Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#472501
FOX Channel startet am 20. Mai

Zahlreiche internationale Top-Serien in deutscher Erstausstrahlung im deutschen Programm des internationalen Unterhaltungssenders. [...]
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/fox-channel-17614.html

Dann bin ich aber wirklich mal auf das Programm gespannt, vor allem wie es sich langfristig auf die Fox-Serien im und aus dem Free TV auswirken wird.


Bei weiteren Informationen wird dieser Post erneuert!
von jo234
#472626
Ich mich nicht.

Wird sicher nicht mal halbwegs den Hype wert sein...
Benutzeravatar
von Poffel
#472631
er schadet doch aber nich, toll wäre es wenn er sachen auf engl. zeigt
von jo234
#472855
Naja, ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Sender in der jüngeren Vergangenheit je wirklich "geschadet" hat ;).

Aber den Mehrwert sehe ich momentan, ohne jegliche kommunizierte Serien, (für mich) noch nicht.
von jo234
#472985
Der Ableger in Spanien z.B. hat zwar einige gute Serien im Programm, "glänzt" aber vor allem durch schlechte Bildqualität.

Und viele der "guten"/halbwegs exklusiven Serien, die die spanische Version bereithält, werden hier in Deutschland eher nicht bei "FOX" zu sehen sein.

Mit den italienischen Versionen kann man es sowieso nicht vergleichen...
Benutzeravatar
von Cyber Warrior
#473059
wird nix besonders werden ... viele Exklusivrechte an neuen Sachen wird man nicht haben ... Serien etc. haben die Free TV Sender langfristig mit div. Paketen gekauft ... mit dem Original Sender aus den USA hat dieser Kanal recht wenig zu tun, das kann man jetzt schon klar sagen ...

Nur verwunderlich das der Sender auf den Konkurrenzplattformen zu Premiere zu finden sein wird UND NICHT AUF PREMIERE ... an welchen Murdoch ja nun groß beteiligt ist ...

naja so lange der US Propaganda Sender FOX NEWS nicht wieder überall zu sehen ist, ist es mir egal ...
von TIMBO
#473772
FOX goes to Germany.

erstmal wunderbar. aber die art, wie es kommt, ist natürlich nicht ganz so schön. über arena. die sollen sich premiere anschließen. am besten natürlich im thema-packet. ansonsten würd ich auch dafür bezahlen. aber dafür müssen die schon zu premiere ! ich hoffe, die weiten ihr empfangsangebot schnell aus.
von zvenn
#473870
TIMBO hat geschrieben:FOX goes to Germany.

erstmal wunderbar. aber die art, wie es kommt, ist natürlich nicht ganz so schön. über arena. die sollen sich premiere anschließen. am besten natürlich im thema-packet. ansonsten würd ich auch dafür bezahlen. aber dafür müssen die schon zu premiere ! ich hoffe, die weiten ihr empfangsangebot schnell aus.
erstmal schauen was die so für sendungen bringen...
von jo234
#473999
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:FOX goes to Germany.

erstmal wunderbar. aber die art, wie es kommt, ist natürlich nicht ganz so schön. über arena. die sollen sich premiere anschließen. am besten natürlich im thema-packet. ansonsten würd ich auch dafür bezahlen. aber dafür müssen die schon zu premiere ! ich hoffe, die weiten ihr empfangsangebot schnell aus.
erstmal schauen was die so für sendungen bringen...
Ja, das sollte dann doch erstmal abgewartet werden.

