Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Lion1
#962383
Hier sind 3 interessante Filme, die demnächst auf Tele 5 gezeigt werden:

- Ghoulies (USA 1985)
(Kult-Horrorfilm mit kleinen Monstern)
Heute, Samstag, 19. März, um 22:05 Uhr (Wiederholung in derselben Nacht um ca. 03:28 Uhr)
- Pleasantville (USA 1998)(Mit Reese Witherspoon)
Sonntag, 20. März um 20:15 Uhr (Wh.: So. 27. März um 17:15 Uhr)
- Der Mann in der eisernen Maske (USA/GB 1998)(Mit Leonardo DiCaprio)
Sonntag, 27. März um 20:15 Uhr
#981659
Hier sind weitere Filmtipps von mir:
Ein super Film (den ich natürlich auf DVD habe) läuft am Dienstag, 10. Mai bei "Tele 5" :D :
"Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast"
Mit Jennifer Love Hewitt :)

Filmtipps geordnet nach dem Ausstrahlungstag:
- Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
(I still know what you did last summer)
(Fortsetzung von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" / Horror/USA 1998)
Regisseur: Danny Cannon
Darsteller: Jennifer Love Hewitt, Brandy Norwood, Freddie Prinze Jr., Mekhi Phifer, Muse Watson, Jack Black, Bill Cobbs, ...
Dienstag, 10. Mai um 22:10 Uhr (Wh.: Nacht vom 10. auf 11. Mai um 02:08 Uhr)
- Düstere Legenden 2 (Urban Legends: Final Cut)
(Horror/USA 2000)
Darsteller: Jennifer Morrison, Eva Mendes, Matthew Davis,...
Di., 10.5. auf Mi., 11.5. um 00:10 Uhr (Wh.: Mi. 11.5. auf 12.5. um 00:00 Uhr)
- Lost Junction - Irgendwo im Nirgendwo (Thriller / USA 2003)
Mit Neve Campbell ("Scream I - IV")
Mittwoch, 11. Mai um 20:15 Uhr (Wh.: Mi. 11.5. auf Do. 12.5. um 02:00 Uhr)

Außerdem zwei Dokumentationen:
- Crocodile Hunter - Mit Steve Irwin
Wh. der Folge vom Sonntag: Sa. 14.5. um 18:05 Uhr / So. 15.5. um 15:00 Uhr)
Weitere Folgen jeweils sonntags um ca. 19:00 Uhr
- "Beast Legends - Wesen des Grauens" (6-teilige BBC-Reihe / GB 2010)
2. Folge: "Der Greif": Samstag, 14. Mai um 19:10 Uhr

--> Seit neuestem gibt es bei Tele 5 auch "Tele 5 on Demand":
Ausgesuchte Sendungen können dort 7 Tage lang kostenlos angeschaut werden.
Zu sehen ist aktuell die 1. Folge von "Beast Legends" über Riesenkraken
#997835
Mein Filmtipp diese Woche auf Tele5:
"Raus aus Amal"
Ein sehr symphatischer und amüsanter Jugendfilm über 2 unterschiedliche Mädels in einer schwedischen Kleinstadt,
die sich langsam ineinander verlieben.
Auch für Junggebliebene und andere sehr sehenswert!

Filmtipps und weitere Tipps geordnet nach dem Ausstrahlungstag:
- Raus aus Amal
(Fucking Amal)
(S/DK 1998)
Regisseur: Lukas Moodysson
Darsteller: Alexandra Dahlström, Rebecka Liljeberg, ...
Mittwoch, 29. Juni um 20:15 Uhr

- Der Indianer im Küchenschrank
(The Indian in the Cupboard)
(USA 1995)
Regisseur: Frank Oz
Sonntag, 3. Juli um 15:05 Uhr

Serie:
- Die verlorene Welt
(CDN 1999 - 2002)
Spannende Abenteuerserie in 3 Staffeln mit 65 Folgen
Sa. 2. Juli um 19:05 Uhr (Wh.: So., 3. Juli um 18:00 Uhr)

