Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Benutzeravatar
von rock194
#1234308
Naruto hat geschrieben:Da fragt man sich doch dann was Super RTL daraufhin noch machen wird.

Bisher senden die doch immer noch Disney. Aber soviel wie ich gehört habe läuft der Vertrag mit Disney Ende dieses Jahres ab.

Wenn "Das Vierte" zum Disney Sender wird, könnte ja Super RTL doch ein Anime Sender werden. Dies wäre doch mal eine Idee. Sie scheinen (ich habe sie mal angeschrieben) gefallen an Anime zu haben.

Da ich verstärkt Anime sehe, käme es mir auch sehr entgegen.
Das käme aber auch auf die RTL-Gruppe an. Super RTL hat ja bereits Erfahrung im Bereich Anime - durch die Moviereihen, durch Pokemon im Netz auf toggo.de, durch Guardian Of The Spirit in der Primetime.

Anime kann eine Option sein, ja. Aber es wird sehr viel davon abhängen, wie tief RTL selber bereit ist, finanziell in die Tasche zu greifen, und vor allem wie sich Super RTL mit seinem Schwestersender RTL 2 abstimmt, der ja bekanntlich die Netzhoheit in Sachen Anime haben wird.

Anime ist nunmal verdammt teuer, und ja, auch wenn Super RTL sich jetzt radikal neu erfinden muss, weil die Daytime und der Vorabend fast nur aus Disney besteht, müsste man immer noch zwischen verschiedenen Zielgruppen unterscheiden, und gerade für die jüngeren gibt es aktuell kaum brauchbare neue Anime (außer vll. K-On). Da würde sich der Sender dann erstmal auf dem Niveau von Do-Re-Mi, Hamtaro oder Kickers durchwurschteln.
von fernsehfreak36
#1234341
Das aus dem Vierten ein Disney Free-TV-Sender wird, sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn für mich als Sky-Kunden fällt dann der Disney Channel weg. Gut finde ich das nun endlich wieder ein halbwegs interessanter Free-TV-Sender kommt. Ich hoffe auch, das uns dann auch der unsägliche Call-Inn und Teleshoppingmist erspart bleibt und Disney das auch sendet, was man versprochen hat. Bei dem Vierten in seiner jetzigen Form, wäre sogar das Testbild niveauvoller, als all das was die senden.
von TemplateR
#1234344
Soweit ich es hier in dem Interview herauslese, wird die Zusammenarbeit mit anderen Mediengruppen fortgeführt:
Damit dürften nicht nur die Wettbewerber im Kindermarkt genauer auf den Sender schauen. Auch die großen FreeTV-Sender kaufen bislang ja gerne bei ABC/Disney ein...

Wobei man da ganz klar sagen muss, dass wir die bestehenden Partnerschaften mit der Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 entsprechend fortführen. Das sind wichtige Partnerschaften für uns. Bei der Auswertung der Inhalte bzw. den Verwertungsfenstern werden wir sicher keine neue Strategie fahren. Aber Disney hat so ein umfassendes Programmvermögen, das bislang keine entsprechende Fläche bekommen hat. Deswegen sehen wir Platz für einen Disney Channel.
http://www.dwdl.de/interviews/40463/dis ... _verdient/
Benutzeravatar
von Belthazor
#1234346
Angeblich wird der Disney Channel bei Sky abgeschaltet. Wird dann wohl ein ganztägiger Free TV Sender. Zum Leid von Super RTL.
von scoob
#1234400
TemplateR hat geschrieben:Soweit ich es hier in dem Interview herauslese, wird die Zusammenarbeit mit anderen Mediengruppen fortgeführt:
Damit dürften nicht nur die Wettbewerber im Kindermarkt genauer auf den Sender schauen. Auch die großen FreeTV-Sender kaufen bislang ja gerne bei ABC/Disney ein...