Wie gesagt: ich kann die Freude ohne bekanntstehende Inhalte nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
von WeSeL
#474667
Heißt das jetzt für michh mit einem Anschluss von Kabel Deutschland, dass ich das nicht sehen kann ohne Kohle hinzublättern?
von jo234
#474711
WeSeL hat geschrieben:Heißt das jetzt für michh mit einem Anschluss von Kabel Deutschland, dass ich das nicht sehen kann ohne Kohle hinzublättern?
Klar. Aber das ist bei Kabel Deutschland ja selbst bei den digitalen Free-TV-Kanälen normal...
Benutzeravatar
von o-dog
#476450
Ich bin gespannt auf FOX Deutschland, in den anderen Ländern geht der ja gut ab. Fehlt nur noch FX Deutschland :)
von jo234
#476776
Jaja. In den anderen Ländern "gehen ja auch '13th Street', 'SciFi', 'AXN' gut ab" - hier nicht wirklich ;).
von Griffin
#484891
WeSeL hat geschrieben:Dann werde ich den Sender wohl nicht gucken .....
Wenn Du The Wire und West Wing nicht sehen willst...
Benutzeravatar
von Zach
#485012
Griffin hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Dann werde ich den Sender wohl nicht gucken .....
Wenn Du The Wire und West Wing nicht sehen willst...
Kommen die da etwa :shock: ? Auch noch auf deutsch vielleicht??
von Griffin
#485015
ZachPowers hat geschrieben:
Griffin hat geschrieben:
WeSeL hat geschrieben:Dann werde ich den Sender wohl nicht gucken .....
Wenn Du The Wire und West Wing nicht sehen willst...
Kommen die da etwa :shock: ? Auch noch auf deutsch vielleicht??
Ich habe das Gerücht gehört, kann aber nicht genau sagen wieviel dran ist. Meine Quelle ist eigentlich verlässlich. Wenn das stimmt, was meine Bekannte mir erzählt hat, werden Premiere Serie Abonennten zumindest ganz schön geschockt sein wenn das Programm offiziell wird (dauert maximal noch 14 Tage)
von Mr.VOX
#486859
Das der Sender ausgerechnet über die Arena Plattform an den Start geht, macht so wirklich keinen Sinn. Arena wird es gut tun, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis er auch bei Premiere auf Sendung geht. Wobei man wohl nicht über die "Premiere Star" Plattform an den Start gehen will, ich glaube dort ist oder wäre die Bildqualität ja auch schlecht. Aber es wird ja bald ein Sendeplatz bzw Kapazitäten frei, oder ist bereits frei geworden.