Dokumentation:
- Crocodile Hunter:
Sa., 2. Juli um 18:00 Uhr (Wh. vom letzten Sonntag)
So. 3. Juli um 18:55 Uhr
#999333
Von meiner Seite möchte ich Tele5 an dieser Stelle mal ein dickes dickes Lob aussprechen. Der Sender hat sich im Laufe der Zeit zu einem beachtlichen Konkurrenten der sog. Vollprogrammsender entwickelt. Man sollte langsam duchaus in Erwägung ziehen, dass man Tele5 in einem Atemzuge mit Sendern wie VOX, Kabel1, oder auch RTL2 nennen kann. Vom Programmangebot, was die Unterhaltung betrifft, kann da Tele5 durchaus mithalten.
Andersrum kann man sich die Entwicklung eines Senders ins Negative bei "Das Vierte" recht gut ansehen, die diese Kertwende "noch" nicht geschafft haben. Mal einen oder zwei gute Filme um 20.15 wöchentlich reicht nicht aus, dass man einen so angeschlagenen Ruf, wie den des Senders "Das Vierte" positiv drehen könnte. Da sollte man sich wirklich "Tele5" als Beispiel nehmen. Gerade die Einführung der Serienschiene und das sich hinwenden an das Syfy-Genre hat der Programmqualität überaus gut getan. Man hat sich die Rechte für Serien wie Babylon5, Startrek TNG und noch einige ToppSerien mehr gesichert. Auch das Spielfilmangebot kann sich durchaus sehen lassen, wobei man da sicher noch was "aufholen" könnte.
Kurzum: Respekt an die Macher von Tele5. Macht weiter so und lasst euch nicht von diesem Weg abbringen.

UND nehmt euch in Acht vor den Geldreizen der Astroabzocker und der anderen dubiosen "Fernsehdienstleister". Lasst denen keinen Platz im Programm, denn graubt mir, es geht auch ohne. Jetzt habt ihr wieder einen guten Ruf zu verspielen!
#1000510
Filmtipps und weitere Tipps geordnet nach dem Ausstrahlungstag:

Mein Tele5-Tipp der Woche:
- Piranhas
DER Original-Kultfilm um die hungrigen Fischchen!
Sehr spannend, packend und sehenswert!
(USA 1978/Tier-Horror-Thriller)
Regisseur: Joe Dante
Samstag, 9. Juli um 22:05 Uhr

- Dark Corners
(GB/USA 2006/Psycho-Horrorthriller) FREE-TV-PREMIERE!
Darsteller: Thora Birch,...
Sonntag, 10. Juli um 23:05 Uhr
(Wh.: Nacht von Montag, 11. Juli auf Dienstag, 12. Juli um 2:25 Uhr)
Thora Birch, eine sehr gute Schauspielerin, spielt nun in dem Horrorthriller "Dark Corners" mit, den ich aber noch nicht kenne.
Sie hat ja mehrere Preise bekommen, u.a. für "American Beauty" und "Ghost World". Ich finde auch ihre Leistung in "The Hole" super!

- Einsam, zweisam, dreisam (Threesome)
(USA 1993/Komödie)
Darsteller: Lara Flynn Boyle, Stephen Baldwin, Josh Charles,...
Mittwoch, 13. Juli um 20:15 Uhr

Serie:
- Die verlorene Welt
(CDN 1999 - 2002)
Spannende Abenteuerserie in 3 Staffeln mit 65 Folgen
Samstag, 9. Juli um 19:10 Uhr (Wh.: Sonntag, 10. Juli um 18:05 Uhr)

Dokumentation:
- Crocodile Hunter:
Sa., 9. Juli um 18:05 Uhr (Wh. vom letzten Sonntag)
So. 10. Juli um 19:05 Uhr

(es können natürlich Änderungen auftreten)
#1000523
Vielen Dank Lion1 für die Tipps.

Ich hoffe, die Entwicklung geht weiter nach oben, dann könnte man ja darüber nachdenken, den riesigen Teleshoppingblock von 10 - 15 Uhr mal abzuschaffen. Zumindest für das Wochenende.
Wünschenswert wäre auch weniger Werbung. Bei einem 90-Minuten-Film 30 Minuten Werbung reinzupacken, finde ich etwas heftig.
#1000536
Die verlorene Welt muss man aber nicht schon wieder zeigen. Die läuft auf TELE5 denke ich jetzt zum 3. mal durch.

Ansonsten ist die Entwicklung prima....

