Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#610457
Erstaunlich selbstkritisch und schön für die Zuschauer! Sehr angenehm wäre auch ein "Nie wieder geschnittene Filme" gewesen. :mrgreen: Aber: Es kommen ja dennoch immer mehr gute Filme bei Tele 5 und hin und wieder war der Sender schon mal eine Alternative zu den Großen für mich.
#610529
vicaddict hat geschrieben:Da könnten sich die großen Sender mal ein Beispiel dran nehmen.
Das seh ich genauso, nur solange Viacom da noch mitmischt sehe ich schwarz. :(

Die Nachmittags Call in Show bei Tele 5 wird übriegens durch 'Alf' und 'Flipper' ersetzt, ob das jetzt ein Verbesserung ist muss jeder für sich Wissen ich sag 'JA'. :)
#610534
patsche hat geschrieben:Die Nachmittags Call in Show bei Tele 5 wird übriegens durch 'Alf' und 'Flipper' ersetzt, ob das jetzt ein Verbesserung ist muss jeder für sich Wissen
Sogar "Hilfe, meine Familie spinnt" wäre eine Verbesserung. Verdammt, selbst "Schmidt & Pocher" ist besser als eine Call-In show am Nachmittag!
#610541
Augenblick mal, Viacom hat ja zumindest von Call In Shows bereits deutlich Abstand genommen. Zumindest ist mir im Nachtprogramm von Nick, Comedy Central, MTV und VIVA in den letzten Monaten kein blöder Money Express mehr begegnet. Stattdessen senden die die ganze Nacht durch Programm, was bei MTV und VIVA wahrscheinlich zu einer Verdoppelung der ausgestrahlten Videoclips pro 24h geführt hat.

Ohne Jamba wars natürlich noch viel schöner, aber erstmal Lob ich mir jeden Schritt in die richtige Richtung, bevor ich weitere verlange. Am schlimmsten sieht es mit Call-In doch im Moment bei der ProSiebenSat1-Gruppe und den "Sportsendern" aus.

Ich hoffe sehr, dass Tele 5 mit diesem mutigen Kurswechsel gut fährt. Die verzichten da auf leichte Einnahmequellen. Nicht jeder kommt leicht von der Jamba-Zitze wieder weg, wenn man sich erstmal abhängig gemacht hat und der Klingeltonterror über die Hälfte der geschalteten Werbespots ausmacht. Ich bin gespannt, ob die Verantwortlichen bei Tele 5 auch langfristig ihre Werbeplätze an seriösere Kunden verkaufen können. Zu wünschen wäre es ihnen - allein schon für den Mut, aber auch um für andere Sender ein positives Beispiel zu setzen.
#610894
Die neue Ausrichtung bei den Einnahmen dürfte eine Folge der neuen Werbeverträge sein, die Tele 5 in den letzten Monaten abgeschlossen hat. Ab 2009 werden wesentlich mehr grosse Werbepartner Kontingente bei Tele 5 schalten. Dadurch steigt dann halt auch der Anteil an Werbeeinnahmen aus der "klassischen" Schiene des Privatfernsehens. Da Call-In schon seit längerem schwächelt, dürften die Einnahmen sogar steigen, wenn man auf so ein Format dann verzichtet. Bei den Klingentönen kenne ich so jetzt keine Zahlen, ich vermute aber, dass auch diese Finanzierungsschiene nicht mehr so sprudelt wie früher. Das Budget aller Mobiltelefonierer musste sich auf immer mehr Sender verteilen über die Jahre. Sicherlich dürfte so mancher da auch über seine Rechnung einen Schock bekommen haben, was die ganzen Töne kosten. Dafür dürften die Viacom-Sender ein guter Indikator sein, wo aktuell kräftig zusammengestrichen wird bzw. schon wurde.
#610903
naja... viele "Tele5" Zuschauer wissen nicht mal was Call-In shows sind.
Man könnte also noch deutlich bessere Trailer machen.
Aber es ist ein sehr guter schritt, ich hoffe für Tele5 und alle Zuschauer mit IQ über 75 dass es ein Erfolg wird :D
#611631
patsche hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Da könnten sich die großen Sender mal ein Beispiel dran nehmen.
Das seh ich genauso, nur solange Viacom da noch mitmischt sehe ich schwarz. :(

Die Nachmittags Call in Show bei Tele 5 wird übriegens durch 'Alf' und 'Flipper' ersetzt, ob das jetzt ein Verbesserung ist muss jeder für sich Wissen ich sag 'JA'. :)
Alf kommt wieder? Ab wann? Großartig :D

Auch sonst natuerlich ein tolles Vorhaben, bleibt nur abzuwarten, ob das wirklich umsetzbar ist..
#615083
user000123 hat geschrieben:was mich besonders freut, dass tele 5 ab dem 02.01.09 14 Uhr ALF in Doppelfolgen bringen werden

...wobei aber die 14.00 Uhr-Folge immer die Wiederholung vom Vortag ist...
#615193
sie nutzen das, was da ist würde ich mal sagen ^^
Tele München verbrät einfach das, was keiner haben will, auf dem Sender. Und was passiert, wenn man mal große Filme zeigt, wie Tomb Raider, wissen wir ja: Jahresbestwert bei den Quoten.