Wobei man da ganz klar sagen muss, dass wir die bestehenden Partnerschaften mit der Mediengruppe RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 entsprechend fortführen. Das sind wichtige Partnerschaften für uns. Bei der Auswertung der Inhalte bzw. den Verwertungsfenstern werden wir sicher keine neue Strategie fahren. Aber Disney hat so ein umfassendes Programmvermögen, das bislang keine entsprechende Fläche bekommen hat. Deswegen sehen wir Platz für einen Disney Channel.
http://www.dwdl.de/interviews/40463/dis ... _verdient/
Das bezieht sich nur auf bestehende Lieferverträge. Das bedeutet also, dass zum Beispiel "Criminal Minds" oder "Grey's Anatomy" weiterhin bei der ProSiebenSat.1 Group laufen beziehungsweise der aktuelle Volume Deal mit der Mediengruppe RTL Deutschland durch den neuen Free-TV-Sender nicht tangiert wird.
Belthazor hat geschrieben:Angeblich wird der Disney Channel bei Sky abgeschaltet. Wird dann wohl ein ganztägiger Free TV Sender. Zum Leid von Super RTL.
Das ist richtig. Der Disney Channel wechselt vom Pay-TV ins Free-TV. Disney Cinemagic, Disney Junior und Disney XD bleiben davon allerdings unberührt.
von logan99
#1234411
Wieso musste Disney jetzt unbedingt Das Vierte übernehmen, um den Disney Channel vom PayTV ins FreeTV zu verlagern?

Hätte mir irgendwas anderes gewünscht, da ich mit dem reinen Disney Channel auf Sky schon nichts anfangen konnte.
von Kellerkind
#1234425
logan99 hat geschrieben:Wieso musste Disney jetzt unbedingt Das Vierte übernehmen,
Weil Das Vierte in jedem Haushalt empfangbar ist und bereits einen Marktanteil hat.
von logan99
#1234428
Kellerkind hat geschrieben: Weil Das Vierte in jedem Haushalt empfangbar ist und bereits einen Marktanteil hat.
Disney Channel hat auf Sky sicherlich nur geringfügig weniger Marktanteil^^

Das mit der Verbreitung macht dann schon mehr Sinn, wobei der Disney Channel eigentl. auch in jedem Kabelnetz schon eingespeist sein dürfte.
von Kellerkind
#1234436
logan99 hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben: Weil Das Vierte in jedem Haushalt empfangbar ist und bereits einen Marktanteil hat.
Disney Channel hat auf Sky sicherlich nur geringfügig weniger Marktanteil^^

Das mit der Verbreitung macht dann schon mehr Sinn, wobei der Disney Channel eigentl. auch in jedem Kabelnetz schon eingespeist sein dürfte.
Eingespeist ist das eine, ein Platz auf der Fernbedienung es eines jeden (analogen) Zuschauers ist hingegen viel, viel mehr wert.
von logan99
#1234440
Kellerkind hat geschrieben: Eingespeist ist das eine, ein Platz auf der Fernbedienung es eines jeden (analogen) Zuschauers ist hingegen viel, viel mehr wert.
Und du meinst, dass viele bewusst wissen, wo bei ihnen am im TV/Receiver Das Vierte programmiert ist? Vermutlich liegt der Sender bei sehr vielen (wie auch bei mir) ganz weit hinten in der Senderliste. Ich wüsste nicht, ob ich überhaupt jemals irgendwas dort geschaut hätte.
Benutzeravatar
von jotobi
#1234470
Ich weiß gar nicht, ob ich "Das Vierte" zur zeit überhaupt empfange?! Muss ich später gleich mal nachschauen. Hab da noch nie was geguckt. :lol:
von fernsehfreak36
#1234472
jotobi hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, ob ich "Das Vierte" zur zeit überhaupt empfange?! Muss ich später gleich mal nachschauen.

Ich bin mir sicher, das Disney ein paar Wochen vor Sendestart, Werbung für den Sender machen wird. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, das der Disney Channel ein Pay-TV-Sender bleibt und man so ne Art deutsches ABC an den Start gebracht hätte. Disney hat genügend Geld, um ein Vollprogramm zu machen, um den großen Deutschen Sender, richtig Probleme zu machen. So bleiben sie nur in der Nische. Schade. Aber ich bin natürlich gespannt, inwieweit sich der Free-TV-Sender vom Programm her vom Pay-TV-Sender unterscheidet. Das gabs auch noch nie, das ein Sender vom Pay ins Free-TV wechselt. Bin mal gespannt, obs irgendeinen Ersatz für den Disney Channel gibt.
von Redheat 21
#1234474
Kellerkind hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Wieso musste Disney jetzt unbedingt Das Vierte übernehmen,
Weil Das Vierte in jedem Haushalt empfangbar ist und bereits einen Marktanteil hat.
In diversen DVB-T Haushalten demnächst leider nicht mehr.

