Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von smalltown
#1155292
Vielleicht wird das ja ein Jungenkanal und sie wollen die ganzen ABC Family Serien nach Deutschland bringen :D
von Lion_60
#1155295
Die haben ja auch viele Klassiker in ihrem Besitz bei ABC. Cool. Hoffentlich klappt das und die machen was schönes aus dem Sender. :D
von TemplateR
#1155326
Lion_60 hat geschrieben:Vielleicht ein deutsches ESPN ?

Dann bitte mit folgenden Ligen:

- German Football League
- Baseball Bundesliga
- DEL
- Beko Basketball Bundesliga


Deutsches ESPN, dann bitte auch deutsche Spiele :!:
von TemplateR
#1155335
JohnDorian hat geschrieben:ESPN mit NBA, NFL usw.. wäre nicht schlecht :D
Na.........ich will deutsche Spiele sehen, amerikanische Spiele gucke ich schon auf ESPN America^^
von Dankwart
#1155873
Kann nur besser werden. Von dem was zu Beginn kam ist nichts mehr übrig...und die Astroscheizze vermisst niemand!
Benutzeravatar
von Aries
#1155924
Das könnte sehr interessant werden. Ich hoffe, sie verschlüsseln es nicht. Denkbar wäre auch ein Disney XD Anteil einzubauen. Dann kämen mehr der sehr guten Serien endlich nach Deutschland (Tron Uprising z.b.).

Ein Sportspartensender wäre auch interessant.
von Redheat 21
#1172676
redlock hat geschrieben:Sea Patrol

So, der Sender ist nun mit den fünf Staffeln durch. Bis auf ein paar Folgen aus S4 – ich hatte zu spät bemerkt, dass der Sender das flämische TV überholt hatte – hab ich alles gesehen.

Zum Finale muss ich sagen:
Warum? Warum, musste Swain, von Beginn an dabei und eine der sympathischsten Figuren, sterben. Arghhhhhh. :x :x
Sicher, die Serie, und das war schon etwas überraschend, war nicht sonderlich zimperlich was Abgänge an geht (siehe E.T.), aber das war unnötig und überflüssig. Vor allem auch, weil bei Geschichten in der letzten Zeit öfter als mir lieb war, der einfache (Aus-)Weg („audience pleasing“) gegangen wurde. Ausgerechnet hier hat man es nicht getan. Buh! :evil:
Andererseits, mit gefiel, dass die ''Sache'' zwischen XO und CO im Anhang abgehandelt wurde – dass der Army Captain dafür drauf gehen musste kann ich verschmerzen.

Zur Serie:
Sie hätte einen ''besseren'' Sender verdient gehabt. Es war durchgehend unterhaltsam, oft spannend und packend. Bester ''roter Faden'' war eindeutig der aus S1.
Die cast Wechsel – Wechsel in einer Armee/Marine Einheit sind völlig normal (damals bei der BW alle drei Monate) – haben durchgängig funktioniert. Allerdings war der Abgang der Navigationsoffizierin wirklich lieblos gemacht (gab's da hinter den Kulissen Ärger mit der Darstellerin?).

Fazit:
Sicherlich nicht's für die ''Ich schaue nur anspruchvolle Kabel und pay TV Serien'' Fraktion :mrgreen: . Alle anderen, also die große Mehrheit, sollte der Serie, falls noch nicht gemacht, eine Chance geben – der Sender fängt nächsten Mittwoch mit der Pilotfolge wieder an.
Ich jedenfalls hab mich gut unterhalten.


Und das muss auch sein:

Hübschestes Crew-Mitglied während der fünf Staffeln war ''Bird.''
Mann, die Frau ist heiß :mrgreen:
Habe endlich die 5 staffeln durch und muss mich redlocks fazit anschließen.
Der Castwechsel war doch etwas Holprig.Bei E.T. fand ich es komisch das er in der ersten Folge noch dabei ist und dann die restlichen Folgen noch im Hauptcast geführt wurde. Das mit dem ersten Bootsmann (dem Polen) sein Ausscheiden wurde mit keiner Silbe erwähnt als ob er nie da war.

Schön fand ich das Ende der Folge wo noch gesagt wurde was aus den Leuten geworden ist. Das die XO ihren Mike bekommt war für mich sonnenklar.

Was ist eigentlich aus dem CO seinem Söhnchen geworden? Das hätte man ja noch einfügen können. Habe mich lange gefragt woher ich den Bengel kennen. Als ich das Spartacus gesehen habe wusste ich es.

