Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#1422408
DKkn: 240.000 Zuschauer (1%) gesamt; 1,5 % in der Zielgruppe
Dingens: 130.000 Zuschauer; 1,3 % in der Zielgruppe
Boomarama: 30.000 Zuschauer; 0,5 % in der Zielgruppe


Da hat Dingens viele zum Abschalten gebracht.
#1422521
War recht unterhaltsam. Anfangs dachte ich auch, doch lieber Balder statt Boning. Im Verlauf der Sendung fand ich den Punkt dann nicht mehr so relevant. (Edith: Ein "Moderator" ist bei so einem Stammtisch eigentlich auch unnötig... lieber die Leute mal quatschen lassen.) Die Ausgaben stehen und fallen mit den Gästen. Von Sinnen war laut, ja. Erstens ist sie es immer und zweitens waren die anderen Gäste aber auch nur eine Randnotiz. Da vielleicht - wenn schon denn schon - noch mindestens ein Gast, der mithalten kann.
#1423355
Hmm... die letzte Runde vom Montag fand ich nicht so dolle. Die Themen waren irgendwie noch unsinniger. Beisenherz nur auf Sparflamme, Fr. Schweins interessant oder interessiert wie ein leeres Blatt. :?
#1425118
Der Klügere kippt nach war sehr seltsam gestern. Martinek passte überhaupt nicht in die Runde und Somoncu war grauenhaft. Der Mann ist unlustig und seine Aktionen waren bescheuert.
Schade, da die Themen gestern ok waren.

Nächste Woche sind Kalkofe und Rütten da. Ich wünsche mir am Ende der Sendung einen langen Rant vom betrunkenen Kalkofe zum Fernsehen. :mrgreen:
#1425384
Lion_60 hat geschrieben:Der Klügere kippt nach war sehr seltsam gestern. Martinek passte überhaupt nicht in die Runde und Somoncu war grauenhaft. Der Mann ist unlustig und seine Aktionen waren bescheuert.
Hmm... da tendiert meine Lust es nachzuholen gen Null. Meine Motivation war mit Somuncu auf der Gästeliste aber auch schon nicht sehr hoch.

Kalkofe und Rütten werde ich mir sicher oder vielleicht geben. :?
#1426084
Das war großartig gestern. Es gab bei DKkn keine Werbung. Dafür gab es zwei Raucherpausen, in denen Kai Blasberg, Tele5 Chef und sehr wahrscheinlich nicht nüchtern, mit Mikro zum Tisch kam und in der ersten Pause Boning fragte, was für ein Dreckskonzept die Sendung hat und später dann erzählte, dass der Champions League Regisseur die "Kacksendung" macht und er für 4 Jahre verlängert hat bei Tele5. Großartig. :mrgreen:

Kalkofe, Rütten und Lotto King Karl waren sehr dankbare Gäste. Auch wenn die Themen zwischendurch echt mal ernst waren und nicht ganz passten.
#1426281
Der Getränkeservice schleifte etwas, aber ansonsten war es eine launige Runde.
Bonings Epilog und auch sein Einbringen irgendwelcher Themen störte etwas...

Nächste Woche dann Desiree Nick. :o
Michael hat geschrieben:Mich würden mal die Quoten interessieren.
Ich schätze mal, dass es sich so zwischen 100-150k eingepegelt hat. :?:
#1427426
Letzten Montag war es mit Sinnen sowieso und mit Desiree Nick sehr laut. :lol: Bodo Bach war recht sympathisch, mit seinem Programm kann ich nichts anfangen. Frau Van de Mars hatte glaub ich vorher schon einen im Tee.

Heute erstmal die letzte Folge (Gäste Gosejohann, Sträter und Tietjen). Hmm...
Ist jetzt nicht so, dass ich die Sendung vermissen würde, aber mit guten Gästen kann es schon unterhaltsam sein.
#1448039
Liebe Freunde von TELE 5,

Ich habe mich heute entschieden, „Der Klügere kippt nach“ ab sofort einzustellen.

Bei einer solchen Entscheidung spielen sehr viele Gründe eine Rolle, die immer je nach Sichtweise strittig sein werden.
Deswegen gehört die Erörterung dieser Gründe nicht hier hin.

Es kann aber jeder versichert sein, dass dies für alle Beteiligten eine schmerzhafte Entscheidung ist.

Ich danke allen an dieser witzigen Show beteiligten Künstlern und Gästen, was ja auch nicht immer dasselbe ist.

Und ich bin froh, dass wir das gemacht und gezeigt haben, dass man mit Wonne und Pracht Unsinniges zelebrieren kann.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass sogar mein Job an manchen Tagen keinen Spass macht.

Heute ist so ein Tag.

Kai Blasberg
Das wars dann wohl mit DKKN. Der Grund lag wohl an der nervigen Nick.
#1448051
Interessant. Ich hätte ja gar nicht gedacht, daß die Nick SO unbeliebt zu sein scheint. Ich meine, ich persönlich halte sie schon lange für eine der schlimmsten Fernsehpersonen in Deutschland (weshalb die 2. Staffel von DKKN für mich vornherein nicht in Frage kam) - aber normalerweise sind genau solche Leute sehr erfolgreich ...