Ich würde den Mickymäusen vorschlagen auch ins DVB-T einzuspeisen da hätte man SRTL was vorraus.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1234478
Redheat 21 hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Wieso musste Disney jetzt unbedingt Das Vierte übernehmen,
Weil Das Vierte in jedem Haushalt empfangbar ist und bereits einen Marktanteil hat.
In diversen DVB-T Haushalten demnächst leider nicht mehr.

Ich würde den Mickymäusen vorschlagen auch ins DVB-T einzuspeisen da hätte man SRTL was vorraus.
Es gibt Landstriche (hier), da waren Private bei DVB-T noch nie vertreten. Wär mal ein Fortschritt. Aber Ausbaupläne gibt's da ja nicht, eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1234496
Schöne Nachricht. Hoffe, dass es dann auch endlich mal wieder "Raven blickt durch" im Free Tv zu sehen gibt und ähnliche der Disney Serien, die auf Super RTL zuletzt so gut wie gar nicht mehr liefen.
von fernsehfreak36
#1234742
Im Pay-Disney Channel lief die Raven-Serie auch nicht mehr in der letzten Zeit. Mir gefallen einige der Real-Comedyserien von Disney ganz gut. Z. Bsp Meine Schwester Charlie finde ich sehr witzig.

Habe heute mir das Vierte schon mal in meiner Favoritenliste auf Platz 99 abgelegt, damit ich dann, wenns soweit ist, den neuen Disney Channel finde. Sollte mich das Programm aber enttäuschen, fliegt der Sender gleich wieder raus.

Das was aus dem Vierten wurde, ist wirklich traurig. Dabei ist man beim Sendestart mit großen Ankündigungen und Versprechungen gestartet. Doch schnell wurde aus dem Vierten eine reine Enttäuschung. Statt ursprünglich wie angekündigt Filme und Serien zu senden, wurde vor allen Dingen tagsüber Call Inn und Teleshoppingmist gesendet. Es kam was kommen musste, die Einschaltquote sank und später wurde der Sender an einen russischen Investor verkauft. Doch der machte aus dem Sender gar nix. So geht der Sender jetzt an Disney. Hoffentlich machen die was halbwegs brauchbares daraus. Allerdings schlimmer wie im Moment kanns nicht kommen. Dagegen ist selbst ein RTL 2 ein reines Kulturprogramm.
Benutzeravatar
von rock194
#1234751
fernsehfreak36 hat geschrieben:Das was aus dem Vierten wurde, ist wirklich traurig. Dabei ist man beim Sendestart mit großen Ankündigungen und Versprechungen gestartet. Doch schnell wurde aus dem Vierten eine reine Enttäuschung. Statt ursprünglich wie angekündigt Filme und Serien zu senden, wurde vor allen Dingen tagsüber Call Inn und Teleshoppingmist gesendet. Es kam was kommen musste, die Einschaltquote sank und später wurde der Sender an einen russischen Investor verkauft. Doch der machte aus dem Sender gar nix. So geht der Sender jetzt an Disney. Hoffentlich machen die was halbwegs brauchbares daraus. Allerdings schlimmer wie im Moment kanns nicht kommen. Dagegen ist selbst ein RTL 2 ein reines Kulturprogramm.
Das stimmt so ja nicht. In seiner Anfangzeit wurde genau wie bei Tele 5 oder DSF damals noch nachmittags Call-in gesendet, weils damals eben groß in Mode war und 9live wirklich noch Gewinn einfuhr (Call-in war btw. eine Idee von RTL 2, die haben damals werktags von 10-13 Uhr vor den Anime damit angefangen).