Sollte "West Wing" tatsächlich auf FOX Deutschland starten, so wäre das ein kleines Wunder! Ohne das man offizielle Programminfos hat, glaube aber auch ich das der Sender sich wirklich lohn könnte. AXN ist in Deutschland ja bis heute nicht in Fahrt gekommen, aber immerhin haben sie "The Shield" und "Californiation". Was 13th Street angeht, ist der deutsche Ableger ein Trauerspiel. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber als ich noch Premiere hatte wurde wirklich alle gefühlte 2 Wochen alles rauf und runter Wiederholt, ich sage nur "CSI:Miami Season 1", "Law & Order", und immerhin "Columbo" sowie einige Kurzfilme und der "13 Tag". Grundsätzlich bin ich über die Meldung für Deutschland sehr erfreut, auch wenn es leider Pay TV ist. Aber wie gesagt erst einmal abwarten, ein Name allein macht noch kein gutes Programm. Und man darf nicht vergessen, das FOX sicherlich einiges derzeit lizensiert hat, auch an Pay TV-Rechten.
von jo234
#487450
Mr.VOX hat geschrieben:Wobei man wohl nicht über die "Premiere Star" Plattform an den Start gehen will, ich glaube dort ist oder wäre die Bildqualität ja auch schlecht.
Das ist natürlich Quatsch. FOX ist in anderen europäischen Ländern nicht gerade eine Augenweide... Schwache Auflösung, schwache Bitraten - da wären sie bei Premiere Star (wo z.B. "TCM" und "Kinowelt" sehr ordentlich sind, was Auflösung etc. angeht) fast schlechter als der Schnitt...
Was 13th Street angeht, ist der deutsche Ableger ein Trauerspiel. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber als ich noch Premiere hatte wurde wirklich alle gefühlte 2 Wochen alles rauf und runter Wiederholt, ich sage nur "CSI:Miami Season 1", "Law & Order", und immerhin "Columbo" sowie einige Kurzfilme und der "13 Tag".
Ist im Ausland auch nicht besser. Und auch bei FOX gibt es da nicht andauernd Neustarts.
Davon abgesehen (um Deine Frage zu beantworten) hält "13thStreet" mittlerweile keine Rechte mehr an "CSI: Miami" (Sesason 1 und 3 nun bei "RTL Crime" - bald wohl alle) und "Law & Order" (was dem Sender allerdings damals einige Kunden bescherte, da "Law & Order" damals nicht in Deutschland lief und sie immerhin 9 Staffeln eingekauft hatten)....
von Mr.VOX
#487476
jo234 hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:Wobei man wohl nicht über die "Premiere Star" Plattform an den Start gehen will, ich glaube dort ist oder wäre die Bildqualität ja auch schlecht.
Das ist natürlich Quatsch. FOX ist in anderen europäischen Ländern nicht gerade eine Augenweide... Schwache Auflösung, schwache Bitraten - da wären sie bei Premiere Star (wo z.B. "TCM" und "Kinowelt" sehr ordentlich sind, was Auflösung etc. angeht) fast schlechter als der Schnitt...
Was 13th Street angeht, ist der deutsche Ableger ein Trauerspiel. Ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber als ich noch Premiere hatte wurde wirklich alle gefühlte 2 Wochen alles rauf und runter Wiederholt, ich sage nur "CSI:Miami Season 1", "Law & Order", und immerhin "Columbo" sowie einige Kurzfilme und der "13 Tag".
Ist im Ausland auch nicht besser. Und auch bei FOX gibt es da nicht andauernd Neustarts.
Davon abgesehen (um Deine Frage zu beantworten) hält "13thStreet" mittlerweile keine Rechte mehr an "CSI: Miami" (Sesason 1 und 3 nun bei "RTL Crime" - bald wohl alle) und "Law & Order" (was dem Sender allerdings damals einige Kunden bescherte, da "Law & Order" damals nicht in Deutschland lief und sie immerhin 9 Staffeln eingekauft hatten)....
Danke erst einmal für die Infos, das die Bildauflösung in anderen Ländern auch nicht die beste ist, war mir bekannt, das ist natürlich ein Argument. Hat zwar nichts direkt damit zu tun, aber wäre ich an der Stelle von Murdoch, dann würde ich den FOX Channel über Premiere direkt vermarkten und ausstrahlen. Bei Premiere Star mischt ja inzwischen auch ein direkter Konkurrent mit, TMC hat sich ja vor kurzem Anteile gekauft. Auch wenn die Mehrheit natürlich bei Premiere bleiben wird.

Zu 13th Street, wie gesagt habe dort ein gutes Jahr kaum mehr etwas mit bekommen, aber sehe ab und zu bei Wunschliste.de, wie oft man zum Beispiel den wenn auch guten "Twin Peaks" Film wiederholt. Ich habe früher auch oft 13th Street gesehen, aber wenn ich mir grundsätzlich den Französischen Ableger anschaue, dann gefällt mir der schon besser. Mich würde auch nicht Wundern wenn dort noch heute die Miniserie "Traffic" rauf und runter läuft. 13th Street ist ein netter Sender, aber früher fand ich es mit den Wiederholungen wirklich sehr extrem. Ein Wunder das man tatsächlich Season 1 von "CSI:Miami" ganz an RTL Crime abgeben musste, lief ja im letzten Jahr noch paralell. :wink:

