Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1048743
Habe gestern die Serie "Sea Patrol" geschaut.
+ Die Serie
- Das "blöde" Teleshopping. Fast 33/130 Minuten Teleshopping; wenn schon Teleshopping wieso nicht sowas wie "1-2-3.tv", aber doch nicht diesen Mist, wo alles 100.000 Mal wiederholt wird.
Zach hat geschrieben:Die Werbung auf dem Sender ist echt zum schießen :lol:
Ich verstehe auch nicht, warum man "solche" Werbung/Teleshopping zeigt, damit kann man doch gar keine Zuschauer vor dem Bildschirm bringen.

Trotzdem werde ich mir öfters die Serie ansehen. (Hätte ich vorher gewusst wie gut die Serie ist, hätte ich sie auch schon früher angeschaut).Muss ich halt die Pausen, wo's Teleshopping gibt, umschalten oder was anderes machen ...
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1049123
Naja, den Teleshop-Abzockern wirds wohl reichen, wenn 100 Naive dranbleiben und davon dann ein paar Anrufen und Kaufen. Bei Das Vierte kann ich mir langsam nicht mehr vorstellen, dass der Sender es überhaupt noch auf Zuschauer anlegt. Langsam frage ich mich auch mit welchen Mitteln der Sender am Leben bleibt - dass man den Teleshops Sendezeit zur Verfügung steht, kann doch nicht alleine ausreichen. Ok - die wenigen Filme und Serien die noch laufen, bekommen sie wahrscheinlich hinterhergeschmissen...
von Andelko
#1052290
Kann RTL oder ein anderer deutscrher Sende "Das Vierte" nicht übernehmen und zu einem reinen Classic - Sender umbauen mit Namensänderung? Oder überhaupt ein d
von AndiK.
#1055649
Andelko hat geschrieben:Kann RTL oder ein anderer deutscrher Sende "Das Vierte" nicht übernehmen und zu einem reinen Classic - Sender umbauen mit Namensänderung? Oder überhaupt ein d
Das wäre eine Idee . Früher startete der Sender ja mit dem Konzept Classic-Sender. Alte Serien und Serien. Da war viel Schwaches dabei, aber auch einige gute Filme.
Und jetzt? Ein Film unterbrochen von Teleshopping Werbung bis zum Abwinken. Das ist doch vernünftiges Konzept. Damit schreckt man Zuschauer ab. Dann kann man so einen Sender auch gleich einstellen und die Filme Tele5 zukommen lassen. Die machen ihre Sache gut.
von bobicom
#1055673
Michael hat geschrieben:Mich wundert es das es sich überhaupt lohnt den Sender am laufen zu lassen.
Das würde mich aber auch mal interressieren wie sich der Sender über wasser hält !? Mit dem ganzen teleshopping verdient man doch nicht viel Geld vor allem bewegt man mit solchen formaten auch keine zuschauer zum einschalten. Kennt jmd. die Quoten die der Sender hat ?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1055683
Und Astra hat die wirklich mal gefragt, ob die eine HD-Version auf der Plattform starten wollen. :roll:
von Michael
#1055841
Belthazor hat geschrieben:Und Astra hat die wirklich mal gefragt, ob die eine HD-Version auf der Plattform starten wollen. :roll:
Wirklich? :mrgreen: Woher hast du die Info..........?
Benutzeravatar
von Belthazor
#1055855
Michael hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Und Astra hat die wirklich mal gefragt, ob die eine HD-Version auf der Plattform starten wollen. :roll:
Wirklich? :mrgreen: Woher hast du die Info..........?
Es gab mal ne Meldung bei Sat+Kabel, dass Astra neue Sender über HD+ starten möchte. Gespräche gäbe es mit Tele 5 und Das Vierte.
von Redheat 21
#1056190
Belthazor hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Und Astra hat die wirklich mal gefragt, ob die eine HD-Version auf der Plattform starten wollen. :roll:
Wirklich? :mrgreen: Woher hast du die Info..........?
Es gab mal ne Meldung bei Sat+Kabel, dass Astra neue Sender über HD+ starten möchte. Gespräche gäbe es mit Tele 5 und Das Vierte.
Das mit Tele 5 ist ja mittlerweile wahr geworden obwohl der Chef mal gesagt hat das ihm HD+ nicht ins Haus kommt. Er hielt HD+ für Abzocke hoch drei. Was ist der Kerl doch für ein Wendehals.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1056382
Redheat 21 hat geschrieben:Das mit Tele 5 ist ja mittlerweile wahr geworden obwohl der Chef mal gesagt hat das ihm HD+ nicht ins Haus kommt. Er hielt HD+ für Abzocke hoch drei. Was ist der Kerl doch für ein Wendehals.
Und während RTL, ProSieben und Viacom die Verträge für entavio (verschlüsseltes SD Fernsehen) unterschrieben hatten, war Tele 5 von Anfang an dagegen. Jetzt vermarkten die Tele 5 HD doch im Pay TV für nur 1-2 HD Ausstrahlungen im Monat. Wenn überhaupt. :roll:
von RomanMLink
#1056421
Aber das ist doch alles ein Riesenwitz: "Das Vierte HD" ?! Samma, geht´s noch ? Für gefühlte und wahrscheinlich auch reelle zwei Produktionen nach 2000 im Jahr, die im Vierten ausgestrahlt werden, einen HD-Kanal einrichten? Und Teleshopping muss man jetzt ja nicht unbedingt in High Definition sehen...
Benutzeravatar
von Belthazor
#1056641
RomanMLink hat geschrieben:Aber das ist doch alles ein Riesenwitz: "Das Vierte HD" ?! Samma, geht´s noch ? Für gefühlte und wahrscheinlich auch reelle zwei Produktionen nach 2000 im Jahr, die im Vierten ausgestrahlt werden, einen HD-Kanal einrichten? Und Teleshopping muss man jetzt ja nicht unbedingt in High Definition sehen...
Es gibt ja schon HSE 24 HD, QVC HD und Sonnenklar.tv HD. Ausnahmsweise frei empfangbar, aber alles hochskaliert. :lol:
von Chiasso
#1066155
Dieser Sender ist wirklich ein Witz. Gerade mal ein Spielfilm am Abend, der durch elend lange Teleshopping-Werbung (und jedes Mal die gleiche!) in die Länge gezogen wird. Sonst habe ich ja immer gedacht, man kann die Werbeunterbrechungen in einem Film mal gut als Pinkelpause gebrauchen oder etwas in der Zwischenzeit erledigen. Aber was Das Vierte macht, ist jenseits von Gut und Böse.