Teleshopping habe ich damals noch nie gesehen. Erst wie Das Vierte so Ende 2007 oder 2008 anfing, froh-frei-fröhlich zu experimentieren, indem man u.a. Giga reinholte, was damals auch nur noch ein Schatten seiner selbst war, ging es bergab, und irgendwann hatte man halt kein Geld mehr, der Sender ging an Lesnewsky, und unter ihm wurde der Sender halt das, was er heute ist. Mit Disney kann der Nachfolger eigentlich nur besser werden.
von fernsehfreak36
#1234786
rock194 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Das was aus dem Vierten wurde, ist wirklich traurig. Dabei ist man beim Sendestart mit großen Ankündigungen und Versprechungen gestartet. Doch schnell wurde aus dem Vierten eine reine Enttäuschung. Statt ursprünglich wie angekündigt Filme und Serien zu senden, wurde vor allen Dingen tagsüber Call Inn und Teleshoppingmist gesendet. Es kam was kommen musste, die Einschaltquote sank und später wurde der Sender an einen russischen Investor verkauft. Doch der machte aus dem Sender gar nix. So geht der Sender jetzt an Disney. Hoffentlich machen die was halbwegs brauchbares daraus. Allerdings schlimmer wie im Moment kanns nicht kommen. Dagegen ist selbst ein RTL 2 ein reines Kulturprogramm.
Das stimmt so ja nicht. In seiner Anfangzeit wurde genau wie bei Tele 5 oder DSF damals noch nachmittags Call-in gesendet, weils damals eben groß in Mode war und 9live wirklich noch Gewinn einfuhr (Call-in war btw. eine Idee von RTL 2, die haben damals werktags von 10-13 Uhr vor den Anime damit angefangen).

Teleshopping habe ich damals noch nie gesehen. Erst wie Das Vierte so Ende 2007 oder 2008 anfing, froh-frei-fröhlich zu experimentieren, indem man u.a. Giga reinholte, was damals auch nur noch ein Schatten seiner selbst war, ging es bergab, und irgendwann hatte man halt kein Geld mehr, der Sender ging an Lesnewsky, und unter ihm wurde der Sender halt das, was er heute ist. Mit Disney kann der Nachfolger eigentlich nur besser werden.
Ich bin mir sicher es wird besser. Nur wie viel besser hängt natürlich von Disney ab. Und das denen das Geld ausgeht, ist extrem unwahrscheinlich. Bei der Hauptzielgruppe dürfte allein der Name Disney ein absoluter Selbstläufer sein. Bei der Primetime siehts dann natürlich anders aus. Bin gespannt was sie dann senden.
Benutzeravatar
von rock194
#1235110
fernsehfreak36 hat geschrieben:
rock194 hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:Das was aus dem Vierten wurde, ist wirklich traurig. Dabei ist man beim Sendestart mit großen Ankündigungen und Versprechungen gestartet. Doch schnell wurde aus dem Vierten eine reine Enttäuschung. Statt ursprünglich wie angekündigt Filme und Serien zu senden, wurde vor allen Dingen tagsüber Call Inn und Teleshoppingmist gesendet. Es kam was kommen musste, die Einschaltquote sank und später wurde der Sender an einen russischen Investor verkauft. Doch der machte aus dem Sender gar nix. So geht der Sender jetzt an Disney. Hoffentlich machen die was halbwegs brauchbares daraus. Allerdings schlimmer wie im Moment kanns nicht kommen. Dagegen ist selbst ein RTL 2 ein reines Kulturprogramm.
Das stimmt so ja nicht. In seiner Anfangzeit wurde genau wie bei Tele 5 oder DSF damals noch nachmittags Call-in gesendet, weils damals eben groß in Mode war und 9live wirklich noch Gewinn einfuhr (Call-in war btw. eine Idee von RTL 2, die haben damals werktags von 10-13 Uhr vor den Anime damit angefangen).