Trotzdem schade um die Sendungsidee an sich, die ja doch mal ein bißchen was anderes war. Und schade für Tele5, das sich an solche Experimente dann eben auch tatsächlich mal ranwagt.
#1448052
Die Tatsache das Tele 5 Geschäftsführer Kai Blasberg Höchspersönlich auf Facebook die Absetzung mitgeteilt hat macht denke ich deutlich das es an mehr als an den Quoten lag.

Für mich war die Nick schon immer unerträglich, bösartig und verachtenswert.
#1448095
Naja, gut, die Nick hat da natürlich eine Rolle kreiert, die man nun gut finden kann oder nicht. Ich persönlich finde sie per se nicht einmal schlecht, aber habe schon bei "Promi Big Brother" gemerkt, dass sie sich erheblich abnutzt und aus einer mitunter auch einigermaßen geistreichen Biestigkeit immer mehr zu einer plumpen Biestigkeit geworden ist, die oftmals auch gar nicht mehr so originell wirkte.

Ihr Problem in dem Format war meines Erachtens, dass sie offenbar gar keine ehrliche Haltung zeigen wollte, sondern einfach nur möglichst viele Sticheleien forcierte. Ihr Auftreten dort wirkte einfach komplett kalkuliert und ich hatte nicht den Eindruck, als wollte sie dort wirklich diskutieren - im Sinne von Meinungsaustausch und so. Und das fand ich relativ schnell relativ öde und nervig. Hella blökt auch gerne mal hysterisch rum, aber ihr hab ich das abgekauft, dass sie wirklich auch meint, was sie sagt. Und irgendwie passte das nicht so recht zusammen.

Ich muss ja sagen, dass mir die dritte Folge mit Bokelberg und Olm recht gut gefallen hat (bzw. die knappe halbe Stunde, die ich mitbekam, bevor ich einschlief :oops: ), ich die beiden vorherigen aber wirklich schlimm fand. Karl Dall fand ich ja auch fast schon tragisch bei seiner Suche nach irgendeiner Pointe, die mal nicht komplett ins Leere ging. Ich möchte gar nicht sagen, wie er auf mich wirkte.


Fohlen
#1448262
Ich bedauere die Einstellung von DKKN.
Es ist sicher schon beachtlich, dass sich mit Tele 5 überhaupt mal ein Sender gefunden hatte, der Balders Idee überhaupt umsetzte, doch man hätte schon noch daran festhalten können.
Mir hat diese Sendung ziemlich gut gefallen. Es war locker, erfrischend, anders, natürlich!
Die ein oder andere müde Pointe gehört vielleicht dazu, aber es kam doch viel lustiges dabei rum und manchmal sprachen einen diese angetrunkenen Gäste sogar aus der Seele. :)
Nick als neuer Stammgast war sicher eine Fehlentscheidung. Eben die ist wirklich dafür da, sich auf Stichelein zu forcieren. Da muss ich Fernsehfohlen teilweise beistimmen.
Die Gastauswahl war auch relativ gut. Karl Dall war für mich mit am besten und ja auch schon damals für Staffel 1 angekündigt worden. Gerade als er in der Folge mit den 2 alten Herren sprach, blühte er auf ("Um 11 Uhr macht das Augustinum dicht, wie lange habt ihr heute Auslauf?" :lol: :lol: :lol: ).
#1448351
Ich war regelmäßiger Zuschauer der Sendung... Dass so urplötzlich eine Einstellung vorgenommen wurde, ist nicht nur ein kleiner Schock, sondern lässt einen eigentlich von mir hoch im Kurs stehenden Sender leider kaum besser erscheinen als andere Sender...
Die erste Staffel war um Längen besser. Warum?
1. Keine Desiree Nick: Bereits in Folge 1 merkte man, dass das Publikum nicht auf ihrer Seite war und dass es ihr nur darum ging, andere zu kritisieren oder bloßzustellen... Für eine Folge wäre sie ok gewesen, danach war sie leider nur noch anstrengend. Und scheint zudem dafür gesorgt zu gaben, dass genug Gäste gar nicht erst in die Sendung kommen wollten.
2. Die erste Folge war miserabel... Es gab fast durchweg kein Thema, es war nur abstrus und chaotisch,... Mit dieser Ausgabe hat man nicht nur Zuschauer verloren, sondern gerade auch verhindert, neue an sich zu binden.
Ich fand von Staffel 2 die Folge mit Karl Dall die beste, weil er durch seinen trockenen Humor n anderen Anstrich in die Sendung brachte... @Fernsehfohlen: Dass keine seiner Pointen ankam ist übrigens völlig an der Realität vorbei... Ihm gelangen noch die meisten Publikumsreaktionen...

Mir wird die Sendung fehlen... Nicht nur weil es mal was ganz anderes war, sondern auch weil die Gäste ganz andere waren als in anderen Shows... Hätte gern noch Lilo Wanders am Montag erlebt... Bin sehr enttäuscht von der Entscheidung und davon, dass so schnell aufgegeben wurde... ohne einen anderen Sendeplatz zu probieren, ohne das Konzept zu verändern, ohne auf die Nick zu verzichten usw.
Vielleicht hätte man auch einfach mal ein anderes Vorprogramm zeigen können... diese Filme waren grausam...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9