Zur Werbung: Davon lebt der Sender nun mal. Und das viel Werbung kommt zeigt doch das TELE 5 erfolgreich ist.
#1006312
Filmtipps und weitere Tipps geordnet nach dem Ausstrahlungstag:

Mein Tele5-Tipp der Woche:
"Kopf über Wasser"
(Head above Water) (USA 1996/Thriller-Komödie)
Spannender Thriller, gemixt mit viel schwarzem Humor!
Sehr empfehlenswert!
Tele 5 zeigt den Film im Rahmen seiner Reihe "5 Sterne Kino".
Regisseur: Jim Wilson
Darsteller: Cameron Diaz, Harvey Keitel, Craig Sheffer, Billy Zane,...
Dienstag, 2. August um 20:15 Uhr
(Wh.: in der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch um 02:00 Uhr)

Weitere sehenswerte Spielfilme:
- In der Gewalt der Riesenameisen (Empire of the Ants)
(USA 1976/Horror)
Darsteller: u.a. Joan Collins
Samstag, 6. August um 20:15 Uhr
(Wh.: in der Nacht von Sonntag, 7.8. auf Montag, 8.8. um 02:40 Uhr)

- Lifeforce - Die tödliche Bedrohung
(GB 1985/Sci-Fi/Horror)
Regisseur: Tobe Hooper
Nacht von Samstag, 6. August auf Sonntag, 7. August um 00:20 Uhr
(Wh.: in der Nacht von Montag, 8.8. auf Dienstag, 9.8. um 03:50 Uhr

--> dazwischen, also von 00:15 Uhr bis 00:20 Uhr gibt es einen Film der Reihe "Shocking Shorts 2011": Tele5 zeigt in Kooperation mit "13th Street" die 10 Finalisten-Filme des diesjährigen "Shocking Shorts Awards".
Heute gibts als Free-TV-Premiere "Happy Valentine" (D 2010)
Regisseur: Peter Ladkanis / Darsteller: Alexandra Kamp, Götz Otto


Serie:
- Akte X
Donnerstag, 11. August um 22:15 Uhr (Wh. in derselben Nacht um 01:15 Uhr)
(ausnahmsweise wird am Do. 4. August keine Akte X - Folge ausgestrahlt)

- Die verlorene Welt
Samstag, 6. August um 19:10 Uhr (Wh.: Sonntag, 7. August um 18:05 Uhr)


Dokumentation:
- Crocodile Hunter
Samstag, 6. August um 18:05 Uhr (Wiederholung vom letzten Sonntag)
Sonntag, 7. August um 19:05 Uhr

(es können natürlich Änderungen auftreten)
#1013588
Kann mir jemand sagen, wie die Einschaltquoten von "Akte X" am Donnerstag in der Late Time aussehen? Tele 5 hat doch die ersten Staffeln noch um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wieso wurde "Akte X" denn auf den 22.15 Uhr-Slot verschoben?
#1013705
Showtime hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie die Einschaltquoten von "Akte X" am Donnerstag in der Late Time aussehen? Tele 5 hat doch die ersten Staffeln noch um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Wieso wurde "Akte X" denn auf den 22.15 Uhr-Slot verschoben?
Wohl eher aus Jugendschutzgründen.
#1013711
Chaoslord hat geschrieben:Ich habe in einem Trailer gesehen das ab September auch Stargate Atlantis bei Tele 5 läuft. Kann mir jemand sagen ab wann das läuft bzw in welchem Timeslot
Laut wunschliste.de immer donnerstags um 21:15 Uhr und die Nachtwiederholung gegen 00:05 Uhr je nach Programmplanung.
#1047401
Was Walulis Erkenntnisse Dokusoaps / Real-Life-Soaps angeht: Das ist ja nun wirklich nichts neues. Aber seine Satiren auf diese Polizeidokus und insbesondere "Bauer sucht Frau" (da fiel besonders positiv die bissige Bause-Parodie auf) fand ich echt mehr als gelungen. Aber die Sendezeit... das klingt so nach "Wir haben hier mal eine Sendung bestellt, aber so richtig és Vertrauen haben wir nicht in sie - also senden wir das mal mitten in der Nacht wo es eh niemand anschauen wird, dann können wir das schnell mangels Quote wieder absetzen."
#1066559
Es wird wieder Zeit für meine Spielfilm-Empfehlungen auf Tele 5
(in letzter Zeit hab ich häufig vergessen, diesen Thread zu nutzen)

Spielfilm-Empfehlungen von mir für diese Woche:

- In der Gewalt der Riesenameisen (Empire of the Ants)
(USA 1976 / Horror)
Darsteller: u.a. Joan Collins
Samstag um 20:15 Uhr
(Wiederholung: Nacht von Sonntag auf Montag um 03:10 Uhr)

- Gandhi
(GB / IND 1981 / Biografie)
Ausgezeichnet mit 8 Oscars! Ein Klassiker der Filmgeschichte!
Regisseur: Richard Attenborough
Darsteller: Ben Kingsley,…
Sonntag um 20:15 Uhr
(Wiederholung: Nacht von Montag auf Dienstag um 02:00 Uhr)