Und der Rest besteht nur aus Teleshopping und sogenannter "Lebensberatung" oder ein bißchen Alibi-Programm wie dieses Bergsteiger-Magazin. Der größte Klops, den sie sich geleistet haben, war allerdings diese Eigenproduktion "Ein Haus voller Töchter".
Benutzeravatar
von redlock
#1076813
Sea Patrol

So, der Sender ist nun mit den fünf Staffeln durch. Bis auf ein paar Folgen aus S4 – ich hatte zu spät bemerkt, dass der Sender das flämische TV überholt hatte – hab ich alles gesehen.

Zum Finale muss ich sagen:
Warum? Warum, musste Swain, von Beginn an dabei und eine der sympathischsten Figuren, sterben. Arghhhhhh. :x :x
Sicher, die Serie, und das war schon etwas überraschend, war nicht sonderlich zimperlich was Abgänge an geht (siehe E.T.), aber das war unnötig und überflüssig. Vor allem auch, weil bei Geschichten in der letzten Zeit öfter als mir lieb war, der einfache (Aus-)Weg („audience pleasing“) gegangen wurde. Ausgerechnet hier hat man es nicht getan. Buh! :evil:
Andererseits, mit gefiel, dass die ''Sache'' zwischen XO und CO im Anhang abgehandelt wurde – dass der Army Captain dafür drauf gehen musste kann ich verschmerzen.

Zur Serie:
Sie hätte einen ''besseren'' Sender verdient gehabt. Es war durchgehend unterhaltsam, oft spannend und packend. Bester ''roter Faden'' war eindeutig der aus S1.
Die cast Wechsel – Wechsel in einer Armee/Marine Einheit sind völlig normal (damals bei der BW alle drei Monate) – haben durchgängig funktioniert. Allerdings war der Abgang der Navigationsoffizierin wirklich lieblos gemacht (gab's da hinter den Kulissen Ärger mit der Darstellerin?).

Fazit:
Sicherlich nicht's für die ''Ich schaue nur anspruchvolle Kabel und pay TV Serien'' Fraktion :mrgreen: . Alle anderen, also die große Mehrheit, sollte der Serie, falls noch nicht gemacht, eine Chance geben – der Sender fängt nächsten Mittwoch mit der Pilotfolge wieder an.
Ich jedenfalls hab mich gut unterhalten.


Und das muss auch sein:

Hübschestes Crew-Mitglied während der fünf Staffeln war ''Bird.''
Mann, die Frau ist heiß :mrgreen:
von Michael
#1077192
Mal sehen wie lange der Sender noch lebt..........