Teleshopping habe ich damals noch nie gesehen. Erst wie Das Vierte so Ende 2007 oder 2008 anfing, froh-frei-fröhlich zu experimentieren, indem man u.a. Giga reinholte, was damals auch nur noch ein Schatten seiner selbst war, ging es bergab, und irgendwann hatte man halt kein Geld mehr, der Sender ging an Lesnewsky, und unter ihm wurde der Sender halt das, was er heute ist. Mit Disney kann der Nachfolger eigentlich nur besser werden.
Ich bin mir sicher es wird besser. Nur wie viel besser hängt natürlich von Disney ab. Und das denen das Geld ausgeht, ist extrem unwahrscheinlich. Bei der Hauptzielgruppe dürfte allein der Name Disney ein absoluter Selbstläufer sein. Bei der Primetime siehts dann natürlich anders aus. Bin gespannt was sie dann senden.
Der neue Disney Channel dürfte in der kommenden Season einer der wenigen Sender sein, der die Qualität im deutschen TV wieder steigert. Was Sender wie yep und joiz beitragen können, wird sich erst noch zeigen müssen. Ansonsten gibt es ja noch genug andere Baustellen, die einem einfallen würden (N24 etc.).
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1246850
Im Januar 2014 wird der Fernsehsender "Das Vierte" zum frei empfangbaren Disney-Channel und der Konzern nimmt umfangreiche Änderungen im Programm vor.

Nach der Erotik wird nun auch die Esoterik aus dem Profil fallen, denn Disney streicht nicht nur die Sex-Hotlinewerbung, sondern kippt auch Astro TV.

"Astro TV wird zum 1. Juli vom Sender genommen und durch Serien ersetzt", gab Disney-Sprecherin Claudia Hedrys bekannt.
Quelle: Shortnews 8)
von fernsehfreak36
#1251387
SchwuppdiWupp hat geschrieben:
Im Januar 2014 wird der Fernsehsender "Das Vierte" zum frei empfangbaren Disney-Channel und der Konzern nimmt umfangreiche Änderungen im Programm vor.

Nach der Erotik wird nun auch die Esoterik aus dem Profil fallen, denn Disney streicht nicht nur die Sex-Hotlinewerbung, sondern kippt auch Astro TV.

"Astro TV wird zum 1. Juli vom Sender genommen und durch Serien ersetzt", gab Disney-Sprecherin Claudia Hedrys bekannt.
Quelle: Shortnews 8)
Da kann ich nur sagen: Danke, Disney.
Benutzeravatar
von rock194
#1252660
Eine sehr gute Nachricht. Für den Rest werden wir das letzte halbe Jahr mit dem Sender auch noch überleben.

In Sachen Überleben bin ich mal gespannt, ob Disney überhaupt noch was von Das Vierte mit ins nächste Jahr mitnehmen wird. Ich kann mir schon vorstellen, dass zumindest "Sea Patrol" weiter im Portfolio bleibt, aber der Rest dürfte eher rausfallen. "Neues aus der Medizin" und die ganzen anderen Schrottmags passen nicht zum Sender und "Ein Haus voller Töchter" könnte man zwar ins Kinderprogramm schieben, aber das wäre neben "Sea Patrol" wirklich das einzige, was noch halbwegs was taugt.
von fernsehfreak36
#1253237
Ich bin gespannt, was der Disneychannel im Free-TV so bringen wird. Leider gibt es bis jetzt noch keinerlei Infos dazu. Vor allen Dingen interessiert es mich, wie lang sie senden werden und was sie zur Primetime zeigen werden.
Benutzeravatar
von rock194
#1253306
fernsehfreak36 hat geschrieben:Ich bin gespannt, was der Disneychannel im Free-TV so bringen wird. Leider gibt es bis jetzt noch keinerlei Infos dazu. Vor allen Dingen interessiert es mich, wie lang sie senden werden und was sie zur Primetime zeigen werden.
Werden wirds auf jeden Fall ein 24-Stunden-Kanal. Serientechnisch hat Disney einiges im Köcher, die Frage ist da nur, was zum einen RTL (Modern Family und einzelne Mysteryserien bleiben ja sicher bei der Gruppe) und ProSiebenSat.1 (die verwursteln mit Body Of Proof, Castle und Grey´s Anatomy ja immerhin drei Serien aus dem Pool) zum anderen noch behalten werden. Aber auch sonst hat Disney noch gute Sachen, Rookie Blue zum Beispiel, die hier bisher nur bei 13th Street läuft.

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19