- Lohn der Angst
(F / IT 1952 / Thriller)
Ebenfalls ein Klassiker der Filmgeschichte!
Nacht von Sonntag auf Montag um 00:05 Uhr
(Wiederholung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 03:15 Uhr)

- Lost Junction - Irgendwo im Nirgendwo (Thriller / USA 2003)
Mit Neve Campbell ("Scream I - IV")
Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 02:15 Uhr
(Wiederholung: Nacht von Freitag auf Samstag um 04:00 Uhr)

(es können natürlich Änderungen auftreten)
#1066584
Lion1 hat geschrieben: - In der Gewalt der Riesenameisen (Empire of the Ants)
(USA 1976 / Horror)
Darsteller: u.a. Joan Collins
Samstag um 20:15 Uhr
(Wiederholung: Nacht von Sonntag auf Montag um 03:10 Uhr)
Der Film wurde zuletzt am 2. August 2011 gezeigt (s. dein Beitrag weiter oben :lol:). Daran müsste Tele5 vielleicht noch etwas arbeiten.
In der letzten Zeit bleibe ich aber immer öfters bei Tele5 hängen (letztens sah ich "Hackers").
Bevor der Sender Anfang der 90er aufgekauft wurde und dann verschwand, habe ich sehr gute Erinnerungen an den Sender. Schön finde ich das Film-Serien-Programm, das nicht durch Shows, Nachrichten oder sonstiges unterbrochen wird (vergessen wir mal vormittags die Kirchen- und Homeshopping-Sendungen).

Morgen zeigen sie um 19:10 Uhr in der von E! Entertainment eingekauften Reihe "True Hollywood Story" eine Story über James Cameron.
(Perfekt wäre natürlich danach ein James Cameron-Film, aber da sind wohl die alten Filme noch zu teuer? oder unter Verschluss bei aktuellen Ausstrahlungs-Rechteinhabern?.)

Am Montag zeigt Tele5 um 20:15 Uhr "Sie leben!" von John Carpenter.
#1071816
Spielfilm-Empfehlungen von mir für diese Woche (11. bis 17. Februar):


- Piranhas
(USA 1978 / Tier-Horror)
Eine Horde von genetisch veränderten Piranhas entkommt aus einem Bassin der US-Armee. Es zeigt sich schnell, dass sie riesigen Hunger auf Menschenfleisch haben. Nun heißt es schnell handeln, denn die Piranhas sind schon auf dem Weg zu einem Jugendcamp und einer Strandparty!
Vom Regisseur Joe Dante („Gremlins I & II“; „Small Soldiers“,…)
Einer der Tier-Horror-Klassiker überhaupt, der auch heute noch Gänsehaut verursacht und fesselt!
Samstag um 22:00 Uhr
(Wiederholung in derselben Nacht um 03:40 Uhr)

- Night Train
(USA / D / RUM 2009 / Horror-Thriller) -> FREE-TV-PREMIERE!
Auf diesen Film hab ich schon gewartet! Es soll ein spannender Thriller sein, dessen Handlung sich in einem Zug abspielt. Mit Leelee Sobieski („Joyride – Spritztour“), Matthias Schweighöfer, Danny Glover, Steve Zahn, also zudem auch prominent besetzt.
Ein Fahrgast stirbt unerwartet während einer Zugfahrt mitten in der Nacht. Drei Personen (ein Zugschaffner und zwei Fahrgäste) bemerken die Leiche, und besonders ein geheimnisvolles Päckchen, dass er in seinen Händen hält. Nun möchte jeder der 3 Personen diesen Schatz für sich alleine haben…
Dienstag um 22:25 Uhr auf Tele 5
(Wiederholung: Nacht von Mi. auf Do. um 01:35 Uhr)

- Crocodile Hunter – Auf Crash-Kurs
(AUS / USA 2002 / Abenteuer): 16:00 Uhr
Von und mit dem weltbekannten Dokumentar-Tierfilmer Steve Irwin, der 2006 am Stich eines Stachelrochens starb.
Ein Wildnisexperte und seine Frau (gespielt von Steve Irwin und seiner Frau) möchten ein riesiges Krokodil in ein sicheres Gebiet umsiedeln. Doch plötzlich werden sie von CIA-Agenten verfolgt. Denn was die beiden nicht wissen: Dieses Krokodil hat brisante Geheimdaten verschluckt…
Samstag um 13:25 Uhr und
Sonntag um 16:00 Uhr