Das die überhaupt noch senden............
von serienfan91
#1083464
Bereits ab Samstag, dem 24. März schickt Das Vierte «Live Boxen» von seinem neuen Partner, dem Magdeburger Profi-Boxstall Sport Events Steinforth, auf Sendung.
von BurakAras
#1085751
Das Vierte wird wahrscheinlich noch ein wenig überleben :D

Sea Patrol Zuschauerzahlen ab 3Jahren am 14.03.2012
1.Folge : 130000
2.Folge : 240000

Ziemlich gute Quoten für einen Sender wie Das Vierte !
Und mit Boxen wird man wahrscheinlich auch noch gute Quoten erzielen!

MfG,
Burak
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1085758
BurakAras hat geschrieben:Ziemlich gute Quoten für einen Sender wie Das Vierte !
Und mit Boxen wird man wahrscheinlich auch noch gute Quoten erzielen!

MfG,
Burak
Ja, erstaunlich gute Quoten. Man bedenke: Es sind Wiederholungen und wie du schon geschrieben hast: Das Vierte ist ein kleiner Sender.
von BurakAras
#1086419
Mal sehen wie Boxen am Samstag abschneidet :D Ich kann mir DasVierte nicht wirklich angucken /#BlödesTeleshopping
Benutzeravatar
von dolphingirl
#1099612
redlock hat geschrieben:Sea Patrol

So, der Sender ist nun mit den fünf Staffeln durch. Bis auf ein paar Folgen aus S4 – ich hatte zu spät bemerkt, dass der Sender das flämische TV überholt hatte – hab ich alles gesehen.

Zum Finale muss ich sagen:
Warum? Warum, musste Swain, von Beginn an dabei und eine der sympathischsten Figuren, sterben. Arghhhhhh. :x :x
Sicher, die Serie, und das war schon etwas überraschend, war nicht sonderlich zimperlich was Abgänge an geht (siehe E.T.), aber das war unnötig und überflüssig. Vor allem auch, weil bei Geschichten in der letzten Zeit öfter als mir lieb war, der einfache (Aus-)Weg („audience pleasing“) gegangen wurde. Ausgerechnet hier hat man es nicht getan. Buh! :evil:
Andererseits, mit gefiel, dass die ''Sache'' zwischen XO und CO im Anhang abgehandelt wurde – dass der Army Captain dafür drauf gehen musste kann ich verschmerzen.

Zur Serie:
Sie hätte einen ''besseren'' Sender verdient gehabt. Es war durchgehend unterhaltsam, oft spannend und packend. Bester ''roter Faden'' war eindeutig der aus S1.
Die cast Wechsel – Wechsel in einer Armee/Marine Einheit sind völlig normal (damals bei der BW alle drei Monate) – haben durchgängig funktioniert. Allerdings war der Abgang der Navigationsoffizierin wirklich lieblos gemacht (gab's da hinter den Kulissen Ärger mit der Darstellerin?).

Fazit:
Sicherlich nicht's für die ''Ich schaue nur anspruchvolle Kabel und pay TV Serien'' Fraktion :mrgreen: . Alle anderen, also die große Mehrheit, sollte der Serie, falls noch nicht gemacht, eine Chance geben – der Sender fängt nächsten Mittwoch mit der Pilotfolge wieder an.
Ich jedenfalls hab mich gut unterhalten.


Und das muss auch sein:

Hübschestes Crew-Mitglied während der fünf Staffeln war ''Bird.''
Mann, die Frau ist heiß :mrgreen:
In meiner Nachtschicht letzten Mittwoch bin ich durch Zufall auf die Nachtwiederholung von "Sea Patrol" gestossen und war prompt fasziniert. Also Staffel 1 bei amazon geordert und in 2 Tagen alle 13 Folgen gesehen. Das Thema interessiert mich sehr und ich hab das schon auf DMAX als Dokuserie gesehen. Allerdings ärgere ich mich gerade ein bisschen das ich deinen Post gelesen hab. Aber nun ja, ich wusste gar nicht mehr das es diesen Sender überhaupt noch gibt...^^ Ich bleib dran! :wink:
Benutzeravatar
von smalltown
#1155288
Ich kann das gerade gar nicht einschätzen. Kann mir nicht vorstellen, dass die einen Kinderkanal machen wollen, sind ja schon zur Hälfte bei SuperRTL beteiligt.
:shock:
von Lion_60
#1155291
Kinderkanal kann ich mir auch nicht vorstellen. Da sind sie im Pay-TV gut aufgestellt. Ein Sender wie ABC wäre möglich, aber sie haben Serien-/Filmrechte ja vergeben. Vielleicht ein deutsches ESPN ?

Es kann aber nur besser werden.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19