Eigentlich könnten die so viel zeigen durch die TMG (Batman Begins, Harry Potter...) - würden die nur die hälfte der Filmrechte nicht weiter vergeben, wäre Tele 5 jetzt sicherlich genauso stark wie kabel eins.

Und dass sie alte Serien am Nachmittag zeigen, finde ich ganz gut. Gehört einfach dazu, altes wieder zu entdecken =) Aber auf Stargate könnte ich verzichten ^^
Und neue Serien in der Primetime, das wäre auch nicht schlecht :D (Bloß wie lässt sich das mit Spielfilmsender-Image vereinbaren? Zwickmühle ^^)
Hoffe WaT bleibt nicht die einzige Serie in der Primetime.
#615234
timi-tomi hat geschrieben:Und neue Serien in der Primetime, das wäre auch nicht schlecht :D (Bloß wie lässt sich das mit Spielfilmsender-Image vereinbaren? Zwickmühle ^^)
Hoffe WaT bleibt nicht die einzige Serie in der Primetime.
Ich finde nicht, dass es dem Image eines Spielfilmsenders schadet, wenn man vereinzelt erstklassige Serien zeigt. Was bei Homeshopping schon eher der Fall ist.
#619786
So wie es aussieht war das mal wieder eine Verarsche, die Sexwerbung und die Klingeltonwerbung wurde jetzt durch die "Flirtchat" Werbung ersetzt die penetranterweise auch in Filme bzw. Serien am unteren Bildschirmrand angezeigt wird, und auch nur einen Zweck hat, den Zuschauern möglichst viel Geld abzuknöpfen.

Jaja, 'Wir lieben unsere Zuschauer'... :roll:
#635770
Gefällt mir wirklich! Find ich super von Tele 5. Was mich aber ärgert! Ich empfange hier kein Tele 5 mehr. Seid wir zu Kabel Deutschland automatisch gewechselt sind. (Wir wurden nicht mal gefragt ob wir das wollen. Und müssen dafür auch noch ordentlich mehr zahlen. Wofür wir nicht mal Tele 5 empfangen.)
Ich hät so gern Tele 5 ausm Kabel.
#642757
Ab April verbessert Tele 5 sein Programm teilweise nochmal deutlich und wirft "sonnenklar.TV" aus dem Programm. Dadurch bekommen Anime- sowie zwei US-Serien zusätzliche Programmplätze am Wochenende. Werktags ist "sonnenklar.TV" auch raus, jedoch entfällt auch der werktägliche Film am Morgen! Dafür haben die Wiederholungen der Animes am Morgen nun einen festen Sendeplatz und keinen, der aufgrund des Films variiert.

Samstags (ab 4.4.):

14.00: One Piece (Ersetzt: Film)
16.25: Bakugan (Ersetzt: sonnenklar.TV)
18.20: Relic Hunter - Die Schatzjägerin (Ersetzt: sonnenklar.TV)
19.15: Die verlorene Welt (Ersetzt: Wir lieben Kino - Das Magazin; Hollywood Princess; Making of eines aktuellen Kinofilms)

Sonntags (ab 5.4.):

Filme ersetzen sonnenklar.TV

Mo-Fr (ab 6.4.):

06.00: Die tollen Fußballstars (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
06.20: Die tollen Fußballstars (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
06.40: One Piece (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
07.00: One Piece (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
07.20: Bakugan - Spieler des Schicksals (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
07.40: Yu-Gi-Oh! (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
08.05: Flippers neue Abenteuer (Wh.; nun mit festem Sendeplatz)
09.00: Making of eines aktuellen Kinofilms
09.45: Homeshopping
12.55: One Piece (Wh.; Ersetzt: Making of eines aktuellen Kinofilms)
13.15: One Piece (Wh.; Ersetzt: Making of eines aktuellen Kinofilms)
13.40: Flippers neue Abenteuer
[...]
#642821
Tele 5 hat ab März sogar einen Seriendonnerstag:
ab 05.03.
20.15 Uhr Die verlorene Welt
21.10 Uhr Relic Hunter
22.05 Uhr Painkiller Jane (Free-TV Premiere)
23.00 Uhr Without a Trace


wieso man Verlorene Welt um 20.15 Uhr zeigt ist mir zwar ein Rätsel, aber naja. Ob die mit dem Uraltzeug Erfolg haben? Hätte ja WaT beispielsweise um 20.15 Uhr programmiert...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9