- Nessie – Das Geheimnis von Loch Ness
(GB 1995 / Fantasy-Abenteuer)
Ein US-Wissenschaftler fährt nach Schottland an den bekannten See „Loch Ness“ um zu beweisen, dass es das sagenumwobene Seeungeheuer „Nessie“ nicht gibt. Dort angekommen lernt er eine Frau und ihre kleine Tochter kennen, die ihm etwas überraschendes zeigt…
Ein bezaubender Film mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen!
Samstagfrüh um 06:15 Uhr und
Sonntag um 13:55 Uhr

(es können natürlich Änderungen auftreten)
#1071836
troubled hat geschrieben:Naja, "Piranhas" lief ja erst vor nem halben jahr.

Bin gespannt wann endlich Star Trek: Voyager und Deep Space Nine auf Tele5 laufen.
Kommt auf die rechtliche Lage an. TNG wurde damals von Kirch noch für sein Kirch-Archiv eingekauft. Da konnte/kann jeder Interessent ran. Von DS9 gab es nur die ersten Drei, von VOY nur die erste Staffel dort, der Rest lag von Anfang an bei P7S1. Deswegen gab es von DS9 und von VOY im PayTV auf SciFi auch nur diese paar Staffeln zu sehen.
#1072057
Kellerkind hat geschrieben:Von DS9 gab es nur die ersten Drei, von VOY nur die erste Staffel dort, der Rest lag von Anfang an bei P7S1. Deswegen gab es von DS9 und von VOY im PayTV auf SciFi auch nur diese paar Staffeln zu sehen.
In der Tat, das hat mich früher odftmals aufgeregt. Ich war erstaunt als letzten Sommer auf SyFy (furchtbarer Name) die Serie VOY gestartet ist und dann im Eiltempo alle 7 Staffeln durchgezogen wurden.
So hoffe ich mal dass sich in puncto Rechten etwas getan hat. VOY ist für mich mehr ein nettes Gimmick da ich die Serie in- und auswendig kenne. DS9 hingegen wurde wohl wenn ich mich nicht irre von allen Star Trek-Serien mit Abstand am seltensten gezeigt. Alle Hoffnungen ruhen auf Tele5 :)
#1075096
Spielfilm-Tipps für die kommenden Tage:


- Tim Burton´s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche
(USA / GB 2005 / Trickfilm)
Ein junger Mann begibt sich am Vorabend seiner Hochzeit in den Wald, um über seine Zukunft nachzudenken. An einer angeblichen Baumwurzel übt er das Anstecken des Eheringes. Doch diese angebliche Baumwurzel stellt sich als ein Finger einer Leichenbraut heraus! Diese "lebendige" und auch attraktive Leichenbraut nimmt den Mensch nun mit in ihr Totenreich, als ihren Ehemann! Diese Unterwelt stellt sich als ziemlich bunt und fröhlich heraus…
-> Dies ist einer meiner Lieblingsfilme :D !
Tim Burton verfilmte diese originelle Geschichte als aufwändigen Stop-Motion-Trickfilm, in derselben Weise wie u.a. schon sein Klassiker „Nightmare before Christmas“ entstand.
Ein genialer Film: Spannende originelle Geschichte, faszinierende Kulissen, bezaubernde Figuren, sehr einfallsreiche Ideen, gute Musik……
Zu erwähnen ist auch der Umstand, dass die Menschenwelt als trist und düster dargestellt wird, die Totenwelt als fröhlich und hell!
Die beiden Hauptcharaktere werden im Original übrigens von Johnny Depp und Helena Bonham Carter gesprochen.
Sonntag um 20:15 Uhr


- Basic Instinct
(USA 1991 / Erotik-Thriller)
Regisseur: Paul Verhoeven
Mit Sharon Stone, Michael Douglas,
Eine Krimiautorin wird eines Mordes verdächtigt. Ein Polizist möchte die Wahrheit herausfinden und verfällt ihr…
Ein immer wieder packender und fesselnder Klassiker der Filmgeschichte!
Toll geschauspielert und gefilmt!
Dienstag um 22:05 Uhr
Anschließend, um 00:40 Uhr gibt es „Bettinas Hollywood“ mit dem Thema „Sharon Stone“
Danach um 00:45 Uhr geht es in der Dokureihe „True Hollywood Story“ um Sharon Stone
(Wiederholung des Spielfilmes am Mittwoch um 23:55 Uhr)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9