Bei 13th Street haben mir mal neue Einkäufe gefehlt, man kann den Fernsehmarkt nicht vergleichen. Aber in den Niederlanden wirbt man zum Beispiel kräftig, und investiert nach meinem Gefühl viel mehr in das Programm, und zeigt zum Beispiel "Dexter" als Premiere.
von jo234
#487538
Mr.VOX hat geschrieben:Danke erst einmal für die Infos, das die Bildauflösung in anderen Ländern auch nicht die beste ist, war mir bekannt, das ist natürlich ein Argument.
Gerne. Ist übrigens 'ne 544*576-Auflösung (in Spanien z.B.) und die Bitraten kreisen variabel um die 2 Mbit/s (zwar ein guter Encoder, aber auch der kann da nicht alles wettmachen). Infos gibt es z.B. bei Linowsat (falls die Adresse noch nicht bekannt sein sollte ;) ).
Hat zwar nichts direkt damit zu tun, aber wäre ich an der Stelle von Murdoch, dann würde ich den FOX Channel über Premiere direkt vermarkten und ausstrahlen. Bei Premiere Star mischt ja inzwischen auch ein direkter Konkurrent mit, TMC hat sich ja vor kurzem Anteile gekauft. Auch wenn die Mehrheit natürlich bei Premiere bleiben wird.
Ich denke auch, dass das - über kurz oder lang - passieren wird. Arena bietet für solche Neueinsteiger vielleicht auch einfach bessere Einstiegschancen. Da soll Star z.B. relativ ordentliche Auflagen drauflegen...
Zu 13th Street, wie gesagt habe dort ein gutes Jahr kaum mehr etwas mit bekommen, aber sehe ab und zu bei Wunschliste.de, wie oft man zum Beispiel den wenn auch guten "Twin Peaks" Film wiederholt.
Ich habe "Law & Order" da z.B. auch immer sehr gerne gesehen. Aber mich hat zumeist vor allem die schlechte Bildqualität gestört (während der WM 2006 war es besonders wahnwitzig, mit Bitraten um 1 Mbit/s) und eben auch, dass kaum neue Sachen ausgestrahlt werden. Ist hierzulande eben noch eher ein Billigprodukt, leider. Ich habe den Sender zwar noch abonniert, aber das eben eher "zufällig", weil mich andere des "Thema"-Pakets interessieren.
Ich habe früher auch oft 13th Street gesehen, aber wenn ich mir grundsätzlich den Französischen Ableger anschaue, dann gefällt mir der schon besser.
Der ist wirklich etwas besser (kenne ich von Frankreich-Aufenthalten). Wobei mich da nach einer Zeit wohl doch französische und andere europäische (zumeist Billig-)Krimis nerven würden.
Immerhin gibt es den ja nun auch in HD (die Version habe ich aber noch nicht gesehen).
Mich würde auch nicht Wundern wenn dort noch heute die Miniserie "Traffic" rauf und runter läuft. 13th Street ist ein netter Sender, aber früher fand ich es mit den Wiederholungen wirklich sehr extrem. Ein Wunder das man tatsächlich Season 1 von "CSI:Miami" ganz an RTL Crime abgeben musste, lief ja im letzten Jahr noch paralell. :wink:
Ja, genau. Aber so ist das eben im Pay-TV. Da kann "RTL Crime" die 3. Staffel rauf und runter spielen (war auch nervig) und "13thStreet" nudelt eben, solange die Rechte daran noch vorhanden sind, die erste andauernd ab. Mal sehen, wie lange die 2. noch dort läuft ;).
Aber in den Niederlanden wirbt man zum Beispiel kräftig, und investiert nach meinem Gefühl viel mehr in das Programm, und zeigt zum Beispiel "Dexter" als Premiere.
Den kenne ich bisher noch nicht, aber das glaube ich gerne. In den Niederlanden ist das Digital-Angebot sowieso weitaus lukrativer (und besser strukturiert) als hier. Egal, ob Kabel oder Satellit.

Ok, war nun doch viel "offtopic" *schäm* :oops:.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 14