Bird fand ich ganz süss aber die ausgeschiedene NAV fand ich besser. :D

Die serie wird bei mir auf alle Fälle einen Rerun bekommen. Soviel steht fest.
von Chiasso
#1206630
Beim digitalen Aufzeichnen ist mir erst einmal aufgefallen, mit was für einer niedrigen Datenrate Das Vierte überhaupt sendet. Vor einiger Zeit habe ich von dort einige Louis-de-Funés-Filme mit meinem Digitalreceiver aufgezeichnet (dass das Herausschneiden der Werbung bei diesem Sender lästig ist, könnt Ihr Euch bestimmt denken *g*). Es passen unkomprimiert drei Spielfilme auf einen DVD-Rohling. Im Vergleich dazu füllt auf den öffentlich-rechtlichen Sendern ein ca. andertalbstündiger Spielfilm alleine einen DVD-Rohling.
von AndiK.
#1207011
Oh was für ein schlechter Sender ! Filme aus der Mottenkiste und ganz viel Werbung (Produktvorführungen) kommen da. Wer braucht sowas ?
von Kellerkind
#1207027
AndiK. hat geschrieben:Oh was für ein schlechter Sender ! Filme aus der Mottenkiste und ganz viel Werbung (Produktvorführungen) kommen da. Wer braucht sowas ?
Die Eigentümer.
Existenzzweck ist das Erwirtschaften von Geld für die Kassen der Besitzer. Das scheint zu funktionieren. Zweck erfüllt. Der Zuschauer ist dabei die Handelsware. Ist bei RTL nicht anders.
Benutzeravatar
von rock194
#1207307
Erstmal abwarten, was Disney jetzt wirklich für Pläne hat. Spätestens gegen Jahresende sollte ja die Neuausrichtung bekannt sein, und ich glaube kaum, dass Disney den Murks wirklich fortsetzen wird.
von AndiK.
#1207368
Dankwart hat geschrieben:Der Sender hat weniger Daseinsberechtigung als Kuhscheisse.
:D Aber, nicht ganz: Kuhscheisse düngt wenigstens noch den Boden. Das Vierte ist zu gar nichts nütze.

Klar muss ein Sender wirtschaftlich arbeiten, aber wer dafür den Inhalt vernachlässigt und Stuss sendet, kann auch nicht gerade sehr beliebt sein. Und selbst die Werbung ist dort ja nicht "normal", sondern es werden irgendwelche Geräte oder Druckerpatronen vorgestellt. Früher vor einigen Jahren hatte Das Vierte noch einigermaßen ein ordentliches Programm.
Wer schaut sich denn bitte schön schwarz/ weiß heute noch an ???

PS: Als vergleichbarer Sender macht sich Tele 5 viel besser, der hat seine Berechtigung.
von Dankwart
#1207379
Tele 5 verwöhnt an Werk wie wochentagen Zuschauer die keine Scriptet Scheizze sehen wollen!

Das Vierte dagegen nimmt Platz ein der ihm nicht mehr zusteht. Schlimmer als 9 Live. Als D4 anfing wollten sie eine Art Revivel Program anbieten. Klassische Filme und Action aus den achtziger. Hatte mich damals gefreut Einen Colt für alle Fälle wieder zu sehen und auch andere Serien der achtziger...aber da kam nichts mehr und ewig der gleiche Mist. Damals mochte ich Tele 5 nicht sonderlich...aber D4 hats geändert.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1207436
Wer schaut sich denn bitte schön schwarz/ weiß heute noch an ???
Das ist eine unnütze Aussage. Klassische s/w Filme sind nicht schlechter, nur weil sie nicht in Farbe laufen. Schau dir ein paar Klassiker an, dann änderst du vielleicht deine Meinung. Die Filmauswahl kannst du gerne kritisieren, aber nicht beschweren, dass die Filme in s/w sind.
Benutzeravatar
von acid
#1207627
Ich finde sogar so manch alten Krimi atmosphärischer gerade weil er s/w ist.
Gute Filme bleiben i.d.R. auch gut... ;)
Zuletzt geändert von acid am Mo 11. Feb 2013, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
von AndiK.
#1207644
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wer schaut sich denn bitte schön schwarz/ weiß heute noch an ???
Das ist eine unnütze Aussage. Klassische s/w Filme sind nicht schlechter, nur weil sie nicht in Farbe laufen. Schau dir ein paar Klassiker an, dann änderst du vielleicht deine Meinung. Die Filmauswahl kannst du gerne kritisieren, aber nicht beschweren, dass die Filme in s/w sind.
Ok, manche Filme sind auf schwarz / weiß auch nicht schlecht. Aber wenn ein Sender dermaßen viele alte Schinken im Programm hat, ist das nicht gerade so toll. Die haben wahrscheinlich ein Filmpaket günstig gekauft.
von Chiasso
#1207685
Es fällt auch auf, dass bestimmte Filme im Abstand von einigen Wochen immer wieder gezeigt werden, etwa "Des Teufels General", die 08/15-Reihe, der Napoleon-Mehrteiler oder die gleichen Louis-de-Funés-Filme.
von Lion_60
#1234266
Interessant. Mal sehen was die alles zeigen werden und was aus dem Pay-TV-Sender mit dem Namen wird.
Benutzeravatar
von rock194
#1234278
Die nächsten 6 Monate werden in Sachen SRTL jetzt definitiv interessant.
Benutzeravatar
von Naruto
#1234291
Da fragt man sich doch dann was Super RTL daraufhin noch machen wird.

Bisher senden die doch immer noch Disney. Aber soviel wie ich gehört habe läuft der Vertrag mit Disney Ende dieses Jahres ab.

Wenn "Das Vierte" zum Disney Sender wird, könnte ja Super RTL doch ein Anime Sender werden. Dies wäre doch mal eine Idee. Sie scheinen (ich habe sie mal angeschrieben) gefallen an Anime zu haben.

Da ich verstärkt Anime sehe, käme es mir auch sehr entgegen.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19