanns nur immer wieder sagen, es lohnt sich nicht diese serie zu schauen. oth is da ne ganz andere liga. und auch gossip girl ist um längen besser.
ich finds ganz okay...es ist schön kelly, brenda und nat wieder zusehn...ich hoffe es tauchen irgendwann noch weitere ehemalige darsteller auf...hoffe ja auf david, dylan oder steve


n bisschen befremdlich find ich rob estes rolle, da er ja schon bei melrose place mitspielte (und melrose place ja auch ein Spin off von bh, 90210 ist)
Benutzeravatar
von Blue7
#667483
stevyy hat geschrieben:ich gucke es nur wegen Shannon Doherty und Jennie Garth!
Naja Doherty spielt glaub nur in 3 Folgen in der Staffel mit.
Benutzeravatar
von american-way
#667797
Gute Quoten für die zweite Folge

ab 3: 0,52 Mio. 5,7%
14-49: 0,45 Mio. 12,2%
Benutzeravatar
von Lumasan
#668134
Soweit ich 90210 sehen konnte, ist "the next generation" echt gewöhnungsbedürftig. Die Jungschauspieler scheinen grade ins Geschäft eingestiegen zu sein, so schlecht wie sie teilweise schauspielern. Ist euch etwas komisch "Kelly" & "Brenda" da zu sehen, ohne vorher einen Übergang von der alten zur neuen Serie zu kriegen. Ist wahrscheinlich für die Jungschauspieler einfacher. In der nächsten Zeit wird es sich für mich persönlich zeigen, ob es sich lohnt 90210 weiter zu gucken, oder ob es ein absoluter flop ist. Eine Chance sollte jeder mal kriegen. Aufhören kann man immer noch :P
Benutzeravatar
von american-way
#670311
american-way hat geschrieben:Gute Quoten für die zweite Folge

ab 3: 0,52 Mio. 5,7%
14-49: 0,45 Mio. 12,2%
und auch hier das gleiche Schicksal wie bei Gossip Girl im Vorprogramm
diese Wochen gehts in den roten Bereich

ab 3: 0,35 Mio. 3,7%
14-49: 0,30 Mio. 8,2%
von DMeske
#670550
Scarface hat geschrieben: Als die Szene kam wo man die Schule sah und jeder mit den Sportwagen gefahren(Ferrari) ist das war schon cool gemacht.

Ich hab nichts gegen schwarze aber ich finde der Darsteller passt nicht zur Serie.
Erstens: muss sagen, die Sportwagen-Szene ist gut der alten Serie nachempfunden

Ich stimme dir auch zu bei der Besetzung des Dixon zu. Meiner Meinung nach ist diese Wahl sehr gezwungen getroffen worden, damit man nicht vorwerfen kann, die Serie grenze Schwarze aus (bei der Mutterserie wurde das ja so betrieben).
Ich glaube sind solche "Sachwarzen-Quoten" Schwachsinn, es sollte drauf ankommen, ob der Darsteller gut ist oder nicht und nicht, ob er schwarz oder weiß ist. Hier wurde einfach pseudo-liberal gehandelt.
Benutzeravatar
von timi-tomi
#670778
Also ich finds eigentlich ganz gut, kenne jetzt zwar das Original aus den 90er nicht, bzw. habe es nie gesehen... aber ich finde die Serie spannender und unterhaltsamer als Gossip Girl beispielsweise. Gut finde ich, dass mit den beiden Hauptdarstellern auch mal eine annährend "normale" Familie gezeigt wird.

Aber: Die Synchro ist unterirdisch. Ich mecker nicht über dieses typisch "im original finde ichs besser" - sondern man merkt einfach schon beim sehen, das es nicht synchron ist und es einfach schlecht gemacht ist.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#670830
Aber: Die Synchro ist unterirdisch. Ich mecker nicht über dieses typisch "im original finde ichs besser" - sondern man merkt einfach schon beim sehen, das es nicht synchron ist und es einfach schlecht gemacht ist.
Die Serie wird auch unter großem Zeitdruck synchronisiert und schlecht ist, wie ich finde, etwas anderes. Mir gefällt die Serie aber in ihrer Art auch besser als Gossip Girl. Jedenfalls sind die Charaktere hier viel symphatischer und ich mag besonders die Rolle der Erin Silver. :D
Benutzeravatar
von Sitcomfreak
#670920
Erin Silver finde ich auch die beste Darstellerin von den neuen...

Ansonsten schaue ich es hauptsächlich auch wegen Kelly und Brenda...und bald auch wegen Tori.

Aber mir gefällt es schon irgendwie ganz gut. Die Musikauswahl ist gut getroffen, außerdem können mich die anderen Darsteller und die Story auch überzeugen!
Benutzeravatar
von american-way
#672638
american-way hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:Gute Quoten für die zweite Folge

ab 3: 0,52 Mio. 5,7%
14-49: 0,45 Mio. 12,2%
und auch hier das gleiche Schicksal wie bei Gossip Girl im Vorprogramm
diese Wochen gehts in den roten Bereich

ab 3: 0,35 Mio. 3,7%
14-49: 0,30 Mio. 8,2%
Diese Woche siehts wieder besser aus wenn auch nicht berauschend

ab 3: 0,57 Mio. 5,4%
14-49: 0,48 Mio. 11,2%